Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Während WILD merkwürdiges Körperzucken

Während WILD merkwürdiges Körperzucken
#1
01.05.2011, 17:03 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.07.2011, 12:38 von Phillip.)
Hi zusammen,

Während meinen WILD versuchen tritt des öfteren etwas merkwürdiges auf, von dem ich auch noch nicht gelesen habe, dass sonst wer so etwas schon mal hatte.
Ich lege mich entspannt hin und starte mit dem WILDen. Mein Körper entspannt sich und ich merke, wie es in meinem Körper nach und nach überall zu kribbeln anfängt. Darüber hinaus spüre ich, wie mein Körper schwerer und schwerer wird und das ich langsam das Gefühl für meinen physichen Körper verliere. Dann fangen die Hypnagogen Bilder an, ich sehe vor meinem geistigen Auge irgendwelche Szenen. Soweit so gut, das scheint ja alles so abzulaufen wie geplant. Jetzt tritt aber des öfteren folgendes bei mir auf: während ich da so liege und mich auf die hypnagogen Bilder konzentriere, zuckt mein ganzer Körper, Beine oder Arme plötzlich (nur ganz kurz, danach liege ich wieder still). Dies geschieht ganz unbewusst sodass ich mir danach schon die Frage gestellt habe: "Verdammt, was war das denn jetzt?"
Ich habe eine Vermutung: Könnte es sein dass ich quasi schon halb im Traum war und dass mein Traumkörper angefangen hat zu zucken und ich dies duch meinen wachen Bewusstseinszustand so erlebt habe. Dabei muss ich sagen, dass es sich schon sehr reel angefühlt hat und ich mir kurz danach eigentlich zu 100% sicher war, dass mein physischer Körper gezuckt hat.
Hat einer von euch so etwas schon einmal erlebt? Was könnte das sein?
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen bigwink

Mfg
Phillip
Zitieren
RE: Während WILD merkwürdiges Körperzucken
#2
01.05.2011, 17:35
Das ist ganz normal. Hatte ich auch schon öfters und wurde hier im Forum auch schon ab und zu erwähnt.
Ich habe das auch manchmal beim ganz normalen Einschlafen.
Dass es ein Traum ist, glaube ich weniger, da ich dieses Zucken schon mehrmals bei anderen Personen, die gerade beim Einschlafen waren, beobachtet habe.
Scheint eine ganz natürlicher Prozess beim Einschlafen zu sein. Wahrscheinlich hast du das für gewöhnlich auch, merkst es jedoch nicht, weil dein Geist auch schon schläft.
Daraus lässt sich schließen, dass du beim WILD die richtige Richtung einschlägst: Den Körper einschlafen lassen und den Geist bewusst (nicht wach) halten.
d(O.o)b
Wieso hast du dieses blöde Menschenkostüm an?
Zitieren
RE: Während WILD merkwürdiges Körperzucken
#3
01.05.2011, 18:34
OK alles klar dann kann ich ja ganz beruhigt sein und muss mir keine Sorgen um diese Zuckungen machen big
Zitieren
RE: Während WILD merkwürdiges Körperzucken
#4
05.06.2011, 19:07
Ich hatte das auch schon ein paar mal beim WILDen. Und zwar war das eigentlich immer vor der Schlafstarre. Aber da hat sich mein Körper schon schwer und taub angefühlt.
Und auf einmal zuckt mein Bein total (nicht das, was ich auch manchmal habe, dass ich das Gefühl habe ich falle und dann strampel ich mit meinem Bein), als hätte ich eine Muskelzuckung oder würde einen Stromschlagabbekommen (bloß, dass das nicht wehtut). ^^
"Zum Herzen führen keine lauten Straßen, sondern nur stille Wege."
Zitieren
RE: Während WILD merkwürdiges Körperzucken
#5
20.07.2011, 16:48
also muss mal meinen senf dazu geben XDD
ich hab das auch des öffteren wenn ich ja WILDe... hab mir nie was draus gemacht
manchmal fängt meine nase danach so höllisch zu beißen an ^^
manchmal so schlimm das ich den ganzen Versuch abblase, weil ich es nicht mehr aushalte biggrin
ich dachte immer dass das schon zur SP gehört... also die Zuckungen mein ich
See space, you cowboy.
Zitieren
RE: Während WILD merkwürdiges Körperzucken
#6
21.07.2011, 12:36
Ne Exfreundin von mir hatte das beim normalen Einschlafen. Das hat mich wahnsinnig gemacht. Sie schlief, alles um sie herum nichtmehr.
Ein früherer Mitbewohner hatte das auch, so sagte er.

In einem Meditationskurs habe ich mal einen Typen kennen gelernt, der meinte, das passiert manchmal, wenn das Gehirn die Zustände wechselt;
Ihm passierte es, wenn er in der Meditation von Beta in den Alpha-Zustand wechselte.

In der Bioenergetik, einer körperorientierten Psychotherapie, nennt man das 'spontane Entladung', die bei Entspannung auftrtitt. Was genau sich entläd, habe ich keine Ahnung. Fühlt sich aber lustig an...

Bei anderen Formen der Meditation kann das Zucken so spontan auftreten, dass der im Lotossitz Meditierende durch den Schnalzer ca. 20 cm vom Boden abhebt, was nicht willkürlich passiert. (natürlich fällt er dann wieder runter und bleibt meistens nicht oben bigwink)
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Beobachtungszustand, ohne Traum, während der Körper schläft ichbinmehr 9 532 10.12.2023, 22:06
Letzter Beitrag: ichbinmehr
  Reduktion des REM-Anteils während Corona-Erkrankung REM-Wizard 9 944 03.11.2022, 17:31
Letzter Beitrag: REM-Wizard
  Seltsame Träume während der frühen Kindheit Somge 7 5.158 01.06.2017, 06:17
Letzter Beitrag: Grenzgänger
  Physiologische Veränderungen der Geschlechtsorgane während des REM-Schlafs WILDling 19 18.662 24.09.2016, 21:11
Letzter Beitrag: spell bound
  Physische Augen während dem KT öffnen möglich? thewolf16 11 7.065 28.08.2015, 16:13
Letzter Beitrag: traumhaak
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: