Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Die witzigsten Fehlschläge
Beitrag: RE: Die witzigsten Fehlschläge

Ouh, das ist fies! Ich hatte neulich einen Traum von meiner bevorstehenden Achterbahntour, in der ich auch eine kleine Bahn fahren durfte. Klein, aber oho und ich bin dennoch nicht aufgewacht. Im A...
RickLip (Klar)träume und OOBE 193 121.390 06.08.2012, 06:08
    Thema: Bedenken
Beitrag: RE: Bedenken

Hdot12 schrieb: (21.06.2012, 15:44) -- Vorsicht sei natürlich trotzdem geboten, ich habe auch von Geschichten gehört, in denen Leute im KT ziemlich realistischen Schmerz gespürt haben. -- Ist das j...
RickLip Anfängerbereich 15 6.500 21.06.2012, 16:51
    Thema: Traumerinnerung - Diskussionsthread
Beitrag: RE: Traumerinnerung - Diskussionsthread

Ich glaube, da hat jemand versucht, "codependence" zu uebersetzen. ;)
RickLip Techniken 256 138.233 02.06.2012, 06:37
    Thema: Durch transkranielle Magnetstimulation zum Klarträumer
Beitrag: RE: Durch transkranielle Magnetstimulation zum Kla...

TMS ist ohne bekannte Nebenwirkungen. Ich habe die selbst auch schon ein paar Male an mich rangelassen (visueller Cortex) und bis auf das anfangs etwas ungewohnte Gefuehl, das durch die stimulierten M...
RickLip Philosophie und Psychologie 26 20.345 30.04.2012, 16:49
    Thema: Traumerinnerung - Diskussionsthread
Beitrag: RE: Erinnerung an KT schlechter als an Trübträume

Vielleicht sind deine Truebträume einfach salienter (https://de.wikipedia.org/wiki/Salienz) gewesen? Wenn du selbst sagst, dass du dir im KT ständig die Nase zuhalten musstest, hat das einen großen Te...
RickLip Techniken 256 138.233 27.04.2012, 08:29
    Thema: Weekly-Method-Training-Marathon
Beitrag: RE: Weekly-Method-Training-Marathon

Wow, datzi, das muss echt ein unglaubliches Erlebnis gewesen sein. Ich musste lachen, als du schriebst, dass eine Kinderschokolade durch das Bild flog. :D Aber so wie das klingt, ist ein Erfolg wirkli...
RickLip Arbeitsgruppen 37 559 13.04.2012, 08:01
    Thema: Stabilisierung durch RL-Körper verhindert
Beitrag: RE: Stabilisierung durch RL-Körper verhindert

Also, das war ein sehr merkwuerdiger Zustand, deswegen ist die Beschreibung vermutlich etwas notduerftig. Ich schwebte ueber mir selbst und hatte in diesem Zustand, die Wahrnehmung, die Hände aneinand...
RickLip Anfängerbereich 6 3.913 09.04.2012, 18:20
    Thema: Stabilisierung durch RL-Körper verhindert
Beitrag: RE: Stabilisierung durch RL-Körper verhindert

RickLip schrieb: (07.04.2012, 08:57) -- [...] ich erwache. Ich beginne, meine Hände zu reiben, um den Traum zu stabilisieren. Das Bild festigt sich und ich erfreue mich der vielen Details. Auf einma...
RickLip Anfängerbereich 6 3.913 09.04.2012, 12:13
    Thema: Stabilisierung durch RL-Körper verhindert
Beitrag: RE: Stabilisierung durch RL-Körper verhindert

Ups, den Thread habe ich ueber die SuFu nicht gefunden. :shy: Aber das deckt sich ziemlich mit meinen Erfahrungen. Naja, dann arbeite ich wohl mal weiter an meinem kritischen Bewusstsein, solange ich ...
RickLip Anfängerbereich 6 3.913 07.04.2012, 11:13
    Thema: Stabilisierung durch RL-Körper verhindert
Beitrag: Stabilisierung durch RL-Körper verhindert

Hallo allerseits! Ich möchte kurz zwei (Traum-)Erfahrungen aus meinen letzten beiden Nächten schildern, an die meine TE noch ausreicht. Insgesamt ist mir das Folgende in den letzten zwei Tagen vier...
RickLip Anfängerbereich 6 3.913 07.04.2012, 08:57
    Thema: Schlafparalyse, Schlaflähmung, Schlafstarre: Erfahrungen
Beitrag: RE: Schlafparalyse, Schlaflähmung, Schlafstarre: E...

Heute Nacht hatte ich zum ersten Mal eine Schlafparalyse, seitdem ich mich wieder mit Träumen beschäftige. Ich bin von irgendeinem Klicken in meinem Zimmer oder sonstwo aufgewacht. Den Zustand konnte ...
RickLip Sonstige Erlebnisse 43 46.730 04.04.2012, 08:26
    Thema: Albträume - wie definiert man sie?
Beitrag: RE: Albträume - wie definiert man sie?

Sind die Alpträume denn ähnlich? Es kann vorkommen, dass - wenn sie dich zu sehr beschäftigen - sie immer wieder auftauchen. Und da deine Traumerinnerung ja besser geworden ist, wäre das im Ansatz ein...
RickLip Philosophie und Psychologie 16 9.486 27.03.2012, 19:05
    Thema: Außerkörperliche Erfahrung / OOBE - Dämon?
Beitrag: RE: Außerkörperliche Erfahrung / OOBE - Dämon?

Synovia schrieb: (19.03.2012, 23:44) -- So etwas habe ich noch nie gehört. Und hätte Buhlman dies in seinem Buch geschrieben, hätte ich wohl auch eher Angst gehabt, als Neugierde verspürt. Ich hänge...
RickLip (Klar)träume und OOBE 19 18.534 20.03.2012, 00:26
    Thema: Viel zu viel Traumerinnerung - Kopfschmerzen, anstrengend
Beitrag: RE: Viel zu viel Traumerinnerung - Kopfschmerzen, ...

Es kommt auch immer auf die Dimension an, in der die Grenze zwischen Traum und Realität verwischt. Ich hatte das frueher auch das ein oder andere Mal, aber seitdem ich meine Träume wirklich ausfuehrli...
RickLip Sonstige Erlebnisse 7 17.138 12.03.2012, 12:19
    Thema: Wie eindeutig soll es denn noch sein?
Beitrag: RE: Wie eindeutig soll es denn noch sein?

Heute Nacht bin ich durch einen Fluss geschwommen und musste dabei einige Male innehalten, um dem regen Straßenverkehr auf dem Fluss auszuweichen. Danach haben wir mit Schusswaffen gegen einen sich kl...
RickLip Normale Träume 643 21.080 07.03.2012, 23:47
    Thema: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
Beitrag: RE: sehr wenig träume??

Du solltest nicht trinken, um deine Traumerinnerung zu steigern. :D Es wurde jedoch nachgewiesen, dass durch Alkohol die REM-Phase, in der du träumst, ans Ende der Schlafperiode hinausgezögert wird. D...
RickLip Anfängerbereich 2.667 1.278.998 12.02.2012, 22:48
    Thema: Klarträumen gefährlich / schädlich / riskant / unnatürlich ?
Beitrag: RE: Antwort einer Psychiaterin

Synovia schrieb: (30.01.2012, 01:45) -- Was sollen diese ständigen Achterbahnen?! -- Vielleicht eine raffinierte Werbestrategie der Freiezeitparkindustrie, die sich massiv auf dein Unterbewusstsein...
RickLip (Klar)träume und OOBE 302 189.343 30.01.2012, 07:01
    Thema: Der Traum im Traum im Traum im Traum
Beitrag: RE: Der Traum im Traum im Traum im Traum

Ja, siehe hier (http://www.klartraumforum.de/forum/showthread.php?tid=10591&pid=137970#pid137970) den ersten Punkt. ;) Beziehungsweise die Erklärung eher hier (http://www.klartraumforum.de/forum/showt...
RickLip Normale Träume 7 146 23.01.2012, 21:35
    Thema: Was habt ihr in euren KT's noch so vor?
Beitrag: RE: Was habt ihr in euren KT's noch so vor?

Naja, zuerst einmal die Klarheit erhöhen, damit ich das nötige Minimum habe, um zum Beispiel zu fliegen. Ich möchte mit Traumfiguren sprechen und ihnen Fragen über mich stellen. Es wäre zum Beispiel g...
RickLip Ziele im Klartraum 372 14.218 11.01.2012, 21:25
    Thema: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel
Beitrag: RE: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel

Ich hab mich neulich hingelegt und ein Album zwei, dreimal durchlaufen lassen. Beim dritten Durchlauf bin ich dann eingeschlafen und als ich gegen Ende wieder aufgewacht bin, lief ich mit dem Gedanken...
RickLip Sonstige Erlebnisse 664 397.959 30.12.2011, 15:28
    Thema: traumtechniken von spell erkundet
Beitrag: RE: traumtechniken von spell erkundet

Das ist wirklich eine sehr schöne Liste, die man auch als Nicht-Klarträumer in einigen Punkten bestätigen kann. Lauras Zoomblick zum Beispiel erlebe ich des Öfteren in abgewandelter Form. So wurde ich...
RickLip Techniken 19 18.064 26.12.2011, 20:20
    Thema: Mein epischer Traum
Beitrag: RE: Mein epischer Traum

Das ist umwerfend! Besonders liebe ich die Stelle, wo der Papst gefragt wird, wie es dieses Mal war. Finde ich so ulkig und bedeutungsträchtig zugleich. Auch die Art, wie du das Ganze beschreibst, ist...
RickLip Klartraumberichte 20 441 07.12.2011, 18:05
    Thema: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel
Beitrag: RE: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel

Ich hatte kürzlich einen Traum, in dem Menschen wie ein Gummiband um Rollen geweickelt waren und dort im Slalom verliefen. Und noch im Aufwachen hatte ich die Stimme von Neil Patrick Harris sehr präse...
RickLip Sonstige Erlebnisse 664 397.959 02.12.2011, 18:45

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: