Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

.. was eine neue Idee für einen Reality Check mit sich bring

.. was eine neue Idee für einen Reality Check mit sich bring
#1
22.06.2004, 22:55
Hallo,

ich habe Tholeys Text gelesen. Sehr interessant. Ein lustiger und wichtiger Aspekt ist jedoch möglicherweise eine neue Art, einen Reality-Check zu ersinnen.

Laut Tholey können Traumcharaktere sehr schlecht rechnen, wenn sich ein Ergebnis größer als 20 ergibt.

Also.. stellt man einem guten Freund am Tage eine kleine Rechenaufgabe.. so ala "wieviel war noch gleich 7 mal 6?".. führt man dies vielleicht in der nacht aus mit einem traumcharakter, kann man am ergebnis möglicherweise den klartraum erkennen.

Keine Ahnung, wie erfolgreich dieser RC sein könnte.. ich werds selbst mal ausprobieren.

Gruß,
lazpel

Zitieren
Re: .. was eine neue Idee für einen Reality Check mit sich b
#2
23.06.2004, 03:00
Als begeisterter Mathe Fan werde ich gleich morgen mit dem Testen beginnen. bigwink
Zitieren
Re: .. was eine neue Idee für einen Reality Check mit sich b
#3
23.06.2004, 11:16
Ehh... muss man dazu nich erstma Klar sein um im Traum ne Rechenaufgabe zu stellen [Bild: dizzy.gif]

/ LOL hab mich verlesen sorry!
Zitieren
Re: .. was eine neue Idee für einen Reality Check mit sich b
#4
23.06.2004, 14:47
Naja, also ich habe beinah die Bestnote in Mathe in der Schule. Da ist es mir ein klein wenig zu peinlich, so Sachen zu fragen.......
Dreams are as portals, flat visions of misty places, fragments bound below my surface...
But I can write dreams. They flow from me; inscribed, yet unbound. I touch them, and they are real...and they are real.
Zitieren
Re: .. was eine neue Idee für einen Reality Check mit sich b
#5
23.06.2004, 20:14
Hallo rehn,

Deswegen meinte ich ja auch, dies mit einem guten Freund zu üben. Denn: Da braucht man sich nicht zu schämen 8)

Gruß,
lazpel
Zitieren
Re: .. was eine neue Idee für einen Reality Check mit sich b
#6
23.06.2004, 22:50
kannst ja auch "wie lautet das Integral von ln(x-1)" oder so einüben biggrin
allerdings wär das glaub ich schwer....
There is no place like 127.0.0.1
Zitieren
Re: .. was eine neue Idee für einen Reality Check mit sich b
#7
23.06.2004, 23:07
Das Integral von ln(x-1) ist (x-1)x*ln(x-1)-x. HA da staunst du, was? *lol* ok, zugegeben, da musste ich meinen Liebling (den Taschenrechner) zur Hilfe nehmen... Immerhin hätte ich die Ableitung von ln(x-1) ohne Rechner gewusst, das ist auch schon was bigwink
Dreams are as portals, flat visions of misty places, fragments bound below my surface...
But I can write dreams. They flow from me; inscribed, yet unbound. I touch them, and they are real...and they are real.
Zitieren
Re: .. was eine neue Idee für einen Reality Check mit sich b
#8
23.06.2004, 23:14
bigwink tjo, ich meinte auch es wäre schwer sowas als RC zu bringen..Das ganze Leben wär ein Traum, würdest du alle Leute das fragen (mal abgesehen von denen, die Mathe noch beherrschen..vieleicht sogar im Schlaf [Bild: schlummer.gif] )
There is no place like 127.0.0.1
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Reality Checks vergessen ichbinmehr 6 5.269 14.06.2017, 23:56
Letzter Beitrag: Peter Trimus
  Aufruf für eine Theorie der Klarträume und eine Klartraumdidaktik spell bound 66 54.031 06.05.2015, 17:39
Letzter Beitrag: spell bound
  Warum funktionieren Reality Checks? trainmax 17 11.349 15.05.2011, 19:39
Letzter Beitrag: Dream Warrior
  Reality-Check im Traum verhindert? H2B 4 3.210 28.09.2008, 22:31
Letzter Beitrag: H2B
  leicht verrückte Idee Chaos 11 5.328 04.12.2003, 16:31
Letzter Beitrag: Joogn
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: