Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Schöpferisch Träumen
Beitrag: RE: "Schöpferisch träumen" nicht mehr zu kaufen?

Habe mir das Buch (Exploring the World of Lucid Dreaming) vergangene Woche bestellt und bin sehr zufrieden. Es lässt sich sehr einfach lesen. Ich würde sagen, dass hier selbst mit anfänger Englisch ge...
_traum Buchrezensionen 28 20.704 02.07.2012, 13:47
    Thema: Klartraum im Traum?
Beitrag: RE: Klartraum im Traum?

Sowas ist mir auch vorgestern passiert.
_traum Anfängerbereich 2 2.204 26.06.2012, 16:22
    Thema: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
Beitrag: RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / H...

Es kann nichts schlimmer sein als das schmerzhafteste was du je erlebt hast und selbst das ist nur möglich, wenn dein Unterbewusstsein diese Intensität irgendwo abgespeichert hat. Mir sind schon dinge...
_traum Anfängerbereich 2.667 1.278.843 26.06.2012, 02:00
    Thema: Grund zur Sorge oder Panikmache?
Beitrag: RE: Grund zur Sorge oder Panikmache?

Ich denke das Problem ist, dass es einfach nicht mehr klar ist, ob das erinnerte Traum ist oder doch wirklich in einer realen Situation geschehen ist, daher eine im Traum erinnerte Erinnerung ist und ...
_traum Anfängerbereich 17 7.579 25.06.2012, 15:12
    Thema: Erster Klartraum
Beitrag: RE: Erster Klartraum

Habe hier lange nichts mehr reingeschrieben. Hatte inzwischen mehrere Erfolge. Es war fast immer DILD. Das blau hinterlegte zeigt wie ich zum WBTB Zeitpunkt genau das Richtige gedacht haben muss, u...
_traum Klartraumberichte 14 380 25.06.2012, 15:06
    Thema: Wie habt ihr vom Klarträumen erfahren?
Beitrag: RE: Wie habt ihr vom Klarträumen erfahren?

Kam darauf nachdem ich Inception im Kino gesehen habe. Im Englischen Wiki-Artikel steht was von lucid dreaming, da ich nicht wusste was das ist, habe ich mir das durchgelesen und fands ziemlich cool. ...
_traum (Klar)träume und OOBE 124 73.931 22.06.2012, 17:13
    Thema: Bedenken
Beitrag: RE: Bedenken

Dass Schmerzen kein RC sind - á la "kneif mich mal! Ich glaube ich träume!" - sollte ja bekannt sein. Ich habe oft im Traum schermzliche Sinneseindrücke bekommen, die sogar noch ein paar Sekunden im ...
_traum Anfängerbereich 15 6.500 21.06.2012, 22:50
    Thema: Verabreden im Klartraum (shared dream)
Beitrag: RE: Verabreden im Klartraum (shared dream)

Also ohne jetzt mal esoterisch zu werden. Es gibt sicherlich auch signale die wir bisher noch nicht mit technischen Mitteln erfassen können. Da unser Universum schließlich nicht diskret beschreibbar i...
_traum Ziele im Klartraum 51 2.008 11.06.2012, 23:55
    Thema: Erster Klartraum
Beitrag: RE: Erster Klartraum

Moin moin, hatte vorletzte Nacht mal wieder einen "kleinen" Erfolg... Allerdings ein mehr oder weniger gescheiterter :D Ich schreibe mal das Erlebnis nieder, dann könnt ihr euch ein Bild davon m...
_traum Klartraumberichte 14 380 07.11.2011, 12:15
    Thema: Traumerinnerung verbessern
Beitrag: RE: Traumerinnerung verbessern

Ich habe eine Frage, bezüglich der Langzeit-Anwendung des Wechselatmens. Es ist ja wohl so, dass unsere Atmung automatisch alle 15 Minuten die Seite wechselt (Verschiedene Quellen). Kann es sein, dass...
_traum Techniken 194 228.036 17.10.2011, 13:55
    Thema: haben mädchen bessere traumerinnerung?
Beitrag: RE: haben mädchen bessere traumerinnerung?

Der Text ist ja ziemlich gut. Aber bin mir sicher, diese Info nicht daher gehabt zu haben. Meine das war was deutsches Glaube Zeit Wissen, die haben dort seit ein paar Monaten ne Kategorie wo es um Sc...
_traum Literatur, Web & Sonstiges 31 19.036 17.10.2011, 13:49
    Thema: Rekurrenz
Beitrag: RE: Rekurrenz

Da ich noch herumexperimentiere und das Wochenende mir "nur" einen schwall an zufällig abspielenden, dennoch aufregenden, Traumszenarien bat, war es mir nur gestern nach möglich die Technik annäherend...
_traum Techniken 13 11.032 10.10.2011, 10:35
    Thema: Rekurrenz
Beitrag: RE: Rekurrenz

Das Klingt sehr gut und ähnelt dem von mir verwendeten Weg um das Einschlafen möglichst kontroliert einzuleiten. Nur das ich in Schritt 3 nicht dieses Rekurrenz kreis habe - sondern lediglich 'mein dr...
_traum Techniken 13 11.032 07.10.2011, 12:26
    Thema: haben mädchen bessere traumerinnerung?
Beitrag: RE: haben mädchen bessere traumerinnerung?

Ich habe mit meiner Aussage alle Variablen aussen vor gelassen - absichtlich. Um eine annäherung zu wagen. Soweit ich mich aber bzgl. Traumerinnerung umgehört habe (habe mich mit verschiedenen Fre...
_traum Literatur, Web & Sonstiges 31 19.036 07.10.2011, 12:13
    Thema: haben mädchen bessere traumerinnerung?
Beitrag: RE: haben mädchen bessere traumerinnerung?

@LuftAtmer Klar treffen meine Aussagen nicht auf jeden zu (wäre traurig^^). Aber ich denke nuancen für den Durchschnitt zumindest auf die Breitengrade beschränkt lassen sich machen. Der Thread heißt ...
_traum Literatur, Web & Sonstiges 31 19.036 16.09.2011, 17:15
    Thema: haben mädchen bessere traumerinnerung?
Beitrag: RE: haben mädchen bessere traumerinnerung?

Ich weiß leider nicht wo, aber habe gelesen, dass speziell die Inhalte zw. männl. u weibl. variieren. Leider habe ich keinen Link mehr. Info1: So haben männer eher düstere Träume, Angst, Gewalt un...
_traum Literatur, Web & Sonstiges 31 19.036 09.09.2011, 09:15
    Thema: Traumerinnerung verbessern
Beitrag: RE: Traumerinnerung verbessern

Gestern vor dem Schlafen gehen habe ich auch die Wechselatmung angewendet. Siehe da, meine Traumerinnerung war ziemlich gut - Ich konnte mich daran Erinnern, dass ich einen wirklich langen Traum hatte...
_traum Techniken 194 228.036 08.09.2011, 12:46
    Thema: Traumerinnerung verbessern
Beitrag: RE: Traumerinnerung verbessern

Pranayama - ist Teil einer Yoga-Praktik und beschäftigt sich mit dem Atmen. Im Zusammenhang damit, habe ich auch was zu der Wechselatmund und auch anderen Atemtechniken gehört. Die Haltung der Hand...
_traum Techniken 194 228.036 07.09.2011, 13:24
    Thema: Erster Klartraum
Beitrag: RE: Erster Klartraum

Ersteres sehe ich ein und finde ich auch nachvollziehbar (Kurzzeitged. ...) und ist auch meine Vermutung. Ich war stoned auch vercheckter gerade früher wo das noch dermaßen neu war... Heute sieht das ...
_traum Klartraumberichte 14 380 06.09.2011, 11:18
    Thema: Erster Klartraum
Beitrag: RE: Erster Klartraum

Ich habe mich wegen Neugierde ein wenig mit Neurologie auseinandergesetzt - da kommt man um Rezeptoren nicht herum - und es ist doch sehr interessant, daher Teile ich mal mit was ich dazu sagen kann u...
_traum Klartraumberichte 14 380 06.09.2011, 09:54
    Thema: Erster Klartraum
Beitrag: RE: Erster Klartraum

Wie alkoholisiert? Am Samstag war eine Feier bei mir um die Ecke --> kein Auto nötig und 10 mins Fußweg --> Total zugepilst und Filmriss, das Bier floss in Strömen. Seit einiger Zeit ist mein erinn...
_traum Klartraumberichte 14 380 05.09.2011, 12:24
    Thema: Erster Klartraum
Beitrag: RE: Erster Klartraum

Hey Leute, ich habe ja davon berichtet, dass ich manchmal (eigentlich war es meistens sogar) nicht ordentlich einschlafen konnte, da ich "zuviel denke". Also habe ich mir vorgenommen, mich erstmal ...
_traum Klartraumberichte 14 380 05.09.2011, 11:26
    Thema: Bewusstsein in der Meditations- und Klartraumpraxis
Beitrag: RE: Bewusstsein in der Meditations- und Klartraump...

Bei Autosuggestion sollte man wohl keine negativ Formulierungen nutzen und länge/komplexität spielt auch eine Rolle. Das System (Unterbewusstsein - Entsprechende Areale des Gehirns) muss die Informati...
_traum Philosophie und Psychologie 13 9.041 10.08.2011, 16:10
    Thema: Erinnerungen verschiedener Art
Beitrag: RE: Erinnerungen verschiedener Art

Man fühlt seine Emotionen im Traum speziell die negativen (Angst, Zorn,...) sehr intensiv. Beschwer dich bei der Evolution und der Amygdala ;D... Also aus meiner eigenen Erfahrung kann ich nur best...
_traum Philosophie und Psychologie 4 3.444 10.08.2011, 15:53
    Thema: Psychische Beeinflussung durch LD?
Beitrag: RE: Psychische Beeinflussung durch LD?

Um aber noch mal das Thema des Threads anzusprechen, ich bin davon überzeugt, das man sich selbst gänzlich manipulieren kann durch LD und zwar gezielt. Sofern man doch im Traum einen klaren Zustand er...
_traum (Klar)träume und OOBE 46 26.781 01.08.2011, 02:45
    Thema: Extreme Instabilität
Beitrag: RE: Extreme Instabilität

Das A und O ist glaube ich als erstes Ziel - Luzid werden ("Aha! Ich Träume!") - dann völlig entspannt bleiben! Ich hatte auch erst einen KT - den ich als solchen bezeichnen würde - war direkt stab...
_traum Klartraumberichte 4 143 21.07.2011, 00:15
    Thema: Erster Klartraum - Der Anfang :)
Beitrag: RE: Erster Klartraum - Der Anfang :)

bei mir wars auf jeden fall nicht so. Ich habe direkt am Anfang visualisiert, dass ich Träume und das dann völlig entspannt getestet - war noch nicht mal ein reality check. Wenn man sich gut an se...
_traum Klartraumberichte 5 242 20.07.2011, 19:58
    Thema: Erster Klartraum
Beitrag: RE: Erster Klartraum

Würde ich sicherlich machen, allerdings habe ich das Problem von mangelnder Kontinuität. - Manchmal leide ich aufgrund extremer Gehirnaktivität unter Schlafprobleme, bei denen mir auch meditative ...
_traum Klartraumberichte 14 380 19.07.2011, 16:55
    Thema: Psychische Beeinflussung durch LD?
Beitrag: RE: Psychische Beeinflussung durch LD?

Unter einzelnen Personen herrscht die Annahme, dass Astralreisen nichts anderes als ein KT sind. Nur das der Träumer hierbei seinen Körper von außen sieht. Würde ich mal glatt zustimmen, man nehme an...
_traum (Klar)träume und OOBE 46 26.781 19.07.2011, 16:33
    Thema: Erster Klartraum
Beitrag: Erster Klartraum

Hallo LD'ler und solche die es werden wollen, ich hatte heute meinen ersten KT - es geht mir weniger darum diesen zu Berichten, als hoffentlich hilfreich und ermutigende Kommentare abzugeben. I...
_traum Klartraumberichte 14 380 18.07.2011, 14:02

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: