Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Flüchtigkeit der Traumszenerie» Die Suche nach dem Ursprung...

RE: Flüchtigkeit der Traumszenerie
#16
23.02.2011, 11:42
Bei mir sind nicht (nur) die Orte einer ständigen Wandlung unterzogen, sondern auch die Personen. Es kann auch passieren, dass ich selbst im Gespräch/whatever irgendwann die andere Person bin, oder zum externen Betrachter werde.
Zitieren
RE: Flüchtigkeit der Traumszenerie
#17
23.02.2011, 11:42
Naja, wenn du klar bist, dann kannst du ja auch ans Stabilisieren denken, oder?
"Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." Danzelot von Silbendrechsler
Zitieren
RE: Flüchtigkeit der Traumszenerie
#18
23.02.2011, 12:41
Mir geht's aber auch so, dass ich vergesse, was ich machen wollte oder allgemein tun will.
Die Erklärung ist wahrscheinlich, dass wir nicht 100% klar sind, sondern nur halbwegs.
Ein weiterer Beweis, dass wir (oder ich zumindest) nicht ganz klar sind ist, dass die Erinnerung an den Klartraum nicht besser ist als an normale Träume.
Jetzt bin ich schon wieder off-topic...
Das Leben ist wie ein Traum - man kann tun und lassen was man will.
Zitieren
RE: Flüchtigkeit der Traumszenerie
#19
24.02.2011, 01:27
Wenn ich erst mal klar geworden bin (3-4 Mal schon), dann verfalle ich in solch eine Aufregung und bin dann so durcheinander, dass ich kaum ans Stabilisieren denken kann...

Oder ist das nur ein typisches Anfänger-Klischee, das mit purer Übung zu tun hat? biggrin
Zitieren
RE: Flüchtigkeit der Traumszenerie
#20
24.02.2011, 02:51
Kann ich nachvollziehen.
Zitieren
RE: Flüchtigkeit der Traumszenerie
#21
04.12.2011, 13:24 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.12.2011, 02:12 von Laura.)
Zitat:Auch Gegenstände spielen eine Rolle. Nach längerer Beobachtung fällt mir vor allem auf, dass der Trauminhalt sehr danach gerichtet ist, womit ich Dinge im Traum assoziiere, und sich die Dinge eben danach verändern. A lá Pistole -> Spritzpistole -> Gartenschlauch -> Schwimmbad -> knappe Bekleidung -> Sex -> Person verändert sich -> ich stehe plötzlich auf der Straße -> sehe ein Schild -> Schild wird zu Baum -> ich bin im Urwald usw. usw...

dieses Phänomen hängt nach dem tibetischen Arzt Dr. Nida Chenagtsang mit der "Lung"-Energie zusammen. In der tibetischen Medizin werden 3 Hauptenergietypen beschrieben. Lung, Tripa und Badkan und Mischtypen. Die Lung-Typen haben diese Träume, bei den anderen sind sie stabiler. Dieser Dr. Chenagtsang gibt auch Traum(Yoga)Seminare u.a.
Bei mir wechselt das auch sehr stark, oft ist es genauso, wie bei Dir beschrieben, aber genauso oft habe ich auch ewig lange Traumszenen wie Filme, ganz zusammenhängend, rund usw. Das muß dann wohl mit diesen Energien zusammenhängen. Sie wechseln ja auch innerhalb desselben Typs ständig. Diese Lung-Energie kann stark oder schwächer sein. Auch die ganzen Bildszenerien sollen stark davon beeinflußt werden, z.B. die Größe und Detailfülle der Dinge....
88 -die Unendlichkeit ruft
Zitieren
RE: Flüchtigkeit der Traumszenerie
#22
04.12.2011, 17:57
Wooo,
ich bin Lung Tripa, mit dem Hauptanteil Tripa.
"Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." Danzelot von Silbendrechsler
Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: