Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Hypnose?
Beitrag: RE: Hypnose?

Likeplacid schrieb: (27.10.2019, 12:13) -- Thomas schrieb: (04.06.2013, 20:10) -- ... Viele wissen zwar und glauben auch fest dran, dass das Klarträumen eine leichte Sache ist. Aber wenn dann das...
Thomas Techniken 48 28.280 01.06.2023, 13:56
    Thema: The Gateway Experiences v. Monroe Institute
Beitrag: RE: The Gateway Experiences v. Monroe Institute

Danke für die Werbung, ichbinmehr :-) Leider kann man im Moment nicht mehr einsteigen, da wir bereits am Ende von Woche 2 sind. Sorry. Es wird jedoch weitere Kurse geben. Wer mir schreibt, wird dann g...
Thomas Arbeitsgruppen 148 4.169 26.09.2014, 14:42
    Thema: Gefühl der Unwirklichkeit
Beitrag: RE: Gefühl der Unwirklichkeit

Sowas kann vorkommen, man nennt das Derealisationserleben. Kann bei Schlafentzug auftreten oder nach psychotropen Drogen.
Thomas Sonstige Erlebnisse 18 13.616 22.06.2013, 19:26
    Thema: Das gute alte Problem mit der Klarheit, Motivation und weitere Beschwerden.
Beitrag: RE: Das gute alte Problem mit der Klarheit, Motiva...

Ich glaube, dass jeder hier das Problem kennt, das du schilderst, mich eingeschlossen. Klarheit entsteht nur durch Klarheit. Vielleicht hilft es deiner Motivation, wenn du dir bewusst machst, wozu du ...
Thomas Anfängerbereich 12 5.840 17.06.2013, 20:30
    Thema: Klarträumen gefährlich / schädlich / riskant / unnatürlich ?
Beitrag: RE: Klarträumen gefährlich / schädlich / riskant /...

Glasmoon, eine berechtigte Frage, die sich mir auch gestellt hat. Ich hatte schon mehrere psychotische Patienten, und auch wenn es schwer für jemanden, der selber noch keinen Wahn durchlitten hat, vor...
Thomas (Klar)träume und OOBE 302 189.353 13.06.2013, 00:02
    Thema: Klarträumen gefährlich / schädlich / riskant / unnatürlich ?
Beitrag: RE: Klarträumen gefährlich / schädlich / riskant /...

Hi Pygar, ich sehe, du kennst dich aus, arbeitest du auch therapeutisch? Ich sehe das auch so, dass man es bei Ich-Störungen und inhaltlichen Denkstörungen eher nicht empfehlen sollte. Und zwar nich...
Thomas (Klar)träume und OOBE 302 189.353 12.06.2013, 17:35
    Thema: Klarträumen gefährlich / schädlich / riskant / unnatürlich ?
Beitrag: RE: Hilfsmittel - Ethisch ja oder nein?

Auf welche Weise könnte das Klarträumen im Fall psychischer Störungen schädlich sein?
Thomas (Klar)träume und OOBE 302 189.353 12.06.2013, 11:36
    Thema: Spaß beim Bewusstseinstraining
Beitrag: RE: Spaß beim Bewusstseinstraining

Hi Schäfer, :) Die Frage war: "Was macht ihr für Dinge um euch den Spaß und die Freude/Motivation zu erhalten?" Ich mache mir bewusst, dass mein "Aufwand" (RCs und Meditation im Wesentlichen), gar k...
Thomas Anfängerbereich 4 2.110 09.06.2013, 20:56
    Thema: Spaß beim Bewusstseinstraining
Beitrag: RE: Spaß beim Bewusstseinstraining

Hi Schäfer, du hast eins von den drei (mir bekannten) Problemen: Das eine ist die Unentschlossenheit, das zweite die Faulheit, die dritte ist die Übereifrigkeit. Alle drei führen zu nichts. Im Fall vo...
Thomas Anfängerbereich 4 2.110 09.06.2013, 20:29
    Thema: Verbleibende Zeit 3 Std. 20 min.
Beitrag: RE: Verbleibende Zeit 3 Std. 20 min.

Glückwunsch :)
Thomas Klartraumberichte 10 786 08.06.2013, 13:19
    Thema: Nur die linke Hirn/Kopfseite schläft ein
Beitrag: RE: Nur die linke Hirn/Kopfseite schläft ein

spell bound schrieb: (06.06.2013, 07:08) -- nur mal als randbemerkung: das hemisphärenmodell gilt mittlerweile als experimentell widerlegt / überholt. (vonwegen analytisch - kreativ usw.) -- Jepp. ...
Thomas (Klar)träume und OOBE 18 14.096 06.06.2013, 11:32
    Thema: Hypnose?
Beitrag: RE: Hypnose?

Danke jebus ... Vielleicht werde ich ja doch noch ein WILD-Fan :-)
Thomas Techniken 48 28.280 05.06.2013, 10:37
    Thema: Hypnose?
Beitrag: RE: Hypnose?

Jetzt verstehe ich! Nein, mir geht es in erster Linie um die Klarheit. Ich habe nicht in erster Linie Interesse an WILDs. :-) Ich meinte mit mit "Induzieren" nicht das direkte Induzieren aus dem Wachz...
Thomas Techniken 48 28.280 04.06.2013, 21:27
    Thema: Hypnose?
Beitrag: RE: Hypnose?

Ja, schon möglich Jebus. Ich kenne persönlich keinen Fall, in dem das mit Hilfe von Hypnose funktioniert hat. Ich habe die Hypnose in einem Forum auch anderen zur Verfügung gestellt, die damit dieselb...
Thomas Techniken 48 28.280 04.06.2013, 20:38
    Thema: Hypnose?
Beitrag: RE: Hypnose?

Hi, das hier wird mein erster Beitrag in diesem sehr schönen Forum. Im Chat haben mich einige schon als "Oneirotom" kennen gelernt. ;-) Kurze Vorstellung: Ich bin Heilpraktiker in München und ha...
Thomas Techniken 48 28.280 04.06.2013, 20:10

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: