Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Spiegel-Artikel zum Thema Klartraum

Spiegel-Artikel zum Thema Klartraum
#1
13.02.2011, 14:15
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensc...02,00.html

sieh an, sieh an...
"Der Drang, die Grenzen Ich-bewußter Selbstheit zu überschreiten ist ein Hauptverlangen der Seele."

"Wer den ganzen Tag arbeitet, hat keine Zeit, Geld zu verdienen."
Zitieren
RE: Spiegel-Artikel zum Thema Klartraum
#2
13.02.2011, 15:54
Interessant finde ich den Schluss. Schon Werner Zurfluh hatte sich beklagt, dass er seine Klartraumfähigkeit im Laufe der Schulzeit verlor. Ich vermutete bisher dahinter, dass die Indoktrination mit unserem sehr traumunfreundlichen allgemeinen Wissen während der Schulzeit damit zu tun hat. Aber offensichtlich spielt die Gehirnreifung ebenfalls eine Rolle. Dabei ist natürlich auch zu erkennen, dass das Hirn durch die Schulung auf eine ganz bestimmte Weise reift.

Für mich ist daher die Schlussfolgerung, dass man mit Kindern frühzeitig über Träume reden soll und sie zudem ermuntert, klar zu träumen. Dann verlieren sie möglicherweise diese Fähigkeit nie.
Wir sind nur gekommen, ein Traumbild zu sehen,
wir sind nur gekommen, zu träumen,
nicht wirklich, nicht wirklich sind wir gekommen,
auf der Erde zu leben. - Tochihuitzin Coyolchiuhqui


[Bild: faviconb.ico] Traumring.info
Zitieren
RE: Spiegel-Artikel zum Thema Klartraum
#3
13.02.2011, 17:29
-.-

der text ist eins zu eins aus gehirn und geist abkopiert, da braucht man sich nicht für 7,20 euro eine zeitschrift zu kaufen wenn es eine woche voll lesbar online steht -.-
Zitieren
RE: Spiegel-Artikel zum Thema Klartraum
#4
13.02.2011, 18:04
(13.02.2011, 17:29)effydeffy schrieb: -.-

der text ist eins zu eins aus gehirn und geist abkopiert, da braucht man sich nicht für 7,20 euro eine zeitschrift zu kaufen wenn es eine woche voll lesbar online steht -.-

Buch es unter Spende ab bigwink
"Der Drang, die Grenzen Ich-bewußter Selbstheit zu überschreiten ist ein Hauptverlangen der Seele."

"Wer den ganzen Tag arbeitet, hat keine Zeit, Geld zu verdienen."
Zitieren
RE: Spiegel-Artikel zum Thema Klartraum
#5
13.02.2011, 23:16
ja spende der zeitschriftenmanagerie

merkwürdige diskussion im spiegelforum....häääh es gibt keine albträume...nur träume???
Zitieren
RE: Spiegel-Artikel zum Thema Klartraum
#6
14.02.2011, 00:18
(13.02.2011, 23:16)effydeffy schrieb: häääh es gibt keine albträume...nur träume???

Nicht besonders intelligente wichtigtuer sind das.
"Der Drang, die Grenzen Ich-bewußter Selbstheit zu überschreiten ist ein Hauptverlangen der Seele."

"Wer den ganzen Tag arbeitet, hat keine Zeit, Geld zu verdienen."
Zitieren
RE: Spiegel-Artikel zum Thema Klartraum
#7
07.03.2011, 20:56
http://nachrichten.t-online.de/forscher-...index?news
"Der Drang, die Grenzen Ich-bewußter Selbstheit zu überschreiten ist ein Hauptverlangen der Seele."

"Wer den ganzen Tag arbeitet, hat keine Zeit, Geld zu verdienen."
Zitieren
RE: Spiegel-Artikel zum Thema Klartraum
#8
07.03.2011, 21:13
(Eigener Thread?)
Zitat:Weder [...], noch könnten die realistischen Trainingsbedingungen für Leichtathleten, Kunstturner oder Synchronschwimmer im Schlaf hergestellt werden.
Naja, wie ist die Aussage zu verstehen? Lässt sich doch im Traum prinzipiell alles simulieren?
"Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." Danzelot von Silbendrechsler
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Guter Artikel über Träume im Spektrum.de Liri 0 722 11.08.2021, 20:29
Letzter Beitrag: Liri
  netter Artikel über die Wichtigkeit von Schlaf und Träumen Liri 1 976 20.04.2021, 15:45
Letzter Beitrag: Jenny_88
  muse Artikel über LD Raipat 0 1.477 03.07.2020, 17:19
Letzter Beitrag: Raipat
  Artikel über Klarträume in der Happinez Pygar 0 1.797 23.04.2019, 06:05
Letzter Beitrag: Pygar
  Artikel über das Klarträumen in der BILD / Bild.de am 08.03.2019 Pygar 6 4.421 13.03.2019, 18:52
Letzter Beitrag: clearseven
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: