Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: wie erinnert ihr euch an träume
Beitrag: Re: wie erinnert ihr euch an träume

Am besten gehts natürlich gleich nach dem Aufwachen. Wenn ich mir dann nicht zumindest Stichwörter mache, sind die Details und vor allem deren Eindrücke auf mich ziemlich schnell verloren. Die Handlun...
weizn (Klar)träume und OOBE 8 4.557 29.01.2008, 17:07
    Thema: WILD für totale Anfänger
Beitrag: Re: WILD für totale Anfänger

hm, also das mit dem hohen Puls kenn ich nur zu gut, das hat mir bis jetz noch jeden WILD-Versuch versaut. Aber habe letztens noch ein anderes Problem gehabt: Hatte nach kurzer Zeit das dringende Gefü...
weizn Anfängerbereich 1.885 1.222.549 25.01.2008, 16:16
    Thema: Murphy
Beitrag: Re: Murphy

@thunderbird Ja, danke, wäre sehr nett. Werde mir den Kauf auf jeden Fall überlegen.
weizn (Klar)träume und OOBE 8 4.001 14.01.2008, 13:36
    Thema: Murphy
Beitrag: Re: Murphy

Eben! Ich stehe dem Ganzen eher kritisch gegenüber, darum meine Frage an das Forum. Andererseits gibt es soweit ich weiß belegte Fälle, in denen totgesagte Krebspatienten durch die bloße Vorstellung, ...
weizn (Klar)träume und OOBE 8 4.001 14.01.2008, 13:21
    Thema: Murphy
Beitrag: Murphy

hi, hab vor ein paar monaten mal Murphys Buch in die Hand bekommen und die ersten paar Kapitel gelesen. Seine Kernsaussage ist die, dass man mit der Kraft seiner Gedanken alles erreichen kann was man ...
weizn (Klar)träume und OOBE 8 4.001 14.01.2008, 12:54
    Thema: minimale Schlafdauer
Beitrag: Re: minimale Schlafdauer

hi rhetor, an das habe ich gar nicht mehr gedacht... wusste zwar, dass sich Wissen im schlaf "einbrennt", aber nicht, dass es in den Tiefschlafphasen passiert. Aber länger als ein paar Monate werd ic...
weizn Ziele im Klartraum 48 1.742 24.05.2007, 20:40
    Thema: Zufallszahl
Beitrag: Re: Zufallszahl

Also zunächst einmal Danke für die vielen und interessanten Antworten. @ spellbound: Ich will keinen bestimmten "Fall" oder sonst was wissen. Ich habe vor, in einem Jahr Psychologie zu studieren und ...
weizn Philosophie und Psychologie 9 4.851 10.05.2007, 23:41
    Thema: Zufallszahl
Beitrag: Zufallszahl

hi allerseits bin leider grade ziemlich im Stress, will aber schnell diese eine Frage loswerden, die mich schon seit längerer Zeit beschäftigt: Wie generiert unser Gehirn eine einfache Zufallszahl? ...
weizn Philosophie und Psychologie 9 4.851 01.05.2007, 11:28
    Thema: minimale Schlafdauer
Beitrag: Re: minimale Schlafdauer

Weiß eigentlich jemand, wie das mit dem Muskelaufbau bzw der Erhaltung der Muskeln ist, wenn man polyphasisch schläft? Habe gehört, wenn man Muskeln aufbauen will, sollte man an die 8 Stunden täglich ...
weizn Ziele im Klartraum 48 1.742 14.04.2007, 14:06
    Thema: Kritisches Bewusstsein / Traumzeichen (DILD)
Beitrag: Re: probleme mit dem kritischen bewusstsein

@ricky dass es nicht auf die RCs an sich ankommt, ist mir schon klar, dazu bin ich schon zu lange an diesem forum hier :). @moerkedal Tja, was soll ich sagen, geht mir im Endeffekt nicht anders. Am A...
weizn Techniken 87 65.544 23.03.2007, 15:34
    Thema: Kritisches Bewusstsein / Traumzeichen (DILD)
Beitrag: Re: probleme mit dem kritischen bewusstsein

Danke ricky für die ermutigende Antwort. Bin nur schon so ungeduldig... In meiner Situation, ist es da eigentlich NUR noch in Situationen erforderlich einen RC zu machen, in denen mir was komisch vor...
weizn Techniken 87 65.544 22.03.2007, 17:39
    Thema: Kritisches Bewusstsein / Traumzeichen (DILD)
Beitrag: Re: probleme mit dem kritischen bewusstsein

hi ich wollte keinen eigenen Thread aufmachen, und ich denke es passt hier eh ganz gut. Es geht natürlich um mein kritisches Bewusstsein. Im WL funktioniert es ganz hervorragend, bei der geringsten U...
weizn Techniken 87 65.544 20.03.2007, 20:33
    Thema: der eigene Tod
Beitrag: Re: der eigene Tod

hi tom! kommt drauf an was du damit meinst. Ich hab auch früher mal geträumt, dass mich ein Haifisch ins Bein beißt, worauf ich sofort aufgewacht bin. Das Bein tat noch ein paar Minuten weh, also nur...
weizn Ziele im Klartraum 60 2.814 12.03.2007, 20:23
    Thema: der eigene Tod
Beitrag: Re: der eigene Tod

hi also ich muss sagen, einige der Berichte kommen mir doch sehr bekannt vor. Ich habe mich auch schon sehr häufig mit dem Sterben befasst, was mir manchmal Angst und manchmal auch gespannte Erwartun...
weizn Ziele im Klartraum 60 2.814 05.03.2007, 23:12
    Thema: Kritisches Bewusstsein / Traumzeichen (DILD)
Beitrag: Re: probleme mit dem kritischen bewusstsein

Hi! Das wilde RC-machen hab ich inzwischen auch schon aufgegeben. Ich frage mich mehrmals am Tag, ob dies ein Traum sein könnte, prüfe meine Erinnerungen vom bisherigen Geschehen und denke daran, was...
weizn Techniken 87 65.544 01.03.2007, 16:38
    Thema: Im Traum über KT nachdenken, ohne klar zu sein?!?!
Beitrag: Re: Im Traum über KT nachdenken, ohne klar zu sein...

glückwunsch! ja das mit dem präluzide sein ist schon ärgerlich manchmal. Als ich letztes Mal im Traum einen Hand-RC hatte und ich mehr als 5 Finger zählte, dachte ich mir: "klar sind das mehr, deine ...
weizn (Klar)träume und OOBE 13 6.609 20.02.2007, 20:00
    Thema: Dringendstes 1.Vorhaben/Versuch im KT
Beitrag: Re: Dringendstes 1.Vorhaben/Versuch im KT

Ich seh das Problem nicht, einen bestimmten Ort ansteuern zu wollen. Soweit ich mitbekommen habe, ist ein Ortswechsel doch sogar eine Stabi-Technik also warum nicht gleich an einen bestimmten wechseln...
weizn (Klar)träume und OOBE 65 26.032 19.02.2007, 22:32
    Thema: Dringendstes 1.Vorhaben/Versuch im KT
Beitrag: Re: Dringendstes 1.Vorhaben/Versuch im KT

hi laura! Werd ich natürlich machen. So wies momentan aussieht könnte das aber noch eine Weile dauern. :( Von den oben genannten Zielen hab ich logischerweise eine ziemlich genaue Vorstellung, zumin...
weizn (Klar)träume und OOBE 65 26.032 16.02.2007, 18:43
    Thema: Dringendstes 1.Vorhaben/Versuch im KT
Beitrag: Dringendstes 1.Vorhaben/Versuch im KT

Hab mal kurz mittels Suchfunktion gestöbert und nichts gefunden. Mich würde interessieren, was eure wichtigsten Vorhaben/Versuche sind bei eurem 1.KT oder waren, für die, die schon einen hatten. Ich ...
weizn (Klar)träume und OOBE 65 26.032 12.02.2007, 21:27
    Thema: Wer hat die Realitychecks erfunden...
Beitrag: Re: Wer hat die RCs erfunden...

Kann dem nur zustimmen! Bin letzte Nacht auch nur indirekt wegen eines RCs klar geworden. Habe einige gemacht zur letzten Kontrolle aber der Gedanke, es könnte ein Traum sein kam mir, als mich eine op...
weizn (Klar)träume und OOBE 19 8.759 11.02.2007, 12:12
    Thema: Gespräche mit Traumfiguren
Beitrag: Re: Gespräche mit Traumfiguren

hab leider erst einmal Gelegenheit gehabt, eine Traumfigur zu fragen. Das war vorgestern bei meinem ersten nennenswerten KT. Was mich angesichts der vielen gegenteiligen Aussagen hier im Forum wundert...
weizn Ziele im Klartraum 106 4.735 09.02.2007, 12:12
    Thema: minimale Schlafdauer
Beitrag: Re: minimale Schlafdauer

@shamun Zum Zeitplan: Ich habe gehört, man kann die Schlafphase etwas verschieben mit Koffein, aber höchstens ne Stunde oder so... Bin mir aber nicht mehr ganz sicher und müsste das nachlesen, aber vi...
weizn Ziele im Klartraum 48 1.742 05.02.2007, 13:34
    Thema: minimale Schlafdauer
Beitrag: Re: minimale Schlafdauer

@jeyelle habs ja ned auf alle bezogen und a ned bös gmeint. Ich schlaf in letzter Zeit auch ned mehr als 5 stunden pro Nacht. Aber egal, hier solte doch sowieso übers polyphasische schlafen gesprochen...
weizn Ziele im Klartraum 48 1.742 01.02.2007, 18:00
    Thema: minimale Schlafdauer
Beitrag: Re: minimale Schlafdauer

ähem... eine Frage. An welche Schulen oder Universitäten oder dergleichen geht ihr, dass ihr SO wenig Schlaf bekommt?! Oder welche Arbeit habt ihr? Ich meine, selbst unser tapferster WOW-Zocker bringt...
weizn Ziele im Klartraum 48 1.742 31.01.2007, 23:41
    Thema: minimale Schlafdauer
Beitrag: Re: minimale Schlafdauer

hi traumschiff über diesen blog bin ich indirekt zu diesem forum hier gelangt. In meiner Klasse war polyphasisches Schlafen einige Wochen lang ein heißes Thema, doch bis jetzt hat sich niemand drüber...
weizn Ziele im Klartraum 48 1.742 30.01.2007, 14:08
    Thema: 2 seltsame Traumnächte
Beitrag: 2 seltsame Traumnächte

hi allerseits da ich leider noch immer nicht das vergnügen eines echten KT hatte, will ich hier mal von 2 auffälligen Trübträumen berichten also zum ersten: ich befand mich gerade in der Badewanne,...
weizn Normale Träume 2 69 29.01.2007, 13:08
    Thema: wo finden eure träume statt?
Beitrag: Re: wo finden eure träume statt?

Ich träume eigentlich ausschließlich von Leuten die ich kenne, oft von Klassenkollegen oder Freunden (eigentlich das gleiche ;) ). Heute hatte ich auch das vergnügen mit unserem Bürgermeister :) Was...
weizn (Klar)träume und OOBE 6 4.045 28.01.2007, 15:16
    Thema: wegen erkältung zu mehr klarträumen?
Beitrag: Re: wegen erkältung zu mehr klarträumen?

bin auch seit 2 tagen mit teilweise fieber und ner verstopften nase krank. Abgesehen davon, dass ich weit von nem KT entfernt war, ist sogar meine traumerinnerung im schnitt auf unter 1 pro nacht gesu...
weizn (Klar)träume und OOBE 11 6.372 27.01.2007, 10:14
    Thema: KlarAlpträume vermeiden?
Beitrag: Re: KlarAlpträume vermeiden?

Zitat: -- ->Ich sehe alles im Traum gegebene als Chance, etwas über sich zu lernen. Böse Traumgestalten sind genauso eine Chance, Seiten an sich zu erkennen und zu akzeptieren. Ich würde gerne seh...
weizn (Klar)träume und OOBE 12 5.893 25.01.2007, 12:45
    Thema: KlarAlpträume vermeiden?
Beitrag: Re: KlarAlpträume vermeiden?

Zitat: -- beanmaster schrieb: In meinen vorheren Klarträumen oder vllt. auch Präluziden bin ich immer in meinem Zimmer aufgewacht, bis auf ein gedimmtes Licht war es dunkel. -- geht mir genaus...
weizn (Klar)träume und OOBE 12 5.893 24.01.2007, 21:35
    Thema: Wer hat die Realitychecks erfunden...
Beitrag: Re: Wer hat die RCs erfunden...

danke für die vielen konstruktiven antworten! ich will ja nicht das große warum-spiel spielen, aber ich denke was ich eigentlich (auch) wissen wollte, war die begründung für die Schwierigkeit der Simu...
weizn (Klar)träume und OOBE 19 8.759 24.01.2007, 21:16
    Thema: Wer hat die Realitychecks erfunden...
Beitrag: Re: Wer hat die RCs erfunden...

@chaos was du über die finger sagst ist auch meine meinung. Aber ich denke vielleciht trifft das auch auf mehr RCs zu, dass sie teilweise nur funktionieren, weil es überall steht und mit gar nichts an...
weizn (Klar)träume und OOBE 19 8.759 23.01.2007, 18:25
    Thema: grässliches spiegelgeschehen
Beitrag: Re: grässliches spiegelgeschehen

Hi! hatte vorletzte nacht nen "halben" klartraum, war also weitaus intensiver als jeder normale traum und war mir während des träumens sicher, klar zu sein. Erst nach dem Aufwachen wusste ich, dass i...
weizn Sonstige Erlebnisse 18 8.380 23.01.2007, 18:20
    Thema: Wer hat die Realitychecks erfunden...
Beitrag: Wer hat die Realitychecks erfunden...

Hallo hab mir die letzten tage regelmäßige RCs wieder angewöhnt und habe mich (man soll ja das kritische denken schulen ;) ) gefragt, womit sich die RCs begründen lassen. Warum kann ich zB meine Nas...
weizn (Klar)träume und OOBE 19 8.759 23.01.2007, 17:36
    Thema: Romanfiguren befragen
Beitrag: Romanfiguren befragen

ich beschäftige mich jetzt seit knapp einer woche mit KTs. Ich schreibe selbst sehr gerne Romane (fantasy) und hab irgendwo gelesen (vlt im wikibook?), dass es möglich ist, seine selbst kreierten Char...
weizn (Klar)träume und OOBE 2 2.145 20.12.2006, 18:48

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: