Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Kehlkopfchakra

Re: Kehlkopf chakra
#16
30.04.2005, 11:28
nicht schlehct ich probiers auch mal mit alkohol biggrin
so hab nochmal ne frage und zwar mein vater hat mal was verschlampt ist jetzt schon 5 jahre her aber ich bräuchte es jetzt. Wenn mein unterbewusst sein dass irgendwie mitbekommen hat wo mein vater des vor 5 jahren hin hat kann ich dann im traum ne traumfigur fragen ob sie es weis und sie es mir dann sagt?
Zitieren
Re: Kehlkopf chakra
#17
06.05.2005, 21:31
huhu antwortet doch mal bidde auf meine frage.
hat von euch schon mal jemand noch erfolg mit der kehlkopfchakratechnik gehabt?
Zitieren
Re: Kehlkopf chakra
#18
06.05.2005, 22:37
@Neoras: Nun, ich denke, die Antwort darauf weiss niemand so richtig. Versuchen kannst du es, aber ich würde eher nicht damit rechnen, dass du die Antwort bekommst. Traumcharaktere sind nämlich nicht immer hilfreich. Und wer weiss, ob du die Antwort auf die Frage selbst überhaupt weisst..
Dreams are as portals, flat visions of misty places, fragments bound below my surface...
But I can write dreams. They flow from me; inscribed, yet unbound. I touch them, and they are real...and they are real.
Zitieren
Re: Kehlkopf chakra
#19
05.10.2006, 11:10
Diesen Uralt-Thread hab ich mir gestern durchgelesen, weil mich der Ansatz des Traumyoga sehr interessiert. Obwohl es heißt, dass es ohne Lehrer keinen Sinn macht, habe ich mal ausprobiert, einfach beim einschlafen durchgehend eine rote, leuchtende Perle in meinem Kehlkopf zu visualisieren. Und nachdem ich schon längere Zeit etwas frustriert wegen meiner geringen Traumerinnerung war, hab ich heut morgen 2 KTs (1 WILD, 1 DILD) und 3 Trübträume erinnert!!!

OK ich muss dazusagen, dass ich auch zum ersten Mal ein richtig schön gestaltetes und ausführliches TTB führe, aber trotzdem hat mich dieser Erfolg ganz schön überrascht. Ich hatte in den KTs auch mehr Entscheidungsfreiheit und ne bessere Erinnerung an meine Vorhaben als bisher! glare

Nunja, rein logisch fällt mir dazu jetz keine Erklärung ein, abgesehen vom ewigen Placebo-Effekt, allerdings fand ich, dass es eine sehr angenehme Visualisierung ist, die man auch leicht wiederherstellen kann, wenn man mal abgedriftet ist. Dabei ist es auch unmöglich an etwas anderes zu denken, so lange man konzentriert ist. Die Nähe zum Körper und das Licht lösen vielleicht Unterbewußt etwas aus.

Was meint ihr, es gibt doch sicher ein paar Traumyogis hier, die dazu noch was sagen können. Würd mich freuen!
Lg, Traumschiff
One day Zarathud took his students to a pleasant pasture and there he confronted The Sacred Chao while She was contentedly grazing. "Tell me, you dumb beast." demanded the Priest in his commanding voice, "why don't you do something worthwhile. What is your Purpose in Life, anyway?" Munching the tasty grass, The Sacred Chao replied "MU". (Aus der Principia Discordia)
Zitieren
Re: Kehlkopf chakra
#20
05.10.2006, 18:15
Also irgendwie verstehe ich es immer noch nicht ganz augenroll

Visualisiere ich meinen Körper (Sicht von oben!) wie er im Bett liegt und das rote Leuchten im Kehlkopf?
Oder soll man sich das Innere des Kehlkopfes vorstellen? Also die Sicht durch die Haut.

Zitieren
Re: Kehlkopf chakra
#21
05.10.2006, 18:24
Ich hab mich auf meinen Kehlkopf aus meiner Sicht konzentriert und mir vorgestellt, dass da ne leuchtende Perle drinsitzt. Aber eigentlich hab ich auch nich mehr Ahnung als was hier schon drinsteht.
One day Zarathud took his students to a pleasant pasture and there he confronted The Sacred Chao while She was contentedly grazing. "Tell me, you dumb beast." demanded the Priest in his commanding voice, "why don't you do something worthwhile. What is your Purpose in Life, anyway?" Munching the tasty grass, The Sacred Chao replied "MU". (Aus der Principia Discordia)
Zitieren
Re: Kehlkopf chakra
#22
05.10.2006, 18:44
reicht es, wenn ich diese perle mir vorstelle kurz bevor ich einpenne...
also z.b. wenn ich 30 min zum einschlafen brauch, dass ich mir die perle fuer die letzten 2 min vorstelle? also muss man sich in die perle hineisnteigern (die ganze zeit bei meinschlafen dran denken) oder reicht es wenn man vor dem einschlafen sich darauf fokusiert?
Zitieren
Re: Kehlkopf chakra
#23
05.10.2006, 19:05
Woher weißt du denn, dass du in 2 min einpennen wirst? fear Aber eigentlich hatte ich gehofft, in diesem Thread würden Leute Antworten posten und nicht noch mehr Fragen. Bin doch selber noch ahnungsloses KT-Kleinkind augenroll
One day Zarathud took his students to a pleasant pasture and there he confronted The Sacred Chao while She was contentedly grazing. "Tell me, you dumb beast." demanded the Priest in his commanding voice, "why don't you do something worthwhile. What is your Purpose in Life, anyway?" Munching the tasty grass, The Sacred Chao replied "MU". (Aus der Principia Discordia)
Zitieren
Re: Kehlkopf chakra
#24
05.10.2006, 19:54
Speziell mit dem Kehlkopfchakra habe ich noch keine Erfahrungen gemacht, aber mit etwas ähnlichem (an anderen Stellen schon öfter beschrieben). Anstatt einer roten Perle habe ich ein weiß leuchtendes A (weiß als Symbol der Klarheit A für Anfang (alles nur meine eigene Interpretation)) visualisiert und anstatt dem Kehlkopf habe ich mein Herz genommen. Es gab für mich verschiedene Ausführungen.
- Ich sehe nur das leuchtende A, weiß aber dass es fest mit meinem Herzen verbunden ist, wie durch eine unsichtbare aber sehr feste Schnur.
- Ich stelle mir vor wie ich auf mein Herz sehe und kann dort das A erkennen.

Anfangs hatte ich ganz gute Erfolge mit dieser Technik (trotz meines Unglaubens), mittlerweile bin ich entweder zu faul, zu unkonzentriert oder zu sehr daran gewöhnt (neue Techniken fruchten bei mir öfter)

LG jey
ERST LESEN, DANN POSTEN!

"optisch hört man das gar nicht"
Zitieren
Re: Kehlkopf chakra
#25
05.10.2006, 21:18
ganz einfach. sobald ich kurz vorm einschlafen bin kann ich nicht mehr richtig denken. es dauert laenger bis mir namen einfallen etc.. zusammenhaenge werden spaeter klar etc.. (wenn ich wach bin dauert es bei mir ne milisekunde bis mir der name einfaellt, wenn ich kurz vorm eisnchlafen bin etwa 3-4 sekunden)


also wie waers mit ner antwort. (ich werde es heute mal testen btw.)
Zitieren
Re: Kehlkopf chakra
#26
05.10.2006, 22:44
@xenitic
ich würde empfehlen schon vorher mit der Visualisierung anzufangen (bei mir hat die Methode auch nie zu WILD, immer nur zu DILD geführt). Gerade wenn du so lange reaktionszeiten hast kurz vorm wegdämmern, denke ich wird es nicht leicht sein das Bild aufrecht zu erhalten.
Viel Erfolg bei deinem Versuch
LG jey
ERST LESEN, DANN POSTEN!

"optisch hört man das gar nicht"
Zitieren
Re: Kehlkopf chakra
#27
09.10.2006, 23:31
wie soll ich mri das eigentlich vorstellen?

quasi meine knochen, wo im kehlkopf ein rotes leuchten bzw. eine perle ist?
Zitieren
Re: Kehlkopf chakra
#28
10.10.2006, 00:08
Hallo xenetic,

die Idee, die hinter der Visualisierung steckt ist die gleiche wie bei Atemübungen.

Der Geist ist recht unruhig. Es gehen uns zig gedanken durch den Kopf. Die Konzentration auf eine Sache fällt uns schwer, wir schweifen ab. Indem wir visualisieren oder mit Atemübungen den Atem lenken, gelingt es zunehmend auch den mind zu lenken.

Mit der Visualisierung des Kehlkopfchakras(liegt da wo der Hals anfängt), z.B. mit der Visualisierung einer roten Perle, aktivierst du ein Energiezentrum. Wenn du die Idee hast damit Klarträume evozieren zu können, dann ist diese Energie hilfreich gewesen.
Viele arbeiten eher mit dem inneren Auge, dass zwischen den Augenbrauen, bei manchen auch einen Tick höher empfunden wird.

LG Wilko
Zitieren
Re: Kehlkopf chakra
#29
25.04.2008, 19:42

Zitat:jeyelle schrieb am 05.10.2006 19:54 Uhr:
Anfangs hatte ich ganz gute Erfolge mit dieser Technik (trotz meines Unglaubens), mittlerweile bin ich entweder zu faul, zu unkonzentriert oder zu sehr daran gewöhnt (neue Techniken fruchten bei mir öfter)


ich hatte auch Erfolge mit Traumyoga...
und ich hatte sogar einen sehr intensiven Klartraum durch Anwendung der Technik...
ich konnte den Erfolg leider nicht allzu oft wiederholen

es kommt mir überhaupt so vor, dass so manche Techniken bei mir nur funktionieren, wenn ich das erste Mal davon lese/erfahre.

traumyoga war für mich komplett neu. Habe mich zuvor weder mit Buddismus noch mit Yoaga viel auseinandergesetzt.

Zitieren
Re: Kehlkopf chakra
#30
25.04.2008, 20:10
ja ein leidensgenosse *gg*
eigentlich könnte ich es mal wieder versuchen, habe es schon lange nichtmerh angewandt
ERST LESEN, DANN POSTEN!

"optisch hört man das gar nicht"
Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: