Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Tod, Wiedergeburt, Organspende?

RE: Tod, Wiedergeburt, Organspende?
#31
15.12.2010, 22:12
net schlecht, dass wollte ich wirklich bigwink eben ist mir aber was ganz anderes eingefallen ^^ ...und zwar die überlegung, dass alles leben möglicherweise seinen ganz individuellen prozess durchlebt; einen prozess, denn alles für sich vielleicht sogar durchleben muss...

[...]
Worauf wir unsere Aufmerksamkeit richten, dessen werden wir uns bewusst.
Zitieren
RE: Tod, Wiedergeburt, Organspende?
#32
16.12.2010, 09:19 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.12.2010, 09:25 von fiodra.)
Ich möchte der Geschichte noch einen anderen Dreh geben:

Ich glaube nicht an Reinkarnation aber an multiple Inkarnation, da die Seele sich ausserhalb des Raum-Zeit-Kontinuums befindet und in dieses "gleichzeitig" einige oder viele Male inkarniert um Erfahrungen zu machen. Das impliziert auch, dass es parallele Inkarnationen gibt. Ich habe einige Namen und Daten von gleichzeitigen Inkarnationen von mir durch mentale Nachforschung herausgefunden:
a) Jeremy Hanson, Ostküste der USA, Plasmaphysiker, kürzlich doktoriert, ca. 30 Jahre alt.
b) Fiona Ilquic, Serbien, Hausfrau, ca. 40 Jahre alt
c) Markus Hauser, Deutschland, hat mit Bergsteigen zu tun, ca. 40 Jahre alt.
d) Margot Greening, Neuseeland, Englischlehrerin, ca. 60 Jahre alt
e) und natürlich ich, Fiodra, Schweiz, Träumer, ca. 55 Jahre alt

Jeremy Hanson habe ich im Internet gefunden und nahm mit ihm Kontakt auf. Die Angaben, die ich innerlich von ihm erhalten habe, waren korrekt, doch er zeigte nicht viel Verständnis für meine Behauptungen happy
Wir sind nur gekommen, ein Traumbild zu sehen,
wir sind nur gekommen, zu träumen,
nicht wirklich, nicht wirklich sind wir gekommen,
auf der Erde zu leben. - Tochihuitzin Coyolchiuhqui


[Bild: faviconb.ico] Traumring.info
Zitieren
RE: Tod, Wiedergeburt, Organspende?
#33
16.12.2010, 11:37
(16.12.2010, 09:19)fiodra schrieb: Ich glaube nicht an Reinkarnation aber an multiple Inkarnation, da die Seele sich ausserhalb des Raum-Zeit-Kontinuums befindet und in dieses "gleichzeitig" einige oder viele Male inkarniert um Erfahrungen zu machen. Das impliziert auch, dass es parallele Inkarnationen gibt. Ich habe einige Namen und Daten...

Hai da und sorry... diese "Argumentation" ist Bullshit... gesetzt den Fall die Seele befindet sich ausserhalb des "Raum-Zeit-Kontinuums" und sie wird irgendwie zu Fleische (inkarniert), wieso sollte sie sich dann auf einen Zeitpunkt beschränken, sie ist ja Deiner Meinung nach auch ausserhalb der Zeit? Was spricht dann einer Reinkarnation (zu Fleische Werdung zu verschiedenen Zeitpunkten) entgegen, damit hast Du dann ja auch "parallele" Inkarnationen? augenroll
Die Frage ist auch, was ist ausserhalb für Dich? Ausserhalb bedeutet "draussen" und was bitte für eine Interaktion mit dem Fleische sollte es denn dann überhaupt noch geben?
Falls aber ausserhalb "höherdimensional" (>4) bedeutet, wäre "unsere" Welt eine mögliche Projektion und sozusagen in diese höherdimensionale eingebettet und "messbare" Interaktionen könnten stattfinden.

Zudem leben wir nicht in einem Raum-Zeit-Kontinuum, da es ja auch Singularitäten gibt (Die werden übrigens demnächst ganz in Deiner Nähe produziert... har, har... biggrin). Wir leben in einer mindestens 4-dimensionalen Mannigfaltigkeit (sowas wie ein lokal euklidischer Raum), deren Attribute (zeitlich oder räumlich?) durch die Vorzeichen einer Metrik (wie messen wir?) bestimmt werden und deren "Betrag" sich aus der Präsenz von Masse und Energie ergibt.

Wir sollten alle sehr vorsichtig sein mit "unseren" Modellen, die wir auf die Menschheit loslassen. Zum einen bedarf es sehr genauer Definitionen, was man auch unter "alltäglichen" Begriffen zu verstehen hat, zum anderen sollten die Schlussfolgerungen auch logisch mithilfe dieser Definitionen ableitbar sein... !!! thumbsu
Zitieren
RE: Tod, Wiedergeburt, Organspende?
#34
16.12.2010, 15:18
(16.12.2010, 11:37)Mr. Universum schrieb: Wir sollten alle sehr vorsichtig sein mit "unseren" Modellen, die wir auf die Menschheit loslassen. Zum einen bedarf es sehr genauer Definitionen, was man auch unter "alltäglichen" Begriffen zu verstehen hat, zum anderen sollten die Schlussfolgerungen auch logisch mithilfe dieser Definitionen ableitbar sein... !!!

Ein herrlicher Selbstwiderspruch big

Oder meinst du, die "Logik" gehöre nicht zu deinem Modell und somit dürftest du diese Logik dann schon auf die Menschheit loslassen, und zwar ganz unvorsichtig ("Bullshit")?
„I learned long ago, never to wrestle with a pig. You both get dirty, and besides, the pig likes it.“ - George Bernhard Shaw
„Do not feed the troll.“ - Internet
Zitieren
RE: Tod, Wiedergeburt, Organspende?
#35
16.12.2010, 16:04
(16.12.2010, 15:18)ricky_ho schrieb: Oder meinst du, die "Logik" gehöre nicht zu deinem Modell und somit dürftest du diese Logik dann schon auf die Menschheit loslassen, und zwar ganz unvorsichtig ("Bullshit")?

Klar ist eine "Logik" Teil eines jeden Modells... stimmt... so hätte ich meine Logik auch zuerst definieren sollen/müssen... in diesem Sinne also auch Bullshit... har, har... biggrin
Kommt davon, wenn man ohne Sinn und Verstand einfach drauf los tippelt... hehehe... Asche auf mein Haupt... har, har... augenroll

Vielleicht werde ich aber trotzdem noch bezüglich der von mir kritisierten "Theorie" wissend gemacht... schau'n wa ma... har, har?! tongue
Zitieren
RE: Tod, Wiedergeburt, Organspende?
#36
16.12.2010, 18:27
hehe... das >Bullshit< (1:14ff) war wirklich gut ^^



Zitat:Vielleicht werde ich aber trotzdem noch bezüglich der von mir kritisierten "Theorie" wissend gemacht... schau'n wa ma... har, har?! Tongue

mach dich doch einfach selber wissend... zum Beispiel in der Feststellung, dass die Zeit der finalen Wahrheiten leider schon wieder vorbei ist... zumal fiodra deutlich von seinem eigenen Standpunkt(Erfahrungsschatz) ausgegangen ist und keinem gesagt hat was hier richtig ist und was falsch bzw was man glauben muss oder sollte...

wenn einen eine Aussage eines anderen Subjekts stört, dann ist das ein Problem, dass das eigene Subjekt mit dem Widerspruch zu seiner eigenen Weltanschauung hat... da muss man leider selber drauf klar kommen ^^

Dieser Ort hier ist super geeignet für Supervision, man findest hier verschiedene Bezugsgrößen, die man mit seiner eigenen Sichtweise in Relation setzen kann... die Ergebnisse, die ein Jeder für sich daraus zieht, könnten zum Beispiel reflektiert werden, auf keinen Fall aber sollte hier eine Meinung verurteilt werden.

Das geht alles zurück auf das antik griechische Ideal des Streitgesprächs im Vergleich zu dem ursprünglich asiatischen Ideal des Miteinander...

Unter Umständen sollten wir Alle unsere Ideale in dieser Beziehung noch einmal überdenken... vielleicht muss ich aber auch einfach ignoriert werden... gerad egal... achte lieber darauf, wie du dich entwickelst... der Weg ist das Ziel^^ wu wei -> intuitiv -> subjekt befreit, voll aus dem Bauch/Herz/Unterbewusstsein... egal, wie man es nennen möchte.

naja, so viel zu meinem derzeitigen Standpunkt... aber auch ich befinde mich in einem konstanten Prozess... ich würde nie behaupten, mein Leben lang den gleichen Meinungen verhaftet zu bleiben...

egal, letztendlich wird eh alles gut, verurteilen bzw abstempeln geht halt einfach garnet biggrin tongue

cheerio
Worauf wir unsere Aufmerksamkeit richten, dessen werden wir uns bewusst.
Zitieren
RE: Tod, Wiedergeburt, Organspende?
#37
16.12.2010, 19:56
(16.12.2010, 18:27)SenCha schrieb: ... die Ergebnisse, die ein Jeder für sich daraus zieht, könnten zum Beispiel reflektiert werden, auf keinen Fall aber sollte hier eine Meinung verurteilt werden.

Yep... gebe ich Dir Recht... eine Meinung ist eine Meinung und steht erstmal für sich da, also absolut wertfrei. Gibt es aber zu der Meinung noch einen Kontext und/oder Herleitung, dann muss sie sich auch werten lassen... schlüssig oder nicht, gut oder böse, ok oder Bullshit... har, har... !! Wenn etwas Mist ist, dann sollte es auch so benannt werden dürfen... tongue

Ich sehe gerade mein "Verwarnungslevel" ist noch bei 0%... hehehe... dann kann ja "Bullshit" net so schlimm gewesen sein... har, har?! augenroll

ps: Ausserdem kam das erste Bullshit aus dem Bauch/Herz/Unterbewußtsein... sozusagen aus der Hüfte... hehehe... 8)
Zitieren
RE: Tod, Wiedergeburt, Organspende?
#38
16.12.2010, 20:02
Bist du ein Pirat?
d(O.o)b
Wieso hast du dieses blöde Menschenkostüm an?
Zitieren
RE: Tod, Wiedergeburt, Organspende?
#39
16.12.2010, 20:19
piraten machen "arr", nicht "har har". feiner unterschied *g*
Bin nicht mehr hier, aber noch erreichbar.
Bitte keine coronaleugner
Zitieren
RE: Tod, Wiedergeburt, Organspende?
#40
16.12.2010, 20:42
vllt hat er einen Dialekt?!
d(O.o)b
Wieso hast du dieses blöde Menschenkostüm an?
Zitieren
RE: Tod, Wiedergeburt, Organspende?
#41
16.12.2010, 20:50 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.12.2010, 13:17 von ricky_ho.)
(16.12.2010, 19:56)Mr. Universum schrieb: Ich sehe gerade mein "Verwarnungslevel" ist noch bei 0%... hehehe... dann kann ja "Bullshit" net so schlimm gewesen sein... har, har?! augenroll

Quatsch, wieso Verwarnung, ich fand es nur "lustig" dass du in einem Posting das, was jemand anders schreibt und mit "ich glaube" beginnt, als "Bullshit" bezeichnest und gleichzeitig davon redest, dass man anderen seine Modelle nicht aufdrängen soll und dann noch von "Logik" erzählst, der die Modelle zu genügen hätten. "Logik", vielleicht das Modell der Modelle in unserer Kultur schlechthin, längst als solches enttarnt, von den Logikern selbst, die die Logik auf ein wasserfestes Fundament stellen wollten und dabei entdeckten, dass es ein solches nicht gibt.
„I learned long ago, never to wrestle with a pig. You both get dirty, and besides, the pig likes it.“ - George Bernhard Shaw
„Do not feed the troll.“ - Internet
Zitieren
RE: Tod, Wiedergeburt, Organspende?
#42
16.12.2010, 21:11
(16.12.2010, 20:42)Fladek schrieb: vllt hat er einen Dialekt?!

Vermutlich ein Ausserirdischer.
Wir sind nur gekommen, ein Traumbild zu sehen,
wir sind nur gekommen, zu träumen,
nicht wirklich, nicht wirklich sind wir gekommen,
auf der Erde zu leben. - Tochihuitzin Coyolchiuhqui


[Bild: faviconb.ico] Traumring.info
Zitieren
RE: Tod, Wiedergeburt, Organspende?
#43
17.12.2010, 13:15
du hast so recht ricky ~ herrlich biggrin
Worauf wir unsere Aufmerksamkeit richten, dessen werden wir uns bewusst.
Zitieren
RE: Tod, Wiedergeburt, Organspende?
#44
18.12.2010, 21:22 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.12.2010, 22:03 von snapman.)
Kann man auf seinen Organspende-Ausweis "nicht an CDU/NPD (usw.)-Wähler" schreiben? (Durchaus ernst gemeint)
Da es eh zuwenig Organe gibt, wär es doch nett, wenn sympathische Menschen gerettet werden.

Natürlich dürfte das schwer festzustellen sein, aber wenn das von jemand offen bekannt ist...
"Der Drang, die Grenzen Ich-bewußter Selbstheit zu überschreiten ist ein Hauptverlangen der Seele."

"Wer den ganzen Tag arbeitet, hat keine Zeit, Geld zu verdienen."
Zitieren
RE: Tod, Wiedergeburt, Organspende?
#45
19.12.2010, 00:27
Du denkst zu sehr in diesem "Schwarz-Weiß-Dingens" snapman. NPD - Ok, aber CDU. Ich bin nicht im entferntesten CDU-Sympathisant, aber es gibt auch CDU-Wähler die durchaus ihre guten Gründe haben.
"Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." Danzelot von Silbendrechsler
Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: