Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Lösen aus der Schlafstarre, ohne aufzuwachen oder tiefer ein

Lösen aus der Schlafstarre, ohne aufzuwachen oder tiefer ein
#1
16.06.2004, 00:15
Die Erlebnisse in der Schlafstarre sind die klarsten Traumerlebnisse, die man haben kann. Aus diesem Grund schätze ich, daß das Phänomen "OOBE" in dieser Phase auftritt.

Was jedoch nun für mich fraglich ist: Wie kann man sich aus dieser Schlafstarre in eine OOBE lösen, ohne aufzuwachen, oder gar tiefer einzuschlafen?

Glaubt ihr, daß mein Ansatz richtig ist, oder lieg ich mit meiner These möglicherweise komplett daneben?

Gruß,
lazpel
Zitieren
Re: Lösen aus der Schlafstarre, ohne aufzuwachen oder tiefer
#2
16.06.2004, 16:34
Hi Lazpel,
ich weiß nicht ob es überhaupt ein "richtig" oder "falsch" gibt, v. a. bei so einem Thema wie dem Träumen. Meine Erfahrung hat gezeigt, dass es unendliche Varianten des Träumens und/oder der traumähnlichen Erfahrungen gibt. Auch die Übergänge zwischen Wachsein-Trübtraum-Klartraum-OBE können bei jedem anders aussehen - am besten findet jeder für sich selbst heraus, was bei ihm am besten "funktioniert". Wirkliche Regeln gibt es m. E. nicht. Die eigene Erwartung und Einstellung spielt dabei aber eine sehr große Rolle - zumindest bei mir...

Es gibt schon einen langen thread zum thema schlaflähmung/klartraum und obe, den ich vor einiger Zeit eröffnet habe... falls es Dich interessiert kannst Du da mal meine Erfahrungen nachlesen...

http://forum.klartraum.de/viewtopic.php?t=382

Gruß Benita
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kontrollierte Halluszinationen in der Schlafstarre Yatahaze 0 2.217 12.01.2006, 21:31
Letzter Beitrag: Yatahaze
  Klarträume ohne RCs? Traumlehrling 15 10.189 20.04.2005, 17:35
Letzter Beitrag: Boi
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: