Re: Erfahrungen zu (Selbst-)Hypnose ?
24.11.2008, 13:07
Leg dir was über die Augen vor der Übung, so dass kein Licht durchscheint. Erstens können die Augen dann evtl.? gar nicht aufgehen oder aber falls doch, hast du zumindest totale Schwärze vor dir. Hat mir immer geholfen. Dass die Augen mal zucken ist nicht ungewöhnlich. Wenn du weiter in die Schlafnähe kommst, können auch Arme oder Beine mal zucken, es kommt mal ein automatischer tiefer Atemzug oder es kitzelt mal oder es mischen sich hypn.Bilder unter...kommt immer mit drauf an, wie müde du halt bist und ist wohl auch bei jedem anders.
Versuch, dich einfach nicht stören zu lassen.
Du kannst außerdem alles, was für dich als störend in Frage kommt am Anfang der Entspannung/Trance usw. gleich mit einbauen, sozusagen speziell, wenn du deine eigenen Texte anwendest.
Ich mach das etwa so: "...es kann sein, dass Außengeräusche auftauchen, aber sie stören mich nicht. Autotüren, Kindergeschrei, Krach im Nebenzimmer, ich höre es und entspanne mich desto tiefer, lasse mich ganz fallen usw....." - das kannst du genauso mit anderen Störfaktoren machen. Du bist dann einfach drauf vorbereitet und kannst es als zur Übung zugehörig geschehen lassen falls es passiert
Klarträumer sind Stehaufmännchen
Gedanken öffnen Tore ♦ Gedanken öffnen Welten ♦ Gedankenreihen sind Pfade im Land des Geistes ♦ Wenn die Ketten fallen, bleibt ein Ozean aus Liebe