Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Ist das tibetische Totenbuch ein Klartraum?
Beitrag: Re: Ist das tibetische Totenbuch ein Klartraum?

In München gibt es eine praktizierende Dzogchen-Gruppe, die ich mal kontaktiert hatte. Uch war allerdings nie dort, weil ich mich für den Zen-Weg entschieden habe. 20 Jahre praktizieren ist nicht die ...
Jacqueline Literatur, Web & Sonstiges 22 9.175 12.10.2005, 09:20
    Thema: Ist das tibetische Totenbuch ein Klartraum?
Beitrag: Re: Ist das tibetische Totenbuch ein Klartraum?

Hallo! Gibt es hier schon neue Erkenntnisse? Ich habe das Tibetische Totenbuch noch nicht gelesen, aber mein Mann (Zen-Lehrer) hat es mir vor einigen Wochen noch einmal ans Herz gelegt. Er liest es je...
Jacqueline Literatur, Web & Sonstiges 22 9.175 11.08.2005, 12:32
    Thema: Spiegelträume
Beitrag: Re: Spiegelträume

Hallo Sabine, dein Beitrag hat mich nach langer Zeit aus dem Tiefschlaf geweckt. Komme mir momentan vor wie Dornröschen. Mit dem Klarträumen will es nicht so recht funktionieren - deinen Traum finde i...
Jacqueline Klartraumberichte 29 1.377 11.08.2005, 12:14
    Thema: Klarheit erhöhen - Fehlgeschlagen
Beitrag: Re: Klarheit erhöhen - Fehlgeschlagen

Hallo Dagobert, hallo in die Runde; ich war eine ganze Weile - sicher drei Monate - nicht mehr hier im Forum unterwegs, hab dadurch so manchen Beitrag nicht oder noch nicht gelesen. Monatsaufgabe Klar...
Jacqueline Klartraumberichte 10 466 28.12.2003, 17:21
    Thema: Wächter und unbewußte Ängste
Beitrag: Re: Wächter und unbewußte Ängste

Hallo Carl, ich war lange nicht im Forum - Urlaub und davor/danach extrem viel zu tun. Was Du berichtest klingt spannend und nach Fortschritt: ein Wachhund, der Dich unterstützt - genial. Besser könnt...
Jacqueline Klartraumberichte 10 569 10.11.2003, 20:49
    Thema: Parallele Welten
Beitrag: Re: Parallele Welten

Hi Alex, so so, sogar durch ein Kaufhaus kommst Du wieder zurück in das eigene Haus ;) Ich mußte schmunzeln, als ich das las. Ich glaube, es lohnt sich wirklich an der Sache dran zu bleiben. Verdräng...
Jacqueline Normale Träume 8 342 07.09.2003, 17:19
    Thema: Parallele Welten
Beitrag: Re: Parallele Welten

Hallo Alex, ;) ich würde nicht wagen zu behaupten, dass meine oder deine oder irgendjemandes Vorstellung von der Welt "richtig" oder "falsch" sei. Und ich find's schön, dass wir uns hier über die vers...
Jacqueline Normale Träume 8 342 02.09.2003, 18:29
    Thema: Spinning Technik
Beitrag: Re: Spinning Technik

Hallo zusammen, vielen Dank für Euer Interesse und vor allem an Turandot, das hat mir sehr geholfen. Interessanterweise erkannte ich den Beginn intensiver Klarträume bisher immer an einer Rotationsbew...
Jacqueline Techniken 15 10.720 02.09.2003, 18:02
    Thema: Die Sache mit dem Hirn
Beitrag: Re: Die Sache mit dem Hirn

Zurück zur Frage: "warum der Mensch nur so wenig Hirn benutzt , was passieren würde, wenn er sein Gehirn mehr trainiert und es prozentual besser nutzen würde. " Ich bin der Überzeugung, dass wir unse...
Jacqueline Philosophie und Psychologie 20 9.033 30.08.2003, 18:05
    Thema: Spinning Technik
Beitrag: Spinning Technik

Hallo, ich bin über den Begriff "Spinning-Technik" gestolpert. Kann mir jemand erklären, was das ist? Vielen Dank Jacqueline
Jacqueline Techniken 15 10.720 30.08.2003, 17:52
    Thema: *Motiv* (?)
Beitrag: Re: *Motiv* (?)

Mein Ziel beim Klarträumen ist letztlich die Bewußtheit auf den verschiedensten Ebenen aufrecht zu erhalten - mir also in möglichst vielen Situationen, in denen ich mich befinde, klar darüber zu sein,...
Jacqueline Philosophie und Psychologie 18 10.503 30.08.2003, 17:42
    Thema: Zukunftsträume,Geburten,Tod
Beitrag: Re: Zukunftsträume,Geburten,Tod

Hallo Dagobert, Du bist weder verrückt noch brauchst Du ärztliche oder psychotherapeutische Behandlung (in klassischer Hinsicht). Mit der "Gabe" in die Zukunft sehen zu können, wurden und werden immer...
Jacqueline Philosophie und Psychologie 30 14.524 30.08.2003, 17:30
    Thema: Parallele Welten
Beitrag: Re: Parallele Welten

Hallo, ich war länger nicht mehr im Forum -daher mit etwas Verspätung meine Gedanken zu Euren Erlebnissen/Einträgen: @thom: in meinen "Parallelweltträumen" bin ich mir auch immer sehr sicher zu wissen...
Jacqueline Normale Träume 8 342 30.08.2003, 16:58
    Thema: Wächter und unbewußte Ängste
Beitrag: Re: Wächter und unbewußte Ängste

Hallo Carl, wow! Klasse! Herzlichen Glückwunsch... Freut mich sehr, dass es geklappt hat, noch dazu so schnell. :) Die Idee, einfach abzuwarten ist eigentlich auch meine Strategie, nur: sie bringt of...
Jacqueline Klartraumberichte 10 569 09.08.2003, 17:32
    Thema: Wächter und unbewußte Ängste
Beitrag: Re: Wächter und unbewußte Ängste

... Wasser als Traumsymbol, oh ja. Da hätte ich auch einiges an Material anzubieten. Interessanterweise gilt übrigens auch Feuer (das Gegenteil von Wasser) als "reinigend". Wie ist das mit der Symboli...
Jacqueline Klartraumberichte 10 569 08.08.2003, 12:21
    Thema: Wächter und unbewußte Ängste
Beitrag: Re: Wächter und unbewußte Ängste

Hallo Carl, ich denke ja: Wächter sind etwas ganz Normales (Typisches) und ich gehe davon aus, dass es sich in fast allen Fällen um Instanzen unserer eigenen Persönlichkeit handelt, die uns vor irgend...
Jacqueline Klartraumberichte 10 569 06.08.2003, 18:02
    Thema: Parallele Welten
Beitrag: Parallele Welten

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit Träumen, die sich in scheinbar "parallelen Welten" abzuspielen scheinen? Ich habe bei vielen Träumen verstärkt den Eindruck gewonnen, dass ich mich in einem Münche...
Jacqueline Normale Träume 8 342 02.08.2003, 16:21
    Thema: Wächter und unbewußte Ängste
Beitrag: Wächter und unbewußte Ängste

Nachdem ich in den letzten Wochen größere Schwierigkeiten hatte, Träume zu erinnern, was für mich eher untypisch ist, habe ich mir das Buch "Spektrum der Nacht" geholt. Meistens hilft mir die Lektüre...
Jacqueline Klartraumberichte 10 569 02.08.2003, 16:14
    Thema: Träume hören?
Beitrag: Re: Träume hören?

Musik in Träumen - ja. Speziell in den beiden "Spiegelträumen", die ich hier im Klartraumforum beschrieben habe, war der akustische Anteil enorm und hat im späteren Verlauf des Traumes die visuellen E...
Jacqueline Normale Träume 2 157 02.08.2003, 15:53
    Thema: Klartraum im Koma möglich?
Beitrag: Re: koma und lucid dream

Hallo Hansi, die Quellenangabe würde mich mal interessieren. Klingt entfernt nach tibetischer Traum-Yoga.... Grüße, Jacqueline
Jacqueline (Klar)träume und OOBE 42 50.870 19.06.2003, 13:05
    Thema: Verwandlung von Monstern
Beitrag: Re: Verwandlung von Monstern

Hallo Ruth, wenn mir das nochmal passieren sollte, werde ich es auf jeden Fall ausprobieren - also die "abstrakte Bedrohung" wie eine "gegenständliche" behandeln ... und selbstverständlich über Erfolg...
Jacqueline (Klar)träume und OOBE 9 6.054 16.06.2003, 18:40
    Thema: Welche Philosophie vertretet Ihr ?
Beitrag: Re: Welche Philosophie vertretet Ihr ?

Hallo Norman, mein Interesse am Klarträumen entstand durch das Klarträumen selbst. Es ist mir "passiert" und dann habe ich angefangen Nachforschungen anzustellen. Vielem, was die anderen bereits erwä...
Jacqueline Philosophie und Psychologie 13 8.088 12.06.2003, 20:15
    Thema: Antwort aus dem Zauberwald - Robert Koch (Oktober 2002)
Beitrag: Re: Antwort aus dem Zauberwald - Robert Koch (Okto...

Lieber Joachim, ganz herzlichen Dank für Deine Nachricht. Ja, ich kann ganz viel damit anfangen. Mein Problem ist offensichtlich, dass ich so viel mehr sehe als die meisten anderen - und ich momentan ...
Jacqueline Normale Träume 2 140 25.05.2003, 19:03
    Thema: Klarträumen gefährlich / schädlich / riskant / unnatürlich ?
Beitrag: Re: Klarträumen gefährlich?

Zum Thema "Atmen unter Wasser" hatte ich erst vor ca. einem halben Jahr einen Klartraum. In diesem Traum fiel ich mit dem Gesicht in eine Pfütze - hätte ja eigentlich auch wieder aufstehen können, abe...
Jacqueline (Klar)träume und OOBE 302 189.205 10.05.2003, 16:36
    Thema: Die geflochtenen Schuhe (Oktober 2002)
Beitrag: Re: Die geflochtenen Schuhe (Oktober 2002)

... der erste Klartraum war's auch nicht - siehe diverse andere Einträge. Manchmal kann ich es wirklich kaum unterscheiden. In letzter Zeit kann ich Träume entweder kaum erinnern oder wenn ich sie eri...
Jacqueline Normale Träume 2 106 07.05.2003, 15:48
    Thema: Winternacht
Beitrag: Re: Winternacht

Hallo Lucien, die Symbolsprache ist so komplex, dass es mir fast unmöglich scheint, ein weitgehend passendes "Übersetzungslexikon" anzulegen, nicht einmal für mich selbst würde ich mir das zutrauen. J...
Jacqueline Klartraumberichte 6 421 04.05.2003, 15:03
    Thema: Die Suche nach meiner Lebensaufgabe (Juni 2000)
Beitrag: Re: Die Suche nach meiner Lebensaufgabe (Juni 2000...

Hallo Lucien, Sinnsuche in luziden Träumen kann nur dann wirklich funktionieren, wenn Du keine Erwartungen hast. Wenn Du wirklich offen für alles bist. Ich weiß, dass das ziemlich schwer ist. Sagen w...
Jacqueline Klartraumberichte 5 345 04.05.2003, 14:57
    Thema: Immer diese leidige Angst...
Beitrag: Re: Immer diese leidige Angst...

Hallo Lucien, zu Deiner Frage a) ich hab das nicht "geschafft" - es ist mir irgendwie "passiert"... Und das Thema mit dem Glückskind - hm, in einem anderen Beitrag erwähntest Du es ja bereits: wir sin...
Jacqueline Klartraumberichte 2 349 01.05.2003, 11:01
    Thema: Immer diese leidige Angst...
Beitrag: Immer diese leidige Angst...

Folgender Traum aus dem Jahr 1995 dürfte eines meiner ersten (dokumentierten) Klartraum-Erlebnisse sein: Obwohl ich glaubte wach zu sein, fiel ich in einen Traum hinein; wie ein Flugzeug, das in ein...
Jacqueline Klartraumberichte 2 349 29.04.2003, 14:27
    Thema: Verwandlung von Monstern
Beitrag: Re: Verwandlung von Monstern

Hallo Lucien, ich hatte in diesem Zusammenhang schon verschiedenste Erfahrungen: Einmal gelang es mir, ein Gespenst - eine Art Poltergeist, der ein irisches Schloss unsicher machte - herauszufordern. ...
Jacqueline (Klar)träume und OOBE 9 6.054 29.04.2003, 14:21
    Thema: Winternacht
Beitrag: Re: Winternacht

Hallo Lucien, zum Thema "Die Führerschaft einer Gruppe ist der wahre Mythos" kann ich Dir folgendes anbieten: ich habe vor kurzem das Buch "Vernetzte Intelligenz - Die Natur geht online" gelesen. Hoch...
Jacqueline Klartraumberichte 6 421 29.04.2003, 14:13
    Thema: Die Suche nach meiner Lebensaufgabe (Juni 2000)
Beitrag: Re: Die Suche nach meiner Lebensaufgabe (Juni 2000...

Hallo Lucien, ;) die liebe Ungeduld ist es, die uns so langsam vorankommen lässt. Finde ich schön, wie Du Deine Traumerfahrung beschreibst. Und dieses "Hinten anstellen" ist eine deutliche Botschaft!...
Jacqueline Klartraumberichte 5 345 29.04.2003, 14:04
    Thema: chile
Beitrag: Re: chile

Hallo Jonas, nicht viel passiert? Ich glaube für den Anfang reicht so eine Erfahrung erst mal, um damit vertraut zu werden! Lust auf mehr? Ich ja... Dream on... Jacqueline
Jacqueline Klartraumberichte 1 302 29.04.2003, 13:56
    Thema: Klarträumen gefährlich / schädlich / riskant / unnatürlich ?
Beitrag: Re: Klarträumen gefährlich?

Ob Klarträumen gefährlich ist, kann ich so nicht beantworten. Prinzipiell würde ich sagen nein. Was mich anfangs irritiert hat, und was auch heute bisweilen noch passiert, ist dieses "unheimliche" Gef...
Jacqueline (Klar)träume und OOBE 302 189.205 29.04.2003, 13:46
    Thema: Spiegelträume
Beitrag: Re: Spiegelträume

@Oskar: ja, ich werde das auf jeden Fall wieder versuchen und hoffe, möglichst lange (länger als bisher) auf der anderen Seite klarbewußt zu bleiben... Momentan habe ich allerdings schon Probleme über...
Jacqueline Klartraumberichte 29 1.377 29.04.2003, 13:40
    Thema: Spiegelträume
Beitrag: Spiegelträume

Hinter dem Spiegel (1) - März 2002 Vorgeschichte: Vor dem Einschlafen fällt mein Blick auf einen alten, rechteckigen Spiegel, der im Schlafzimmer hinter der Tür steht, weil wir uns noch nicht entschie...
Jacqueline Klartraumberichte 29 1.377 15.04.2003, 00:25
    Thema: Antwort aus dem Zauberwald - Robert Koch (Oktober 2002)
Beitrag: Antwort aus dem Zauberwald - Robert Koch (Oktober ...

Anmerkung: Ich bin mir ziemlich sicher, dass dieser Traum eine Botschaft für jemanden enthält, die - wenn sie richtig entschlüsselt wird - entweder zu einem neuen Medikament oder einem anderen bio/ch...
Jacqueline Normale Träume 2 140 15.04.2003, 00:22
    Thema: Die geflochtenen Schuhe (Oktober 2002)
Beitrag: Die geflochtenen Schuhe (Oktober 2002)

Anmerkung: Mir ist selbst nicht ganz klar, ob es ein Klartraum war oder nicht - deswegen stelle ich ihn mal in die Rubrik "normale Träume" Der Traum: Ich befinde mich in Südisland an einem Campingpla...
Jacqueline Normale Träume 2 106 15.04.2003, 00:19
    Thema: Wie krieg' ich das wieder hin?
Beitrag: Re: Wie krieg' ich das wieder hin?

Hallo Lucien, meine OOBEs traten in einer Phase auf, in der ich ganz massiven beruflichen wie auch privaten Stress hatte - aber jeder Mensch reagiert anders. Wahrscheinlich bist Du selbst mit Deinen T...
Jacqueline Anfängerbereich 4 4.449 15.04.2003, 00:10
    Thema: Die Suche nach meiner Lebensaufgabe (Juni 2000)
Beitrag: Die Suche nach meiner Lebensaufgabe (Juni 2000)

Ich hatte in den 90er Jahren schon mehrfach Klartraum-Erlebnisse, immer mal wieder etwas darüber gelesen (v.a. im Internet) und eine Weile damit experimentiert, im Traum Personen anzusprechen - mit me...
Jacqueline Klartraumberichte 5 345 14.04.2003, 22:00
    Thema: power-napping
Beitrag: Re: power-napping

Hallo Daniel, kann ich nur bestätigen: die meisten Klartraum-Erlebnisse, die ich hatte, fanden am frühen Morgen statt, nachdem ich schon wach war und wieder eingeschlafen bin. Danach wieder in die Gän...
Jacqueline Techniken 18 24.774 14.04.2003, 21:52

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: