Klartraumforum
Rhythm Napping - Druckversion

+- Klartraumforum (https://www.klartraumforum.de/forum)
+-- Forum: Fragen & Antworten (https://www.klartraumforum.de/forum/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Techniken (https://www.klartraumforum.de/forum/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Thema: Rhythm Napping (/showthread.php?tid=2194)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25


Re: Rhythm Napping - DreamScience - 12.03.2007


Zitat:naja ich will mich möglichst wenig bewegen...

ärm...

Zitat:Und wenn du den RC bewegungsfrei brauchst, verschließe einfach deinen Rachen und versuche zu atmen.



Re: Rhythm Napping - Xenitic - 12.03.2007

O.o total überblendet. kk bigwink guter tipp.

edit: also beim einschlafen nehme ich mir halt vor einen "rachen RC" zu machen, nach dem aufstehen?


Re: Rhythm Napping - underscare - 12.03.2007

Hallo Leute,

erst einmal ein großes Hallo, bin der Neue bigwink.

Beschäftige mich seit 2 Tagen mit KT, habe zwar vor ein paar Monaten mal sporadisch mit RC angefangen, aber das leider nur mit spärlichen Info's. Das hat sich mit dem Fund dieses Forums ja nun erledigt bigwink.

Also, für heute Abend ist mein erster WBTB & RN Versuch geplant. Soll so aussehen:

Bis 22 Uhr werd ich wohl eingeschlafen sein, lasse mich also von meinen Wecker gegen 3 Uhr wecken. Dann 30 min wach bleiben, Timer mit Standart-Einstellungen laden und Kopfhörer rein....

Endgültig geweckt werde ich um 6:30.

Hoffe des is gut geplant und wird klappen bigwink


Grüsse,

underscare


Re: Rhythm Napping - Xenitic - 13.03.2007

wie viel bringen eigentlich kopfhörer? bzw wofür sind die genau gut, und was für welche nimmt man da?


Re: Rhythm Napping - DreamScience - 13.03.2007

Xenitic, alle diese Fragen wurden bereits im Thread beantwortet augenroll


Re: Rhythm Napping - underscare - 13.03.2007

Habe den Post mal in einen extra Thread ausgelagert, weil er auch nichts direkt mit RN zu tun hat. (War halt recht spät um 3^^. Aber auch danke an Traumlehrling für den Hinsweis, du hast natürlich volkommen recht.

Hier der Link http://www.klartraumforum.de/forum/showthread.php?tid=4756


Das RN habe ich ja gegen kurz vor halb 4 angefangen. Mit Kopfhörern im Ohr, hab ich die Lautstärke gut hochgestellt (wie empfohlen) und hab mich tierisch erschreckt biggrin War zu laut....

Habe den Timer leiser gestellt, konnte aber irgendwie nicht einschlafen, und mein Körper hat angefangen zu kribbeln (so wie man es hat, wenn man übermüdet ist). Das lag wohl daran, dass ich mich ja nicht bewegen sollte....Naja, habs dannn abgebrochen, mich ein paar mal gedreht und bin dann eingepennt big.

Heute Abend werde ich es nochmal versuchen.


Re: Rhythm Napping - DreamScience - 13.03.2007

Hi underscare,


Zitat:Das RN habe ich ja gegen kurz vor halb 4 angefangen. Mit Kopfhörern im Ohr, hab ich die Lautstärke gut hochgestellt (wie empfohlen) und hab mich tierisch erschreckt biggrin War zu laut....


die Lautstärke sollte so eingestellt sein, dass du dich nicht erschreckst. Ich habe das auch im Post, der mit "Update" betitelt ist aktualisiert. Die hohe Lautsärke ist vor allem dann wichtig, wenn man der usrprünglichen Mehtode, also Ohropax + Lautsprechern folgt. Da du es aber mit Kopfhörern probierst und auch ohne Ohropax (denke ich mal), kannst du den Ton natürlich leiser einstellen. Er soll dich zwar wecken aber nicht erschrecken.

Weiterhin viel Erfolg und gutes Gelingen!

LG DS






Re: Rhythm Napping - underscare - 13.03.2007

Ja, ohne Ohropax....habe so Kopfhörer, die wie Ohropax ins Ohr reingehen....

Also die Sirene das erste Mal losging, hab ich mich echt erschrocken und überrall kribbeln gefühlt..Und zwar wegen dem Schreck biggrin

Hatte deinen Hinweis natürlich gelesen, dass man sich nicht erschrecken soll....habe die Lautstärke ja dann auch reduziert.

Naja, enteder heute der RN Versuch oder morgen. Dann kommt nämlich heute ein WILD-Versuch...




Re: Rhythm Napping - DreamScience - 13.03.2007

Achso, du nimmst "Koss The Plug"?

Das ist auch meine Methode bigwink


Re: Rhythm Napping - underscare - 13.03.2007

Jap, das sind sie (habe gerade gegoogelt). Hat für mich mehrere Vorteile´:

1. Ist man ein kleines bisschen von der Umwelt akustisch abgeschottet, d.h. man hört Nebengeräusche nicht mehr so stark

2. Man wird von denen auf jeden Fall wach

3. Kein anderen hört den Ton und der entscheidenste Punkt:

4. Sie stören beim schlafen kaum!


Re: Rhythm Napping - DreamScience - 13.03.2007

Wenn du noch eine bessere Abschottung möchtest, kannst du dort auch noch Ohropax daraufsetzen. Habe das ein paar Seiten vorher auch irgendwo beschrieben bigwink


Re: Rhythm Napping - Xenitic - 13.03.2007

naja...also das geräuscht weckt mich auf jeden fall, stört niemanden und meine umgebung ist ruhig. macht es da sinn ops zu benutzen?


Re: Rhythm Napping - Roter Tiger - 26.03.2007

Hallo,
Ich finde diese Technik genial.
Auch wenn diese Technik am Anfang zu Wutanfällen führen kann wall wenn man nach dem WBTB 2 Stunden wach liegt und dann gar nicht mehr einschlafen kann. Doch wenn man alles richtig abgestimmt hat und man entspannt ist, kann man seine KT-rate auf mehrere KT pro Woche erhöhen. Die 80% Erfolgswahrscheinlichkeit die weiter vorne mal erwähnt wurden kann ich nur bestätigen.


Zitat:In der Vergangenheit habe ich RN auch immer nur ein bis zweimal am Wochenende eingesetzt, weil mir unter der Woche der Stress zu groß war, aber zum Glück bin ich da jetzt flexibler


Dreamsience, wie machst du das? 2 Stunden früher ins Bett?

Ich wundere mich noch, warum hier im RN-Thread vllt 10 Leute rumtigern und sonst niemand. augenroll
LG, Tiger


Re: Rhythm Napping - LaMart - 26.03.2007

Jetzt sind es 11 Leute! bigwink
Hab am Wochenende auch mal RN versucht.
Tolle Ergebnisse: Als ich mich um 5 Uhr wecken ließ, war ich putzmunter, sprang auf, setzte mich hin, laß ein Buch, legte mich dann irgendwann wieder ins Bett, nahm meinen mp3 player..
und lag dann da wach und wartete innerlich immer auf dieses Piepen..irgendwann hab ich es aufgegeben und bin richtig schlafen gegangen. Als ich dann um 8 Uhr wieder richtig wach wurde, fühlte ich mich wie erschlagen..

Aber ich versuche es weiter!


Re: Rhythm Napping - DreamScience - 26.03.2007

Hi Roter Tiger,

freut mich, dass du Erfolg hattest big


Zitat:Ich wundere mich noch, warum hier im RN-Thread vllt 10 Leute rumtigern und sonst niemand.


Ich denke dafür gibt es mehrere Gründe:
- Zum einen ist da das nicht ganz triviale Setup (wenn man es leise machen möchte muss man sich auch noch "Koss the Plug" besorgen, nicht das die die Welt kosten aber es ist halt Arbeit...)
- Dann ist es ein Technisches Hilfsmittel. Viele KTler möchten KTs durch ihre geistige Kraft erlangen. Ich respektiere das, verstehen tu ich es allerdings nicht bigwink
- Dann gibt es in den meisten Fällen, wie auch bei dir, Anlaufschwierigkeiten und möglicherweise ein paar "versaute" Morgen. Da muss man einfach durch bigwink

Zugegeben, all dies ist leicht zu überwinden und man wird mit vielen KTs belohnt, aber eine gewisse Vorarbeit ist eben vorhanden. Klar, es gibt auch ein paar zu denen die Technik einfach nicht passt, das ist wohl Fakt.
Ansonsten weiß ich auch nicht, warum sie hier so wenige Anhänger hat...


Zitat:Dreamsience, wie machst du das? 2 Stunden früher ins Bett?


Hehe ne, Student sein reicht bigwink

Viel Erfolg auch weiterhin!

PS: Ich arbeite daran, die Technik weiter publik zu machen bigwink

LG DS