Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Telekinese und sowas.

Re: Telekinese und sowas.
#76
05.11.2007, 15:13
Bei allen Aspekten dieser Diskussion, sollten wir vielleicht auch einfach mal ganz schlicht denken:

Was halten wohl andere Menschen, denen man das Klarträumen erklärt, davon?

Mancheinem mag es gehen wie mir! Er findet einen Begriff für etwas, was für ihn normal ist und ab und zu vorkommt.

Mancheiner wird interessiert sein und sich vielleicht intensiver damit auseinandersetzen.

Mancheiner wird sagen: Die spinnen doch! Ich träum eh nie!

Wir sollten wieder ein bisschen enger rücken und offen sein für Dinge, die wir nicht kennen/erlebt haben/verstehen. bigwink

Zitieren
Re: Telekinese und sowas.
#77
05.11.2007, 15:21
@Lyana

Ja, sollten wir, obwohl der Vergleich etwas hinkt, da Klarträumen im Gegensatz zu Telekinese schon x-fach nachgewiesen wurde
Zitieren
Re: Telekinese und sowas.
#78
05.11.2007, 15:29
Da hast du sicher recht, Rhetor! Mir ging es eher darum, die Sichtweise derer, die sich ein wenig "auseinanderdiskutiert" haben, wieder ein bisschen auf eine gemeinsame Schiene zu bringen wink4
Zitieren
Re: Telekinese und sowas.
#79
05.11.2007, 16:06
@ricky_ho:

Es liegt mir hier echt fern irgendwen als Buhmann an die Wand zu stellen - und halte es daher auch nicht für konstruktiv bestimmte Kommentare hier noch mal zu psoten.

Und wie ich aber schon oben erwähnt habe gibt es mit Sicherheit mehr Dinge in dieser Welt die die Wissenschaft nicht zu erklären vermag - noch sind wir imsande diese mit wissenschaftlichen Methoden zu erklären... ich selbst habe schon ein paar ungewöhnliche Vorgänge erleben können (z.B. sehr beeindruckende Ergebnisse bezgl. Telepathie).

Meiner Meinung nach stellt sich hier aber auch gar nicht die Frage gibt es das oder nicht? - Vielmehr geht es darum wie könnten uns diese Phänomäne nützen, was müssen wir tun um sie zu verstehen, welche Art von Kraft ist das und vor allem: ist es erlernbar, kontrollierbar etc. ?

Die wissenschaftliche Methode hat sich bisher am erfolgreichsten erwiesen um bestimmte Theorien zu überprüfen - auch wenn sie viele Fragen unbeantwortet gelassen hat oder auch oft auf Irrwege geführt hat (das streite ich hier gar nicht ab - z.B. die Evolutionstheorie ist meiner Meinung nach eine hochgradige unsichere Wissenschaft voller Widersprüche - siehe Schnabeltier).

Andererseits was bleibt uns anderes übrig als darauf zu bauen? Natürlich könnten wir jedem einfach glauben was er sagt - das ist aber meiner Meinung nach die schlechteste Option... wir könnten uns auch allein auf unsere Sinne verlassen (nach dem Motto: was ich sehe ist real) aber aufgrund von ein paar Erfahrungen mit posthypnotischen Halluzinationen bin ich dieser Einstelung nicht wirklich positiv zugetan...
Es gibt dann auch noch Methoden mit Filmkameras, Sensoren - technischem Equipment - welche durchaus Faktoren unterliegen (elektromagnetische Störungen, Funk etc) doch je mehr Tests man macht um so sicherer kann man auch Dinge Beweisen und analysieren.

Es geht hier nicht darum die Wissenschaft als allgemeine Wahrheit darzustellen - Fakt ist doch aber das wir erst seit der Einführung der wissenschaftlichen Methoden erst wirklich grosse Erkentnisse von naturwissenschaftlichen Zusammenhängen und technologische Fortschritte gemacht haben.
Davor befanden wir uns in einer abergläubischen Welt in der man so gut wie alles für möglich befunden hat: Das Zigeunertränen Krankheiten heilen, Juden das Blut von Kinder tränken, Hexen für Missernten sorgen, es immer noch gewaltige Drachen und andere Fabelwesen gibt oder das man per Zauberspruch aus Scheisse Gold machen kann.

Um also mal sämtliche Missverständnisse aus dem Weg zu räumen: ich denke nicht das die eine ignorante Haltung eines Wissenschaftlers würdig ist - aber hätte Einstein die Relativitätstheorie wirklich entwickeln können wenn er nicht bereit gewesen wäre mal wieder alles in Frage zu stellen?
Doch was nützt uns das ungewöhnlichste Phänomän wenn es einfach nur Legende bleibt und die Menschen sich nie sicher sein können ob es existiert oder nicht...?

Oder hast du gar einen anderen Ansatz den ich bislang nicht kapiert habe?
Wenn der Schwan beim Raben sitzt, ist er um so weißer
Zitieren
Re: Telekinese und sowas.
#80
05.11.2007, 16:18

Zitat:Nexus schrieb am 02.11.2007 17:37 Uhr:
Menschen mit außergewöhnlichen Fähigkeiten sind meistens im Gehirn anders "verdrahtet", das ist aber (fast) immer mit schweren Nachteilen verbunden, oft sind diese Leute im Alltag komplett verloren und können sich noch nicht mal alleine anziehen.


Wenn du von anders verdrahtet sprichst, meinst du dann z.B. auch Legasthenikern?

Dass Autisten Probleme mit der Aussenwelt, dafür aber außergewöhnliche Fähigkeiten haben, ist ja bekannt!
Zitieren
Re: Telekinese und sowas.
#81
05.11.2007, 17:52

Zitat:Lyana schrieb am 05.11.2007 16:18 Uhr:
Dass Autisten Probleme mit der Aussenwelt, dafür aber außergewöhnliche Fähigkeiten haben, ist ja bekannt!


...aber nicht ganz richtig. Nicht alle Autisten, sondern nur ein kleiner Teil von ihnen, die Savants, haben diese Fähigkeiten. Außerdem gibt es noch einige wenige Savants, die keine Autisten sind, z.B. Rüdiger Gamm. Einfach mal etwas nach "Savant" oder "Inselbegabung" googeln!
Zitieren
Re: Telekinese und sowas.
#82
05.11.2007, 17:58

Zitat:KraKraRabe schrieb am 05.11.2007 16:06 Uhr:
Es liegt mir hier echt fern irgendwen als Buhmann an die Wand zu stellen - und halte es daher auch nicht für konstruktiv bestimmte Kommentare hier noch mal zu psoten.


Also falls ich angesprochen war kannst du das gerne machen, denn ich kann ja nicht ausschliessen dass ich mal Mist schreibe und das würde mich dann schon interessieren.


Zitat:Meiner Meinung nach stellt sich hier aber auch gar nicht die Frage gibt es das oder nicht?


Ok, aber jetzt machst du ein neues Fass auf. Der Thread heisst nun mal "Gibts das?" und die Diskussion ist auch um diesen Punkt entbrannt.


Zitat:Die wissenschaftliche Methode hat sich bisher am erfolgreichsten erwiesen um bestimmte Theorien zu überprüfen


Aber ich seh nicht wo das in diesem Thread jemand abstreitet. Und was soll daran jetzt unwissenschaftlich sein, wenn sich jemand in diesem Institut da scheinbar recht seriösen Tests unterzieht? Das ist doch Wissenschaft.


Zitat:Oder hast du gar einen anderen Ansatz den ich bislang nicht kapiert habe?


Nein. Ich weiss nicht so recht was ich antworten soll, denn du gehst auf meine Einwände eigentlich nicht wirklich ein. Ich weiss auch nicht ob ich gemeint war, aber ich habe mich angesprochen gefühlt von deinem Vorwurf, man wolle das wissenschaftliche Modell in Frage stellen. Was - zumindest bei mir - nicht der Fall ist.

Wenn ich mir diesen Thread angucke, dann sehe ich dass jemand bei sich aussergewöhnliche Fähigkeiten feststellt. Nun wird verlangt, wissenschaftlich an die Sache heranzugehen. Nicht einfach blind etwas glauben. Soweit, sogut. Aber was bedeutet das denn?

Etwa zu sagen, sowas gibts nicht also täusche ich mich, am besten ich vergess die Sache und versuche nicht mehr dran zu denken? Oder vielleicht das Phänomen von neutraler Seite überprüfen und untersuchen zu lassen? Ersteres hat für mich nichts mit Wissenschaft zu tun (ähnlich wie in diese Richtung gehende Postings), letzteres dagegen schon.

Nun entbrennt hier ein verbaler Schlagabtausch zwischen denjenigen, die es gut finden dass dieser Test gemacht wird und sich für die Ergebnisse interessieren und denjenigen, die das alles für Humbug, Eso-Scheisse und so weiter halten und sogar anfangen zu unterstellen, die Test wären gar nicht gemacht worden. Also ich frage mich wo hier wohl eher eine wissenschaftliche Vorgehensweise zu finden ist...

Tschüss,
Riky
„I learned long ago, never to wrestle with a pig. You both get dirty, and besides, the pig likes it.“ - George Bernhard Shaw
„Do not feed the troll.“ - Internet
Zitieren
Re: Telekinese und sowas.
#83
05.11.2007, 18:48
tja... so sind wir doch auf dem selben Standpunkt big
Keine Ahnung warum du dich ausgerechnet von mir angesprochen gefühlt hast - und ich bin ganz deiner Meinung das es alles andere als konstruktiv ist hier Leute niederzumachen und alles in Frage zu stellen (aber das habe ich doch schon bereits gepostet oder??)... übrigens wie kommst du eigentlich darauf das ich dich gemeint habe?
Wenn der Schwan beim Raben sitzt, ist er um so weißer
Zitieren
Re: Telekinese und sowas.
#84
06.11.2007, 13:39

Zitat:KraKraRabe schrieb am 05.11.2007 18:48 Uhr:
übrigens wie kommst du eigentlich darauf das ich dich gemeint habe?


Wegen deiner Anspielung auf da Vinci und Kolumbus, es kam mir so vor als wäre das eine Antwort auf meine Anspielung auf Reich und Velikowsky. bigwink

Wie auch immer, ich denke auch dass wir das ähnlich sehen und du auch nicht derjenige bist, der "was losgetreten" hat, wie du befürchtest. Wenn ich dir antworte dann einfach weil ich deine Einschätzung nicht teilte, dass hier unwissenschaftliches Vorgehen propagiert würde - ausser du meinst damit die User die von Eso-Scheisse reden und andere lächerlich zu machen versuchen, dann geb ich dir vollkommen recht biggrin

Tschüss,
Riky
„I learned long ago, never to wrestle with a pig. You both get dirty, and besides, the pig likes it.“ - George Bernhard Shaw
„Do not feed the troll.“ - Internet
Zitieren
Re: Telekinese und sowas.
#85
06.11.2007, 17:53
Nein das war ganz bestimmt keine Anspielung auf dich. Ich wollte nur das wir alle auf dem Teppich bleiben - denn bei solchen Themen neigt man dann oft doch abzuheben und zu vergessen dass Phänomene die nicht wissenschaftlich analysierbar sind für die meisten anderen leider nicht verwertbar sind.

naja... und ich dachte ich hätte hier was losgetreten weil ich der erste hier war der recht skeptisch hier aufgetreten ist... ich denke ich habe hier den einen oder anderen zu einer unüberlegten Aussage motiviert - dabei meinte ich nur dass es nicht besonders konstruktiv ist den Wahrheitsgehalt mit Aussagen wie: "Nein , das ist kein Witz, es geht wirklich. " zu untermauern.
Es ist ja nicht so dass ich Heike für eine Lügnerin halte (ich hoffe du weisst wie das jetzt gemeint ist Heike) - es ist nur dass ich gerne ein wenig mehr konkrete Informationen gehabt hätte (was ich dann ja auch erhalten habe - danke übrigens an dieser Stelle für die PN - vlt überlegst du es dir doch noch dieses Wissen dem breiteren Publikum zu unterbreiten Heike big? )
Wenn der Schwan beim Raben sitzt, ist er um so weißer
Zitieren
Re: Telekinese und sowas.
#86
06.11.2007, 18:39
Ja, ich finds auch schade dass man jetzt irgendwie nicht wirklich etwas darüber erfahren hat, was bei den Tests rausgekommen ist. Für mich sind solche Berichte aus "erster Hand" immer noch authentischer als das meiste was man sonst so an Infos zu diesem Thema bekommt. Natürlich können Leute in Foren alles mögliche erzählen, aber das Gefühl hatte ich hier eigentlich nicht. Tschüss, Riky
„I learned long ago, never to wrestle with a pig. You both get dirty, and besides, the pig likes it.“ - George Bernhard Shaw
„Do not feed the troll.“ - Internet
Zitieren
Re: Telekinese und sowas.
#87
08.11.2007, 11:05
@KraKraRabe und @ricky_ho

Eigentlich ist alles gesagt worden, was zu sagen war.
Die Tests hatte ich euch oben schon unterbreitet.
Was dabei rausgekommen ist, eigentlich auch.
Was ASW mit Telekinese zu tun hat, hatte euch Ewald schon geschrieben, wo irgendwie fast niemand drauf eingegangen ist.
Natürlich müßte man sich mit dieser Materie vertraut machen.
Dieses Thema ist sehr komplex, wie ihr sicherlich schon mitbekommen habt. Nur ich denke das man sich auch ein wenig selbst darüber informieren sollte, wie das alles zusammen hängt.
Wenn hier alles erklärt werden müßte was ASW/PK mit Telekinese zu tun hat, dann glaube ich würde das hier den Rahmen sprengen. Ausserdem wurde das ja auch schon zum Teil erklärt.
KraKraRabe habe ich den Zusammenhang erklärt, wie alles zustande kam.
Ich will das auch so garnicht veröffentlichen, weil dann wieder eine riesen Diskussion stattfinden würde, die ich so vermeiden will.
Ich hoffe doch das ihr mich da versteht, denn auf solche Diskussion wie schon stattgefunden hat, nein danke,
Dann halte ich mich lieber zurück, was besser ist für mein Gemüt.
Die Frage ist ja auch, gibt es Telekinese ja oder nein
Ich sage definitv JA


LG
Heike
nichts ist unmöglich
Zitieren
Re: Telekinese und sowas.
#88
08.11.2007, 11:40

Zitat:Heike1804 schrieb am 08.11.2007 11:05 Uhr:
Ich hoffe doch das ihr mich da versteht, denn auf solche Diskussion wie schon stattgefunden hat, nein danke,
Dann halte ich mich lieber zurück, was besser ist für mein Gemüt.
Die Frage ist ja auch, gibt es Telekinese ja oder nein
Ich sage definitv JA


Ich verstehe sehr gut, dass Du nicht mehr darüber diskutieren willst, ich verstehe aber überhaupt nicht, wieso Du dann Deine Behauptung("JA") nochmal postest.
Behaupten ohne darüber reden zu wollen passt nicht zusammen.

Haben diese Tests ergeben, dass Du ASW (=außersinnliche Wahrnehmungen?) hast, bzw. dass zumindest manches darauf hindeutest?

Das ist mir oben nicht ganz klar geworden.

Somit (wenn wir schon mal beim Wiederholen sind bigwink ) würde ich mich freuen, wenn Du das nochmal schreiben würdest big

Danke,

Rhetor
Zitieren
Re: Telekinese und sowas.
#89
08.11.2007, 11:42

Zitat:Heike1804 schrieb am 08.11.2007 11:05 Uhr:
Die Tests hatte ich euch oben schon unterbreitet.


Ja


Zitat:Was dabei rausgekommen ist, eigentlich auch.


Vielleicht bin ich blind, aber ich seh nur Andeutungen beim 2. und 6. Test.


Zitat:Was ASW mit Telekinese zu tun hat, hatte euch Ewald schon geschrieben, wo irgendwie fast niemand drauf eingegangen ist.


Ist mir eigentlich bewusst, was das miteinander zu tun hat. Und ich kann auch völlig nachvollziehen, wieso man dich nicht direkt vors Psi-Rad oder so gesetzt hat, sondern zunächst mal diese 6 eher "langweiligen" Tests macht. Das gehört eben zur wissenschaftlichen Vorgehensweise und ist für mich ein Beleg, dass in diesem Institut wirklich seriös vorgegangen wird. Umso interessanter ist die Sache.

Aber was jetzt das Ergebnis war, ist zumindest mir nicht klar geworden. Was haben die Leute vom Institut dir nach den Tests gesagt? Wie gehts weiter? Werden weitere Tests gemacht? Oder nicht? Warum?

Natürlich musst du darüber nichts schreiben, wenn du es nicht willst, aber erst alle heiss machen und dann nix konkretes erzählen ist schon gemein :-)


Zitat:Ich will das auch so garnicht veröffentlichen, weil dann wieder eine riesen Diskussion stattfinden würde, die ich so vermeiden will.


Ist ja auch ok, kann ich schon verstehen. An deiner Stelle würde ich Postings, die ein gewisses Niveau unterschreiten, einfach ignorieren, anders gehts im Netz einfach nicht.

Tschüss,
Riky
„I learned long ago, never to wrestle with a pig. You both get dirty, and besides, the pig likes it.“ - George Bernhard Shaw
„Do not feed the troll.“ - Internet
Zitieren
Re: Telekinese und sowas.
#90
08.11.2007, 12:24

Zitat:Ich verstehe sehr gut, dass Du nicht mehr darüber diskutieren willst, ich verstehe aber überhaupt nicht, wieso Du dann Deine Behauptung("JA") nochmal postest


Weil das die Frage war und ich sie beantwortet habe biggrin
Wieso, weshalb warum ich ja sage, habt ihr anhand meiner Post lesen können. Das ich davon überzeugt bin. Weil wie gesagt ich kanns.

Natürlich hatte ich gesagt (oder auch nicht mhh) was bei rausgekommen ist.
Alle Tests waren ASW bezogen unter EEG gewesen und ich habe auch gesagt das ich diese Tests bestanden hatte.
Was nu bei dem EEG rausgekommen ist, kann ich euch nicht sagen, da dieses nicht erläutert wurde.
Nur der Satz vom Doc " schließen sie mal bitte die Augen und ahhh das ist ja sehr interessant" lassen mir daraus schließen, das Merkwürdigkeiten im EEG ergaben.
Denn er ist auch nach jedem Test reingekommen, weil er dachte das die Elektroden nicht richtig angeschlossen waren, bzw. verrutscht sind, was aber nicht der Fall war.

Wie gesagt höre und sehe ich Dinge die andere nicht sehen oder hören.
Vergleich zum Poltergeistphänomen, wo Gefühle und Gedanken sich ausserhalb manifestieren.
Genau das ist bei mir momentan noch der Fall.

Ich stehe mit dem Institut immernoch in Verbindung, gerade weil es auch Probleme gibt ( Kontrolle z.b. ) die ich noch nicht alleine bewältigen kann.

Was die Psychologen nach dem Test gesagt haben, naja schwer zu erklären.
Erstens ist es so, das ich viel zu sensitiv bin und mich mehr um meine Mitmenschen kümmere als um mein eigenes Selbst.
Ja genau das ist das Problem was ich bewältigen muß.
Mehr um mich und meine Bedürfnisse zu achten (was ich in letzter Zeit total vernachlässigt hatte)
Tja dadurch das ich ein Kontrollmensch bin, (d.h. ich bin gezwungen familienmäßig zu kontrollieren das alles klappt) und vieles vernachläßigt hatte, ist eines nach den anderen gekommen. Eben Poltergeistphänomene, die weißgott alles andere als schön waren. Ich bin da in eine Materie rein geschmissen worden, wo ich für mich sage, das willst du NIE WIEDER erleben. Nur leider ist es so, das ich es noch fast jeden Tag erleben muß und das auch nur wenn ich vorher mit gewissen Personen in Kontakt getreten bin.

Deswegen sage ich auch das Telekinese und Psychokinese ein Unterphänomen der ASW ist, was ich nicht kontrollieren kann.
Nur ich weiß wann es auftritt, denn es gibt eine Vorwarnung.
(Ich bekomme einen ziehmlich starken Kopfdruck bevor irgendwas passiert)
So, und nu könnt ihr euch sicherlich vorstellen, was ich damit sagen will.
Diese Phänomene waren für mich neu. Sie haben mir Angst gemacht, so das ich mir Hilfe gesucht habe.

Da man mir dieses Institut empfohlen hat, bin ich auch dorthin, und ja es sind viele Erkenntnisse dabei rausgekommen, an denen ich zu knabbern habe.

Tja das Leben ist nicht einfach, aber das wird wieder.
Spätestens dann, wenn ein emotionales Band durchgeschnitten ist.

LG
Heike




nichts ist unmöglich
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Toungue Gibt es sowas wie Übermenschen Tim Sop 14 9.200 04.01.2016, 01:39
Letzter Beitrag: Raipat
  Relative Entfernungen, Raumkrümmung am Beckenrand und sowas Spot 16 8.272 04.10.2006, 17:35
Letzter Beitrag: Spot
  Gibt es sowas wie eine Seele? Goki 10 6.936 07.09.2005, 18:59
Letzter Beitrag: Dream0r
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: