Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Bücherlesen im Klartraum
Beitrag: Re: Bücherlesen im Klartraum

Zum Thema Gedächtnis passt hier vielleicht folgendes rein: Ich hatte neulich wieder ein kleines Modellauto im Klartraum in der Hand, es sah korrekt aus. Heute nacht hatte ich Hunger und wir waren be...
Tobi23 Ziele im Klartraum 42 740 09.07.2006, 11:47
    Thema: Wie stark beeinflussen TV/Video/Kino eure Träume?
Beitrag: Re: Wie stark beeinflussen TV/Video/Kino eure Träu...

Jo ich hab mal "Jeepers Creepers" (?) neulich im TV gesehen und danach musste ich so nen Traum durchleben, in dem wir um's überleben kämpften und ständig mal einer ohne Kopf oder sogar ohne Oberkörper...
Tobi23 (Klar)träume und OOBE 38 18.053 09.07.2006, 01:44
    Thema: Urlaub in Schweden
Beitrag: Re: Urlaub in Schweden

Ihr Scherzkekse, ja ok, es war nicht so das Megaereignis, aber wie Rhetor schon sagte, die Schnaken sind da oben echt krass unterwegs. lg Alex
Tobi23 Normale Träume 3 101 08.07.2006, 15:46
    Thema: Urlaub in Schweden
Beitrag: Urlaub in Schweden

Hey wie cool, ich habe heute nacht einen Kurzurlaub nach Schweden gemacht. Ich bin mit meinen Freunden da in so kleinen Städten rumgelaufen, haben aber hauptsächlich im Wald an Seen gechillt. Ich we...
Tobi23 Normale Träume 3 101 08.07.2006, 12:01
    Thema: Klarträumen gefährlich / schädlich / riskant / unnatürlich ?
Beitrag: Re: Negative Seiten des Klarträumens?

Hey Spell Bound, also ich finde deine Ansicht echt cool, und zwar im folgenden Sinn: Wenn wir uns einfach mal für einen Moment lang vorstellen, dass das Leben nur eine Art Traum ist, dann werden so ...
Tobi23 (Klar)träume und OOBE 302 189.213 08.07.2006, 11:52
    Thema: Klarträumen gefährlich / schädlich / riskant / unnatürlich ?
Beitrag: Re: Negative Seiten des Klarträumens?

Anscheinend sehen das Durcheinandergeraten von Erinnerungen einige als mögliches Problem. Spell Bound's Nachteil fand ich auch sehr schön. Manchmal tut es mir richtig weh zu erkennen, dass es gerade ...
Tobi23 (Klar)träume und OOBE 302 189.213 08.07.2006, 02:42
    Thema: Motorik
Beitrag: Re: Motorik

Hi Laura, prima, das mit den Reflexbewegungen finde gut. Ist schon paradox, dass du im Schlaf beim Klarträumen müde warst! Irgendwie komisch, nicht wahr? lg Alex
Tobi23 Ziele im Klartraum 5 118 07.07.2006, 21:02
    Thema: Klarträumen gefährlich / schädlich / riskant / unnatürlich ?
Beitrag: Re: Negative Seiten des Klarträumens?

negativ: -mögliche geistige Verwirrung durch Vermischung von Gedächtnisinformationen.
Tobi23 (Klar)träume und OOBE 302 189.213 06.07.2006, 22:55
    Thema: Motorik
Beitrag: Re: Motorik

Hi Laura, das klingt auch sehr interessant was du da beschreibst. Daran habe ich noch gar nicht gedacht. Meine Aussage bezog sich auf die ganz normalen Zuckungen, denen man so im realen Leben wiede...
Tobi23 Ziele im Klartraum 5 118 06.07.2006, 22:49
    Thema: Musikinstrumente im KT?
Beitrag: Re: Musikinstrumente im KT?

Schöner Thread, ja ich hab halt neulich Klavier im Traum/Klartraum "gespielt", weniger räumlich, siehe "Bücherlesen im Klartraum": http://www.klartraumforum.de/forum/showthread.php?tid=3464&startid=...
Tobi23 Ziele im Klartraum 48 1.686 06.07.2006, 19:41
    Thema: Motorik
Beitrag: Motorik

Zucken, kennt ihr das? Muskelzucken, Wimpernzucken bei großer Müdigkeit? Habt ihr das mal probiert dann nachzumachen, willentlich? Mir gelingst nicht, wäre möglich dass das an der Ursache für die Z...
Tobi23 Ziele im Klartraum 5 118 06.07.2006, 19:39
    Thema: Tiere
Beitrag: Re: Tiere

Achwas, also ich sehe öfters meine Haustiere mal im Traum, sehen auch genauso aus wie im echten Leben. Ja Rhetor, es war wohl schon ein "Zufall", dass die Jäger ihn am ersten Tag der Abschussfreigabe...
Tobi23 Klartraumberichte 18 311 06.07.2006, 17:05
    Thema: Tiere
Beitrag: Re: Tiere

@Rhetor, hoppala, Geoparden, tja eine Traumschöpfung eben ;-), nee das waren Geparden... Oh, da hatte wohl auch jemand Bärenpanik? lg Alex
Tobi23 Klartraumberichte 18 311 05.07.2006, 18:24
    Thema: Klarträumen gefährlich / schädlich / riskant / unnatürlich ?
Beitrag: Re: Negative Seiten des Klarträumens?

Hi Laura, doch da hast du schon recht. Ich sehe das eigentlich auch so. Dadurch, dass selbst Alltägliche Dinge mir im Klartraum cool vorkommen, weil ich weiß, dass sie nicht echt sind, ist es manchma...
Tobi23 (Klar)träume und OOBE 302 189.213 05.07.2006, 18:19
    Thema: VOID-Technik
Beitrag: Re: VOID-Technik

Hallo, bisher habe ich vom void nur gehört. Jetzt habe ich ihn auch einmal erlebt. Diese Leere ist faszinierend. Da war einfach nichts. War es dunkel? Ich weiß nicht ob Dunkel mit dieser Leere gle...
Tobi23 Techniken 9 6.580 04.07.2006, 20:11
    Thema: Bücherlesen im Klartraum
Beitrag: Re: Bücherlesen im Klartraum

Okey, es geht jetzt nicht um Bücher, aber hey, ich mach deswegen keinen neuen Thread auf: Ich habe im Traum auswendig Klavier gespielt. Während ich mich versuchte an die Notenfolgen zu erinnern wurde...
Tobi23 Ziele im Klartraum 42 740 04.07.2006, 20:03
    Thema: Tiere
Beitrag: Re: Tiere

Zitat: -- - Kürzlich zwei Braunbären -- Wenn du einen Problembären siehst, dann sag bescheid. lg Alex
Tobi23 Klartraumberichte 18 311 04.07.2006, 19:42
    Thema: Tiere
Beitrag: Tiere

Habt ihr schon mal eure Haustiere im Klartraum/Traum gesehen? Seid ihr anderen Tieren über'n Weg gelaufen? Bei mir war's bisher neben Katzen und Hunden ein paar Geoparden und Haie. An die Geoparde...
Tobi23 Klartraumberichte 18 311 04.07.2006, 15:36
    Thema: Spezielle Bewusstseinszustände im Klartraum
Beitrag: Re: Spezielle Bewusstseinszustände im Klartraum

Ich war mal im Klartraum betrunken, war von der Wahrnehmung schon so wie echt. Außerdem hatte ich mal in einem Traum ganz schön Angst, weil ich ausversehen ein bisschen Kokain genommen hatte und nun ...
Tobi23 Sonstige Erlebnisse 5 4.043 04.07.2006, 15:32
    Thema: Klarträumen gefährlich / schädlich / riskant / unnatürlich ?
Beitrag: Re: Negative Seiten des Klarträumens?

Besteht eigentlich die Gefahr aufgrund von Klarträumen als unzurechnungsfähig (oder ähnliches) eingestuft zu werden? Mich betrifft das jetzt nicht, aber wenn ihr reich seid oder euch bei einer Schei...
Tobi23 (Klar)träume und OOBE 302 189.213 04.07.2006, 15:28
    Thema: Essen im KT
Beitrag: Re: Essen im KT

stimmt, Nussschnecke mit drei s heißen die ja. War bei mir auch, hab das nur verwechselt :-) lg Alex
Tobi23 Ziele im Klartraum 89 1.778 02.07.2006, 19:01
    Thema: Klarträumen gefährlich / schädlich / riskant / unnatürlich ?
Beitrag: Re: Negative Seiten des Klarträumens?

Wau, so viele Postings an einem Tag. Finde ich echt cool von euch, dass ihr das "Problem" offen diskutiert. Also ich halte es auch für keine gute Idee der Realität zu entfliehen. Das könnte sogar n...
Tobi23 (Klar)träume und OOBE 302 189.213 02.07.2006, 18:58
    Thema: Erster Klartraum? Horror!!!
Beitrag: Re: Erster Klartraum? Horror!!!

jo
Tobi23 Klartraumberichte 19 673 02.07.2006, 18:34
    Thema: Essen im KT
Beitrag: Re: Essen im KT

War heute Nacht in einer Bäckerei, habe mir dort so eine Mohnschnecke gekauft. Das hat super geschmeckt!!! lg Alex
Tobi23 Ziele im Klartraum 89 1.778 01.07.2006, 22:43
    Thema: Erster Klartraum? Horror!!!
Beitrag: Re: Erster Klartraum? Horror!!!

@Soduko,honeymoon, das war nicht böse gemeint. Aber ob das hier alles so gut ist? Die Leute hier im Forum freuen sich über neue Leute, unter anderem weil diese durch ihr Interesse an Klarträumen s...
Tobi23 Klartraumberichte 19 673 01.07.2006, 22:42
    Thema: Fremdwörter
Beitrag: Re: Fremdwörter

mal kurz: war in einer etwas anderen Kunstgalerie: Es war keine Gemälde ausgehängt. Statt dessen wurde meine Begleiterin zum Gemälde. Jeder "Raum" war ein Kunstwerk. Langsam veränderte sich das B...
Tobi23 Ziele im Klartraum 13 386 01.07.2006, 22:32
    Thema: Erster Klartraum? Horror!!!
Beitrag: Re: Erster Klartraum? Horror!!!

"Was würdet Ihr nem Anfänger empfehlen? So zum Anfangen... " ganz einfach: lass es sein mit dem Klarträumen! Das ist weder normal noch wirklich gesund. Genieß einfach dein Leben. lg Alex
Tobi23 Klartraumberichte 19 673 01.07.2006, 01:37
    Thema: Bücherlesen im Klartraum
Beitrag: Re: Bücherlesen im Klartraum

es kommt ein CD-Cover hinzu, natürlich Geldscheine, Münzen, EC-Karte & Perso nicht vergessen. Neulich habe ich im Traum eine SMS bekommen und meinen Laptop habe ich mal hochgefahren. Ansonsten steht...
Tobi23 Ziele im Klartraum 42 740 29.06.2006, 23:27
    Thema: Erster Klartraum? Horror!!!
Beitrag: Re: Erster Klartraum? Horror!!!

ja sehe ich auch so. lg Alex
Tobi23 Klartraumberichte 19 673 29.06.2006, 23:24
    Thema: Erster Klartraum? Horror!!!
Beitrag: Re: Erster Klartraum? Horror!!!

Bedenke auch, dass diese Lähmung nicht real gewesen seien könnte, sprich, dass du dein (Klar-)Traum sich in "deinem Zimmer" abgespielt hat und du dich darin kaum bewegen konntest. Ich habe sowas auch...
Tobi23 Klartraumberichte 19 673 27.06.2006, 23:28
    Thema: Wie wird ein Traum eingeleitet?
Beitrag: Re: Wie wird ein Traum eingeleitet?

Ist ja cool, schöne Beiträge zu dem Thema. @jeyelle, danke für die Erläuterung zur Lüchke. @thom, Rhetor, Don Rinatos, zu Rem bzw. Non-Rem, wenn eher in Rem Klarträume stattfinden, wie ist es dann e...
Tobi23 (Klar)träume und OOBE 25 11.599 27.06.2006, 23:22
    Thema: Bücherlesen im Klartraum
Beitrag: Re: Bücherlesen im Klartraum

@Strange-Man, bedeutet das, dass der Text sich bei dir nicht verändert hat? @all, es kann auch indirekt etwas "Text" in euren Träumen/Klarträumen auftauchen: Neulich war ich in einer Art Kiosk, in ...
Tobi23 Ziele im Klartraum 42 740 21.06.2006, 23:02
    Thema: Bücherlesen im Klartraum
Beitrag: Re: Bücherlesen im Klartraum

Also das Gedächtnis hat bei mir wieder TopPriorität. Das Passwort ist übrigens das für meinen Alex85-Account, kann es sein, dass in einem Passwort hier im Forum auch Buchstaben vorkommen? Oder nur Za...
Tobi23 Ziele im Klartraum 42 740 17.06.2006, 19:20
    Thema: Positive Realitychecks bei falschem Erwachen...
Beitrag: Re: Positive RCs bei falschem Erwachen...

Hi, Nasen-RC hat schon wieder nicht funktioniert. Habe aber dann doch noch erkannt, dass ich träume. lg Alex
Tobi23 Techniken 21 8.676 17.06.2006, 19:14
    Thema: Phänomene im Klartraum
Beitrag: Re: Phänomene im Klartraum

Servus, wurde heute morgen in meinem Zimmer klar, nur meine Nachttischlampe leuchtete, habe meine dann an den Thread hier gedacht und meine Zimmerbeleuchtung angemacht, aber sie ging nicht. Also hiel...
Tobi23 (Klar)träume und OOBE 11 5.162 17.06.2006, 11:32
    Thema: Zeit
Beitrag: Re: Zeit

Hi Rhetor, gut gesagt!!! lg Alex
Tobi23 Ziele im Klartraum 15 428 17.06.2006, 00:53
    Thema: Zeit
Beitrag: Re: Zeit

@Strange-Man, Traumlehrling, ist die Zeit dann um euch herum langsamer abgelaufen, während ihr noch genauso schnell denken konntet? Also eine Entkopplung der Denkgeschwindigkeit von der Geschwindigk...
Tobi23 Ziele im Klartraum 15 428 15.06.2006, 11:37
    Thema: Zeit
Beitrag: Re: Zeit

@Rhetor, WILDling, oh ja, das ist unglaublich wie schnell ein Jahr vergeht, besonders seit die Schule zu Ende ist, es ist schon bald wieder Halbzeit!!! Fällt mir gerade ein, als ich eure Postings gel...
Tobi23 Ziele im Klartraum 15 428 15.06.2006, 00:11
    Thema: Phänomene im Klartraum
Beitrag: Re: Phänomene im Klartraum

Servus, also ich habe mal meine Nachtischlampe angemacht. Vorher war's dunkel, und der Klartraum "träge". Die Lampe wurde ebenso schnell hell wie im Wachleben, auch die Verteilung des Lichts war w...
Tobi23 (Klar)träume und OOBE 11 5.162 13.06.2006, 23:13
    Thema: Diskussion: Auswirkungen von Klarträumen auf den Wachkörper?
Beitrag: Re: Diskussion: Auswirkungen von Klarträumen auf d...

@Ikcal, nee zum Glück nicht! @JonnyLoneranger, hab mir mal vor'm Sprinten gesagt: "Es ist keine Luft die du atmest" (Martix-Style), fand ich dann doch irgendwie ziemlich lustig! Voll abgefahren. Eig...
Tobi23 Ziele im Klartraum 32 677 11.06.2006, 17:59
    Thema: Wie wird ein Traum eingeleitet?
Beitrag: Re: Wie wird ein Traum eingeleitet?

@Yatahaze, ach eigentlich habe ich schon auch allgemeine Träume gemeint. Es geht mir darum, wie es gemacht wird, dass wir etwa von einem Szenenwechsel nichts mitbekommen. @Painter2000, danke, war le...
Tobi23 (Klar)träume und OOBE 25 11.599 11.06.2006, 17:54
    Thema: 2. längerer Klartraum
Beitrag: Re: 2. längerer Klartraum

@AuzingLG erzähl mal wie das Schreiben war. War deine Schrift nach dem Hin- und wieder weggucken noch da? lg Alex
Tobi23 Klartraumberichte 4 131 11.06.2006, 17:45
    Thema: Zeit
Beitrag: Re: Zeit

@Yatahaze, das muss ich mir noch ein paar mal durchlesen, bevor ich es verstehe :-), sehr tiefsinnig.
Tobi23 Ziele im Klartraum 15 428 11.06.2006, 17:31
    Thema: Wie wird ein Traum eingeleitet?
Beitrag: Re: Wie wird ein Traum eingeleitet?

"Und Speaker's Corner ist eigentlich Off Topic. " ?? Was heißt das? "Wenn ja, dann wird einfach das, was davor so im Gehirn vor sich ging, weitergesponnen und mit Wahrnehmungszentren assoziiert. " ...
Tobi23 (Klar)träume und OOBE 25 11.599 10.06.2006, 00:35
    Thema: Zeit
Beitrag: Zeit

Zeit Was ist Zeit? Habt ihr eine Vorstellung von Zeit? Ich kann mit unter Zeit wenig vorstellen. Albert Einstein & Co. und deren Theorien und Formeln verstehe ich auch nicht. So geht es doch h...
Tobi23 Ziele im Klartraum 15 428 10.06.2006, 00:24
    Thema: Mathe im KT
Beitrag: Re: Mathe im KT

So bevor ich's wieder vergesse: So vor 1-2 Wochen habe ich Physikhausaufgaben gemacht. Dabei habe ich nicht erkannt, warum ein bestimmter Sachverhalt auf das Ergebnis haben sollte. Vielleicht einen...
Tobi23 Ziele im Klartraum 37 1.541 09.06.2006, 23:16
    Thema: Wie wird ein Traum eingeleitet?
Beitrag: Wie wird ein Traum eingeleitet?

Hallo, da wir uns hier ausführlich mit Träumen beschäftigen, wäre es gut zu wissen, wie die Träume beim Einschlafen eingeleitet werden? Habt ihr da Beobachtungen gemacht? lg Alex
Tobi23 (Klar)träume und OOBE 25 11.599 09.06.2006, 22:55
    Thema: Positive Realitychecks bei falschem Erwachen...
Beitrag: Re: Positive RCs bei falschem Erwachen...

Hi Rhetor, na gut dann werde ich mal möglichst am Ende meines nächsten Klartraums so richtig Schnaufen, Gähnen, Husten und gaaanz schnell atmen - möglichst lange. lg Alex
Tobi23 Techniken 21 8.676 09.06.2006, 14:18
    Thema: Positive Realitychecks bei falschem Erwachen...
Beitrag: Re: Positive RCs bei falschem Erwachen...

Hi Rhetor, ja ich bin mir sicher. Die Atmung ging deutlich schneller als eine Schlafatmung. Es sei denn, dass ein Mensch im Schlaf sehr schnell atmen kann? Also ich atme beim Entspannen/Schlaf eigen...
Tobi23 Techniken 21 8.676 07.06.2006, 23:40
    Thema: Diskussion: Auswirkungen von Klarträumen auf den Wachkörper?
Beitrag: Re: Diskussion: Auswirkungen von Klarträumen auf d...

@JonnyLoneranger, das ist doch wohl die richtige Frage! Beim Weit- und Hochsprung etwa wäre es möglich die Schwerkraft auszuschalten. Aber beim Sprinten muss sich der Bewegungsapparat nun schneller...
Tobi23 Ziele im Klartraum 32 677 07.06.2006, 23:35

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: