Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

oft Klarträume, wache aber immer schnell auf

RE: oft Klarträume, wache aber immer schnell auf
#31
12.11.2009, 12:18
gibt kaum einen stabi , den ich noch nicht versucht habe, wie oben beschrieben funktioniert am besten eine kombo aus blick schweifen lassen, tief ein und ausatmen , und hände aneinander reiben. Weiters gegenstände bzw boden berühren hilft auch manchmal.
der tipp von lega, laut zu rufen , hat auch eine eher zweiseitigen effekt. wenn Sätze wie, klarheit sofort usw laut schreie , kann es sein dass es hilft, allerdings auch dass ich durch den schrei aufwache.

dass mit dem nervös sein klingt plausibel, denn wenn ich ich ruhig den blick schweifen lasse und langsam atme, dann scheint es öfters zu funktionieren. Mein problem ist allerdings, dass ich sobald ich einen klartraum habe, mich zu sehr emotional auf ihn einlasse, da fällt es mir verdammt schwer, ruhig zu bleiben und einen stabi zu machen.

Bei mir ist es so, dass ich 99 % wach bin, ich sehe zum beispiel mein zimmer,spüre die schlafstarre, wenn nicht vorhanden mach ich da sogar rc, die mir zeigen dass ich gerade nicht träume, und mach dann mit induziere deild,mild,wild technik einen neuen klartraum, der meistens genau wieder da anfaängt, wo der vorherige gestoppt hat.


Allerdings der dreh stabi hat noch nie funktioniert.
Zitieren
RE: oft Klarträume, wache aber immer schnell auf
#32
12.11.2009, 13:47
(12.11.2009, 12:18)issue666 schrieb: Mein problem ist allerdings, dass ich sobald ich einen klartraum habe, mich zu sehr emotional auf ihn einlasse, da fällt es mir verdammt schwer, ruhig zu bleiben und einen stabi zu machen.
Ja, das ist mE der Punkt. Das Ruhigbleiben kommt mit der Zeit von ganz alleine... Je mehr KT-Erfahrung Du hast, umso ruhiger wirst Du an die zukünftigen KTs herangehen. Dann werden die auch ganz von alleine länger.

Bei mir dauern weder trübe noch klare Traumsequenzen länger als 10, 15 Minuten. Möglicherweise ist diese Länge einfach das Maximum bei mir... Allerdings schließe ich da nichts aus! biggrin

(12.11.2009, 12:18)issue666 schrieb: Bei mir ist es so, dass ich 99 % wach bin, ich sehe zum beispiel mein zimmer,spüre die schlafstarre, wenn nicht vorhanden mach ich da sogar rc, die mir zeigen dass ich gerade nicht träume, und mach dann mit induziere deild,mild,wild technik einen neuen klartraum, der meistens genau wieder da anfaängt, wo der vorherige gestoppt hat.
Hmmm... mir kommt es ein wenig fragwürdig vor, dass Du tatsächlich 20 - 30 Mal in der Nacht aufwachst. Meiner Meinung nach müsstest Du da am nächsten Tag komplett kaputt sein weil Dein Körper zuwenig Schlaf bekommt. Und, dass Du die Schlafstarre spüren kannst deutet ebenfalls eher auf ein VOID als tatsächliche Wachheit hin.

Ich tippe eher auf falsches Erwachen in denen dann auch die RCs nicht immer funktionieren; Jede® hier war sich sicherschon zig Mal völlig klar, dass er wach sei. Hat aber in Wirklichkeit geschlafen.
Zitieren
RE: oft Klarträume, wache aber immer schnell auf
#33
12.11.2009, 14:32
Mir ist was aufgefallen,sry,wenn ich nochmal so reinplatze,aber ich wollts kurz loswerden.
In meinen Klarträumen hab ich bisher all das getan was ich gesagt habe,ich habe Befehle benutzt (man muss sie ja nicht unbedingt schreien^^),ich brauchte nichtmal Stabis,und ich denk ich weiss auch warum.Ich hab mir eigtl. garkeine Sorgen darum gemacht!Meine Einzige Sorge war am Anfang dass ich eintrübe,aber das ist halt nicht passiert.Ich denk du machst dir zu viele Sorgen,lass dich einfach schweifen,und denk garnicht dran,dann wirds auch nicht passiern.
Klarträume:7
Zitieren
RE: oft Klarträume, wache aber immer schnell auf
#34
21.11.2009, 10:22 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.11.2009, 11:35 von issue666.)
so hab jetzt endlich einen stabi gefunden, der zu 95 % funktioniert. Jetzt schaffe ich , dass ich 3 -4 / woche mal einen klartraum von 20 - 30 min habe.
Der stabi funktioniert so. Sobald ich merke dass mein klartraum instabil wird, lasse ich einfach locker und entspanne meinen körper, das heißt ich falle einfach total enspannt um. dannach stelle ich miot einfach vor wie ich mich am boden wie ein kreisel im kreis drehe. sobald ich langsamer werde kann ich aufstehen und den klartraum fortsetzten. Funzt jedenfalls bei mir perfekt. Ist der einzige stabi der richtig zuverlässig funktioniert.
Zitieren
RE: oft Klarträume, wache aber immer schnell auf
#35
21.11.2009, 17:12
Glückwunsch dass du einen guten Stabi gefunden hast big
Mit Verlaub werde ich ihn auch benutzen wenn ich dazu kommen bigwink
Lega
Klarträume:7
Zitieren
RE: oft Klarträume, wache aber immer schnell auf
#36
11.12.2009, 22:13
Ich habe genau das selbe problem. Ich habtte wieder 2 KT's am Wocenende und gerade eben, aufgewacht bin ich nach 1 min noch nicht mal. Ich hatte genau 1. KT wo ich gemacht habe was ich will.
Gerade als es lustig werden sollte, fing auch alles an sich aufzulösen.

Ich habe mich irgendwo festgeklammert, und mir die umgebung vorgestellt. Irgendwann ist sie wieder erschienen, und alles klappte prima. Nur meistens (naja immer) geht alles zu schnell, als das ich das wiederholen könnte...

Ich kann nicht sagen das ich übermässig aufgeregt wäre in meinen KT's, das habe ich mir schon abgewöhnt!

auf Hilfe hoffen, chris :/
Zitieren
RE: oft Klarträume, wache aber immer schnell auf
#37
12.12.2009, 16:13
Ich glaube, die einzige Lösung sind Stabis schon vor dem Auflösen zu verwenden, immer wieder. Ich glaube, auch deswegen habe ich oft nur kurze KTs. Wenn das Auflösen schon angefangen hat, kann man wahrscheinlich nicht mehr viel dagegen tun.
Wer des Weges weicht und über dunkle Felder streicht, bleibt des Zieles unerreicht.
Zitieren
RE: oft Klarträume, wache aber immer schnell auf
#38
12.12.2009, 16:30
(12.12.2009, 16:13)Fallout schrieb: Wenn das Auflösen schon angefangen hat, kann man wahrscheinlich nicht mehr viel dagegen tun.

einen anker setzen um wieder in den traum einsteigen zu können und dann versuchen, um jeden preis die tiefschlafphase zu durchtauchen bzw wenn man aufwacht du deilden.
mit anker setzen mein ich so was wie sich auf ein detail im traum zu konzentrieren.

ich habs selber noch nicht probiert aber mir schon fest vorgenommen. es soll ganz einfach sein, auf diese weise kts zu verlängern.
Banner von Administration entfernt
Zitieren
RE: oft Klarträume, wache aber immer schnell auf
#39
12.12.2009, 17:26
Stimmt, davon habe ich doch schon mal was gehört.
Aber wie genau soll es denn funktionieren?
Ich setze einen Anker, der Traum löst sich auf...
1. Ich wache auf und hole mir das Anker ins Gedächtnis, um somit wieder in den Traum zu gelangen oder
2. ich schlafe weiter und träume dann später wieder. Aber was bringt mir dann der Anker? Setzt der Traum dort vielleicht fort? Mir fällt nichts ein.
Wer des Weges weicht und über dunkle Felder streicht, bleibt des Zieles unerreicht.
Zitieren
RE: oft Klarträume, wache aber immer schnell auf
#40
12.12.2009, 17:39 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.12.2009, 17:39 von issue666.)
Also bei mir funktioniert das mit dem anker setzten so.

Ich habe einen Klartraum und merke, dass ersich sich auflöst und keijn stabi funktioniert, dann emrk ich mir was ich gerade in dem moment gemacht habe.
Wenn ich dann nachher wieder einschlafe durchlebe ich in gedanken diese situation und schwups setze ich den klartraum an ganz genau der stelle fort, wo er vorher aufgehört hat.
Zitieren
RE: oft Klarträume, wache aber immer schnell auf
#41
13.12.2009, 13:58
(12.12.2009, 17:39)issue666 schrieb: Also bei mir funktioniert das mit dem anker setzten so.

Ich habe einen Klartraum und merke, dass ersich sich auflöst und keijn stabi funktioniert, dann emrk ich mir was ich gerade in dem moment gemacht habe.
Wenn ich dann nachher wieder einschlafe durchlebe ich in gedanken diese situation und schwups setze ich den klartraum an ganz genau der stelle fort, wo er vorher aufgehört hat.

Genau so mach ich das auch des öfteren. Funktioniert überraschend gut und oft big
Nichts ist besser als Licht in der Dunkelheit.
Zitieren
RE: oft Klarträume, wache aber immer schnell auf
#42
26.12.2009, 10:46
hmm irgendwie habe ich in letzter zeit das gefühl, dass ich die deild technik und die stabis verlernt habe. Hatte in den letzten 10 Tagen zwar jeden Tag mindestens 2 -3 Klarträume, aber meistens waren die nur sehr kurz und sehr instabil. Die letzte Nacht mit 2 wiklich super stabilen und und langen klarträumen war der letzte sonntag. Seit dem dümpel ich meistens nur dahin.Kann es sein, dass eine erhöhte Klartraumrate auf die Kosten der Klartraumqualität gehen kann. Mir kommt es jedenfalls so vor. Von 10 Klartraumtagen hintereinander waren gerade mal 2 stabil und von guter qualität. die anderen waren nur so 2-3 minuten kurzträume. Irgendwie habe ich auch ein Problem, dass ich überhaupt im kt daran denke stabis zu machen. Entweder mein klartraum ist super stabil und ich brauch keine stabis, oder er ist nur kurz, und hier vergesse ich meistens auf stabis, da ich ziemlich auf ein kt ziel fixiert bin.
Zitieren
RE: oft Klarträume, wache aber immer schnell auf
#43
28.02.2010, 23:10
Ich kenne das Problem auch sehr gut. Habe derzeit so etwa 3-4 KTs pro Woche, die leider meist sehr kurz sind. Mein TTs sind komischerweise meist eher lang. Wenn ich aber durch DILD klar werde wird ein bis dahin noch stabiler TT sehr schnell instabil. Daher gehe ich inzwischen davon aus, dass ich mich im klaren Zustand irgendwie flasch und nicht mehr traumangemessen verhalte. Ich habe derzeit ein paar Hypothesen, was dazu führen könnte, dass meine KTs instabil werden. Zum Beispiel falsche Atmung. Auch der Versuch einen raschen Szenenwechsel durch Visualisierung oder Spinning hervor zu rufen scheint mein UB manchmal zu überfordern. Etwas besser bin ich gefahren, wenn ich versucht habe mich auf die Traumumgebung einzulassen und mit ihr zu kooperieren, also sozusagen den Traumfluss nur minimal in meinem Sinne zu beeinflussen. Komischerweise habe ich das Problem mit der Instabilität teilweise wohl auch selbst generiert. Ich beschäftige mich mit dem Thema Klarträumen erst seit Anfang des Jahres und die ersten KTs waren deutlich länger und stabiler als meine derzeitigen. Ich hab sozusagen scheinbar das stabil halten verlernt bigsad
Naja, mein Haupat KT Ziel ist es inzwischen, den KT so lange wie möglich zu stabilisieren und nicht raus zu fliegen..
LG, Rock
Zitieren
RE: oft Klarträume, wache aber immer schnell auf
#44
15.08.2010, 12:15
ich habe mir schon etliche stabilisierungs-techniken durchgelesen und eingeprägt,
doch bei mir war es bislang immer so, dass wenn ich in einen KT komme, nach 3 sek. sofort wieder aufwach!
ich komme gar nicht dazu, eine stabilisierung durchzuführen.

hat jemand das selbe problem? evtl. bei speziellen KT techniken?
ich hatte bislang immer ein MILD am morgen gemacht
Zitieren
RE: oft Klarträume, wache aber immer schnell auf
#45
15.08.2010, 18:19
Habe genau das gleiche Problem bei meinen DILDs. Genau in dem Moment, in dem ich klar werde, wache ich auf und habe so garkeine Chance, einen Stabi zu machen.
Ich habe es schon mal mit "Wenn ich mal wieder einen DILD habe, werde ich weiter klarträumen." versucht, das hat aber nur einmal funktioniert und selbst da bin ich nur ca. 5 Sekunden länger im Traum geblieben.
Ich bin auch nicht mehr wirklich überrascht, wenn ich einen DILD habe, d.h. daran kann es auch nicht liegen.
Ich kann mir auch vorstellen, dass man dann einfach eine Sperre im Kopf hat, weil man ständig aufwacht und es dann erst recht passiert.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Meine Taktik, Schnell und Leicht aphelion09 5 5.021 22.03.2014, 03:01
Letzter Beitrag: Peter Trimus
  beim lild immer erinnert werden justadreamer 6 6.043 01.07.2011, 19:33
Letzter Beitrag: Tricky83
  Ich mache schon immer RC´s Strange-Man 3 2.942 17.06.2006, 20:01
Letzter Beitrag: Yatahaze
  Klartraum klappt immer .... VisionBlue 6 6.819 14.06.2004, 19:01
Letzter Beitrag: DoomLoop
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: