RE: Es geht voran!
20.12.2017, 17:06
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.12.2017, 17:09 von ichbinmehr.)
Cool. Ja eine Lob/Kritik zum wie: Und zwar hatte mir deinen Text über Klarträume den du in dem Blog geteilt hast sehr gut gefallen. In anderen Texten driftest du manchmal für meinen Geschmack zu sehr in die Leichtigkeit und den Humor ab. Vielleicht schaffst du einen Ausgleich, der der Situation angemessen ist. Ich würde vielleicht die verschiednenen kollektiven Bedürfnisse des Lesers triggern und mich aus den Bedürfnissen (die man ja nachlesen kann, zb Maslow) orientieren. Für jeden etwas dabei haben. Dann könnte sich vielleicht jeder angesprochen fühlen. Und daraus würde ich dann das was (KT-Inhalte) entwickeln. Und dann würde ich ganz besonders ausführlich den Part beschreiben, der dich persönlich befähigt, diesen Text zu schreiben. Also dein Wissen aus Psychologie, Neurowissenschaft und Traumdeutung nutzen. So hättest du einen Konsenz zwischen Individum und Kollektiv. Erreichst viele und kannst dein Talent besonders nutzen und beleuchten.
Beim Schreiben nutze ich grundsätzlich KI als Werkzeug und kreativen Gesprächspartner – unter anderem für Lektorat, Formulierungen, Strukturierung und zur Reflexion und Weiterentwicklung meiner Gedanken.
Der Umfang der KI-Unterstützung kann dabei von Text zu Text unterschiedlich sein. Inhalte, persönliche Erfahrungen, Erkenntnisse, Auswahl und Verantwortung für das Veröffentlichte bleiben meine. Auch bei Bildern nutze ich teilweise KI zur Umsetzung und Weiterentwicklung meiner Ideen.