Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Auf dem richtigen Weg?

Auf dem richtigen Weg?
#1
15.12.2010, 15:58
Hi Leute,
bin am WE durch Zufall auf das Thema Klarträumen gestoßen. Bin irgendwie fasziniert davon und will das auch unbedingt lernen. Hab mir eeetliche Internetseiten durchgelesen. Lesen ist eigentlich nicht so mein Ding aber keine Ahnung wieviele Stunden ich vom WE bis jetzt mich mit dem luziden Träumen beschäftigt hab.
Die Techniken, RealityChecks, Traumsymbole, Traumtagebuch, kenn ich alles und hab mich auch denk ich mal gründlich drüber informiert.

Wer die Einzelheiten nicht lesen möchte, weils einfach zu viel oder sonst was ist, könnt ihr auch gleich bei Punkt 1 weiterlesen. Fand diese Punkte ziemlich genial, und wer die Inet Seite kennt, von der sie stammen, würde mich freuen davon zu hören, weil ich sie leider nicht aufgeschrieben habe und wieder finde..


So jetzt zu meinen bisherigen Erfahrungen. Bis ich angefangen hab ein Traumtagebuch zu führen hab ich mich eigentlich nie wirklich an einem Traum erinnern können. Vielleicht an einen alle 2-3 Wochen, mehr nicht. Am WE hab ich dann damit angefangen, meine Träume aufzuschreiben, bin komplett baff wie gut das funktioniert, ich wache auch mehrmals in der Nacht auf (ohne mir den Wecker zu stellen etc.) und kann meine Träume somit immer sofort aufschreiben. Ich hab Samstag Abend damit angefangen und bis heute hab ich insgesamt 13 Träume aufgeschrieben, heute Nacht erinner ich mich komischerweise an keinen, was denk ich ma daran liegt da ich viel zu früh ins Bett wollte und ersmal 3 Stunden! nicht schlafen konnte, und beim Wecker klingeln hatte ich auch nich wirklich dran gedacht.
Vorgestern bin ich dann auf so ne geile Inet Seite gestoßen, dort gab es 4 Punkte wie man die WILD Technik richtig anwendet, damit man einen luziden Traum hervorrufen kann.

Ich schildere euch mal die Punkte die ich noch weiß.

1. Körper entspannen, jeden Muskel kurz anspannen und wieder loslassen. Danach jeden Muskel angefangen von Fuß, Beine, Rumpf, bis Bauch, Rücken, Arme, Kopf entspannen.

2. Umgekehrtes Blinzeln, alle 5 Sekunden die Augen für einen bruchteil (wie beim normalen Blinzeln) aufmachen, wahrnehmen was man sieht und schließen. Das soll sehr schnell sehr müde machen, was ich nur unterstreichen kann. Allerdings war diese Methode als ich sie zum ersten mal gestern getestet hab, am wirkungsvollsten. Also meine Augen wurden richtig schwer.


3. Nach einer Weile sollten die Augen so schwer sein, dass man sie nur mit Mühe wieder aufbekommt. Nach ner Zeit sollte man ein kribbeln am ganzen Körper spüren, und das hab ich wirklich gespürt. Mein Körper wurde ganz warm, dann fing es bei den Füßen und Händen an, das Gefühl war so krass.. aber auch schön. Ich fühlte so richtig wie ich die "Kontrolle" über meinen Körper verlor. Es fühlte sich so an als wenn ich immer weiter in mein Bett einsacken würde. Wenn man dieses Gefühl hat soll man mit dem Blinzeln aufhören. Das Gefühl wurde immer stärker und ich hab mich gefühlt als würde ich ganz langsam in der Luft nach unten schweben..
Hab gemerkt wie mein Herz schneller schlug, aber das hat mich nicht daraus gerissen. Ich wollte das so sehr.


4. Hier sollte man dann langsam wie dort beschrieben "plastische Wolken" oder so ähnlich sehen. Man sollte versuchen solange "hindurchzusehen" bis man feste Bilder (Hypagoge Bilder, glaub so schreibt man das) sieht. Zu meinem Problem, solche Wolken, oder Bilder hab ich nicht gesehen. Nach einer Weile hab ich versucht mir Bilder, meinen Wunschtraum oder ähnlich vorzustellen. Komischerweise hab ich nach einer gewissen Zeit meine Augen so fest zusammengedrückt, bis ich wirklich "Formen" sah. Da das aber zu anstrengend wurde hab ich das gelassen, und das Gefühl des kribbelns wurde immer schwächer. Bis es vollständig weg war.
Das war mein erster Versuch, gestern hab ich noch 2 weitere gehabt, leider ohne Erfolg. Doch das umgekehrte Blinzeln viel mir immer leichter, also ich wurde nicht mehr richtig müde, was auch mein Problem ist, nehm ich an. Bei meinem zweiten Versuch war das Körpergefühl wie weg.. ich hab mir eine Szene vorgestellt die ich träumen möchte und wollte einfach nur hineinsteigen. Ich hob meine Arme und Beine, dies gelang auch, aber mehr auch nicht. Als ich gemerkt habe das geht nicht weiter, realisierte ich das ich meine Arme und Beine angespannt habe, ich denke dadurch kam das Gefühl, dass ich gleich aus meinem Körper aufsteige und ich meinen "Traumkörper" übergehe. Das war echt unbeschreiblich.. aber leider ging es einfach nicht weiter.


Nun meine Frage an euch habt ihr auch schonmal so etwas erlebt? Bin ich auf dem richtigen Weg? Ich denke nämlich das mir nurnoch dieser letze Schritt, mir einen Traum vorzustellen und hineinzusteigen fehlt.
Was ich aber noch als Problem sehe ist mein Einschlafproblem, seit nun knapp 1-2 Jahren brauch ich jeden Tag mindestens 1 Stunde um einschlafen zu können. Vorgestern nach meinen 3 Versuchen lag ich danach noch bestimmt 2 Stunden im Bett und konnte einfach nicht schlafen, vielleicht auch weil mir zu heiß war.. früher wars halt so ich hab mich hingelegt und 1 Minute später war ich weg.. ich versteh das nicht -.-
Ich werds heute auf jedenfall nochmal probieren. Mal sehen evtl. klappt es ja mal.
Merk grad das ich hier nen halben Roman geschrieben hab.. aber ich könnt ewig davon erzählen :X deshalb mach ich hier mal Schluss, danke fürs Lesen evtl. hat ja jemand mal etwas ähnliches erlebt, würd mich freuen zu hören big

Mfg:?:
Zitieren
RE: Auf dem richtigen Weg?
#2
15.12.2010, 20:54
Hallo erstmal big
Das haben hier die meisten schon erlebt, denke ich.
Das hier könnte interessant sein.
War dein Erlebniss abends, oder mitten in der Nacht, nach Stunden des Schlafes? Ein WILD ohne vorherigen Schlaf ist recht schwierig, wenn man neu auf dem Gebiet ist.

Wenn du Lust hast, noch mehr zu lesen:
WILD generell
Dir vielleicht noch unbekannte Techniken?
Für den Erfolg big
Ob diese RCs auch kennst? bzw. Diese

Deine Entspannungstechnik funktioniert bei mir sehr gut.
Aber Hier sind noch mehr davon bigwink
Vielleicht ist was interessantes dabei.

Gruß
Jami
"Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." Danzelot von Silbendrechsler
Zitieren
RE: Auf dem richtigen Weg?
#3
15.12.2010, 22:22
(15.12.2010, 20:54)Jami schrieb: Hallo erstmal big
Das haben hier die meisten schon erlebt, denke ich.
Das hier könnte interessant sein.
War dein Erlebniss abends, oder mitten in der Nacht, nach Stunden des Schlafes? Ein WILD ohne vorherigen Schlaf ist recht schwierig, wenn man neu auf dem Gebiet ist.

Wenn du Lust hast, noch mehr zu lesen:
WILD generell
Dir vielleicht noch unbekannte Techniken?
Für den Erfolg big
Ob diese RCs auch kennst? bzw. Diese

Deine Entspannungstechnik funktioniert bei mir sehr gut.
Aber Hier sind noch mehr davon bigwink
Vielleicht ist was interessantes dabei.

Gruß
Jami

Hi,

danke ersmal für deine Antwort. Ich hab das Abends als ich normal schlafen gehen wollte versucht. Also bin nicht mitten in der Nacht wachgeworden oder hatte Schlaf davor. Ich sollte es halt echt mal versuchen wenn ich Nachts aufwache, da ich das sowieso öfters tue wär das eigentlich kein Ding. Aber irgendwie verpeil ich das immer.. oder bin zu müde um das wirklich durchzuhalten^^
Zitieren
RE: Auf dem richtigen Weg?
#4
16.12.2010, 19:20
Vielleicht sind Wachposten dann auch was für dich. Such doch mal im Forum bigwinkbigwink
Mir geht es auch oft so, dass ich zu müde für WBTB bin, aber manchmal, gerade nach abendlicher Selbstsuggestionm, wach ich mitten in der Nacht auf, bin konzentriert, und weiß, dass ich jetzt WILDen werde.. Taadaaa-> KT(s).
Erst heute Nach wieder. big
Viel Glück beim ausprobieren!
"Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." Danzelot von Silbendrechsler
Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: