Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Nächtlicher Besuch ( Soft Erotic *grins* )
Beitrag: Re: Nächtlicher Besuch ( Soft Erotic *grins* )

Ach, ich finde den Traum eigentlich unheimlich süß und alles anderes als pervers. Ganz im Gegenteil, solche Manieren würde doch wohl kaum einer zeigen - gerade, wenn er weiß, dass er träumt und machen...
Weinglasarien Klartraumberichte 15 875 01.05.2006, 18:38
    Thema: Spots trübes
Beitrag: Re: Spots trübes

@Dr. Honk: Ist es nicht so, dass es ganz normal ist, nach seinen Träumen aufzuwachen? Ich meine, mal gelesen zu haben, dass jeder Mensch ca. 8 Mal pro Nacht aufwacht und sich am Morgen nur nicht daran...
Weinglasarien Normale Träume 42 887 29.04.2006, 16:13
    Thema: Klartraumbücher für Einsteiger und Fortgeschrittene
Beitrag: Re: Klartraumbücher für Einsteiger und Fortgeschri...

Wenn es nicht so schlimm ist, will ich mich dem Film-OT kurz anschließen und allen Leuten hier dringend "Zeit der Wölfe" an Herz legen. Selten hat ein Film so schön so viele interessante Themen mit so...
Weinglasarien Buchrezensionen 188 238.633 23.04.2006, 21:45
    Thema: Shared dreams
Beitrag: Re: Shared dreams

Auch wenn wir vom Urpsrungsthema wegedriftet sind: Ein wunderschöner Beitrag, Sensei. Es war eine Freude, den zu lesen. Der Beginn deines Zitats erinnert mich an John O'Donohue, der hat mal was ähnlic...
Weinglasarien Philosophie und Psychologie 100 48.392 21.04.2006, 19:33
    Thema: Klartraum - nur geträumt?
Beitrag: Re: Klartraum - nur geträumt?

Es gibt verschiedene Stufen der Klarheit. Manchmal ist man klarer als präluzid, aber es funktioniert trotzdem nicht alles, was man machen will. Viele schaffen z.B. das Fliegen oder das Herbeiwünschen ...
Weinglasarien Klartraumberichte 5 186 21.04.2006, 13:54
    Thema: Wie stark beeinflussen TV/Video/Kino eure Träume?
Beitrag: Re: Wie stark beeinflussen TV/Video/Kino eure Träu...

In meinen Träumen kommen solche Einflüsse auch ab und zu mal vor. Neuerdings vor allem Kunstgeschichtliches (was ich auch aus Büchern habe): Neulich habe ich mal eine verkorkste Renoir-Biographie zu...
Weinglasarien (Klar)träume und OOBE 38 18.068 21.04.2006, 13:24
    Thema: Klartraum - nur geträumt?
Beitrag: Re: Klartraum - nur geträumt?

Ich finde, das spürt man einfach. Mein einziger langer Klartraum bisher hat sich so dermaßen erstaunlich anders angefühlt als alle Trübträume, an die ich mich erinnern kann (ich hatte einen extrem ver...
Weinglasarien Klartraumberichte 5 186 21.04.2006, 13:06
    Thema: Welche Superkräfte würdest du gerne haben?
Beitrag: Re: Welche Superkräfte würdest du gerne haben?

@Novalis: Das würde ich auch gern können, aber ehrlich gesagt glaube ich nicht an so etwas. Ich persönlich glaube, dass wir im Klartraum nur das sehen können, was schon in unserem Gehirn gespeichert ...
Weinglasarien Ziele im Klartraum 48 5.849 17.04.2006, 18:41
    Thema: Meine erste Klartraumserie!!!
Beitrag: Re: Meine erste Klartraumserie!!!

Hallo Zauberin, das war ein sehr schöner und interessanter KT-Bericht. Einer vor der Sorte, den mal selbst gern erlebt hätte, finde ich. :)
Weinglasarien Klartraumberichte 3 145 16.04.2006, 12:56
    Thema: Wann ist man ein Mann?
Beitrag: Re: Wann ist man ein Mann?

@Moira: Okay, okay, vielleicht habe ich in meinem Ort gerade alle Ausnahmefälle kennengelernt. *g* Mir fiel gerade noch was ein: Ich komme aus der Living-History-Szene und treffe deswegen ab und zu ...
Weinglasarien Philosophie und Psychologie 19 8.997 16.04.2006, 12:32
    Thema: Wann ist man ein Mann?
Beitrag: Re: Wann ist man ein Mann?

Zitat: -- Was macht den weibliches Verhalten aus? -- Die Frage kam mir auch in den Sinn, aber wie sollte Toralf darauf antworten? Nennt er nun irgendwelche Eigenschaften, machen wir ihn wahrsch...
Weinglasarien Philosophie und Psychologie 19 8.997 15.04.2006, 19:25
    Thema: Wann ist man ein Mann?
Beitrag: Re: Wann ist man ein Mann?

Hmm, wenn man vom definitionsgemäßen organischen Unterschied absieht und und auf eher TV-Klischee-Definitionen "männlichen" Verhaltens zurückgreift, bleibt noch die Frage, ob das gleichbedeutend mit w...
Weinglasarien Philosophie und Psychologie 19 8.997 15.04.2006, 10:54
    Thema: Wie nutzt ihr Klarträume???
Beitrag: Re: Wie nutzt ihr Klarträume???

Wilkoman hat das sehr schön formuliert. So sehen meine Ziele auch aus, wenn ich mal mehr KTs habe. Zum Vergnügen will ich an alte, geliebte Urlaubsorte reisen, an die ich mich ich Wachzustand nur noch...
Weinglasarien (Klar)träume und OOBE 24 11.606 06.04.2006, 17:25
    Thema: Wiederkehrende Träume
Beitrag: Re: Wiederkehrende Träume

Als Kind hatte ich auch oft Träume, die sich haargenau wiederholten. Irgendwas mit einem Schwarm gigantischer Fledermäuse, der die Stadt bedrohte. *g* Heute geht es mir wie den anderen: Nur die Orte ...
Weinglasarien Normale Träume 16 391 05.04.2006, 09:30
    Thema: jey`s KTs
Beitrag: Re: jey`s KTs

Zwanzig! 8o Das wär's... (Obwohl mir ein einzelner langer lieber wäre.) Das mit der vertauschten Stimme ist ja auch ungewöhnlich.
Weinglasarien Klartraumberichte 24 839 05.04.2006, 09:24
    Thema: Komische Sachen im KT
Beitrag: Re: Komische Sachen im KT

@Luziderlenz: Klingt einleuchtend. Wobei ich bei der Kleidung vielleicht die Variante annehmen würde, dass man das trägt, was man am häufigsten trägt oder was am ehesten zu erwarten wäre. Aber ich hat...
Weinglasarien (Klar)träume und OOBE 32 13.693 05.04.2006, 09:15
    Thema: mein 1.Klartraum Super
Beitrag: Re: mein 1.Klartraum Super

Klingt von der Technik her eigentlich wie eine leichte Variante von MILD + DILD, wenn ich das richtig verstanden habe. Aber wie auch immer: Herzlichen Glückwunsch zum ersten KT! Deine Fragen hättest...
Weinglasarien Klartraumberichte 7 223 04.04.2006, 20:29
    Thema: Die Rück-Verwandlung
Beitrag: Re: Die Rück-Verwandlung

Der erste ist total interessant! Als ob der mehr bedeuten könnte - aber das weißt natürlich nur du. Meine erste Assoziation beim Hautabziehen war jedoch eine vage Erinnerung an den ersten Men-in-Black...
Weinglasarien Normale Träume 2 86 04.04.2006, 18:23
    Thema: Weinglasariens erster KT
Beitrag: Weinglasariens erster KT

Auf den 31.3.06 Ich wache aus einem tiefen Schlaf auf. Grund für mein Erwachen, stellt sich sofort heraus, ist ein extrem heftiger Regenguss. Es ist gerade hell genug, dass ich im Zimmer Konturen seh...
Weinglasarien Klartraumberichte 1 91 02.04.2006, 21:56
    Thema: Wild oder OOBE
Beitrag: Re: Wild oder OOBE

Ich glaube, es gibt bis jetzt noch keinen eindeutigen Beweis, ob man bei einem OOBE wirklich in der Außenwelt herumgeistert oder ob das nur im Bewusstsein stattfindet. Deswegen betrachten manche hie...
Weinglasarien (Klar)träume und OOBE 2 2.354 02.04.2006, 12:16

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: