Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Tod, Wiedergeburt, Organspende?

RE: Tod, Wiedergeburt, Organspende?
#46
19.12.2010, 18:03
(16.12.2010, 09:19)fiodra schrieb: Ich möchte der Geschichte noch einen anderen Dreh geben:

Ich glaube nicht an Reinkarnation aber an multiple Inkarnation, da die Seele sich ausserhalb des Raum-Zeit-Kontinuums befindet und in dieses "gleichzeitig" einige oder viele Male inkarniert um Erfahrungen zu machen...

Hi Fiodra,
ich find die Idee der multiplen Inkarnationen schon irgendwie interessant – die Idee ist mir vor einigen Jahren zur einer Zeit gekommen, wo ich viel in der Welt unterwegs war – ich traf immer wieder Menschen, die mich einfach zu sehr an Leute erinnerten, die ich gut kannte – der krasseste war ein Australier, der nicht nur Haargenau aussah wie ein alter Freund aus Polen – er hatte die gleichen Ticks, dachte in gleichen Schienen und redete sogar gleich schnell und undeutlich wie mein Kumpel – ein richtiger Doppelgänger, dachte ich damals – ich dachte – na toll – immer wieder höre ich – jeder Mensch ist einzigartig – doch wie kommt es, dass ich immer wieder auf so ähnliche Menschen treffe (es ging nicht nur um die äußerlichen Merkmale, obwohl die immer als erstes ins Auge sprangen – ich lernte so um die 10 verschiedene Doppelgänger und war jedes Mal verblüfft, wie vertraut mir die doch fremden Leute waren) – vielleicht ist die Vielfalt doch nicht so vielfältig wie man so sagt… ich meine – die Inkarnationsgeschichte läuft ja nach der gängigen Vorstellung auf der Zeitachse – man lebt, stirbt und wird geboren… doch was wäre, wenn ein Wesen einfach nur mehrfach inkarniert, zur gleichen Zeit nur in verschiedenen Räumen… wie auch immer – ich würde nicht behaupten, dass die Seele sich außerhalb der Raumzeit befindet, sondern dass sie einfach an die Illusion der Zeit und des Raumes nicht gebunden ist (sofern es eine „Seele“ gibt) …übrigens zu der Zeit damals hatte ich mehrere Klarträume, wo ich an mehreren Orten gleichzeitig war und erfuhr so was wie Mehrfachwahrnehmung…

Gruß
shivesh
In Lak’ech a Lak En
Zitieren
RE: Tod, Wiedergeburt, Organspende?
#47
20.12.2010, 02:21
klar, und mehrere traumhandlungen gleichzeitig... (wird immer erst schwer beim aufschreiben oder erzählen -.-)

naja, und das thema um die liearität der zeit aus echt auch nochmal so ne sache für sich ^^
ich für mich kann nur sagen, dass ich in der westlichen philosophie der letzten 40 jahre und der gegenwart immer wieder plausibele darlegungen ~ für die feststellung, dass es(*) keine finalen/letzten wahrheiten geben kann ~ gefunden...
der beweis ist für mich erbracht und unter dem gesichtspunkt kann ich nicht einfach mehr behaupten, dass eine theorie/these/aussage et al. richtig oder falsch ist... die versuche gehen verstärkt dazu über, urteilsfrei zu bleibeen... naja, lieber gucken, was mit einem selbst passiert ^^


Tendenziell halte ich alles für möglich ~ mit meinem beschränkten intellekt kann ich höchstens meinen tellerrand erfassen... wie soll ich es mir anmaßen, zu beurteilen ob andere teller nicht vielleicht größer sind? (vor allem im subjektmodus, in dem ich recht haben muss/willglare)

P.S.: Der sieger im wortgefecht, in der diskussion und hier (an orten an denen weltbilder aufeinander prallen) ist ein dualistisches prinzip... sieger verlierer -> uiuiui... aaaaber: ohne böse kein gut... jaja genau: ohne verlierer keine sieger...
dualismus... strukturen... denkschemata... wir befinden uns in ständigem wandel... warum können unsere strukturen diesen wandel bloß nicht mit machen...

* möglicherweise

Lichte Grüße & Klare Träume
Worauf wir unsere Aufmerksamkeit richten, dessen werden wir uns bewusst.
Zitieren
RE: Tod, Wiedergeburt, Organspende?
#48
20.12.2010, 12:39 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.12.2010, 12:40 von shivesh.)
(20.12.2010, 02:21)SenCha schrieb: ...Der sieger im wortgefecht, in der diskussion und hier (an orten an denen weltbilder aufeinander prallen) ist ein dualistisches prinzip... sieger verlierer -> uiuiui... aaaaber: ohne böse kein gut... jaja genau: ohne verlierer keine sieger...
dualismus... strukturen... denkschemata... wir befinden uns in ständigem wandel... warum können unsere strukturen diesen wandel bloß nicht mit machen...

…ob Sieger oder Verlierer – es sind nur einfache Emotionen, die nur im Kopf des Lesenden entstehen – wir bewegen uns doch hier auf einer rein virtuellen Ebene… ich denke dass unsere Strukturen oder Muster schon den Wandel mitmachen (schau nicht kleine, schau große Zeiträume) – das ist doch der Sinn der Erfahrung – sie verändert uns, weil wir lernen… wie steht es doch im I Ging, dem Buch der Wandlungen – das einzig unwandelbare ist der Wandel…
In Lak’ech a Lak En
Zitieren
RE: Tod, Wiedergeburt, Organspende?
#49
21.12.2010, 02:21
in der tat big
Worauf wir unsere Aufmerksamkeit richten, dessen werden wir uns bewusst.
Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: