Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Klartraumsperre?

Klartraumsperre?
#1
21.06.2004, 13:51
Hi,
ich bin neu hier und froh, ein solches Forum gefunden zu haben.
Nachdem ich das Buch "Spektrum der Nacht" gelesen habe, habe ich mich natürlich auch sofort daran gemacht, mich auf den Weg zum Klartraum zu machen. Ich versuchte die Übungen mit der Karte vom Buch.
Nach 2 Wochen stellen sich nun erste Erfolge ein.
In meinem Traum vorgestern, schaute ich während meines Traums auf meine "Checkkarte", die bei mir das "Klickereignis" auslösen sollte. (Wach ich oder träum ich?). Ich schaute darauf, sah wie die Zeilen sich veränderten und realisierte, dass ich träumte. Für ca. 3 Sekunden. Genau in dem Moment riss mir eine Traumgestalt die Karte aus der Hand. Ich war "machtlos" und träumte nun einen "normalen" Traum.
Heute nacht befand ich mich wieder an der Schwelle. Diesmal allerdings ohne solche Karte. Ich realisierte wieder, dass ich träumte (diesmal einfach so). Genau in dem Moment war ich 100% klar im Traum. Doch genau nach wieder ca. 3 Sekunden, stellten sich bei mir wahnsinnige Kopfschmerzen ein. Es surrte und hämmerte in meinem Kopf, so als ob mein Gehirn gegen irgendetwas ankämpfte. Und es scheint, als hätte ich diesen Kampf verloren, denn kurz danach war ich wieder "machtlos" im normalen Traum.
Sind euch solche ähnlichen Sachen schon mal passiert? Es scheint, als ob ich immer an der Schwelle stehe aber jedesmal kurz davor irgendetwas einen Strich durch die Rechnung macht?! Woran könnte das liegen? Was mach ich falsch?
Danke für eure Hilfe
Ciao
heiko
Zitieren
Re: Klartraumsperre?
#2
22.06.2004, 12:42
Hallo nochmal,
mich würde auch noch interessieren, ob schon jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht hat?
Danke
Ciao
Heiko
Zitieren
Re: Klartraumsperre?
#3
22.06.2004, 22:18
Ich hatte auch schon mehrere ähnlich erlebnisse.
zb gucke ich auf meine hand und erkenne eindeutig, dass ich 6 finger habe usw, und denke auch schon, dass ich träume, doch irgendwie geht das dann alles flöten augenroll .
Also ich habe 2 erklärungen dafür:
1. Es könnte an mangelnder Traumerfahrung in Verbindung der mangelnden Konzentration liegen.
Wenn du erkennst, dass du träumst, musst du fest an diesem Gedanken halten, und ihn fortführen (bsp: ich hab 6 finger--> ich träume --> ich schlafe ---> mein physischer körper liegt im bett ---> ich kann machen was ich will). Eine gute Vorbereitung könnte sein, dass du dir solch Situtationen im Wachleben originalgetreu vorstellst, und weiterführst, um dann den richtigen Umgang damit im
Traum zu erreichen.
2. Es herrscht eine Blockade (Sperre, wie du es nennst). Du musst fest daran glauben, dass du klarträumen kannst. Wenn du mit der Einstellung einschläfst, dass es sowieso wieder nicht funktionieren wird, dann wird es wahrscheinlich auch nicht funzen biggrin. Dein UB versucht immer wieder dich vom erreichen deines Zieles (klarzubleiben) abzuhalten. Dies kannst du umgehen, indem du vielleicht Punkt 1 verfolgst.

Ich weiss jetzt nicht, wie viel Erfahrung du im Umgang mit Klarträumen hast, aber ich denke schon, dass ich zumindest einige sinnvolle Möglichkeiten und nützliche Tipps angeboten hab. ^^
Ansonsten finden sich im Forum noch einige gute Tips um zb die Klarheit zu erhöhen...sobald du sie in einerm sicherern Stadium erreicht hast.

Cu f4b
Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: