Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Schlafparalyse erste mal bewusst erlebt

Schlafparalyse erste mal bewusst erlebt
#1
03.04.2011, 14:48
Hi Leute,

ich will nur kurz mein Erlebnis von heute früh schildern, weil ich das so jetzt zum ersten mal erlebt habe:

Ich bin wach geworden durch meinen Fernseher den ich vergessen hatte auszuschalten. Hatte mir dann eine geraucht und mich dann wieder schlafen gelegt.

Ich lag auf der Seite und hab schon vorher die ganze Zeit an Klarträume und Techniken gedacht und überlegt wie ich gleich vorgehen könnte, weil es doch eine gute Chance für WBTB und WILD war...

Ich hab mich dann auf die Seite gelegt und bin dann aber schnell abgedriftet und es war dann so ein Halbschlaf.. ich hörte meinen Kater wie er am Mauzen war und dachte noch kann doch nicht sein das er mich wieder wach hält und hab dann die Augen aufgemacht.. es war so ein aufmachen wie man es kennt wenn man aus der Narkose aufwacht, das sie so sehr schwer und nicht gleichzeitig beide aufgehen...ich hatte dann meinen Schreibtisch im Blick und die Katze saß da und der Kater wieder Miau in der Küche.. und ich dachte nur so moment.. die Katze liegt neben dir auf dem Kissen und der Kater wieder : Miau... da wollte ich ihn rufen weil er mir auf den Keks ging biggrin und es kam nix ich konnte einfach nicht rufen..

Da merkte ich dass ich wohl Träume aber auch nicht wirklich und wollte mich bewegen und es ging nicht.. gar nix ging! Da bekam ich Panik und dachte daran was ich gelesen habe das die Leute das Gefühl hatten das jemand anwesen wäre und all sowas.. ich machte dann schnell die Augen zu ( hatte sie ja eigentlich gar nicht aufgemacht ) und da fing es an, ich hörte und spürte mein Herz rasen und meinen Atem als würde ich rennen .... mein ganzer Körper fing an zu kribbeln und es steigerte sich permanent!

Ich konnte diese Panik nicht unterdrücken und erinnerte mich daran, dass man versuchen soll eine kleine Bewegung zu stande zu bringen und ich fing an mit Fingern und Zehen zu wackeln und das Gefühl war so ( ich musste in der Situation schon daran denken ) wie einen Hund den man beim träumen beobachtet, dieses Beine zucken.. so fühlte es sich an für mich aber nix bewegte sich.. dann konnte ich einen meiner Finger bewegen und war direkt erlöst... ich hab mich dann rumgedreht und war halt wirklich wach und hab mich dann im nachhinein geärgert, dass es mich so geängstigt hat und ich es abgebrochen habe anstatt es zu nutzen ...

Nur für mich, so beängstigend es war ( denke weil es neu war ) war es ein Fortschritt in meinen Übungen.. und ich endecke immer mehr wie sehr es sich positiv auf meinen Gemütszustand und meine Konzentration auswirkt sich mit dem Thema zu beschäftigen...

So sorry aber war so aufregend musste es hier mitteilen xD

Schönen Sonntag dann erstmal noch an alle und thx fürs lesen bigwink

Lg
Mondenkind
Zitieren
RE: Schlafparalyse erste mal bewusst erlebt
#2
03.04.2011, 14:58
Huhu Morgenkind

Ja wenn du dich nicht mehr bewegen kannst bist du in einer schlafparalyse ; dann würd ich raten, augen zu, dennoch versuchen weiterzuatmen und versuche dich "fallen zu lassen" , einfach weiter relaxen und komplett abschalten, mit großer wahrscheinlichkeit bist du kurze zeit später im traum, so war es bei meinem ersten KT anfang Januar auch.

weiterhin viel erfolg und hab keine angst, es ist alles natürlich was du (jetzt halt nur bewusst) erlebst, was dein körper empfindet(vibration, paralyse etc)
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Erfahrungen mit Schlafparalyse Spuktnix 2 1.547 24.07.2021, 14:09
Letzter Beitrag: glider
  Schlafparalyse in der Kindheit Phobetor 1 2.787 03.12.2018, 17:41
Letzter Beitrag: Phobetor
  Thema Schlafparalyse Lebewesen 1 2.471 07.03.2018, 23:32
Letzter Beitrag: tanjasin
  Schlafparalyse erstmals miterlebt Vio 6 6.462 15.10.2016, 02:07
Letzter Beitrag: Peter Trimus
  Schlafparalyse-Thread LegoDomme 3 4.842 04.10.2016, 12:36
Letzter Beitrag: clearseven
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: