Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Anarchie ist machbar, Herr Nachbar!» Wunschtraum oder noch zu realisierender Entwurf?

RE: Anarchie ist machbar, Herr Nachbar!
#76
10.06.2013, 21:23
(10.06.2013, 18:24)spell bound schrieb: will man die allererste pathologie auffinden, sollte man meiner ansicht nach ja eh schon bei der seßhaftwerdung der menschen schauen, ...

Die allererste Pathologie war meiner Ansicht nach, dass die Menschen mit ihrer immer gefurchter werdenden Großhirnrinde irgendwann angefangen haben, zwischen Gut und Böse zu unterscheiden.

=> "Und sie erkannten, dass sie nackt waren" (Gen. ?:?)

Ja waren sie denn vorher etwa nicht nackt? Natürlich, aber da war es noch ok, und plötzlich verstößt es gegen irgendwelche Moralvorstellungen, die sich aufgrund dieses Überschusses an Denkkapazität eingeschlichen haben.

(Dass ich mit dieser Interpretation der Genesis in Theologenkreisen nicht weit komme, ist mir schon klar. Aber du bist ja zum Glück Religionswissenschaftler bigwink )
Zitieren
RE: Anarchie ist machbar, Herr Nachbar!
#77
11.06.2013, 09:19
(10.06.2013, 18:24)spell bound schrieb: die blauen markierungen sind denke ich selbstredend.

Applaus, applaus, sogar in Farbe. Aber das das so zu pauschal ausgedrückt war, habe ich ja längst eingeräumt und versucht, auf deine Einwände einzugehen. Beenden wir das, auch meine Zeit ist nicht unbegrenzt.
„I learned long ago, never to wrestle with a pig. You both get dirty, and besides, the pig likes it.“ - George Bernhard Shaw
„Do not feed the troll.“ - Internet
Zitieren
RE: Anarchie ist machbar, Herr Nachbar!
#78
11.06.2013, 10:05
das mit der zeit war weil ich zur fahrschule musste.

und was ist mit der roten? die fand ich am wichtigsten.

mit den blauen: dann hab ichs wohl falsch verstanden. dachte du sagst du hättest von anfang an das so gemeint.
Bin nicht mehr hier, aber noch erreichbar.
Bitte keine coronaleugner
Zitieren
RE: Anarchie ist machbar, Herr Nachbar!
#79
27.11.2013, 00:46
Bei Anarchie muss ich an eine halb verfallene, düstere Stadt denken. An jeder Ecke lauern mit allmöglichen Waffen ausgerüstete Gruppen die skrupellos ihr Überleben sichern, indem sie die schwächeren dominieren und ausbeuten.

Keine Gesetze, keine Schuld : Niemand bremst das Böse im Menschen.

Die Welt ist heutzutage schon kein Ponyhof. In anarchistischen Verhältnissen wäre sie wohl der Vorhof der Hölle...

Fressen und gefressen werden, zurück zur Natur, Tod der Zivilisation ?

Mhmm bin in diesem Leben eher abgeneigt eine solche gesellschaftliche Umkrepelung erdulden zu müssen bigsad
Der Wiedergeborene;Der neugeborene Sohn“ ist ein mythischer Vogel, der verbrennt, um aus seiner Asche wieder neu zu erstehen, etwas, das schon verloren geglaubt war, aber in neuem Glanz wieder erscheint.
Zitieren
RE: Anarchie ist machbar, Herr Nachbar!
#80
27.11.2013, 07:28
Da verwechselt wohl jemand Anomie und Anarchie...
Zitieren
RE: Anarchie ist machbar, Herr Nachbar!
#81
27.11.2013, 15:31
(27.11.2013, 07:28)Pygar schrieb: Da verwechselt wohl jemand Anomie und Anarchie...

Ups hast Recht, mein Beitrag darf gelöscht werden
Der Wiedergeborene;Der neugeborene Sohn“ ist ein mythischer Vogel, der verbrennt, um aus seiner Asche wieder neu zu erstehen, etwas, das schon verloren geglaubt war, aber in neuem Glanz wieder erscheint.
Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: