Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

RC's - welche sind wirklich praktikabel

RC's - welche sind wirklich praktikabel
#1
10.06.2004, 22:27
Hey Leute,

in meinem letzten Klartraum habe ich einige RC's ausprobiert, aber nachdem ich wusste, dass ich träume...

Auf die Finger gucken klappt immer!
Nase zu halten und atmen (hab ich mal gehört) -> konnte nicht atmen, klappt demzufolge (bei mir) nicht!
Ja gut, dann kenn ich eigentlich nur noch das Fliegen und das klappt immer wenn ich klarträume. Die Frage ist, ob es auch klappt, wenn ich nicht weiß dass ich träume!?

Also... welche RC-Techniken kennt ihr und welche sind erfolgreich?

Alles Gute... träumt klar [Bild: schlummer.gif]
Mein neuer Nickname ist mitlerweile "Poldi" - Wandle Illusion in Illumination
Zitieren
Re: RC's - welche sind wirklich praktikabel
#2
11.06.2004, 01:10
also wie du schon gesagt hast , das mit den fingern klappt bei mir auch immer. diesen RC benutze ich auch meißtens.
fliegen kann ich sowohl im klartraum wie auch wenn ich nicht weiß das ich träume. hab oft träume vom fliegen.
z.b. auf die uhr schauen, das klappt bei mir auch ziemlich gut.
Zitieren
Re: RC's - welche sind wirklich praktikabel
#3
12.06.2004, 15:50
hmmm... hab keine Armband-Uhr bigwink
aber ich hab letzte Nacht nochmal ausprobiert mich zu kneifen - hab nix gemerkt. Das mag aber auch daran liegen, dass ich mir vorher gesagt haben, dass ich ja eigentlich im Bett liege und so keine Schmerzen merke. Hängt wohl viel davon ab, was man überhaupt erwartet.
Mein neuer Nickname ist mitlerweile "Poldi" - Wandle Illusion in Illumination
Zitieren
Re: RC's - welche sind wirklich praktikabel
#4
19.06.2004, 19:47
Nase zuhalten und Atmen klappt bei mir immer.
Kann es sein das deine Nase nicht frei war?
Zitieren
Re: RC's - welche sind wirklich praktikabel
#5
19.06.2004, 23:54
Bis gestern hätte ich auch gesagt, dass auf die Hand schauen immer klappt. Aber in der letzen Nacht hatte ich ein wirklich sehr realistischer Traum. Gut eigentlich doch nicht, nur die Umwelt war sehr real. Aber mein Gefühl war alles andere als normal. Ich fühlte mich irgentwie gefangen in meinem Körper und hatte nicht wirklich Zugang zum äuserem Geschehen. Schwer zu beschreiben. Irgentwie war es so wie Sabine ihre Obe beschreibt hat (http://www.klartraumforum.de/forum/showt...hp?tid=943) (es war keine Obe) Ich steuerte meinen Körper und mein Handeln einfach durch meine Gedanken oder so irgendwie. (im Gegensatz zu Sabine, war ich im Körper drinnen)
Naja, das war mir doch ein bisschen komisch und ich schaue auf meine Hand und zähle die Finger. 1,2,3,4 und 5. Hm, dann zählte ich sie halt noch ein zweites mal. wieder 5. ich kam schon richtig ins verzweifeln und machte mir Gedanken, dass das exzesive Alkohol konsumieren letzte Nacht mir jetzt einen bleibenden Schaden angerichtet hat. Ich hatte wirklich Angst ich müsste mein ganzes Leben jetzt in diesem realitätsfremden Zustand verbringen. Ich zeigte meine Hand meinem Bruder und sagte: "Schau fünf Finger, aber das muss doch einfach ein Traum sein!!!??"
Er packt meinen Kopf und hällt in vor einen Spiegel und sagt mir vorwurfsvoll: "Du hast noch nicht in den Spiegel geschaut" (ich schaue manchmal auch in den Spiegel um meinen Bewusstseinszustand zu kontrolieren) Aber auch so fällt mir nichts ausergewönliches auf. Glücklicherweise bin ich durch das fixieren meiner Augen dann erwachen und bin wirkich dankbar gewesen, dass ich "nur" einen mords Kater hatte.
Naja, das war jetzt ein bisschen Off-tobic, aber ich wollte nur zeigen, dass RC's durchaus versagen können. Ein erfolgreicher RC setzt vorallem ein kritisches Beobachten voraus wie ich finde. Man muss sich umschauen, sich vorstellen, es wäre ein Traum und nach Sachen suchen, die für einen Traum sprechen können und dafür sollte man sich auch ca. 2 Minuten Zeit nehmen. Klar ich schaue auch immer auf die Hand, aber auf die Hand schaue ich erst, nachdem ich mir die Grundfrage gestellt habe: "Träum ich oder wach ich?" und meistens ist nach gutem Beobachten schon klar, das man träumt, bzw. wacht.
PS: Mit Nase zuhalten und atmen habe ich auch schon Erfolge gehabt. Was es auch bringt, ist sich schnell um 180° drehen und wenn die Umwelt weiter dreht => Traum. Was auch interesannt ist: Ein Auge schliessen und mit dem anderen auf die Nase blicken. Wenn keine Nase => Traum Habe ich zwar bisher noch nie in einem Traum angewendet, von daher weiss ich nicht ob der auch gut klappt. Aber er ist von daher interesannt, da man das unaufällig machen kann und dich nicht alle Leute anstarren, was zum Beispiel bei jemandem der auf seine Hand starrt und dazu vieleicht noch laut zählt durchaus der Fall sein kann. Lesen kann ich auch nur empfählen.
Zitieren
Re: RC's - welche sind wirklich praktikabel
#6
20.06.2004, 11:08
Mein zuverlaessigster RC ist Schriften mehrfach anzuschauen.
Bisher haben sie sich im Traum immer veraendert. Obwohl es wohl auch Leute
geben soll, bei denen das nicht klappt.

RCs sind wohl eine persoenliche Sache, da muss jeder den am besten
geeignetsten fuer sich finden.

Die letzten beiden N�chte bin ich erfreulicherweise endlich mal wieder
durch "Dreamsigns" klar geworden. Das sind bei mir immer wiederkehrende
nervige oder Gefahrensituationen, die es eigentlich (hoffentlich) nur im Traum
geben sollte.
Erstaunlicherweise habe ich diese H�ufung -wie mir gerade auff�llt- aber erst
seit ich diese Woche das LaBerge-Kapitel �ber Albtr�ume gelesen habe. Hm...


Und wir sind nicht mehr zag, unser Weg wird kein Weh sein, wird eine lange Allee sein - aus dem vergangenen Tag.
WILDlings klare Momente

Zitieren
Re: RC's - welche sind wirklich praktikabel
#7
22.06.2004, 23:40
Eine Anekdote zum Thema RC mit Schriften fällt mir aber noch ein:
Ich gehe an einer Tanke vorbei, schaue mir den Dieselpreis an, schaue
weg und schaue nochmal hin: die Zahl hat sich verändert.
Aber ich bin dennoch wach... huh Ist halt der Preis gerade gefallen...

Was lernen wir daraus: Sprit-Preis-Anzeigen eignen sich nicht für RCs happy
Und wir sind nicht mehr zag, unser Weg wird kein Weh sein, wird eine lange Allee sein - aus dem vergangenen Tag.
WILDlings klare Momente

Zitieren
Re: RC's - welche sind wirklich praktikabel
#8
26.06.2004, 12:27
..und zweitens lernt man daraus, mehrere RC zu machen, die nach unterschiedlichen Prinzipien funktionieren.
"Es gibt Menschen, die können nie nach Phantàsien kommen, und es gibt Menschen, die können es, aber sie bleiben für immer dort. Und dann gibt es noch einige, die gehen nach Phantàsien und kehren wieder zurück... Und sie machen beide Welten gesund" UG
Zitieren
Re: RC's - welche sind wirklich praktikabel
#9
28.06.2004, 15:58
Hallo,

also bei mir hat der Hände-Test nicht immer gefunzt, so circa zu 60%. In sehr deutlichen Klarträumen habe ich oft fünf normale Finger.

Hingegeben hat der Lesetest bei mir noch nie versagt.

Gruß
Björn
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Realitätschecks - wirklich notwendig? Jenny_88 6 1.386 03.05.2021, 17:10
Letzter Beitrag: Phobetor
  welche Erfolge mit wiederkehrenden Elementen? Pgras 8 6.170 14.10.2010, 03:18
Letzter Beitrag: Peter Trimus
Question Wie wichtig sind Entspannungstechniken für das Klarträumen? LucidDreaming 4 4.527 12.10.2010, 18:58
Letzter Beitrag: dreamfactory
  Welche Technik benutzt ihr? Roter Tiger 47 21.138 02.11.2008, 11:34
Letzter Beitrag: Orochimaru
  realitycheck techniken sind mir unlogisch oO SUNN_O 16 10.204 06.11.2007, 20:09
Letzter Beitrag: DenkMal
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: