Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Somnambulismus ( Schlafwandeln )

Somnambulismus ( Schlafwandeln )
#1
30.05.2004, 16:22
Hallöchen

Ich suche auf diesem Weg andere Betroffende die Schlafwandeln zwecks Erfahrungsaustausch.

Über Rückmeldungen würde ich mich sehr freuen.


Liebe Grüße von

Feuervogel
Liebe Grüße
von
Feuervogel
Zitieren
Re: Somnambulismus ( Schlafwandeln )
#2
01.06.2004, 11:08
Hallo Feuervogel,

Hier bin ich bigwink
Würde mich auch gern mal mit jemandem unterhalten, der auch sowas macht biggrin

LG, Mondfee
LG, Mondfee
Zitieren
Re: Somnambulismus ( Schlafwandeln )
#3
01.06.2004, 16:38
Hallo Mondfee

Schön das du dich gemeldet hast. Anscheinend gibt es wirklich wenige Erwachsene die Schlafwandeln. Es gibt (nach vielen Stunden des Suchends ) anscheinend kein Internet-Forum für Schlafwandler. Wir sind wohl "einsame Kämpfer"?

Also seit dem Kleinkind Alter Schlafwandele ich. Habe schon als Kind auf der Straße gestanden und bin geweckt worden. Leider ging es mit der Pupertät nicht weg. Im Schlaflabor war ich auch schon letztes Jahr ( kam noch heraus das ich Schlafapnoe habe ).

Bei mir gibt es zwei Arten von Schlafwandeln. Die eine Art nenne ich "harmlos". Da putz ich schon mal die Küche, verstecke Gegenstände und leider schmieß ich in diesen Zustand auch schon Goldschmuck ins Klo (und zog ab). Dieses Schlafwandeln ist zwar unangenehm aber nicht gefährlich. Bei dieser Art merke ich nicht vorher wann es das nächste Mal passiert.

Die zweite Art vom Schlafwandeln ist dagegen gefährlicher. Bei ihr merke ich im Vorfeld von mehreren Tagen das sich wieder "etwas in mir aufbaut" Wenn ich dann Schlafwandele, versuche ich häufiger durch Fenster zu klettern oder ähnliches ( ich habe jetzt seit einem Jahr Schlösser an Fenster und Türen ). Leider mußte ich vor 1,5 Jahren am Kniegelenk operiert werden "nach einem nächtlichen Ausflug". Es hat über ein Jahr gedauert bis sich der Knochen wieder renegeriert hat.

Vor diesen "Schüben" habe ich große Angst und habe auch Medikamente verschrieben bekommen die das Schlafwandeln etwas eindämmen sollen. Ich nehme sie aber so gut wie nicht weil dann wegen der Nebenwirkungen "der Tag gelaufen ist".

Meine Frage an dich liebe Mondfee;
Merkst du manchmal durch z.B. innere Unruhe das es bald wieder so weit ist?
Wie gehst du damit um?
Evtl.,was hilft dir?

Vieleicht hast du ja auch Fragen an mich.

Danke das du geantwortet hast.

Alles Gute

Feuervogel


Liebe Grüße
von
Feuervogel
Zitieren
Re: Somnambulismus ( Schlafwandeln )
#4
06.06.2004, 18:34
Hallo Feuervogel,

Entschuldige, dass ich mich erst jetzt melde.
Ja, das habe ich auch bemerkt, dass es anscheinend wenige Erwachsene gibt, die Schlafwandeln.
Im Internet habe ich auch noch keine entsprechende Seite finden können.
Meine erssten Touren habe ich auch im Kleinkindalter unternommen.Die Berichte meiner Eltern besagen, dass ich des öfteren nachtss schlafwandelnd die Treppe runter ins Wohnzimmer gekommen bin, zielstrebig Richtung Terrasentüre gelaufen bin.Auf die Frage meiner Eltern erklärte ich, dass ich aufs Klo wollte. Ob mich meine Eltern geweckt haben, weiss ich nicht mehr, aber ich konnte mich am nächsten Tag an nichts erinnern.

Ich bin scheinbar noch nicht oft schlafgewandelt, zumindest den Ereignissen zufole, die andere miterlebt haben.

Das nächste Mal war ich sicher schon 20 Jahre alt. Ich wachte morgens auf und bemerkte die Unordnung in meinem Zimmer. Gegenstsände waren umgestellt. Vor meinem Bett hatte ich ein kleines Tischchen, auf dem eine Tischdecke, und darauf einige Gegenstände standen. Die standen alle neben dem Tisch, und die Tischdecke war weg. Da noch einiges im Zimmer umgestellt war, und ich beim Öffnen der Zimmertüre bemerkte, dass die Tischdecke vor der Türe lag, dachte ich, meine Mutter hätte, ohn nachzufragen gemeint, in meinem Zimmer Ordnung machen zu müssen. Empört fauchte ich an diesem Morgen meine Mutter an, doch sie hatte nichts getan. Ich hatte also nachts mein Zimmer um/aufgeräumt. Aber nichts ist zerbrochen oder kaputt gegangen.

Dass dritte Mal wars in Griechenland, vor ein paar Jahren, in einer Pension, die erste Nacht im Urlaub. Wir hatten ein Zimmer mit Balkon. Ich wachte des Nachts auf, stehend, mitten im Zimmer. Vor mir stand mir ein Stuhl im Weg. Dieser Stuhl stand normalerweise an der Wand, aber nicht mitten im Zimmer. Mein Freund wachte durch den Lärm auf, als ich gegen den Stuhl lief. Er fragte mich, was ich da mache. Ich wusste es nicht, war total verwirrt. IN dem Moment erinnerte ich mich daran, ob geträumt oder Wirklichkeit, draussen auf dem Gang gewesen zu sein, und in einem anderen Zimmern nach einer Toilette gesucht zu haben. Ich erinnere mich, unsere Zimmertüre von aussen geöffnet zu haben...
Am nächsten Morgen war ich sehr verängstigt und verwirrt. War ich wirklich in fremden Zimmern unterwegs, auf dem Gang? Zum Glück waren wir die einzigen Gäste in dieser Pension. Und am nächsten Morgen hat mich keiner komisch angesehen, also hat mich entweder keiner gesehen, oder ich hab zum Teildoch geträumt.
Was wäre aber passiert, wenn ich auf dem Balkon oder am Stand aufgewacht wäre, oder in unserem Mietwagen???

Ich spüre nicht, wenns passiert, dass sich etwas aufbaut in mir. Wahrscheinlich ist es bei mir nicht ganz so krass wie bei dir.
Doch ich habe oft Anzeichen dafür, dass ich nachts unterwegs bin, und keiner es merkt.
Einmal stand unsere Bierbankgarnitur auf dem Balkon vollkommen anders dort, als immer.
Keiner wars.....
Dinge tauchen an anderen Orten wie gewohnt auf....
Ich denke, dass ich viel öfter unterwegs bin, als ich denke.

Das was mir Angst macht, ist, dass man komplizierte Dinge (Türen Öffnen, Schlüsselgebrauch usw.)wie im Wachbewusstsein tut,und oft auch keinerlei Spuren eines unkoordinierten Verhaltens hinterlässt.

Woher weisst du, dass du schlafwandelst? Woher weisst du z.B., dass du Goldschmuck im Klo versenkt hast? Hat dich dabei jemand beobachtet, hast du dich erinnert?
Wie wachst du auf beim Schlafwandeln? Wachst du auf, weil dich jemand weckt, oder weil du Schmerzen hast, wie bei deinem Knie z.B.?
Ich kann verstehen, dass du Angst vor Schüben hast. Ich hatte nach meinen nächtlichen Ausflügen oft Angst, dass ich mal ins Auto steig oder die Wohnung verlasse. Oft frag ich mich auch, ob Erinnerungen an nächtliche TRäume nicht viel mehr Erinnerungen an nächtliche Ausflüge sind. Oft frage ich mich auch, woher plötzliche Blaue Flecke herkommen, an die ich mich nicht erinnern kann, wie sie entstanden sein sollen...

Was bekommst du denn für Medikamente, was sollen die bewirken? Hat du schon mal einen Zusammenhang zwischen Schlalfwandeln und Vollmond beobachtet? Ich jedenfalls liebe den Vollmond!!!
Du kannst mich auch gerne privat anmailen. Sieht man eigentlich meine Mailaddresse?

LG, Die Mondfee



LG, Mondfee
Zitieren
Re: Somnambulismus ( Schlafwandeln )
#5
07.06.2004, 23:13
tach

also ich bin auch schon 2 mal geschlafwandelt.beide male bin ich im stehen aufgewacht.bei dem ersten mal stand ich in meinem zimmer vorm spiegel und wusste nich wo ich war...bis ich dann gegen den spiegel gekommen bin...das war echt schlimm aber ich hab das hier schonmal geschrieben.bemi 2. mal(keine ahnung so 2 oder 3 wochen her) stand ich im schlafzimmer als ich wach geworden bin.danach war ich total verwirrt und konnte nich mehr einschlafen.aber anscheinend isses bei mir noch im rahmen...also solche erlebnisse wie ihr hatte ich zum glück noch nich.manchmal rede ich auch morgens und wenn ich dann drauf angesprochen werde kann ich mich nich mehr dran erinnern.

bis denne
rob
Zitieren
Re: Somnambulismus ( Schlafwandeln )
#6
09.06.2004, 16:29
Hallo Mondfee, Hallo DerRob,

Sorry das ich erst jetzt wieder schreibe. Da mehrere Tage keine Meldungen eingingen habe ich gedacht es würde nichts mehr passieren. Aber sporalisch schaute ich heute nochmals nach und nun konnte ich sehen das ihr geschrieben habt.

Zitat von Mondfee:

<TABLE width=95%><TR><td witdth=10%></td><TD width=90%>Zitat</TD></TR><TR><td></td><TD>Das was mir Angst macht, ist, dass man komplizierte Dinge (Türen Öffnen, Schlüsselgebrauch usw.)wie im Wachbewusstsein tut,und oft auch keinerlei Spuren eines unkoordinierten Verhaltens hinterlässt. </TD></TR></TABLE>

Im Schlaflabor hat man mir erzählt das in diesen Zustand sogar möglich ist Auto zu fahren! Daher auch diese Schlüssel verstecken.


<TABLE width=95%><TR><td witdth=10%></td><TD width=90%>Zitat</TD></TR><TR><td></td><TD> Woher weisst du, dass du schlafwandelst? Woher weisst du z.B., dass du Goldschmuck im Klo versenkt hast? Hat dich dabei jemand beobachtet, hast du dich erinnert?
Wie wachst du auf beim Schlafwandeln? Wachst du auf, weil dich jemand weckt, oder weil du Schmerzen hast, wie bei deinem Knie z.B.?
</TD></TR></TABLE>

Ab und zu hatte ich das Glück das ein Freund davon wach wurde wie ich mit dem Küchenschwamm der zum Geschirrspülen war ( igitt! ) die Kloschüssel innen reinigte. Er brachte mich auch ins Bett zurück. Was ich in der Zwischenzeit gemerkt habe ist, diese Schlafwandlerei tritt gehäuft in Situationen auf wo ich mich etweder über etwas ärgere (in diesem Fall düber den Urinstein den ich tagsüber nicht mehr sehen konnte.

Oder wenn ich das Gefühl habe etwas zeitlich nicht zu schaffen da viele Termine anstehen und der Küchenboden aber auch nach einer Reinigung schreit. In dieser Situation kann es durchaus passieren das ich die Arbeit im Schlaf" erledige. Bei mir ist ein Auslöser der Zeitdruck.
Leider habe ich in diesem Zustand auch schon mal nackt die Treppe von einem Mehrfamilienhaus gebohnert. Der Nachbar brachte mich in die Wohnung zurück (mehr als peinlich!). Am nächsten Tag war mir klar das ich es nicht geträumt habe weil auf der halb gewachsten Treppe noch das Bohnertuch lag.
Wenn ich träume empfinde ich kälte (da nichts an ) und auch nässe ( Putzwasser ). Das wird aber so in den Traum eingebaut das es ein Teil von ihm ist.

Meistens kann ich mich direkt nach dem Aufwachen nicht an den Traum erinnern. Manchmal habe ich aber das Glück Tage später mich an einem erinnern zu können. Das war auch bei dem Schmuck der Fall. (Ich habe fälschlicherweise meine Tochter beschuldigt ). Ein paar Tage später kam die Erinnerung da wußte ich dann wo sie gelandet war.

So Geschichten mit der "nächtlichen Klosuche" kenne ich auch zu genüge. Mein Opa konnte mich nur mit Mühe davon abhalten in den Kühlschrank zu pinkeln. Bei einer Erwachsenenfeier kam ich schlafend in die vollbesetzte Küche und pinkelte als 13 Jährige zur erheiterung aller Anwesenden dort in die Ecke.

Aber ich denke nicht, das bei mir die volle Blase den Schlafwandeltrieb auslöst. Es dürfte andere Ursachen haben.

Von selber bin ich beim Schlafwandeln noch nie aufgewacht. Ich bin aber mal als Kleinkind von einer fremden Frau auf der Straße geweckt worden. Ich hatte nur ein Nachthemt an und träumte über eine Wiese zu laufen doch leider blies der Wind so kalt das ich im Traum fror. Die Weckung löste in mir einen Schock aus. Zufällig war grade Vollmond gewesen ( das tut aber bei mir nichts zur Sache, ich laufe auch in anderen Mondphasen ) aber seit dem Zeitpunkt bekomme ich immer Angst wenn ich einen Vollmond sehe.

Selbst bei der Sache mit dem Knie bin ich nicht aufgewacht. Der Schmerz ist in dem Traum eingebaut worden. Viele Wochen später konnte ich mich an den Traum erinnern. Die Ärztin sagte ich müsse einen schweren Unfall oder Sturz gehabt haben anderster sei die masive Veränderung des Gelenks und des Knochens nicht zu erklären. Ich hatte aber beides meines Wissens nicht. Bis ich mich an den Traum erinnern konnte.

Solche Vorfälle machen Angst!

Bei dem "schlimmen Schlafwandeln" spielt meines Empfindens warscheinlich der Stressfaktor eine große Rolle.

Das mit den unerklärlichen blauen Flecken nach dem Aufwachen kenne ich auch zur Genüge ( Wilkommen im Club ).

Die Medikamente sollen mein Inneres festigen. Eigentlich sind sie zur Beruhigung von Eregungszuständen. Sie lassen aber tagsüber einem den Tag nur so vorüberziehen. Daher nehme ich sie nur "bei harten Schüben" also im schnitt 3 mal im Jahr für mehrere Tage.

Ich würde mich über einen Austausch mit dir Mondfee sehr freuen. Leider komme ich mit dem Outlook-Mail-Programm überhaupt nicht klar. Auch weiß ich nicht wie ich dir meine E-Mail Adresse zukommen lassen kann ohne sie über das Forum laufen zu lassen.

Hallo DerRob
Wie geschrieben ich bin von meiner Seite aus noch nie dabei selbständig wach geworden.
Das du es verwirrend findest "im Zimmer zu stehen" kann ich gut nachvollziehen. Es gibt Tage da habe ich vor den Nächten Angst da ich nicht weiß was pasieren wird.

Ich wünsche dir/ euch jedenfalls schöne Feiertage.


Liebe Grüße
von
Feuervogel
Zitieren
RE: Somnambulismus ( Schlafwandeln )
#7
07.10.2013, 21:01
Ich finde es ganz schön krass was ihr da so erlebt. Aus der Perspektive habe ich mein Schlafwandeln noch nie gesehen.

Ich fand es immer nur lustig wenn mir jemand erzählt hat, was ich nachts mal wieder so gemacht habe.
Aber bei mir bestand auch noch nie die Gefahr das ich mich verletzte.
Ich mache nur so Kleinigkeiten wie mich im Bett aufsetzten und irgendwas sagen oder schauen ob noch alle da sind.
Am Ende lande ich immer selbständig und schlafend im Bett. Ich habe auch noch nie irgendwelche Handlungen vollzogen. Türklinken runterdrücken übersteigt schon meine Schlafwandlerischen Fähigkeiten.

Da ich das aber nicht selbst bemerke, nur das ich mich morgens fühle als hätte ich schlecht geschlafen, halte ich es für möglich das viele gar nicht wissen dass sie sowas tun.
Das wäre jedenfalls meine Vermutung warum es keine Foren dafür gibt.


Einige meiner Touren als Kind habe ich gemacht weil ich eine sehr ausgeprägte Verlustangst hatte. Schlafend bin ich ins Wohnzimmer um nachzusehen ob meine Eltern noch da sind.
Im Glasgarten verirrt sich die Zeit und bleibt als Moment erhalten.
Zitieren
RE: Somnambulismus ( Schlafwandeln )
#8
14.02.2014, 00:47 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.02.2014, 00:51 von pressure.)
Hui, das sind ja beängstigende (wenn auch schon 10 Jahre alte) Posts. Ich wandle sehr selten auch mal durch die Gegend. Was mir auffällt ist, dass das überproportional häufig "unterwegs" passiert. Also in ungewohnter Schlafumgebung. Allerdings kann es auch sein, dass ich es da einfach häufiger merke, weil ich dann aufgrund mangelnder Orientierung gegen Wände laufe und irgendwann verzweifelt aufwache. Ansonsten gabs hier und da mal nen verrückten Tisch oder sowas - sehr selten. Manchmal bin ich aber auch gar nicht so sicher, ob das jetzt Schlafwandeln war oder eher ein Traum, den ich in die Wachwelt mitgenommen habe. Wenn man irgendwas beängstigendes träumt, davor fliehen will, aufwacht und dann in fremder Umgebung keinen Lichtschalter findet, kann man wohl auch mal ziemlich orientierungslos und aufgewühlt durch die Gegend marschieren und randalieren, bis jemand das Licht anschaltet oder einen beruhigt.

Ich fand meine Schlafwandelausflüge eigentlich auch immer eher witzig aber wenn man bedenkt, was in dem Zustand so alles passieren kann, ist das schon irgendwie beängstigend. Sogar von Tötungsdelikten und sexuellen Übergriffen liest man ja hier und da mal.

Mich würde wirklich interessieren, was aus Feuervogel so wurde. Aber das werden wir wohl eher nicht mehr erfahren leider...
Zitieren
RE: Somnambulismus ( Schlafwandeln )
#9
14.02.2014, 10:03
(14.02.2014, 00:47)pressure schrieb: Mich würde wirklich interessieren, was aus Feuervogel so wurde. Aber das werden wir wohl eher nicht mehr erfahren leider...

Schreib doch mondfee eine PM, die ist ja im Forum noch aktiv!

Gruß
Wizard
Das Licht des Herzens ist die Stille
Zitieren
RE: Somnambulismus ( Schlafwandeln )
#10
14.02.2014, 16:47
Ich bin als Kind mehrfach schlafgewandelt. Zweimal hat mich mein Vater irgendwo im Haus angetroffen. Einmal saß ich wohl mit offenen Augen am Küchentisch und habe nichts mitbekommen.

Ein anderes Mal (sehr interessant) war ich unglaublich gespannt auf ein Geschenk, das mir mein Vater mitbringen wollte. Nun kam mein Vater allerdings erst nach Hause, als ich bereits schlief.

In der Nacht bin ich dann plötzlich in der Küche zu mir gekommen und hatte das Geschenk in der Hand.
Ich bin allerdings nicht wach ins Bett gegangen, da ich das Bewusstsein wieder verloren habe. Am nächsten Morgen lag ich wieder in meinem Bett. Meine Eltern haben mich in der Nacht wohl beide beobachtet, wie ich schlussendlich ins Bett zurückkehrte.

An spätere Erlebnisse kann ich mich nicht erinnern.

Was in meiner Kindheit zweimal dem Schlafwandeln voraus ging, war ein Besuch mit meiner Familie in einem Spaß- und Freizeitbad mit Saunabereich. Ich war in meiner Kindheit wirklich sehr selten in der Sauna. Wenn allerdings, dann mit allem Drum und Dran: Aufgüssen, superheiße Blocksauna, Kaltwasserbecken und Ruhephasen.

In den darauffolgenden Nächten - und es lagen Jahre dazwischen - bin ich dann schlafgewandelt.


Heute gibt es bei mir allenfalls eine andere Art von Schlafstörung. Es kommt häufiger vor, dass ich im Traum gegen Türen trete und z.B. davon aufwache, dass ich meinen Nachttisch quer durchs Zimmer getreten habe. Mehrfach habe ich mich im Traum auch schon gewehrt und dann im Schlaf um mich geschlagen. Mehrmals war die Leidtragende meine Hündin, die mir unendlich leid tat. Gott sei Dank hat es sie nicht schwer erwischt, was sich mit einer Kuschelrunde wieder gutmachen ließ.

Ich habe keine Ahnung, warum die Schlafstarre diese Aktionen nicht verhindert.
Einige Leute schlossen aus meinem Nickname, ich sei eine esoterisch angehauchte Frau.

Mein Nickname allerdings ist wohl das einzig Esoterische an mir!

...und als ich heute morgen meinen Bart getrimmt habe, war ich noch ein Mann.
Zitieren
RE: Somnambulismus ( Schlafwandeln )
#11
14.02.2014, 20:02
(14.02.2014, 16:47)Akasha schrieb: Ich habe keine Ahnung, warum die Schlafstarre diese Aktionen nicht verhindert.

Das habe ich mich die letzten Tage auch gefragt. Ich bin auch jemand, der ab und an mal um sich schlägt im Schlaf und ich weiß beim aufwachen auch, dass es durch einen Traum war und ich mich "gewehrt" habe (gegen was auch immer). Da wäre ich an einer Antwort auch sehr interessiert.
Zitieren
RE: Somnambulismus ( Schlafwandeln )
#12
14.02.2014, 21:01
Es könnte sich ja beim Schlafwandeln um das genaue Gegenteil einer unwillentlich erlebten/ausgeführten Schlaflähmung handeln.
Wahrend es hier so ist, das man sich schon in der Schlaflähmung befindet (der Körper ist eingeschlafen) jedoch geistig noch wach ist. Wäre es dann bei Schlafwandeln umgekehrt, dass man geistig eingeschlafen ist aber die Schlaflähmung nicht eingesetzt hat oder ausfällt...
Der Grund weshalb die Schlafstarre dies also nicht verhindert, wäre dann also, weil sie gar nicht aktiv ist.
Manche Leute schlafen nur deswegen so gut, weil sie so langweilige Träume haben.
Zitieren
RE: Somnambulismus ( Schlafwandeln )
#13
14.02.2014, 21:46
Was natürlich die Frage nach dem Grund für die ausgebliebene Schlafstarre offen lässt bigwink


Habe eben das hier gefunden (was ich gar nicht lustig finde und dieses Phänomen teilweise beschreibt):

https://de.wikipedia.org/wiki/REM-Schlaf...%C3%B6rung


Da steht u.a.:

Zitat:idiopathische REM-Schlaf-Verhaltensstörung

Als idiopathisch wird eine REM-Schlaf-Verhaltensstörung bezeichnet, wenn zum Zeitpunkt des Auftretens keine ursächliche Vorerkrankung zu finden ist. Diese Form liegt bei etwa der Hälfte der Betroffenen vor.
Es kommt jedoch bei 65 % der Betroffenen im weiteren Verlauf zur Entwicklung eines Parkinsonsyndroms oder einer Demenz. Daher wird diese Form als ein Prodromalstadium (Vorläuferstadium) des Morbus Parkinson und der Lewy-Körperchen-Demenz (Lewy-Body-Demenz) angesehen.
Zwischen dem Auftreten von RBD bis zur diesen Erkrankungen können Jahrzehnte vergehen. Die idiopathische RBD ist nicht bei allen Patienten eine Vorstufe zu neurodegenerativen Erkrankungen.
Einige Leute schlossen aus meinem Nickname, ich sei eine esoterisch angehauchte Frau.

Mein Nickname allerdings ist wohl das einzig Esoterische an mir!

...und als ich heute morgen meinen Bart getrimmt habe, war ich noch ein Mann.
Zitieren
RE: Somnambulismus ( Schlafwandeln )
#14
14.02.2014, 21:53
Hab dazu mal eine krasse Geschichte gelesen, wo ein Jäger seine Frau im Schlaf erschlug. Ähnliches geschah auch hier:
http://www.sueddeutsche.de/panorama/slee...a-1.923325
Manche Leute schlafen nur deswegen so gut, weil sie so langweilige Träume haben.
Zitieren
RE: Somnambulismus ( Schlafwandeln )
#15
14.02.2014, 22:31
Die Überschrift "sleep-sex-verbrecher-im-pyjama" -könnte von der BILD-Zeitung stammen biggrin
die art des schlafwandelns, die baddacyl da anspricht, hab ich auch schon in softerer form erfahren. Wenn wir in einem Bett schliefen dass es aufeinmal mitten in der nacht losging, aber er war eher leicht zu wecken und nicht aggressiv...

im Urlaub habe ich bei einer Freundin im Wohnmobil geschlafen, und ich hämmerte wohl mitten in der Nacht gegen die Tür und schrie "Arschloch" . Das war mir sogar schon peinlich. Ich frag mich auch wie es mit Feuervogel so weiter ging big
Weiß gar nicht ob das überhaupt beim "Somnambulismus" einzuordnen ist ,da es wirklich nur sehr kurze Phasen sind. Und oft nur Gerede,....."du joint!" x) (einmal hab ich mich ganz arg bei jemandem entschuldigt^^)....und aufrecht sitzen. Manchmal mach ich knackgeräusche mit dem Mund. Heute Nacht hat n Träumerkumpel da gepennt und er meinte auch ich hätte komisch geatmet und bin aufgeschreckt tief Luft geholt und wieder eingeschlafen. Kann mich leider an nichts erinnern*aber werd mal flux den Traum vor ein paar Tagen aufschreiben*
Kann mich aber auch noch dran erinnern wie mein kleiner Bruder nachts immer die Treppe hoch und runter gelaufen ist. Echt faszinierende Schlafphase
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kann man beim Schlafwandeln klarträumen? Kathy 5 246 19.10.2023, 18:42
Letzter Beitrag: Cat in the rain
  Schlafwandeln immer ohne Erinnerung ? träumerr 13 12.503 14.02.2014, 01:06
Letzter Beitrag: pressure
  Schlafwandeln im Halbschlaf? Strange-Man 3 3.536 15.09.2006, 18:14
Letzter Beitrag: Thesing
  Schlafwandeln - Schlafstarre Strange-Man 10 6.322 08.02.2006, 21:11
Letzter Beitrag: owa
  Schreckliches schlafwandeln DerRob 7 4.797 20.04.2004, 12:56
Letzter Beitrag: Soreytres
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: