Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Fazit nach einem Jahr der Klarträumerei
Beitrag: RE: Fazit nach einem Jahr der Klarträumerei

Bin auch seit 2008 dabei und habe mittlerweile fast 400 Träume aufgeschrieben. Klarträume: ungefähr 25! Präluzide und kritische Momente nicht mitgezählt. Also ich bin sehr zufrieden. Meine Träume wer...
lucidgirl (Klar)träume und OOBE 17 9.475 05.01.2010, 16:53
    Thema: Tholey ein Skater?
Beitrag: RE: Tholey ein Skater?

Hi Leute, ich hoffe ihr nehmt es mir nicht übel, dass ich den thread aufwärme... aber gestern habe ich in Spektrum der Nacht besagte Stelle gelesen und es ist wirklich gruselig. Weiß jemand mehr darüb...
lucidgirl (Klar)träume und OOBE 16 10.440 23.12.2009, 11:37
    Thema: Bewusstes Einschlafen nimmt Überhand
Beitrag: RE: Bewusstes Einschlafen nimmt Überhand

Hey Laguna, hast du schon mal über eine aktive Kundalini nachgedacht? Es ist die Lebensenergie, die in jedem Menschen vorhanden ist und im 1. Chakra ruht. Durch spirituelle Praktiken wie Yoga, Meditat...
lucidgirl Sonstige Erlebnisse 10 8.810 18.12.2009, 22:41
    Thema: AKE Nachts vorm schlafen
Beitrag: RE: AKE Nachts vorm schlafen

In diesem Zusammenhang: Gibt es "trübe WILDS/OOBES" ? Mir ist mal folgendes passiert: ich habe mich abends zum Schlafen gelegt und vor mich hingemurmelt: "Klartraum...Klartraum....Klartraum...Klartrau...
lucidgirl (Klar)träume und OOBE 19 14.527 16.12.2009, 17:23
    Thema: SP anders als sonst: help
Beitrag: RE: SP anders als sonst: help

Hi tic! Doch, man kann solche Wellen absichtlich hervorrufen. (siehe z.b. thetahealing.com) Ich meine mich zu erinnern, dass man durch die hypnose mp3 im Hilfsmittel-Forum auch eine Gehirnhemisphärens...
lucidgirl Sonstige Erlebnisse 3 3.671 26.11.2009, 22:57
    Thema: SP anders als sonst: help
Beitrag: SP anders als sonst: help

In welchen Wellen ist man eigentlich, wenn man in einer Schlafparalyse ist? Ich habe in letzter zeit etwas mit theta experimentiert, ohne Bezug zum Klarträumen, nur für mich, das war sehr angenehm. He...
lucidgirl Sonstige Erlebnisse 3 3.671 26.11.2009, 20:49
    Thema: Schwarze Gestalt
Beitrag: RE: Schwarze Gestalt

SurviveX schrieb: (30.10.2009, 23:41) -- Sowas ist völlig normal. In der Schlafparalyse sieht man oft solche Sachen, wird auch im Wiki angemerkt. -- Das stimmt wohl, aber in dem Eso-Thread beschrei...
lucidgirl Sonstige Erlebnisse 21 16.733 31.10.2009, 22:51
    Thema: Schwarze Gestalt
Beitrag: RE: Schwarze Gestalt

Oh je. Ich kann verstehen, dass du dir Sorgen machst, Offshade. Das hört sich nicht besonders toll an. Ich hatte als Kind in der Nacht extreme Ängste und habe im letzten Jahr durch innere Arbeit erfah...
lucidgirl Sonstige Erlebnisse 21 16.733 30.10.2009, 22:57
    Thema: GE
Beitrag: RE: GE

auch von mir alles gute und cooler traum ;)
lucidgirl Klartraumberichte 19 326 14.10.2009, 22:07
    Thema: Mittagessen
Beitrag: RE: Mittagessen

Wow, Don, das klingt aber wirklich nach Erleuchtung ;) Du bist sogar mal in einem meiner Träume aufgetaucht als überaus philosophische Traumfigur! Dabei habe ich bisher gar nicht so viel von dir geles...
lucidgirl Sonstige Erlebnisse 21 12.780 01.10.2009, 15:37
    Thema: VOID - Erlebnisse
Beitrag: RE: VOID - Erlebnisse

Danke für deine Antwort, Laura! Ja, ich werde schon herausbekommen, was dahinter steckt. :) Hab schon meine Vermutungen und wenn das stimmt, dann könnte sich dahinter in der Tat etwas sehr Schönes ver...
lucidgirl Klartraumberichte 51 1.961 20.08.2009, 19:38
    Thema: Klartraumwitze
Beitrag: RE: Klartraumwitze

looool ... das ist ja mal ein Spruch !
lucidgirl Klartraumberichte 118 6.299 20.08.2009, 16:40
    Thema: VOID - Erlebnisse
Beitrag: RE: VOID - Erlebnisse

Hi Laura, danke für deine Antwort. Es war so: ich lag einige Stunden wach, konnte nicht abschalten. Manchmal passiert mir das, wenn das Leben zu aufregend war *g* Na ja und dann überkam mich eine SP....
lucidgirl Klartraumberichte 51 1.961 20.08.2009, 13:04
    Thema: VOID - Erlebnisse
Beitrag: RE: VOID - Erlebnisse

Hi ! Letzte Nacht war ich nach einer Schlafparalyse automatisch im void und habe in der Dunkelheit eine Stimme gehört, die zu mir geredet hat. Kennt ihr so was? Was ist davon zu halten? Ist das ein v...
lucidgirl Klartraumberichte 51 1.961 19.08.2009, 20:31
    Thema: Dreamweavers Klartraumwelt - 26.09.20: Die Heilung des Luther Vandross
Beitrag: RE: Dreamweavers Klartraumwelt in Wort und Bild - ...

Glückwunsch, liebe dreamweaver! Hört sich nach ner sehr gelungenen KTNacht an. Viel Spaß am Strand! Flieg auch bald ans Meer, yay!!
lucidgirl Klartraumberichte 221 7.645 17.07.2009, 21:19
    Thema: Back in the Lucid Groove
Beitrag: RE: Back in the Lucid Groove

Wow, ein wundervoller Traum, Mario! Herzlichen Glückwunsch dazu, dass du back in the lucid groove bist. Sehr geil ! Auch deine Beschreibung ist unglaublich schön zu lesen, das macht fun. Liebe Grüße!
lucidgirl Klartraumberichte 2 62 15.07.2009, 22:29
    Thema: Dreamweavers Klartraumwelt - 26.09.20: Die Heilung des Luther Vandross
Beitrag: RE: Dreamweavers Klartraumwelt in Wort und Bild - ...

Oh Mann, ich versuche auch oft mal, mir nach nem Traum nur Stichpunkte zu notieren, aber da kann ich es auch gleich ins TTb eintragen. Die Sätze sind immer noch lang... offenbar kommt man ums Schreibe...
lucidgirl Klartraumberichte 221 7.645 11.07.2009, 01:34
    Thema: Wie eindeutig soll es denn noch sein?
Beitrag: RE: Wie eindeutig soll es denn noch sein

Letzte Nacht: Ich denke: "Wenn das hier ein Traum ist, dann kann ich fliegen." Probiere es aus .... fliege herum ... fliege über unser Haus... erschaffe mir in der Luft einen Besen, auf dem ich noch b...
lucidgirl Normale Träume 643 21.080 10.07.2009, 14:37
    Thema: Bitte um Hilfe
Beitrag: RE: Bitte um Hilfe

Das hört sich sehr gut an, Thunderbird. Mir verschlägt es fast die Sprache, dass Menschen in deinem Alter sich schon so bewusst und ehrlich zu sich selbst sind. Einfach klasse!
lucidgirl Normale Träume 15 271 10.07.2009, 14:35
    Thema: Bitte um Hilfe
Beitrag: RE: Bitte um Hilfe

Hi Thunderbird, schön, dass es dir inzwischen gut geht! Ich freue mich mit dir! :) Wollte dir gerade etwas beruhigendes schreiben und vorschlagen, dein Selbstwertgefühl zu verbessern , z.b. durch Spie...
lucidgirl Normale Träume 15 271 08.07.2009, 19:11
    Thema: Wie eindeutig soll es denn noch sein?
Beitrag: RE: Wie eindeutig soll es denn noch sein

LOL ! Schlafesbruder.. das ist ja mal ein netter Traum gewesen :) Echt süß, wie sich das UB manchmal verhält.. so offensichtlich zeigt es an, dass man träumt, und trotzdem ist man noch eingelullt... ...
lucidgirl Normale Träume 643 21.080 05.07.2009, 13:33
    Thema: Trübe OOBEs?
Beitrag: RE: Trübe OOBEs?

Hört sich für mich eher nach Remote Viewing an..
lucidgirl (Klar)träume und OOBE 5 3.633 30.06.2009, 17:27
    Thema: Dreamweavers Klartraumwelt - 26.09.20: Die Heilung des Luther Vandross
Beitrag: RE: Dreamweavers Klartraumwelt in Wort und Bild - ...

Toll, ich lese deine Berichte echt gerne! Motivieren mich ungemein ... super faszinierend finde ich auch, dass die Traumobjekte dir antworten! Ich habe mal eine Wespe befragt, was der Traum zu bedeute...
lucidgirl Klartraumberichte 221 7.645 28.06.2009, 20:01
    Thema: Können Kinder Klarträume erlernen?
Beitrag: RE: Können Kinder Klarträume erlernen?

Genau, dem Kind bitte nicht sagen "Tja, weißt du .. das ist ganz schön schwer, im Traum die Traumkontrolle zu erlangen. Wenn du es schaffst und dir bewusst bist, dass du träumst, dann versuche bitte a...
lucidgirl (Klar)träume und OOBE 136 54.867 27.06.2009, 16:15
    Thema: Dreamweavers Klartraumwelt - 26.09.20: Die Heilung des Luther Vandross
Beitrag: RE: Dreamweavers Klartraumwelt in Wort und Bild - ...

wow, das hört sich einfach fantastisch an, Dreamweaver. So viele KTs wie du hätte ich auch gerne. Ich finde deine Berichte sehr spannend und schön zu lesen.. man merkt, dass du die Dinge ziemlich im G...
lucidgirl Klartraumberichte 221 7.645 23.06.2009, 12:49
    Thema: EEG-Erfahrung - Meditative Beeinflussung der Hirnströme
Beitrag: RE: EEG-Erfahrung - Meditative Beeinflussung der H...

Sehr interessant... bedeutet dein EEG-Befund nicht einfach nur, dass du dich tiefer (Theta) entspannen konntest als angeordnet (Alpha)? Was wollen die also nun ? ;) Versteh ich nicht...
lucidgirl Sonstige Erlebnisse 10 8.083 23.06.2009, 09:54
    Thema: Mein erster Klartraumkuss (9.OOBE)
Beitrag: RE: Mein erster Klartraumkuss (9.OOBE)

WILDling schrieb: (22.06.2009, 22:37) -- Wobei das mit der Konfrontation der Traumgestalten mit ihrem eigenen Schicksal schon wieder sehr gewagt und "aufwühlend" für die Traumwelt war. -- Ja ... wo...
lucidgirl Klartraumberichte 6 153 22.06.2009, 22:46
    Thema: Das Klartraumbuch
Beitrag: RE: Das Klartraumbuch

Hi ! Gerne dürft ihr auch Berichte von mir nehmen für das Klartraumbuch. Auch wenn ich bezweifle, dass meine interessant sind; außerdem habe ich noch nicht viele gepostet ... o.O Aber nur für den Fal...
lucidgirl Literatur, Web & Sonstiges 82 34.014 22.06.2009, 21:40
    Thema: Orgasmus im Traum
Beitrag: RE: Orgasmus im Traum

Huhu, wollte nur mal anmerken, dass ich grad meine 9. OOBe hatte *freeeeeu* Habe einen Typen geküsst !!!!! YES. Leider ist es nicht wirklich bis zum Sex gekommen, aber ich trainiere natürlich weiter *...
lucidgirl Ziele im Klartraum 63 3.003 22.06.2009, 21:38
    Thema: Mein erster Klartraumkuss (9.OOBE)
Beitrag: Mein erster Klartraumkuss (9.OOBE)

Meine 9. OOBE HI und danke erst mal, ihr lieben Forenmitglieder!!!!!!!!!!!! Ohne euch hätte ich bestimmt nicht so eine für mich tolle OOBE hingelegt. Zum 1. Mal habe ich richtig viel erlebt, also ...
lucidgirl Klartraumberichte 6 153 22.06.2009, 21:36
    Thema: Orgasmus im Traum
Beitrag: RE: Orgasmus im Traum

Dreamweaver schrieb: (20.06.2009, 21:58) -- Offen und gesund leben? Hast Du schon mal jemanden gesehen, der in der Disco auf der Tanzfläche Sexualität lebt, eben weil er gerade darauf Lust hat? -- ...
lucidgirl Ziele im Klartraum 63 3.003 21.06.2009, 11:26
    Thema: Orgasmus im Traum
Beitrag: RE: Orgasmus im Traum

Oh ... sorry, Thunderbird, ich hab vergessen, dein Profil zu checken. Dein Alter wollte ich deswegen wissen, weil es natürlich eine Rolle spielt, ob man schon sexuelle Erfahrung hat oder nicht. Nun, d...
lucidgirl Ziele im Klartraum 63 3.003 20.06.2009, 20:28
    Thema: Orgasmus im Traum
Beitrag: RE: Orgasmus im Traum

Hi Thunderbird, was ist denn deine Beziehung zu deiner Sexualität, wenn ich fragen darf, und wie alt bist du? Ich stimme dir zu, dass Sex nicht das Ziel jeglichen zwischenkörperlichen Handelns sein k...
lucidgirl Ziele im Klartraum 63 3.003 20.06.2009, 19:29
    Thema: Orgasmus im Traum
Beitrag: RE: Orgasmus im Traum

quantenengel schrieb: (12.06.2009, 21:41) -- Eine Idee für Dich: Mach doch einfach nächstes mal, wenn Du im WL Sex hast einen RC und stell Dir vor, Du träumst!!!:D Des klappt bestimmt!!!:D -- Das ...
lucidgirl Ziele im Klartraum 63 3.003 13.06.2009, 12:14
    Thema: Orgasmus im Traum
Beitrag: RE: Orgasmus im Traum

Wow... spannend. Ja, Quantenengel, wenn man im Traum eine bestimmte Fähigkeit erworben hat, dann überträgt sich das oft aufs WL ... :) Glückwunsch. Ist doch gut gelaufen... Im WL habe ich mit Orgasme...
lucidgirl Ziele im Klartraum 63 3.003 12.06.2009, 21:31
    Thema: Orgasmus im Traum
Beitrag: RE: Orgasmus im Traum

Oh... da bin ich ja froh :) Danke, Fallout, Wildling und hotwert... für diese schnellen Antworten. WILDling schrieb: (12.06.2009, 18:51) -- Da kann man regelrecht von einer Sekunde zur nächsten i...
lucidgirl Ziele im Klartraum 63 3.003 12.06.2009, 19:05
    Thema: Orgasmus im Traum
Beitrag: Orgasmus im Traum

Hallo, ein Thema, das mich zurzeit beschäftigt: Patricia Garfield war es doch unter anderem, die beschrieb, dass die Fähigkeit, im Traum einen Orgasmus zu erleben, allgemein für eine starke, ges...
lucidgirl Ziele im Klartraum 63 3.003 12.06.2009, 18:16
    Thema: Schlafparalyse (= vollständige LÄHMUNG ! )
Beitrag: RE: Schlafparalyse -> Klartraum

Hi, hatte vor Monaten das gleiche Problem wie du... siehe thread: http://www.klartraumforum.de/forum/showthread.php?tid=7125 Lies dir folgende pdf-datei durch : http://www.die-auszeit.de/filead...
lucidgirl Techniken 83 88.551 10.06.2009, 00:16
    Thema: Im Traum RC gemacht aber trotzdem nicht klar geworden!
Beitrag: RE: Im Traum RC gemacht aber trotzdem nicht klar g...

Hi Quantenengel, auch geil: Ich helfe meinem Cousin in Mathe, gebe im Taschenrechner ein: 40:6=...... heraus kommt: 8,2352. "Komisch" denke ich, nächstes: 20:4=6,7737. "Schon wieder ungerade? Kann da...
lucidgirl Sonstige Erlebnisse 24 13.023 10.06.2009, 00:10
    Thema: Im Traum RC gemacht aber trotzdem nicht klar geworden!
Beitrag: RE: Im Traum RC gemacht aber trotzdem nicht klar g...

hi. kenne das. ist super nervig, wenn man schon nen RC macht und der dann negativ ausfällt.... arrrgh!!! Kopf hoch, next time it's gonna work !
lucidgirl Sonstige Erlebnisse 24 13.023 02.06.2009, 19:10
    Thema: Kontakt zu Verstorbenen durch AKE / OBE möglich ?
Beitrag: RE: Kontakt zu Verstorbenen durch AKE / OBE möglic...

Ich habe kürzlich das Buch "The lucid dreamer - a waking guide for the traveller between worlds" gekauft, und dort steht, dass es angeblich 7 Traumkörper gibt. Den, den die meisten nutzen, wenn sie OO...
lucidgirl (Klar)träume und OOBE 25 19.626 04.05.2009, 17:39
    Thema: Weißes Licht
Beitrag: RE: Weißes Licht

Ja, hypnagog, so was in der Art hatte ich schon gedacht. Würd mich mal interessieren, wer das noch alles von euch sieht??? Ist echt ein interessantes Phänomen ;)
lucidgirl Sonstige Erlebnisse 7 3.768 06.04.2009, 11:44
    Thema: Weißes Licht
Beitrag: Weißes Licht

Hi ;) manchmal sehe ich, kurz bevor ich einschlafe, plötzlich ein helles, strahlendes, weißes Licht, das alles um mich herum erhellt. Meist schrecke ich dadurch auf und muss von neuem versuchen ein...
lucidgirl Sonstige Erlebnisse 7 3.768 06.04.2009, 10:18
    Thema: Faszinierendes Musikerlebnis
Beitrag: RE: Faszinierendes Musikerlebnis

Nach meiner OOBe heute morgen hatte ich auch so eine hypnagoge Melodie! WAHNSINN ! In der besten Quali, mit Bass, von einem Kerl gesungen "I love you so much" :D War richtig cool.
lucidgirl Klartraumberichte 20 411 08.03.2009, 21:59
    Thema: Bilder mit geschlossenen AUgen
Beitrag: RE: Bilder mit geschlossenen AUgen

Hi. Ja, das ist bei mir auch so. Hat auch was mit Konzentration zu tun, und wenn ich nicht drauf achte, sehe ich die Gitternetze meist nicht. Nur wenn ich daran denke, oder wenn sie mir einfach auffal...
lucidgirl Sonstige Erlebnisse 48 47.041 08.03.2009, 21:57
    Thema: Bilder mit geschlossenen AUgen
Beitrag: RE: Bilder mit geschlossenen AUgen

Wow ! @Sternentorin: Ich habe das auch! Du bist die erste, die das Gleiche hat wie ich. Meine Bilder sind auch zweidimensionale Muster, die immer gleich sind, bei geschlossenen und geöffneten Augen...
lucidgirl Sonstige Erlebnisse 48 47.041 07.03.2009, 22:59
    Thema: Liebe? (Sufu: Verlieben)
Beitrag: Re: Liebe?

Also, ich träume meist nur von Typen, die ich im WL toll finde und die irgendwie nichts von mir wissen wollen, warum auch immer (kann ich gar nicht verstehen .. haha) und die Gefühle sind dann sehr in...
lucidgirl Ziele im Klartraum 21 1.000 02.02.2009, 15:53
    Thema: 3. OOBE
Beitrag: Re: 3. OOBE

Ach, das ist für mich einfach so: ne OOBE ist auch ein Klartraum (KT)! :D OOBE ist, wenn man spürt (träumt) wie man seinen Körper verlässt. Andere mögen dazu Astralreise sagen, für luzide Träumer ist ...
lucidgirl Klartraumberichte 6 193 02.02.2009, 12:35
    Thema: 3. OOBE
Beitrag: Re: 3. OOBE

Danke WILDling :) Nein, es war Nachmittags :P Früher hatte ich unglaublich Probleme mit den SPs. Ein paar Mal im Jahr hatte ich sie fast immer, auch als ich noch gar nichts über luzides Träumen wuss...
lucidgirl Klartraumberichte 6 193 01.02.2009, 23:55
    Thema: 3. OOBE
Beitrag: 3. OOBE

Beim Einschlafen geriet ich mal wieder in eine SP und hörte eine weibliche, liebevolle Stimme in Englisch: "Whatever happens to you, stay in love. In the love. That is part of the committment you agre...
lucidgirl Klartraumberichte 6 193 01.02.2009, 22:38

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: