Klartraumforum
Rhythm Napping - Druckversion

+- Klartraumforum (https://www.klartraumforum.de/forum)
+-- Forum: Fragen & Antworten (https://www.klartraumforum.de/forum/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Techniken (https://www.klartraumforum.de/forum/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Thema: Rhythm Napping (/showthread.php?tid=2194)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25


Re: Rhythm Napping - DreamScience - 05.05.2007

Nein, ich habe nichts verändert... es funktioniert so schon recht gut bigwink

LG DS


Re: Rhythm Napping - Jackeeeh - 06.05.2007

so.. habs heute morgen probiert und hatte leider keinen Erfolg, lag aber ferner an der Technik als an meiner Umsetzung dieser.

Ich habe mich nach ca. 6 Stunden mit einem Wecker geweckt,es war ca. 5.30.. bin kurz ins Bad gegangen, hab den Computer hochgefahren..und neben mein Bett gestellt, licht aus, Timer gestartet (ich hab normale Kopfhörer genommen) und versucht einzuschlafen...

Meine Probleme: Ich konnte einfach nicht einschlafen.. ich schlafe nach einem wbtb immer sehr schnell ein, dieses mal aber nicht. Die Belüftung des Computer hat mich gestört.. und außerdem hatte ich mit den Kopfhörern immer ein gewisses Grundgeräusch im Kopf..

Das dritte Problem.. Der Bildschrim meines Labtops lässt sich nicht ausschalten, oder ich weiß nicht wie, und ich kann bei Licht sehr schlecht schlafen.. das sind zwar nur KLeinigkeiten aber insgesamt war ich dann nach 20 Minuten soweit, dass ich den Computer wieder runtergefahren habe und mich schlafen gelegt habe. Fazit: ich werde RN auf jeden Fall nochmal probieren, aber dann mit einem MP3 Player.. den muss ich mir aber erstmal kaufen bigwink

Mit dem Labtop war das einfach scheiße bigwink

Gruß Jackeeeh



Re: Rhythm Napping - owa - 06.05.2007


Jeder Laptop-Bildschirm sollte sich abschalten lassen. Bei mir gibts da sone Taste ganz unten links (da steht blau "Fn" drauf). Die zusammen mit F7 schaltet den Monitor aus. Alternativ machst du unter Win XP Rechtsklick aufn Desktop > Eigenschaften > Bildschrimschoner > Energieverwaltung. Dort kann man einstellen, nach wieviel Minuten ohne irgendwelche Eingaben alles ausgeschalten werden kann... unter anderem auch der Monitor bzw. das Display.

Wegen den Störgeräuschen unter den Kopfhörern... guck mal bei der Lautstärkeregelung nach, ob du Line-In-Eingänge oder den Mikrofoneingang des Laptops offen hast. Wenn ja, klick unten das Kästchen an wo "Ton aus" steht. Ich würde außerdem empfehlen, die Hauptlautstärke des Rechners sehr weit nach unten zu stellen und dafür die Lautstärke des Programms mit dem du die Mp3s abspielst dafür höher. Die Winamp-Lautstärke erzeugt bei mir zumindest keine zusätzlichen Störgeräusche.

Und wieso macht dein Laptop Lüftungsgeräusche? Meiner ist absolut still, selbst unter hoher Belastung... Wenn deiner irgendwelche Lüftungsgeräusche macht, wenn nur eine Mp3-Datei angehört wird, dann hast du echt einen Schrott-Laptop.




Re: Rhythm Napping - Xenitic - 06.05.2007

jo, oder du klappst das display einfach zu (falls er in hibernation geht, kannste das unter system steuerung -> energieoptionen umstellen).

lüftung kann ich dir net helfen, da mein notebook extrem leise ist...


Re: Rhythm Napping - xedi - 06.05.2007

Vielleicht ist es je nicht der Lüfter, sondern die Festplatte, die soviel Lärm macht. Denn der Lüfter bei note books schaltet sich ab wenn der Prozessor nicht belastet wird. Eine Lösung wäre das Programm von dem USB Memory Stick laufen zu lassen.


Re: Rhythm Napping - Xenitic - 06.05.2007

der lüfter des prozessors schaltet sich dann ab, wenn eine temperatur unterschritten wird. diese wird jedoch teoretisch nie erreicht beim betrieb. (außer in den ersten 2 min)
festplatte glaube ich auch nicht, da diese ja eigentlich nur lärm macht wenn sie arbeitet.


Re: Rhythm Napping - Brain Eden - 06.05.2007

Also mein Mac läuft flüsterleise...der schaltet den Lüfter so gut wie nie an...
Bei manchen Dosen läuft der Lüfter allerdings ununterbrochen, deswegen denk ich doch dass das einfach nicht der aktuellste is. Aber Mp3 Player werden dir heutzutage eh schon nachgeschmissen.


Re: Rhythm Napping - Jackeeeh - 06.05.2007

eben big und es einfach simpler.. ich hab eh n komisches Gefühl wenn der Computer nur für RN läuft.. da ist das mit einem MP3 Player für mich auf jeden fall besser geeignet..

Zur Info ich hab einen Inspiron 6400.. irgendwas macht auf jeden Fall geräusche, Festplatte oder Lüftung kann ich nicht sagen big..

Aber echt danke für eure Tips.. ich kenne diese "FN" taste die du meinst, owa, ich weiß nur nicht mit welcher Combination ich den Bildschirm abschalten kann.. hab mal in der F leiste ien bisschen rumgedrückt aber da war nichts dabei..

Werd mal in der Bedienungsanleitung oder dem Handbuch nachgucken wie das zu machen ist..

Also danke nochmal für eure Tips, es steht zwar eigentlich schon fest dass ich mir einen MP3 player kaufen werde aber solche Dinge zu wissen sind ja eh essentiell wenn man schon einen Labtop hat..
Gruß Jackeeeh
PS: Er ist grade extem leise -.-


EDIT: Hab mir heute einen MP3 Player gekauft.. werd RN am WE und in der nächsten Woche, hab nur 2 Tage Schule, erneut ausprobieren..big







Re: Rhythm Napping - Splitter - 18.05.2007

Hey, also erstmal ein großes Lob an DreamScience für die Anleitungen und vor allem die immerwieder ausführlichen Antworten auf Frage von Usern.

Klingt alles sehr interessant und plausiebel, werde es morgen früh gleich mal Ausprobieren. bigwink


Re: Rhythm Napping - Strawi - 13.07.2007

Ich kann den Timer irgendwie den Timer nicht laden, wenn ich auf "Click here to download audio files you can use to make a timer CD" komme ich auf eine Yahoo seite. Was mache ich falsch?


Re: Rhythm Napping - DreamScience - 13.07.2007

Es wird auf eine Yahoo-Groups Seite verlinkt. Was das ist kannst du hier nachlesen: http://en.wikipedia.org/wiki/Yahoo!_Groups

Du musst dich also bei Yahoo registrieren, um den Service nutzen zu können (ist kostenlos). Alternativ kannst du auch warten, bis DreamSuite veröffentlicht wird. Diese enthält ein RN-Modul, mit dem du unter anderem auch exportieren kannst.

PS: selbermachen geht auch, bspw. mit Audacity, eine Anleitung dazu findest du relativ weit am Anfang des Threads.

LG DS


Re: Rhythm Napping - cosmix - 23.07.2007

Ich hatte grade 3 KT in einer Nacht dank Rhythm Napping..ich bin begeistert big
Habs vor paar Monaten schonmal probiert (als ich noch nie einen KT hatte) und da hats nicht geklappt. Ich glaube die Chancen dass es klappt erhöhen sich stark wenn man schon ein wenig Erfahrung mit KT hat und das Körpergefühl etc kennt..teilweise hab ich beim Einschlafen auch geWILDet und so, bzw mich in bestimmte Traumszenen reingedacht.
Aber auf jeden Fall kann ich sagen dass die Methode bei mir RICHTIG gut geklappt hat und dass ich es wiederholen werde.

PS: hab die standard einstellungen benutzt und nach 6 Stunden Schlaf nen 5-minütigen WBTB gemacht


Re: Rhythm Napping - DreamScience - 23.07.2007

Glückwunsch cosmix und danke für die positive Rückmeldung!

Erfahrung braucht man übrigens eigentlich keine. Klar, es kann nicht schaden aber ich habe meine ersten KT-Erfolge auch mit RN erzielt und quasi ohne weitere Techniken.

Aber RN ist skalierbar big

LG DS


Re: Rhythm Napping - Marsupilama - 17.08.2007

Hey, erstmal finds echt toll von dir dass du hier allen hilfst DreamScience, hab mir grad mal die letzten Seiten durchgelesen und will mich heut dann mal dazu überwinden des auch auszuprobieren =)

@ Jackeeeh

Is zwar schon nen bissl länger her, aber zu deinem Shutdown Problem, wenn du unter
Start->Ausführen
shutdown -s -f -t x(in sec)
eingibst, fährt der Rechner nach`den x sekunden Runter
Bsp. shutdown -s -f -t 300 = nach 5 min runterfahren
mit
shutdown -a wird die Funktion wieder deaktiviert




Re: Rhythm Napping - DreamScience - 17.08.2007

Hi Marsupilama,

ich wünsche dir schonmal viel Erfolg und freue mich über deine Rückmeldungen.

Der Tipp zum Runterfahren ist gut, wusste noch gar nicht, dass es so etwas in Windows direkt integriert gibt bigwink

LG DS