Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Möglicherweise Phishing-Versuch» Betroffene User sollten dringend ihr Passwort ändern

Möglicherweise Phishing-Versuch
#1
Exclamation  18.04.2011, 22:24
Hallo,

vielleicht ist manchen aufgefallen, dass bei Postings eines bestimmten Users eine Aufforderung zur Eingabe von Benutzername und Passwort erschien, weil er entsprechenden Code in seiner Signatur eingebunden hatte.

Im Chat brüstete er sich dann damit, er hätte 27 Accounts übernommen. Das glauben wir zwar nicht wirklich, aber falls jemand wirklich seine Nutzerdaten fürs Forum dort eingegen hat, sollte er/sie dringend sein Passwort ändern.

Grundsätzlich sollte man, wenn solche Aufforderungen kommen, niemals seine Benutzerdaten eingeben!

Tschüss,
Ricky
„I learned long ago, never to wrestle with a pig. You both get dirty, and besides, the pig likes it.“ - George Bernhard Shaw
„Do not feed the troll.“ - Internet
Zitieren
RE: Möglicherweise Phishing-Versuch
#2
18.04.2011, 23:14
Ich dachte bloß, er hätte aus Dummheit ein Bild von einem Server eingebunden, für das man Zugangsrechte braucht. Die entsprechende Domain stand doch bei der Abfrage. Ich wäre im Leben nicht darauf gekommen, dort die Klartraumforums-Zugangsdaten einzugeben o.O
Zitieren
RE: Möglicherweise Phishing-Versuch
#3
19.04.2011, 00:09
(18.04.2011, 23:14)Glassmoon schrieb: Ich dachte bloß, er hätte aus Dummheit ein Bild von einem Server eingebunden, für das man Zugangsrechte braucht.

Das dachte ich auch. Dann komm ich mir jetzt nicht mehr ganz so doof vor big
„I learned long ago, never to wrestle with a pig. You both get dirty, and besides, the pig likes it.“ - George Bernhard Shaw
„Do not feed the troll.“ - Internet
Zitieren
RE: Möglicherweise Phishing-Versuch
#4
19.04.2011, 07:59
Wie auch immer, er hat seine boese Natur offen zugegeben und wird hier erstmal so schnell nicht wieder mitmischen..
Und wir sind nicht mehr zag, unser Weg wird kein Weh sein, wird eine lange Allee sein - aus dem vergangenen Tag.
WILDlings klare Momente

Zitieren
RE: Möglicherweise Phishing-Versuch
#5
19.04.2011, 08:42
Klar, das ist für mich auch relativ unabhängig davon, ob er jetzt wirklich versucht hat, Accounts zu klauen oder nur so tun wollte als ob. Ein reines Versehen war es bestimmt nicht, wenn ich mir die kurze Diskussion per PN im Vorfeld und dann den Auftritt im Chat ansehe.

Ich meine nur, dass ich auch zuerst dachte, er hätte da nur aus Versehen was aus seinem geschützten Bereich verlinkt und auf den Gedanken, es könne sich um einen Phishing-Versuch handeln, erst gekommen bin, als er das selbst im Chat gesagt hat...
„I learned long ago, never to wrestle with a pig. You both get dirty, and besides, the pig likes it.“ - George Bernhard Shaw
„Do not feed the troll.“ - Internet
Zitieren
RE: Möglicherweise Phishing-Versuch
#6
19.04.2011, 20:34
..also irgendwas passt da mit dem Bann immer noch nicht "Letzter Besuch: Heute 10:02 " fear
[Bild: obsessedw.jpg]
Zitieren
RE: Möglicherweise Phishing-Versuch
#7
19.04.2011, 21:34 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.04.2011, 21:34 von WILDling.)
(19.04.2011, 20:34)Träumelchen schrieb: ..also irgendwas passt da mit dem Bann immer noch nicht "Letzter Besuch: Heute 10:02 " fear

Ja, das ist schon ok. Er hat es halt versucht, hat aber technisch mit dem Forum mit diesem User keine Freude mehr. Er erhält nur noch eine Forenmeldungsseite mit einem roten Text: "Dein Account wurde ausgeschlossen." und kann überhaupt nix mehr hier lesen.

Diesen Thread kann er erst wieder lesen, wenn er sich wieder ausloggt (dann hat er den "Gast"-Status).
Und wir sind nicht mehr zag, unser Weg wird kein Weh sein, wird eine lange Allee sein - aus dem vergangenen Tag.
WILDlings klare Momente

Zitieren
RE: Möglicherweise Phishing-Versuch
#8
20.04.2011, 07:05
Warum will man den Usernamen nicht sagen?
Zitieren
RE: Möglicherweise Phishing-Versuch
#9
20.04.2011, 08:32
Damit die böse Macht nicht aufmerksam auf uns wird vermeiden wir es, diesen Namen in den Mund zu nehmen.
„I learned long ago, never to wrestle with a pig. You both get dirty, and besides, the pig likes it.“ - George Bernhard Shaw
„Do not feed the troll.“ - Internet
Zitieren
RE: Möglicherweise Phishing-Versuch
#10
20.04.2011, 08:54
(20.04.2011, 08:32)ricky_ho schrieb: Damit die böse Macht nicht aufmerksam auf uns wird vermeiden wir es, diesen Namen in den Mund zu nehmen.

Hmm... dieser Hirnprinz ist bestimmt schon längst wieder mit einem neuen User unterwegs... bigsad
Oder loggt Ihr die MAC-Adressen mit? augenroll
Zitieren
RE: Möglicherweise Phishing-Versuch
#11
20.04.2011, 14:25
Die MAC-Adresse seines PCs können wir technisch gar nicht sehen. Seine IP allerdings schon...
Und wir sind nicht mehr zag, unser Weg wird kein Weh sein, wird eine lange Allee sein - aus dem vergangenen Tag.
WILDlings klare Momente

Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: