Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Situationssimulationen in Klarträumen

Situationssimulationen in Klarträumen
#1
06.05.2011, 15:58
Hi Leute

Hat jemand von euch Erfahrungen mit "geübten Situationen" in Klarträumen um im WL mehr Mut bzw. Erfolg zu haben? Beispielsweise stelle ich mir vor das man doch hervorragend das Ansprechen von Frauen trainieren kann oder?Und hilft das Real weiter? Oder zum Beispiel wenn einem der Mut fehlt seinem Chef mal kontra zu geben das in nem Klartraum erfolgreich trainieren kann? Find ich sehr interessant!
You may say i´m a Dreamer but i´m not the only one
Zitieren
RE: Situationssimulationen in Klarträumen
#2
06.05.2011, 16:26
hatte zwar noch keinen klartraum hab aber viel darüber gelesen, dass man im klartraum so ziemlich alles üben kann (wenn du ihn klar halten kannst)
Zitieren
RE: Situationssimulationen in Klarträumen
#3
06.05.2011, 16:28
Ich denke mal das es drauf ankommt ob wen du im Traum ne Frau ansprichst nen Korb bekommst oder nicht ich denke mal das hängt mit dem Selbstbewusstsein zusammen. Aber ich denke das es eher positiv ausfallen wird. Wenn das der fall ist finde ich kan es minimal weiterhelfen du kannst zwar die Situation üben aber weist gleichzeitg das es nich real ist und genau das denke ich ist ja deine angst.
Zitieren
RE: Situationssimulationen in Klarträumen
#4
06.05.2011, 20:03
Hab auch schon viel darüber gelesen aber das is halt nur Theorie und nun such ich hier Leute die schon echte Erfahrungen damit haben. Hab auch schon einige Klarträume gehabt aber für solche Dinge reicht deren Länge noch nicht aus hehehe!
You may say i´m a Dreamer but i´m not the only one
Zitieren
[split] Was habt ihr schon in Klarträumen gelernt?
#5
23.05.2011, 22:23
Ich hatte zwar noch nie einen Klartraum aber und ich höre immer wieder das es unglaublich real ist usw aber auch das man Sachen lernen kann ist sehr speziel und ich kann mir immer noch nicht vorstellen das es so unheimlich real ist aber ich glaube daran, dass es so sehr real ist und deshalb freue ich mich auf meinen ersten KT. Ich habe eine Frage. Wenn ich z.B Lampenfieber habe kann ich mir dann unter ganz realen Umständen vorstellen, dass ich ein millionen Publikum vor mir habe und etwas singe und die Scheinwerfer auf mich zeigen und ganz heiss sind und ich so nervös werde, dass ich fast nichts herausbringe. Auch wenn ich weiss, dass es nur ein Traum ist?
Zitieren
RE: Situationssimulationen in Klarträumen
#6
24.05.2011, 15:10
Ich glaube das es nicht wirklich was bringt, speziell die Situation mit den Frauen.

Du weißt ja das es total wurst ist, ob du nen Korb kriegst oder nicht... der "Nervenkitzel" fehlt da komplett. Es hat ja keine Auswirkungen ob du ne Abfuhr kassierst oder nicht.

Ich vermute es hat nur einen Vorteil: Du kannst üben dir Gesprächsthemen einfallen zu lassen. Wobei aber auch der Traumcharakter auf dein "Na Baby du auch hier?" mit "Ja ich esse gerne Rosa Elefanten" antworten kann...was die ganze Übung nicht gerade Sinnvoll macht... schwierig, ich glaube es bringt nicht viel bis garnichts...
Zitieren
RE: Situationssimulationen in Klarträumen
#7
25.05.2011, 01:44
Wenn ich z.B Lampenfieber habe kann ich mir dann unter ganz realen Umständen vorstellen, dass ich ein millionen Publikum vor mir habe und etwas singe und die Scheinwerfer auf mich zeigen und ganz heiss sind und ich so nervös werde, dass ich fast nichts herausbringe. Auch wenn ich weiss, dass es nur ein Traum ist?@Dreamboy95: Das ist durchaus nicht im Bereich des Unmöglichen, und im Traum kann es dann mitunter leicht vorkommen, dass ein solches Millionenpublikum tatsächlich unter solchen Umständen auftaucht. So könntest du üben, deine Neigung zum übertriebenen Lampenfieber im Wachleben einzudämmen.
Zitieren
RE: Situationssimulationen in Klarträumen
#8
25.05.2011, 21:12
Hallo ricola 30,

was du da ansprichst hängt bei mir mit einer allgemeinen Lebenseinstellung zusammen die sich seit der Klarträumerei (und andere spirituellen Interessen die einhergehen) geändert hat. Wenn du nur einmal dein Traum im WL auslebst (soweit es möglich ist) wirst du feststellen dass es dir(wie im Traum) völlig egal sein kann wie die Person auf dich reagiert. Bist du dir deiner Handlung und dem was du sagst vollkommen bewußt so wirst du immer ein positives Gefühl nach solchen Situation haben, selbst wenn du nicht erfolgreich warst.
Aber nochmal um auf deine Frage zurückzukommen: Es hat bei mir nie einen Unterschied gemacht ob ich es im Traum geübt habe oder es im RL im Kopf durchgegangen bin.

LG
CBD


@Peter Trimus: Ts, ts wo hast du nur das hübsche Bild her wink4
Wer die ganze Nacht geschlafen hat, darf sich tagsüber auch mal ausruhen.
Zitieren
RE: Situationssimulationen in Klarträumen
#9
25.05.2011, 21:42
(24.05.2011, 15:10)Der Dude schrieb: Du weißt ja das es total wurst ist, ob du nen Korb kriegst oder nicht... der "Nervenkitzel" fehlt da komplett. Es hat ja keine Auswirkungen ob du ne Abfuhr kassierst oder nicht.
stimmt, aber die hat es im realen leben ja auch nicht. bei mir hat es leider ewig gedauert, bis ich begriffen habe, dass man in allen situationen fremde leute ansprechen kann ohne angst zu haben. das schlimmste was dir passieren kann ist ne abfuhr, aber was macht das schon?

Zitat:Du kannst üben dir Gesprächsthemen einfallen zu lassen. Wobei aber auch der Traumcharakter auf dein "Na Baby du auch hier?" mit "Ja ich esse gerne Rosa Elefanten" antworten kann...was die ganze Übung nicht gerade Sinnvoll macht... schwierig, ich glaube es bringt nicht viel bis garnichts...

das ist ein argument, vermutlich reagieren die TC's nicht genauso wie reale personen, trotzdem würde ich nicht sagen dass es absolut nichts bringt, es zu versuchen. vielleicht lernt das unterbewusstsein dabei was und stellt sich dir im RL nicht so in den weg bigwink
Banner von Administration entfernt
Zitieren
RE: Situationssimulationen in Klarträumen
#10
26.05.2011, 01:39
(25.05.2011, 21:12)ComeBackDreamer schrieb: Hallo ricola 30,

was du da ansprichst hängt bei mir mit einer allgemeinen Lebenseinstellung zusammen die sich seit der Klarträumerei (und andere spirituellen Interessen die einhergehen) geändert hat. Wenn du nur einmal dein Traum im WL auslebst (soweit es möglich ist) wirst du feststellen dass es dir(wie im Traum) völlig egal sein kann wie die Person auf dich reagiert. Bist du dir deiner Handlung und dem was du sagst vollkommen bewußt so wirst du immer ein positives Gefühl nach solchen Situation haben, selbst wenn du nicht erfolgreich warst.
Aber nochmal um auf deine Frage zurückzukommen: Es hat bei mir nie einen Unterschied gemacht ob ich es im Traum geübt habe oder es im RL im Kopf durchgegangen bin.
@Peter Trimus: Ts, ts wo hast du nur das hübsche Bild her wink4
Wenn man so nachdenkt, dann spielt es tatsächlich keine wesentliche Rolle, wie ein Gegenüber auf dich reagiert, auch im Wachleben. Aber manche Situationen kann man im Traum durchaus gezielt üben, auch, was transpersonale Kommunikation betrifft. Übrigens: Das Bild ist ein Standardbild aus dem Forum. Das Dahinschweben im Himmel lässt mich an das Träumen und Abschweifen in sommerliche Welten denken.
Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: