Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Wer von euch hatte schon mal ne OBE????

Re: Wer von euch hatte schon mal ne OBE????
#31
15.06.2004, 08:01
Hey interressanter Thread hier. Ich versuche schon seit zwei Jahren eine OBE herbeizuführen. Über ein bestimmtes Stadium bin ich aber noch nicht hinausgekommen. Hingegen klappt es mit dem Herbeiführen von Krarträumen schon hervorragend.

Nun stellen einige die These auf, dass man auch aus einem Klartraum heraus eine OBE herbeiführen könnte. Was meint ihr Experten dazu.

@Sabine:
Dein Kindheitserlebnis mit 11 Jahren liest sich wie eine Nahtoderfahrung. Wer so was schon mal hatte, dürfte wissen, dass es ein Fortbestehen der geistigen Existenz nach dem Tode des physischen Körpers gibt. Wie siehst Du das??

Beste Grüße
VB
Zitieren
Re: Wer von euch hatte schon mal ne OBE????
#32
15.06.2004, 11:38
<TABLE width=95%><TR><td witdth=10%></td><TD width=90%>Zitat</TD></TR><TR><td></td><TD> Nun stellen einige die These auf, dass man auch aus einem Klartraum heraus eine OBE herbeiführen könnte. </TD></TR></TABLE>

Meiner Meinung nach ja da ich es schon öfters geschafft hab.

Ich erzähl mal kurz 2 Beispiele:

1. Ich befand mich in der Schule und wollte mir eine Weltkarte die an der Wand hing etwas genauer ansehen. Wie zu erwarten war änderte die Karte sich andauernd wenn ich wieder wegschaute und ich sah dann nur noch die weisse Wand dahinter. Als ich da drauf starrte begann die Wand so komisch zu schwabbeln und ich wurde reingezogen. Im Endeffekt endete es dann in einer OBE.

2. Ich befand mich in einem coolen Klartraum indem ich Autofahren konnte (obwhol ich zu der Zeit noch keinen Führerschein besaß) und flog dann mit meinem Auto von einer kaputten Brücke. Dann landete ich in einem Knietiefen See wo ein Monster so einen Wasserfall bewachte, hinter diesem Wasserfall war eine Höhle. Zuerst hatte ich Angst vor dem Monster aber dann viel mir ein das ich träumte, so war es ein leichtes das Monster mit einem schlag außer gefecht zu setzen.
Als ich dann in diese Höhle gegangen war war alles dunkel ich sah rein garnix, also versuchte ich licht zu machen was allerdings nicht klappte. Da mir das ganze dann ein wenig zu dumm wurde wollte ich aufwachen.
Tja und was passierte ? Ich wurde ruckartig wieder in meinen physischen Körper gezogen, erst da realisierte ich dann das ich ebend ne OBE hatte.
Zitieren
Re: Wer von euch hatte schon mal ne OBE????
#33
15.06.2004, 12:19
Ich war schonmal kurz vor einer oobe.
Hat gleich beim ersten Mal geklappt, da ich eine Anleitung aus einem Buch gemacht habe.
Ich habe es nicht wieder gemacht weil es ein sehr unangenehmes Erlebnis war.

Nach dem ich gerade dabei war aus meinem Körper zutretten wollte ich nicht mehr und brach ab und wollte aufstehen. Gerade war ich mit meinem Oberkörper etwas hochgekommen wurde ich von einer Kraft nach unten gezogen und konnte nicht aufstehen.
Nach 4 Sekunden der Angst konnte ich mich wieder bewegen.
Anscheinden eine Art Starre oder mein Geist wurde wieder zurück in den Körper gedrückt.

Nico
Zitieren
Re: Wer von euch hatte schon mal ne OBE????
#34
15.06.2004, 13:13
<TABLE width=95%><TR><td witdth=10%></td><TD width=90%>Zitat</TD></TR><TR><td></td><TD>Posting in zwei Teilen, Nr. 1:

Dann hatte ich während einer Krankheit mal ein Erlebnis, da war ich gerade 11 geworden. Ich wurde nachts mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gefahren und als wir angekommen waren, flog ich die ganze Zeit der Bahre, auf der ich geschoben wurde, voraus. Es war so kalt und dunkel draußen und in dem Krankenhaus sah ich Licht und spürte Wärme. Da flog ich los zu dem Licht und der Wärme und sah dabei unter mir die Leute, die die die Bahre rollten. Ich sah mich liegen aber empfand die liegende Gestalt nicht als "Ich" sondern eher wie eine ausgezogene Hülle, eine Art Schlafanzug happy Und dann hing ich lange in einem weißgekachelten Isolationszimmer am Tropf. Ich wunderte mich immer, wenn die Schwestern mich trösten wollten, daß die Schmerzen bald vorbeigehen würden. Erstens hatte ich keine Schmerzen und zweitens spürte ich, daß sie lügen, denn ihre Gedanken sagten das Gegenteil. Ich pendelte meistens zwischen Bewußtsein und Schlaf hin und her. Und oft stand ich auf und ging durch die Wand und ging auf den Flur. Die Schwestern ignorierten mich völlig. Sie kamen so forschen Schrittes auf mich zu, als ob sie durch mich durchgehen wollten. Da habe ich mich in eine Ecke verkrochen und mich dort zusammengerollt. Abends durften die Kinder, denen es gut genug ging, immer für eine halbe Stunde auf den Flur, und dann ging ich auch raus. Sie haben sich unterhalten und dabei von einem Mädchen erzählt, das bestimmt sterben wird, denn es liegt ja schon im Badezimmer. "Alle Leute kommen zum Sterben ins Badezimmer, bei meiner Oma war das auch so", sagte eines der größeren Mädchen. Da wurde ein Junge ganz böse. Das war der einzige, der nie auf mich draufgelatscht war, sondern mir immer ausgewichen ist. Er guckte in meine Ecke und sagte: "Red doch nicht solchen Quatsch, wenn sie das nun hört! Das ist kein Badezimmer und sie stirbt nicht! " Als ich dann endlich abgebunden wurde von dem Tropf und als ich dann endlich wieder rumlaufen konnte und endlich auch auf den Flur durfte, da war dieser Junge nicht da. Ich habe ihn den Kindern beschrieben, wie er aussieht, und was er gesagt hatte, die Sache mit dem Badezimmer, das zum Sterben ist. Da haben ihn einige, die dabei gewesen waren, erkannt und gesagt: "Der ist gestern entlassen worden." Aber dann fiel ihnen auf, daß ich das nicht wissen kann. Sie regten sich furchtbar auf, aber eine Schwester kam zum Glück und sagte: "Bestimmt habe ich mal abends die Tür zu ihrem Zimmer aufgelassen und sie hat das gehört." Aber die abendlichen Treffen auf dem Flur wurden uns sofort verboten, weil wir auf einer Infektionsstation waren. Bloß, das waren wir ja schon die ganze Zeit. - Ist das nun ein OBE huh Ich denke ja. Aber dadurch wird die Frage, wie "real" das damals war, ja nicht kleiner.

</TD></TR></TABLE>

Das ist ganz krass und klar formuliert die reinste OBE die man erleben kann, nämlich eine Nahtoderfahrung. Wer eine solche hatte, der hat keine Angst vor dem Tod, sagt man. Wenn Du nicht so nahe am Tod gestanden hättest, würde ich sagen, ich beneide Dich um dieses Erblebnis.

Beste Grüße
VB
Zitieren
Re: Wer von euch hatte schon mal ne OBE????
#35
15.06.2004, 22:38
Auch eine verspätete Fortsetzung ist nun mal eine Fortsetzung, gelle wink4

Also Fortsetzung meines Traums:

Plötzlich befand ich mich im Badezimmer, meine Mutter war glaube ich auch da und ich wollte mir meine Kontaktlinsen für wenigstens noch einen klitzekleinen Schlaf rausmachen. Doch statt nur zwei Linsen hatte ich plötzlich vier bis sechs Linsen in der Hand, die alle in meinen Augen gehaftet haben mussten. Irgendjemand (und wer das war habe ich vergessen) meinte, dass ich entweder total dämlich sei oder was weiß ich, ich weiß es leider absolut nicht mehr so genau. Ich glaube, ich sollte die Linsen jemandem zurückgeben. Und ich legte sie auf das Schaltpult eines elektrischen Rollstuhls von einem Mann, der in der Behindertenwerkstätte arbeitet, wo ich Zivi bin, allerdings sitzt er eigentlich in einem ganz normalen Rollstuhl. Doch als er plötzlich losfahren will, schreie ich: "Nein H.!" Aber er krallt sich ricjtig fest an das Schaltpult. Und endlich lässt er los, dann sehe ich, dass die Linsen kaputt sind, natürlich. Ich äörgere mich etwas über ihn, versuche mcih dann aber wieder zu fangen, schließlich kann er ja nichts dafür. Und zum Schluss stellte sich irgendwie noch heraus, dass bei uns Ratten unterwegs waren, die für das Problem mit den Kontaktlinsen zuständig gewesen sein sollen. Leider hab ich das Ende des Traums wieder fast gänzlich vergessen... naja... egal... es war ein mordsrealistischer Traum, und ich erinnerte mich die ganze Zeit während des Traums an meine "obe" also war es schon eine Art falsches Erwachen, also das Gefühl wach zu sein, es aber nicht wirklich zu sein. Ich glaube, ich habe den Traum unbewusst selbst induziert. Sprich: im einen Moment war ich noch wach, im nächsten befand ich mich in dem Traum, und das nur weil mcih dieser Piepston nicht schlafen gelassen hatte, die ganze Zeit hörte ich den noch... Aber es wurde keine weitere obe sondern eben ein ziemlich realistischer Traum, bei dem ich annahm, wach zu sein... Toll!

bye und Grüßle euer Phinny wink4
Nix, nix und nochmals nix!
Zitieren
Re: Wer von euch hatte schon mal ne OBE????
#36
16.06.2004, 07:06
@VB: <TABLE width=95%><TR><td witdth=10%></td><TD width=90%>Zitat</TD></TR><TR><td></td><TD>... liest sich wie eine Nahtoderfahrung ... </TD></TR></TABLE> Ja, die näheren Umstände. Aber da fehlen doch wesentliche Bestandteile: kein Tunnel, keine Begegnungen mit verstorbenenen Verwandten usw. Und vor allem: Gar keine Frage, daß ich etwa "dableiben" oder in diesem Zustand hätte bleiben wollen. Für mich war es einfach ein Zustand mit Vorteilen und Nachteilen, in dem ich mich, lernfähig, wie Kinder nun mal sind, zurechtfinden mußte. Ich interpretiere die Ereignisse eher als einen starken Ausdruck von Lebenswillen, innerliche Empörung gegen das, was ich schon bei Beginn des Transportes zu hören kriegte von Leuten, die dachten, ich höre sie nicht. Und meine Vermutung für das Zustandekommen ist: Vielleicht Ketamin? Sollen Nahtoderlebnisse nicht dadurch herbeigeführt werden können? Und dann auf jeden Fall die Bewegungseinschränkung (tagelang bewegungslos festgebunden! ) und die Isolation.

Angst vor dem Tod habe ich keine. Aber das hat weder mit dem Erlebnis zu tun noch damit, daß ich Christ bin, sondern eher mit einfacher Logik. Wenn nichts ist, werde ich mich nicht mehr drüber ärgern können biggrin Und wenn was ist, habe ich dort ja genau wie hier alle Chancen. Außerdem kann ich ja schon mal "fürs Bardo" trainieren, Klarträumen, Bilder auflösen usw. bigwink Also kein Grund, mich deshalb vorher aufzuregen.
Angst vor dem Sterben habe ich schon, Krebs, starke langdauernde Schmerzen ... und dann eine Gesundheitspolitik, die solche Probleme vielleicht mit kostensparender Euthanasie statt mit Palliativmedizin lösen will.

<TABLE width=95%><TR><td witdth=10%></td><TD width=90%>Zitat</TD></TR><TR><td></td><TD>... dass es ein Fortbestehen der geistigen Existenz nach dem Tode des physischen Körpers gibt ... </TD></TR></TABLE>
Gewißheit??? Die kann ich immer nur für den gegenwärtigen Moment haben. Also versuche ich, den nicht zu verpassen. Das ist mir wichtiger. Aber rein vom Gefühl her stimme ich dir zu: Da ist etwas, auch ohne meinen vertrauten Körper.
Erwachen ist zum Lachen.
Zitieren
Re: Wer von euch hatte schon mal ne OBE????
#37
16.06.2004, 13:26
@Sabine<TABLE width=95%><TR><td witdth=10%></td><TD width=90%>Zitat</TD></TR><TR><td></td><TD>

Angst vor dem Tod habe ich keine. Aber das hat weder mit dem Erlebnis zu tun noch damit, daß ich Christ bin, sondern eher mit einfacher Logik. Wenn nichts ist, werde ich mich nicht mehr drüber ärgern können biggrin Und wenn was ist, habe ich dort ja genau wie hier alle Chancen. Außerdem kann ich ja schon mal "fürs Bardo" trainieren, Klarträumen, Bilder auflösen usw. bigwink Also kein Grund, mich deshalb vorher aufzuregen.
Angst vor dem Sterben habe ich schon, Krebs, starke langdauernde Schmerzen ... und dann eine Gesundheitspolitik, die solche Probleme vielleicht mit kostensparender Euthanasie statt mit Palliativmedizin lösen will.

Gewißheit??? Die kann ich immer nur für den gegenwärtigen Moment haben. Also versuche ich, den nicht zu verpassen. Das ist mir wichtiger. Aber rein vom Gefühl her stimme ich dir zu: Da ist etwas, auch ohne meinen vertrauten Körper.</TD></TR></TABLE>

Danke für Deine ehrliche Auffassung. Zur Nahtoderfahrung ... natürlich hast Du recht, dass bei Deinem Erlebnis diese Merkmale Tunnel, Licht, verstorbene Verwandte fehlen... es war dann doch wohl eher eine OBE, wenn auch eine außergewöhnliche.

Ich verschlinge gerade das Buch von Robert Peterson "Praxis der außerkörperlichen Erfahrung". Das Wichtigste, was er beschreibt ist, dass man einen passiven Zustand der absoluten Ruhe erreichen muss um zu einer OBE zu kommen. Keinesfalls darf man sich darauf konzentrieren es unbedingt zu wollen. Insoweit stimmt diese Schilderung mit den obigen Beschreibungen überein. Peterson beschreibt auch, dass man von einem Klartraum in eine OBE kommen kann, insoweit beantwortet er schon die von mir gestellte Frage. Das Buch, welches ich in der deutschen Übersetzung bei einem Online-Buchhandel erstanden habe ist auch im Internet im Original bei Robert Peterson nachzulesen. Hier der Link:

http://www.robertpeterson.org/obebook.html

Er gibt auch eine genaueste Anleitung, wie man systematisch zu einer OBE kommt.

Beste Grüße
VB
Zitieren
Re: Wer von euch hatte schon mal ne OBE????
#38
19.06.2004, 02:22
Hallo!

Ich hatte folgende Erlebnisse bis jetzt vor einigen Tagen:

vom 14. auf den 15. juni (eigentlich nur 15. da ich immer nach mitternacht schlafen gehe) hatte ich meine erste OBE-Erfahrung.
ich lag im bett, es war bereits vormittag und daher auch hell im zimmer, und wurde durch ein ziehen wach. meine füße wurden regelrecht in die höhe gezogen, wie eine art magnet. ich sah deutlich meine füße durchsichtig (nunja nicht ganz, da ich die form erkennen konnte) senkrecht, leicht schräg aus meinem körper ragen. dann war es vorbei oder zumindet verlor ich das bewusstsein, da ich nicht mehr weiß.

das zweite erlebnis war vom 15. auf den 16. juni. ich habe, gleich wie am vortag, wieder beim einschlafen alles versucht um eine OBE zu erlangen. dh. entspannen und hauptsächlich suggestionen. diesmal kam ich zu bewusstsein und alles um mir war schwarz. ich wußte aber genau, das ich in meinem bett lag und in dem moment versuchte ich (automatisch?) meine hand nach unten (durch mein bett) zu bewegen und zume rstaunen klappte es kinderleicht. dabei spürte ich einen leichten widerstand, wie ich es kenne wenn meine gliedmaßen kurz vor dem einschlafen sind (starkes kribbeln). ich habe dabei leicht den kopf und oberkörper auch in das bett bewegt irgendwie. als ich meine hand immer weiter nach unten bewegte spürte ich plötzlich einen kalten widerstand und mir kam sofort der parkett boden unter meinem bett in den sinn. ich fragte mich kurz noch, warum ich hier nicht weiter kann. versuchte die hand nocheinmal dagegen zu pressen, jedoch ohne erfolg. auch nach dem kalten, holzig-glatten gefühl war es eindeutig mein parkett boden. danach habe ich mich gefragt was ich machen könnte, doch mir viel einfach nichts ein auf die schnelle (ich muß im physischen körper mir jetzt ein eindeutigews ziel für meine nächste OBE machen, damit mir das nicht nocheinmal passiert). ich versuchte jetzt nach oben zu gelangen. dh. mit einem ruck über das bett, doch als ich das versuchte kam ich zwar irgendwie nach oben (zumindest weiß ich noch von der bewegung an sich), aber hier war auch schon alles vorbei bzw. ich verlor wieder das bewusstsein

16. auf 17. juni (17. juni, da erst nach mitternacht schlafen gegangen):
habe einen schlüssel in die rechte hand genommen, sodass er beim einschlafen des körpers durch das entspannen alles muskel, aus der hand und zu boden fällt. Dabei gibt er beim aufprall ein so lautes geräusch von sich (parkett-boden), dass der körper wieder aufwacht. Nachdem ich das ganze 2mal wiederholt habe, war ich beim 3ten erwachen schon so müde, dass ich den schlüssel nicht mehr aufheben wollte (musste dazu immer leicht den oberkörper und die hand bewegen). Ich versuchte nicht einzuschlafen und nur einige sekunden nachdem erwachen setzte plötzlich ein eigenartiges kribbeln und ziehen am linken oberschenkel ein. Meine schlafposition des körpers war auf den rücken liegend, die hände seitwärts leicht schräg weggestreckt, der linke fuß war ausgestreckt und der rechte war so gebeugt, das die fußsohle auf die innenseite des linken fußes beim knie anlehnte. Das ziehen und kribbeln wurde immer stärker, bis ein eigenartiges brummen einsetzte. Es kam mir fast gleich wie das von den binatural beats (oder wie es heißt. Mit einem programm „brainwave generator“ macht man hier eine art von hemi-sync tönen, die man sich anhört). Dann setzte ein vibrieren des ganzen körpers ein. Ich war wirklich fassungslos und voller freude zugleich, da ich es endlich soweit schaffte. Das brummen wurde jetzt von einem schlag auf den anderen höher. Anstatt des tiefen brummens, war es jetzt ein eindeutiger hoher ton, aber mit dem gleichen muster. Mit der zeit (20-40 sekunden) passierte jedoch nichts weiteres und allmählich gingen alle phänomene auch wieder zurück, sodass ich einfach versuchte den feinstofflichen körper zu bewegen, aber „natürlich“ bewegte ich den PK und alles war vorbei. Geblieben ist jedoch ein wunderschöner einblick und auch die erfahrung für das nächste mal.

mfg big
Das Leben ist nichts als die endlose Probe einer Vorstellung, die nie stattfinden wird.
Zitieren
Re: Wer von euch hatte schon mal ne OBE????
#39
19.06.2004, 08:54
Hi demian,

ich selbst haben jetzt auch erst seit kurzem angefangen mit dem ganzen Zeugs rumzuprobieren. Als ich hier ins Forum kam und das klarträumen "erlernen" wollte, klappte es nach einer Woche Übung bereits. Das war vielleicht geil, weil ich solch einen luziden Traum bisher erst einmal vor vielen vielen vielen Jahren hatte. Naja, ähnlich war es nun mit meiner OBE, und ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass es eine war. Zuerst wachte ich mitten in der Nacht auf und dauernd sah ich so hypnagoge Bilder, von einem gefährlich aussehenden (Rhesus)-Affen, der den Anschein machte, mich anspringen zu wollen. Überhaupt fand ich diesen Zustand überhaupt nicht angenehm und so bin ich aufgestanden und aufs Klo gegangen, wollte dann endlich richtig schlafen, aber das Piepsen im Ohr (was bei dir das Rauschen, ist bei mir wohl das Piepsen) wollte einfach nicht mehr abklingen. So dachte ich halt: na gut, ne kurze OBE wäre ja mal nicht schlecht, aber wenn nur ganz kurz, damit ich morgen bei der Arbeit nicht total groggy bin. Und dann kamen wieder Bilder und dann von einem Moment zum anderen, (es ist fast so, als würdest du aus deinem physischen Körper in diesen sogenannten Astralkörper wechseln) war da so ein schrecklich ohrenbetäubendes klingelndes Geräusch und ich dachte mir: "Aha, jetzt bin ich vielleicht schon so weit, aus dem Körper auszutreten." Und kurze Zeit später hab ichs einfach gemacht, bin aus meinem Körper ausgetreten und das schreckliche Geräusch war weg, dafür war alles ganz "normal" ich fühlte mich nicht übersinnlich oder so, es war wie das selbstverständlichste auf der Welt. Egal, ich beschloss: "Na gut, jetzt möchte ich meinen Körper sehen, ich weiß zwar, dass ich dann wieder in meinen physischen Körper zurückgezogen werden könnte, aber ich kanns ja immer wieder machen, aus meinem Körper gehen..." Und so sah ich was, aber in dem MOment wurde ich wirklich zurückgezogen. Das ist jetzt letzten Sonntag passiert, und gestern hab ich wieder geübt (um etwa 22:00Uhr) und habe auch wieder hypnagoge Bilder gesehen, dieses Piepsen gehört, wurde immer wieder abgelenkt, weil meine gute Mutter sich die Zähne geputzt hat und lauter Lärm gemacht hat, und war dann wieder auf die Bilder konzentriert (von denen ich annehme, dass sie dazu gehören, zumindest bei mir, um in eine OBE zu kommen), ich war zwar bewusst, aber irgendwie abgelenkt von den Bildern... es war herrlich irgendwie, und plötzlich ein lauter Knallbombenhafter Knall in meinem Ohr... Ich habe meine Arme erschrocken in die Luft gehoben - es waren die physischen! Boah, das war abartig, und hinterher musste ich lachen, weil es trotz der Lautstärke so angenehm war. Dagegen fand ich das Klirrgeräusch bei meiner anderen OBE sehr viel schrecklicher.

Ich bin wie gesagt kein Experte darin, vieles was geschieht, kann ich ja selbst nicht genau erklären. Ich finde es schon außergewöhnlich, dieses Erlebnis, obs nun ein wirkliches Out of body ist oder ein Klartraum! Hm... schwere Frage... ich hoffe keiner schiebt mich nun in die Esoterikschiene, wenn ich sage, dass ich einen KLartraum schon etwas anders definiere. Da weiß man, dass man träumt, wohingegen bei einer OBE WEIß man, dass man außerhalb seines Körpers ist. Insofern ist da doch wohl schon ein Unterschied, finde ich.

Demian, ich denke, du bist da schon auf dem richtigen Weg, zumal du ja gleich zweimal die Erlebnisse hintereinander erlebt hast und was das dritte Erlebnis angeht, gehts dir wie mir: ich komme meist an diesen Zustand aber wie gesagt bisher erst einmal darüber hinaus.

Sag mal, hattest du denn Angst vor dem Erlebnis oder beziehungsweise ein klein bisschen Angst danach?

Grüßle Phinny
Nix, nix und nochmals nix!
Zitieren
Re: Wer von euch hatte schon mal ne OBE????
#40
19.06.2004, 13:43
Hi phineas,

ich habe schon etwas angst, aber ich weiß das ich keine haben muss. es ist nur die angst vor dem ungewissen und davor erschreckt werden zu können.

gestern nacht habe ich es ohne schlüssel versucht und mich einfach entspannt. es kribbelte am ganzen körper (bzw. hauptsächlich eigentlich nur an den gliedern, ist das bei dir auch so?) und dann habe ich ganz ganz leicht das brummen gehört. mit der zeit schaffte ich es auch das mein körper vibriert (es ist so ein hin und herschauckeln eher und das in der sekunde 3-5 mal hin und her. überhaupt nicht stark, aber auch so stark das man es deutlich merkt). doch das vibrieren war nur von sehr kurzer dauer (5 sekunden vielleicht). ich lag schätzungsweise 1-2 stunden so und wurde keine spur müde. ob mein körper schon geschlafen hat weiß ich nicht, aber ich vermute mal. gespürt hab ich ihn jedoch noch. hast du/habt ihr bei der schlafstarre bzw. wenn der körper schläft überhaupt kein gefühl mehr im körper?
bis zu diesem brummen und vibrieren schaffe ich es jetzt anscheinend schon jedesmal, doch weiter komme ich nicht bigsad
wird schon hinhaun in den nächsten tagen big

mfg
Das Leben ist nichts als die endlose Probe einer Vorstellung, die nie stattfinden wird.
Zitieren
Re: Wer von euch hatte schon mal ne OBE????
#41
19.06.2004, 14:01
Also was du beschreibst, ergeht mir nahezu genauso. Nur habe ich statt des Brummen ein Pipsen, das ich auf Wunsch jederzeit herbeiführen könnte. Klingt wie der Tinnitus, obwohl ich jetzt grade keinen habe, also nur wenn ich es will...
Ich erlebe ab und zu auch dieses Schaukeln, eigentlich doch recht oft sogar. Vorhin war es bei mir so, dass ich zwar mehrmals ein und ausgeatmet habe, aber wenn ich, sagen wir mal, fünf mal ein und ausgeatmet habe, dann ist mein Körper etwa einmal auf und niedergeschaukelt, also doch recht langsam. Richtiges Kribbeln... hm, also ab und zu habe ich das auch. Bisher ist es allerdings mehr ein Taubheitsgefühl, also ich spüre meinen Körper schon noch ein bisschen, nicht besonders stark, nur sehr schwach, aber ich weiß dann immer noch, dass ich meinen Körper ncoh bewegen könnte, wenn ich wollte. Allerdings hatte ich nun schon zweimal ein Geräusch gehört, das mich total erschreckt hat: einmal dieses schreckliche Klirrgeräusch, von dem ich schon erzählt habe, und gestern Abend eben dieser laute Knall... so ein FLOOOOOOOOOOOPP! oder so... das hat mich im ersten MOment nur aus der Ruhe gebracht, meine Arme sind in die Luft geflogen, so sehr hat es mich erschrocken, danach klappte es einfach nicht mehr.

Achja, und bei mir ist es meist so, dass ich erst dann ziemlich nah an einer OBE zu sein scheine, wenn ich hypnagoge Bilder sehe, also die Bilder, die einen normalerweise erst in den Schlafzustand bringen können. Ich weiß, klingt alles sehr komisch, aber es geht mir halt auch schon ziemlich nach.

Die Idee mit dem Schlüssel ist sicher nicht schlecht, ich versuche jedoch jegliche HIlfsmittel ganz wegzulassen. entweder ich schaffe es alleine oder gar nicht, sage ich mir...

UND ÜBRIGENS: Als ich diese OBE-Erfahrung kürzlich hatte, war nur dieses schreckliche Klirrgeräusch ne Art Hinweis, dass es so weit war. Mein Körper fühlte sich zwar entspannt an, aber bewegte sich nicht hin oder her... und ich konnte ihn auch sofort wieder spüren, als ich zurück in meinem Körper war, und vor der OBE konnte ich ihn auch spüren... es war ein MOment zwischen diesen hypnagogen Bilder, schätze ich, der der Auslöser war. Leider habe ich meinen Körper sehen müssen und bin sofort wieder zurückgezogen worden, weswegen ich nciht 100%ige Beweise habe, dass es wirklich geklappt hat. Wäre ich doch nur mal kurz geflogen oder dergleichen, dann hätte ich das vielleicht sicherer sagen können


Grüßle Phineas
Nix, nix und nochmals nix!
Zitieren
Re: Wer von euch hatte schon mal ne OBE????
#42
20.06.2004, 11:34
So nu kommt mal ne kleine OBE-Erfahrung von mir da ich heute morgen zufällig eine hatte :

Ich lag so vor mich hindösend im Bett und hatte eigentlich vor nochmal einzuschlafen. Ab einem bestimmten Moment habe ich plötzlich so eine leichtigkeit gefühlt und die Beine meines Astralkörpers wurden ganz leicht nach oben gezogen.
Ab dem Moment wurde mir dann klar : Oh endlich mal wieder ne OBE big .
Als nächstes hatte ich dann vor den Rest meines Astralkörpers zu lösen, allerdings
bemerkte ich das ich beim lösen Schmerzen im Kopfbereich hatte kennt ihr das?
Als nächstes wollte ich mal versuchen etwas zu sehen, jedoch öffnete ich dann die Augen meines eigenen Körpers irgendwie half mir das nicht wirklich weiter.
Als ich die Augen wieder schloss konnte ich noch etwas den Astralkörper bewegen aber ich wusste das das wohl nix mehr wird.
Also beschloss ich aufzuwachen.

Das komische war das ich bei dieser OBE überhaupt kein kribbeln oder Ton im Ohr hatte so wie es typisch ist.Es ging alles sehr leicht und beqem von statten.


Zitieren
Re: Wer von euch hatte schon mal ne OBE????
#43
21.06.2004, 02:16
<TABLE width=95%><TR><td witdth=10%></td><TD width=90%>Zitat</TD></TR><TR><td></td><TD>VisionBlue schrieb am 15.06.2004 08:01
Vision - Nun stellen einige die These auf, dass man auch aus einem Klartraum heraus eine OBE herbeiführen könnte. </TD></TR></TABLE>
Meine 4. und letzte bewußte AKE (letzten Oktober 2003) war genauso:
"Hey, ich Träume, dann kann ich doch... *spring* (aus meinen Traum springen) ...
Und fand mich unter der Zimmerdecke wieder, wo ich schlief. Und wachte sofort unter mir wieder auf... *grummel*

Hatte nicht mal die Zeit mich im Dunkeln unter mir im Bett zu sehen. Aber sogesehen war es extrem einfach bigwink

Ich bin jetzt nach 8 Monaten mal wieder motivierter mit Suggestionen, das herbei zu führen *puh* Das ist immer so ein "Zweifel/Angst" Kult mit dem ich mich da künstlich ausbremse...

Aber das wird schon big
Zitieren
Re: Wer von euch hatte schon mal ne OBE????
#44
10.08.2004, 14:05
Also das ist schon etwas länger her aber ich hatte mal eine Schlafstarre und ein seltsames Piepen im Ohr das so laut wurde dass ich Angst hatte meine Ohren würden platzen und so habe ich alles versucht um den Traum zu beenden (ja ich wusste dass ich träume)

Wäre das wenn ich es nicht beendet hätte evtl. eine OBE geworden?
Zitieren
Re: Wer von euch hatte schon mal ne OBE????
#45
10.08.2004, 22:53
TomBrain,

ja, es hätte vielleicht eine OBE werden können. Aber ich muss dir ehrlich sagen, diese Erlebnisse kommen, beschäftigt man sich erst mal ein wenig damit, sehr viel häufiger vor als man glaubt. Ich hab oft merkwürdige Erlebnisse während meinen "Übungen" gehabt: "Geräusche, plötzliches Erschrecken" oder was weiß ich alles. Es kam schon mehrere Male vor, dass ich meinen Astralarm plötzlich irgendwo gespürt hab, wo ich eigentlich gar nicht meinen Arm wirklich liegen hatte. Vor nicht langer Zeit hatte ich Arme auf der Brust liegen gehabt, hab versucht die Arme zu entspannten und auf einmal befand sich mein rechter Arm unter meinem Rücken, obwohl mein Physische Arm noch auf dem bauch lag. Obwohl es ja quasi teilweise schon OBEs sind, bezeichne ich sie nicht wirklich als OBEs, weil ich finde, dazu muss ich schon richtig draußen sein. In sofern, dein erlebnis hätte durchaus zu einer richtigen OBE führen können, nehme ich mal an, jedoch die Erlebnisse, die man dabei hat, sind halt außerhalb deines normalen Sinnesapparates, deswegen hörst du den Piepton, obwohl da gar nichts ist, so laut.

Ich hatte vorgestern übrigens wieder ein tolles Erlebnis... ich wollte ne OBE herbeiführen, also wollte ich wach in einen Traum kommen (WILD). Und plötzlich befand ich mich vor meinem PC und chattete grade... da geht der Bildschirm auf einmal aus... Ich denke: Verflixt und drücke auf Power, aber der Bildschirm ist bald ganz aus und damit auch sämtliches Licht im Zimmer... Das Licht, bzw: die Dunkelheit, war die gleiche wie in Wirklichkeit dann auch (!) und auf einmal befand ich mich wieder in meinem Bett, aber ich konnte meinen Körper absolut nicht spüren. Als wenn ich keinen Körper gehabt hätte. Nach ner Zeit kam das Körpergefühl aber wieder (ne Sache von Sekunden)... war auf jeden fall ein tolles Erlebnis! :-)

Benita meint ja, das war ne Schlaflähmung... Jippiiiii!!!! Sie kann nicht fassen, dass mich das freut wink4 ggg
Nix, nix und nochmals nix!
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Körper schläft schon SurviveX 2 2.918 19.12.2009, 12:30
Letzter Beitrag: SurviveX
  Sicht im Traum, aber restlichen Sinne schon in der Wachwelt Beni 4 3.524 29.07.2008, 09:06
Letzter Beitrag: Beni
  Wie wirkt sich bei euch die Beschäftigung mit Träumen aus? Fragaria 7 3.848 15.05.2006, 15:05
Letzter Beitrag: owa
  Zeitreisen (hätte gern Prof. Hawking als Traumhelfer) WILDling 4 3.322 21.10.2005, 12:33
Letzter Beitrag: Spot
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: