Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Klartraum - Ja oder Nein?

Klartraum - Ja oder Nein?
#1
Question  13.01.2011, 14:55
Hi Leute,

da ich mal wieder einen Traum hatte bei dem ich nicht genau weiß, was das war, will ich hier einfach mal nachfragen.

Ich bin in meinem Bett aufgewacht, hab Stimmen hinter mir gehört (war mit Sicht zur Wand) hab irgendwie Angst bekommen und versuchte komischerweise mit geschlossenem Mund zu atmen.. was auch wirklich geklappt hat. Ich konnte es garnicht glauben und hab sofort danach meine Nase zugehalten, konnte trotzdem atmen dadurch.
Die Stimmen wurden immer lauter, ich bekam immer mehr Angst und hab meine Augen geschlossen, ich versuchte mir was schönes vorzustellen, wenn ich denn schon träume, soll es was schönes sein, doch mir viel nichts ein...
vielleicht war ich zu aufgeregt, zu ängstlich oder sonst was.
Dann hab ich einfach meine Augen geöffnet und sah ein Gesicht einer Frau vor mir auf dem Kopfkissen liegen (leider weiß ich nich mehr wie die Frau aussah, ob ich sie kenne oder nicht) die Frau verschwand auch sofort wieder nach 2 Sekunden. An mehr kann ich mich nun nicht erinnern, außer das ich einen Traum hatte (oder es war der Gleiche) indem ich versucht habe mich in meinem Bett umzudrehen, was aber nur sehr schwer und langsam geling.. tja, weiter weiß ich nun nicht big

War das nun ein Klartraum oder nicht? Ich hab noch nie zuvor in einen meiner Träume meine Nase zugehalten, oder versucht mit geschlossenem Mund zu atmen, ich glaube auch in Erinnerung zu haben, das ich mir gesagt habe, ich träume, aber nach den RC's und als mir klar geworden ist, hier stimmt was nicht, hab ich Angst bekommen, auch wegen den Stimmen hinter mir, ich wollte mich einfach nicht umdrehen.. in meinem Traum könnte dort ja alles mögliche stehen, und ich wollte diese "Monster" einfach nicht sehen..

Mfg
Zitieren
RE: Klartraum - Ja oder Nein?
#2
13.01.2011, 16:04
Das war dann wohl eher präluzid.
Die RCs waren zwar positiv, aber du hast halt nicht geschnallt dass dir im Traum nichts passieren kann. Hättest den Stimmen ja nachforschen können, die Urheber zur Rede stellen oder verprügeln können, oder einfach wegfliegen. Aber mach dir nichts draus, die Tatsache dass du zum ersten Mal RCs im Traum gemacht hast, ist doch ein guter Fortschritt, bleib am Ball und du hast bestimmt Erfolge!
Und nie vergessen: Dir kann im Traum nichts passieren!
"Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." Danzelot von Silbendrechsler
Zitieren
RE: Klartraum - Ja oder Nein?
#3
13.01.2011, 17:37
Danke ersmal. Eigentlich weiß ich ja, dass mir im Traum nichts passieren kann, aber trotzdem hatte ich richtig schiss :s weil ich halt mit dem Gesicht zur Wand lag und es sehr dunkel war. Was mich überrascht hat, wieso hab ich gerade heute so einen präluziden Traum? Beschäftige mich nun seit über nem Monat mit Klarträumen, hab in den ersten 2 Wochen bestimmt 10-15 RCs am Tag gemacht, zurzeit viellecht 2-3 am Tag, wenn überhaupt. Meine Träume schreib ich seit einer Woche auch nicht mehr auf, ich erinnere mich zwar jede nacht an mindestens einen Traum, das Buch liegt auch griffbereit, aber ich hab dann keine Lust diesen aufzuschreiben, weil diese meißt so lang sind :x

Mir sind auch beim Lesen meines Traumtagebuches 2 Sachen aufgefallen, von denen ich öfters zu träumen scheine. Nur wie soll ich einen Tornado als mein Traumzeichen unterbringen?^^ ich sag mir auch selbst wenn ich im Bett liege öfters, "ich werde mich an meinen Klartraum erinnern". Doch da es bei mir eh nen bisschen dauert bis ich einschlafe und ich mir immer "schöne" Dinge vorstelle beim Einschlafen, hab ich das Gefühl dasses eh nicht viel bringt. Mein letzter Gedanke vor dem Einschlafen hat nun mal nie mit Klarträumen zu tun.

Und noch ne Frage, kennt hier jemand nen Thread oder Beitrag, bei dem jemandem was ähnliches passiert ist, wie mir? Ich les hier schon einiges aber halt nichts passendes für mich.

Mfg
Zitieren
RE: Klartraum - Ja oder Nein?
#4
13.01.2011, 18:22
Tonardo ist doch nicht so schwer biggrin Jedes mal wenn du momentan draußen bist, und den Wind spürst, mach einen RC! Ok, vielleicht erst, wenn der Wind dir die Haare aufwirbelt, sonst wirds häufig ^^
Der hier ist voll damit
Und dieser hier auch bigwink
"Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." Danzelot von Silbendrechsler
Zitieren
RE: Klartraum - Ja oder Nein?
#5
13.01.2011, 20:52 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.01.2011, 21:36 von Selfor.)
Hmm ok danke werds mal versuchen, auch wenn das bisschen Wind da nich grad rankommt tongue
Und thx für die Links <3
Was mir da grade noch so einfällt, ich hab früher öfter so nen Sendung auf Super RTL (*g*) geschaut, ich erinner mich noch daran dort ging es in einer Folge um das Träumen, es wurde gesagt man kann mit ein wenig Übung diese Träume beeinflussen, ich glaub dieser kleine Junge wurde immer von einem Monster verfolgt, dann plötzlich hat er sich an einen Satz oder so etwas erinnert, dann wusste er, er kann den Traum beeinflussen und hat somit das Monster verjagt. Ich würd die Folge echt gern nochmal sehen da diese so verdammt viel mit klarträumen zu tun hatte. Nun leider weiß ich den Namen der Sendung nicht mehr, oder ob sie noch läuft.
Das war ne Kindersendung mit nem kleinen schlauen Jungen mit ner komischen Frisur (gewirbelt nach oben gegelt oder so.. xD) er hat immer Tests gemacht und Sachen erfunden in seinem Labor. Das alles war Animation, also nicht wirklich Zeichentrick, leider weiß ich den Namen auch nicht mehr .. so ähnlich wie Newson, oder so ähnlich

hoffe irgendwer weiß was ich meine biggrin
Haha grad meinen Bruder gefragt und der wussts auf Anhieb! biggrin Jimmy Neutron heißt die Sendung, mal sehen ob ich die Folge irgendwo finden kann. big
http://www.myvideo.de/watch/4033661/Jimm..._Traum_1_2 biggrin gefunden, ab 2 Min fängts an
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Präluzide? oder Traum?- nein das war mehr traumflatterich 0 2.035 05.02.2010, 21:48
Letzter Beitrag: traumflatterich
  Klartraum oder nicht ? nBeh 5 3.361 20.02.2009, 09:58
Letzter Beitrag: Mario
  Klartraum, oder nur geträumt? Lightbolt 2 3.088 10.05.2007, 10:01
Letzter Beitrag: Traumlehrling
  OOBE, Klartraum oder normaler Traum? none 13 7.645 27.03.2004, 14:09
Letzter Beitrag: Benita
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: