Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Neue Studien von Tadas Stubrys
Beitrag: RE: Neue Studien von Tadas Stubrys

Zur Study1 bin ich persönlich nochmals angeschrieben worden. Deshalb versuche ich mich jetzt doch daran. Falls noch jemand Lust dazu hat - sie suchen noch Teilnehmer :meditier:
glider Klartraumforschung 2 33 05.03.2024, 12:34
    Thema: Meditieren ...
Beitrag: RE: Meditieren ...

Zitat: -- Hallo zusammen, ich habe mal diesen alten Thread wiederbelebt da in den vergangenen Wochen das Thema, in verschiedenen Beiträgen, auf kam. Ich würde mich freuen wenn Ihr eure Erfahrung o...
glider Techniken 9 4.142 21.02.2024, 17:09
    Thema: Hunger auf's Klarträumen
Beitrag: RE: Hunger auf's Klarträumen

Warum bin nur ich nackt in meinen Träumen TT: .....meine Familie und ich sind in einem Auto unterwegs. Meine ältere Tochter sitzt am Steuer. Das grosse, weisse Auto vor uns kommt ins schleudern. I...
glider Klartraumberichte 3 76 15.02.2024, 15:45
    Thema: Walking Zen Meditation (Kinhin) im Klartraum
Beitrag: RE: Walking Zen Meditation (Kinhin) im Klartraum

Warum bin ich plötzlich auf einer Pferdefarm? TT: Als ich mitten in der Nacht die Tür vom Schlafzimmer öffne, um auf die Toilette zu gehen, warten meine beiden Katzen schon auf mich und wollen zue...
glider Ziele im Klartraum 7 153 09.02.2024, 22:46
    Thema: Neue Studien von Tadas Stubrys
Beitrag: RE: Neue Studien von Tadas Stubrys

Dieses Email habe ich auch bekommen. Nur leider handelt es sich dabei genau um meine drei 'Baustellen' im luziden Träumen, d.h. um Ziele, die ich noch nie wirklich erfolgreich erreicht habe :medit...
glider Klartraumforschung 2 33 16.01.2024, 14:04
    Thema: Hunger auf's Klarträumen
Beitrag: RE: Hunger auf's Klarträumen

Misslungener, relativ spontaner WILD Heute morgen war auf unserer Quartierstrasse relativ viel Lärm. Nacheinander kamen zwei Salzfahrzeuge und dann noch der Zeitungsverträger und ich fragte mich, o...
glider Klartraumberichte 3 76 08.01.2024, 16:49
    Thema: Hunger auf's Klarträumen
Beitrag: RE: Hunger auf's Klarträumen

Nach einem Online-Treffen in JitsiMeet mit Hans und Nuevo ist mir letzte Nacht folgender Semi-Luzide Traum passiert, den ich in meiner Statistik aber nicht als KT zähle: ...im Traum stehe ich ober...
glider Klartraumberichte 3 76 03.01.2024, 15:31
    Thema: Senoi
Beitrag: RE: Senoi

Interessanter Traum und Traumanalyse von Dir  :thumbsu: Dann versuche ich mich mal daran: Wenn das mein Traum wäre.... Zitat: -- Eine andere Frau ist ebenfalls neugierig auf das Seepferdche...
glider Arbeitsgruppen 46 548 21.12.2023, 15:23
    Thema: Hunger auf's Klarträumen
Beitrag: Hunger auf's Klarträumen

Hunger auf's Klarträumen in der Hoffnung auf mehr KTs als erste Priorität und Qualität als zweitrangig, möchte ich hier eine Sammung zur Wertschätzung meiner 'zweitrangigen' Klarträume anfangen. I...
glider Klartraumberichte 3 76 10.12.2023, 14:52
    Thema: Beobachtungszustand, ohne Traum, während der Körper schläft
Beitrag: RE: Beobachtungszustand, ohne Traum, während der K...

Zitat: -- Damals wollte ich weg von hier. Ich wollte frei sein. Ich wollte nicht mehr physisch sein. Ich wollte über dem Mensch sein stehen, um mein Leiden zu beenden. Ich wollte Kontrolle über mei...
glider Sonstige Erlebnisse 9 469 10.12.2023, 13:46
    Thema: Beobachtungszustand, ohne Traum, während der Körper schläft
Beitrag: RE: Beobachtungszustand, ohne Traum, während der K...

Ein Beobachtungszustand, ohne Traum, während der Körper schläft Das ist für mich die Definition des tibetischen Sleep Yoga Aber was du beschreibst @ichbinmehr, scheint ein etwas anderes und so wie ic...
glider Sonstige Erlebnisse 9 469 09.12.2023, 15:26
    Thema: Schau, wir träumen!
Beitrag: RE: Schau, wir träumen!

Zitat: -- Aber ist vorstellbar, ich überlege eben, wenn man von "Trance" spricht, welche Hirnfrequenzen das dann meint... Gibt es da eine überwiegende.. Inwieweit ist hypnotische Trance von hypnagoge...
glider Klartraumberichte 7 65 01.12.2023, 12:22
    Thema: Schau, wir träumen!
Beitrag: RE: Schau, wir träumen!

Zitat: -- Die Traumerinnerung steigt automatisch, wenn ich so REM nachstelle, nachts oder abends. Es sind meist nur kurze Übungen, während derer ich den Fokus auf meine Absicht lege.  -- Das eri...
glider Klartraumberichte 7 65 30.11.2023, 13:41
    Thema: Schau, wir träumen!
Beitrag: RE: Schau, wir träumen!

Auch ich hatte am 27.11. einen kurzen KT. Allerdings erst um ca. 4 Uhr morgens. Da ich ihn eigentlich zu irrelevant für's KT-Forum fand, hoffe ich, es macht Dir nichts aus, wenn ich ihn hier nun doc...
glider Klartraumberichte 7 65 29.11.2023, 16:23
    Thema: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von Samstag zu Sonntag
Beitrag: RE: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von ...

Ich habe mir jetzt kurz diesen Auschnitt angeschaut: Zitat: -- Ab Min. 9:50 etwas über Luzides Träumen eines Targets (Joe Mc Moneagle) -- Er motivert mich es weiterhin mit (luzidem) träumen zu pro...
glider Shared Dreaming 1.520 16.755 14.10.2023, 12:11
    Thema: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von Samstag zu Sonntag
Beitrag: RE: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von ...

Das Thema AOL finde ich spannend :thumbsu: Würden dann TTs nicht eher solche AOLs generieren, statt 'echte' Ergebnisse? Also Träume muss man dann noch uminterpretieren? (Ich kenne mich mit Remo...
glider Shared Dreaming 1.520 16.755 11.10.2023, 12:08
    Thema: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von Samstag zu Sonntag
Beitrag: RE: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von ...

Letzte Nacht hatte ich nur einen erinnerten Traum, dafür war er sehr lange und Erlebnisreich. Da hat wohl meine Trauminkubtation mitgespielt ::-D : "Bitte lass mich Nuevo's 'Sendung empfangen mit Kenn...
glider Shared Dreaming 1.520 16.755 08.10.2023, 12:25
    Thema: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von Samstag zu Sonntag
Beitrag: RE: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von ...

Zitat: -- Das V - Format könnte alles Mögliche sein. wink1 Z. B. der von mir fokussierte Ausschnitt der Bahnstrecke zwischen den Felsen mit Blick in die Tiefe. -- Ja, interessant, dass sich sow...
glider Shared Dreaming 1.520 16.755 02.10.2023, 16:18
    Thema: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von Samstag zu Sonntag
Beitrag: RE: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von ...

ich machte nach jedem Aufwachen in der Nacht folgende Trauminkubation: "Bitte lass mich Lucinda's Sendung empfangen mit der Kennung "KLAR"! Leider habe ich nur einen Traum erinnert: In einem Tour...
glider Shared Dreaming 1.520 16.755 01.10.2023, 11:31
    Thema: Ein immer wiederkehrender Traum
Beitrag: RE: Ein immer wiederkehrender Traum

Hallo Alicia und Willkommen im Forum! Wenn Du Deinen wiederkehrenden Traum anonym veröffentlichen möchtest mit einer professionellen Deutung dazu, kann ich Dir folgenden Podcast dafür empfehlen: h...
glider Klartraumberichte 20 224 30.09.2023, 17:13
    Thema: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von Samstag zu Sonntag
Beitrag: RE: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von ...

Bin auch wieder dabei :thumbsu: Aber so gemütlich schaut es hier als Treffpunkt nicht mehr aus: Zitat: -- https://www.google.com/maps/@47.5420786,-1.8897707,3a,75y,90h,90t/data=!3m6!1e1!3m4!1ssj...
glider Shared Dreaming 1.520 16.755 23.09.2023, 13:47
    Thema: Hypnose?
Beitrag: RE: Hypnose?

Zitat: -- Hypnose hat was damit zu tun anderen Leuten den eigenen Willen aufzuzwingen. Möchte das nicht manch einer auch im Klartraum? Wer im Klartraum den Leuten (Traumfiguren) seinen Willen aufzw...
glider Techniken 48 28.128 21.09.2023, 11:20
    Thema: Walking Zen Meditation (Kinhin) im Klartraum
Beitrag: RE: Walking Zen Meditation (Kinhin) im Klartraum

WILD mit ‘Ich bin im nächsten Traum fully lucid!’ vom 16.9.23 Schon um ca. 3 Uhr hatte ich eigentlich einen WILD-Versuch machen wollen mit ‘Bitte lass mich meinen nächste Traum fully lucid erkunden...
glider Ziele im Klartraum 7 153 17.09.2023, 14:38
    Thema: Umfrage Masterarbeit Induktionstechniken: Erfahrungen zu Klartraumwahrscheinlichkeit
Beitrag: RE: Umfrage Masterarbeit Induktionstechniken: Erfa...

Ich kann mich da nur Laura anschliessen, wie sie es an verschiedenen Orten schon geschrieben hat: Zitat: -- Die nachfolgenden Punkte entspringen persönlicher Erfahrung, ohne Anspruch auf Allgemeingü...
glider Klartraumforschung 5 99 11.09.2023, 15:11
    Thema: Weise Geschichten, Zitate, Gedichte, usw.
Beitrag: RE: Weise Geschichten, Zitate, Gedichte, usw.

Das erinnert mich an Ursus und Nadeschkin's 'Kunst Aufräumen': https://www.kunstaufraeumen.ch/de/
glider Philosophie und Psychologie 15 2.112 22.08.2023, 15:35
    Thema: Senoi
Beitrag: RE: Senoi

Hallo @ichbinmehr Zitat: -- Auf Grund meiner Erkrankung und Fähigkeiten kann das auch nicht alles einfach auffangen. Ich habe Vertrauen dass das schon irgendwie geht mit der Umzugsfirma, aber ic...
glider Arbeitsgruppen 46 548 13.08.2023, 15:12
    Thema: Senoi
Beitrag: RE: Senoi

Das sind ja zwei wunderschön symbolische Träume, die ich für mich auch zu deuten versuchen würde, wenn es meine Träume wären. Ich habe im Moment nicht so viel Zeit - aber kurz erwähnen möchte ich, ...
glider Arbeitsgruppen 46 548 11.08.2023, 17:04
    Thema: negative Auswirkungen bei Klartäumen
Beitrag: RE: negative Auswirkungen bei Klartäumen

Hallo Dreamnicenow Wad Du da so beschreibst tönt für mich nach Huypnagogen und Hypnopompen Halluzinationen und nach Schlafparalyse. Im Forum habe ich dazu auch das 'Exploding Head Syndrom' gefunde...
glider Anfängerbereich 15 1.048 06.08.2023, 13:09
    Thema: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von Samstag zu Sonntag
Beitrag: RE: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von ...

Zitat: -- Vielleicht magst Du dann später über neue Erkenntnisse und Entdeckungen im Forum berichten? -- Ja, mach ich gerne :happy:
glider Shared Dreaming 1.520 16.755 17.06.2023, 15:49
    Thema: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von Samstag zu Sonntag
Beitrag: RE: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von ...

Zitat: -- Bei unseren Zecken waren es die ersten, die wir überhaupt in unseren Leben entdeckt hatten. -- :lol: Bei mir gehören sie leider zu meinem Garteninventar ::-D Die nächsten drei Sams...
glider Shared Dreaming 1.520 16.755 17.06.2023, 14:32
    Thema: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von Samstag zu Sonntag
Beitrag: RE: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von ...

Hallo Lucinda Was du immer so alles erlebst :shocked: und trotzdem noch ans Senden dachtest - vielen Dank dafür :blumen: P.S. Zecken haben mein Mann und besonders ich bis jetzt auf unseren Wander...
glider Shared Dreaming 1.520 16.755 11.06.2023, 16:54
    Thema: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von Samstag zu Sonntag
Beitrag: RE: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von ...

Leider habe ich mich nicht wirklich auf hypnagoge Halluzinationen (Zimmer mit Tür und Objekt von Lucinda) konzentrieren können, da ich am Morgen früher aufstehen musste als üblich... Geträumt habe ic...
glider Shared Dreaming 1.520 16.755 11.06.2023, 14:14
    Thema: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von Samstag zu Sonntag
Beitrag: RE: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von ...

Nach einem nächtlichen Erwachen visualisierte ich mich vor Nuevo's Bildtüre mit einer Laterne in der Hand, öffnete sie und befand mich dann vor einer romantisch beleuchteten Waldütte mit Festbänken au...
glider Shared Dreaming 1.520 16.755 04.06.2023, 12:27
    Thema: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von Samstag zu Sonntag
Beitrag: RE: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von ...

Ich versuche mitzumachen, kann meine Eindrücke morgen aber erst nach 16:00 posten, da ich am wandern bin.
glider Shared Dreaming 1.520 16.755 27.05.2023, 16:44
    Thema: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von Samstag zu Sonntag
Beitrag: RE: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von ...

Wie bei mir auch leider schon üblich in Nächten von SA auf SO,  war meine Traumerinnerung letzte Nacht nur fragmentiert  ::-( Ich machte bei jedem Einschlafen die Trauminkubation: Bitte zeig mir d...
glider Shared Dreaming 1.520 16.755 21.05.2023, 12:04
    Thema: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von Samstag zu Sonntag
Beitrag: RE: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von ...

Nun habe ich doch noch Zeit gefunden, hier vorbeizuschauen und einen Blick in das Bärenvideo geworfen, da ich gerade vorher im Restaurant als Spezialität Bärenragout gegessen habe (ob wirklich Bär dri...
glider Shared Dreaming 1.520 16.755 07.05.2023, 19:51
    Thema: Senoi
Beitrag: RE: Senoi

Hallo Jenny Glückwunsch, dass es sogleich wieder geklappt hat  :blumen: Zitat: -- An dieser Stelle wird mir klar, dass glider mit seiner Traumdeutung, dass es sich bei dem Baum um den Baum d...
glider Arbeitsgruppen 46 548 06.05.2023, 12:44
    Thema: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von Samstag zu Sonntag
Beitrag: RE: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von ...

Ich bin die nächsten zweimal ferienhalber leider nicht dabei. Wünsche Euch aber viel Glück und Spass beim Treffen im KT-Haus :grouphug:
glider Shared Dreaming 1.520 16.755 06.05.2023, 12:21
    Thema: Senoi
Beitrag: RE: Senoi

Hallo @Jenny_88 Auch ich gratuliere Dir zu deinem gelungenen und spannend beschrieben Floss-KT  :blumen: Speziell interessant fand ich deinen Uebergang vom TT in den KT und die FEs, die mir leider a...
glider Arbeitsgruppen 46 548 04.05.2023, 14:59
    Thema: Senoi
Beitrag: RE: Senoi

Zitat von @ichbinmehr: Zitat: -- Jeder Teilnehmer eines Chris Mulers Workshops erkennt man an der Formulierungen „In meiner Welt“ -- da könnte man fast sagen und jeden Teilnehmer einer IASD-Ko...
glider Arbeitsgruppen 46 548 01.05.2023, 11:56
    Thema: Senoi
Beitrag: RE: Senoi

Hallo zusammen  :wink5: Ich hatte mir auch vorgenommen, diesen spannenden Traum zu analysieren. Da @Lucinda das nun schon ausführlich gemacht hat, habe ich nur noch ein paar Ergänzungen dazu. I...
glider Arbeitsgruppen 46 548 30.04.2023, 13:07
    Thema: Philosophisches Seminar Uni-Mainz macht eine neue Studien-Umfrage
Beitrag: RE: Philosophisches Seminar Uni-Mainz macht eine n...

Don Rinatos schrieb: (19.04.2023, 14:10) -- Ich habe die Umfrage abgebrochen, weil ich diese Methode der Datensammlung für unpassend finde. Während mir im ersten Teil bei den Klarträumen die Fragen n...
glider Klartraumforschung 17 325 19.04.2023, 16:51
    Thema: Philosophisches Seminar Uni-Mainz macht eine neue Studien-Umfrage
Beitrag: RE: Philosophisches Seminar Uni-Mainz macht eine n...

Da es bei mir mit einer Erfahrung von reinem Bewusstsein oder Bewusstsein in traumlosen Schlaf noch hapert, nahm ich nur an der zweiten Umfrage teil: Zitat: -- Gelegenheit zur Teilnahme an einem n...
glider Klartraumforschung 17 325 13.04.2023, 14:53
    Thema: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von Samstag zu Sonntag
Beitrag: RE: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von ...

@Lucinda Ich habe mir das Video jetzt ab Min. 21 angeschaut. Da ich meine 'Wachintuition' noch nicht so gut entwickelt habe und/oder noch zuwenig an sie glaube, würde ich mit diesen Codes XR2W9 und ...
glider Shared Dreaming 1.520 16.755 01.04.2023, 13:14
    Thema: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von Samstag zu Sonntag
Beitrag: RE: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von ...

Leider litt meine Traumerinnerung unter der kurzen Nacht.... Während dem Einschlafen, als ich auf 'Empfang' ging um das Bild von Lucinda über dem KT-Nachthimmel zu sehen, 'erhielt' ich einen bunten...
glider Shared Dreaming 1.520 16.755 26.03.2023, 11:28
    Thema: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von Samstag zu Sonntag
Beitrag: RE: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von ...

Auch ich werde versuchen, mich beim Einschlafen auf den KT-Hausgarten zu konzentrieren und Lucindas Bild im Himmel zu erkennen ::-D Viel Spass beim Träumen Euch allen :bed:
glider Shared Dreaming 1.520 16.755 25.03.2023, 14:24
    Thema: Kontinuirliche Luzidität
Beitrag: RE: Kontinuirliche Luzidität

@Luzid Auch ich würde gerne wissen, ob es Dir um diese 24/7 Awareness geht, die z.B. das Ziel des Budhhistischen Dream-, Sleep- und Bardoyogas ist, oder doch um etwas anderes :schulterzuck: Zit...
glider Anfängerbereich 11 765 20.03.2023, 15:39
    Thema: Kontinuirliche Luzidität
Beitrag: RE: Kontinuirliche Luzidität

Zum Thema Kontinuierliche Luzidität 24/7: In diesem Podcastinterview von Andrew Holecek behauptet Delson Armstrong das zu können: https://edgeofmindpodcast.com/delson-armstrong-on-the-marvels-of-t...
glider Anfängerbereich 11 765 19.03.2023, 13:23
    Thema: Neue kreative Techniken
Beitrag: RE: Neue kreative Techniken

Mit dieser Technik möchte ich ja vermehrt meine Klarträume erkunden, wie hier beschrieben: https://www.klartraumforum.de/forum/showthread.php?tid=18586&pid=269648#pid269648 da schreibe ich auch ber...
glider Techniken 18 4.226 25.02.2023, 12:59
    Thema: Klartraum und Emotion
Beitrag: RE: Klartraum und Emotion

Ich sehe es ähnlich, wie z.B. @Laura schon erwähnte: Zitat: -- Ich denke, an deiner Theorie, dass die Gestimmtheit oder das grundsätzliche psychische Setting im Klartraum den Wachzustand wiederspieg...
glider (Klar)träume und OOBE 26 1.596 24.02.2023, 13:21

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: