Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

"Bereits klar"» Kann man nicht so genau beschreiben^^

"Bereits klar"
#1
03.05.2011, 21:14
Hi,

ich hatte es letztens zwei mal gehabt. Ich träume etwas und sehe von oben auf mich herrab. Dann plötzlich denke ich mir: "Lol, ich Idiot, ich bin schon die ganze Zeit klar, warum unternehme ich dann nichts lustiges?" (war zwar davor nicht wirklich klar, aber ich kann mich ziemlich genau daran erinnern, dass der Teil davor [Trübtraum], ziehmlich real wirkte und ich auch alle Sinne warnehmen konnte, obwohl es ein TT war. Danach versuchte ich aus der 3. Person einzugreifen, doch es ging nicht wirklich, der Traum verblasste und ich wache auf.

Als ich das ein anderes mal hatte, wurde auch ein KT drauß und weil ich klar war, konnte ich mich auch besser an den TT davor erinnern und dieser war auch ziemlich real, was ich eigentlich noch nie so festgestellt hatte bei TTs.

Zu dem klaren-TT: Daraus lässt sich doch eigentlich schließen, dass sozusagen jeder TT während des Geschehens so klar ist wie ein KT (Sinne usw.) und wir es nur sofort vergessen, auch wenn wir Erinnerungen an den Traum haben, oder?
Zitieren
RE: "Bereits klar"
#2
15.07.2011, 19:45
Hallo....biggrin
man träumt nicht immer gleich bewusst

das heißt es gibt präluziede Träume die fast schon wie ein KT sind... in diesen ist es auch leichter klar zu werden
und es gibt sehr sehr trübe Träume, an denen man sich auch nicht gleich oder gar nicht erinnern kann...

so denk ich mal...
diese beiden Träume in denen du klar wurdest wahren wahrscheinlich präluziede Träume...

bist auf den richtigen Weg einen guter Klarträumer zu werden thumbsu
See space, you cowboy.
Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: