Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Gibt es irgendwo eine ehrliche Gesellschaft?

RE: Gibt es irgendwo eine ehrliche Gesellschaft?
#46
08.12.2010, 21:07 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.12.2010, 21:09 von spell bound.)
ich verstehe ja, dass die umgebung einfluss auf den geist hat. aber du scheinst mir gar kein interesse daran zu haben, die umgekehrte seite zu betrachten, sondern bloß die umgebung ändern zu wollen. (oder zu hoffen, dass sie es von alleine tut). das ist keineswegs holistisch, sondern einseitig, ja ein ablenkungsmanöver, und wird darum nur zu leid führen.

meine vermutung: du liest zu viel.
Bin nicht mehr hier, aber noch erreichbar.
Bitte keine coronaleugner
Zitieren
RE: Gibt es irgendwo eine ehrliche Gesellschaft?
#47
08.12.2010, 22:01
^^ klasse egal... das prinzip is doch einfach... du lebst vor dich hin, lebst dein dasein... bla bla... und irgendwann wird der druck/streß/wayne so groß, dass du beginnst die Ursachen dafür zu hinterfragen... in dism wunderbaren Moment, kann sehr wohl Bewusstheit einsetzen.

Ist das Bewusstsein für etwas geweckt, hat der Geist (oder wie auch immer jeder das gür sich nennen mag) eine weitere selbstreferentielle Ebene (zu den möglicherweise bereits bestehenden) hinzugefügt.

Du weisst doch genau, wie das ist mit dem bewusst Werden ist... warum soll ich das hier nochmal erklären bigwink

ausserdem wird hier ein gesamtgesellschaftlicher Vorgang besprochen, der aus der Frage heraus rührt, ob es irgendwo eine ehrliche Gesellschaft gäbe... und ich vertrete, auf meinen Erlebnisradius zurückgreifend nach wie vor die abschließende Zusammenfassung, dass es in dr Gesellschaft bereits ein Bewusstsein für eben solch ein Gesellschaft, die aiuf fairness beruht, besteht und dass daraus resultierend, sich gerade eine Veränderung im Wertesystem der westlichen Welt, vollzieht.

mehr net...

isso biggrintongue
Worauf wir unsere Aufmerksamkeit richten, dessen werden wir uns bewusst.
Zitieren
RE: Gibt es irgendwo eine ehrliche Gesellschaft?
#48
09.12.2010, 14:17 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.12.2010, 14:17 von snapman.)
http://www.shortnews.de/id/865713/Wikile...oenigshaus
soviel wieder zum Thema ehrliche Gesellschaft biggrin Nach aussen hin auf Religiös und Koscher und dann
Zitat:Mitarbeiter der US-Botschaft haben demnach durchsickern lassen, dass die Parties dort in regelrechte Orgien ausarten und dabei sämtliche islamische Regeln zur Seite geschoben werden. Die Botschafter teilten außerdem mit, dass es an Drogen und Prostituierten nie gefehlt hätte.
"Der Drang, die Grenzen Ich-bewußter Selbstheit zu überschreiten ist ein Hauptverlangen der Seele."

"Wer den ganzen Tag arbeitet, hat keine Zeit, Geld zu verdienen."
Zitieren
RE: Gibt es irgendwo eine ehrliche Gesellschaft?
#49
09.12.2010, 14:23
laaangweilig... jeder sollte erstmal bei sich selber anfangen, bevor er anfängt über Andere zu urteilen biggrin

heute schon was gekauft, was nicht in Plastik eingepackt war?? Super! biggrin
Worauf wir unsere Aufmerksamkeit richten, dessen werden wir uns bewusst.
Zitieren
RE: Gibt es irgendwo eine ehrliche Gesellschaft?
#50
09.12.2010, 14:38 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.12.2010, 14:42 von LutziderTräumer.)
(09.12.2010, 14:23)SenCha schrieb: jeder sollte erstmal bei sich selber anfangen, bevor er anfängt über Andere zu urteilen biggrin
Und wenn du das schreibst meinst du damit uns und nicht dich bigwink
Vielleicht beißt du dich viel zu sehr an den Problemen der Gesellschaft fest und vergisst dabei ein wenig zu leben. Geh doch mal raus und bau einen Schneemann, da ist Nachhaltigkeit völlig egal, weil der Schneemann sobald es wärmer wird wieder verschwindet.

Dazu ein schönes Lied von Colour Haze:
Zitat:Hey man, see the stars so bright
Get along, get along all your life
Oh I go through all this too
But see the world is so beautiful
Allright in the setting sun
No fear, a new morning comes

In sweat we pull all our plough
Seize the pain and let it go
Is there a reason for all our complaints
When there's no difference in all that remains
So lay your heart in all you do
And wake the bliss that hides in you
Quelle
Zitieren
RE: Gibt es irgendwo eine ehrliche Gesellschaft?
#51
09.12.2010, 15:08 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.12.2010, 15:15 von SenCha.)
hehe... erstaunlich, dass immer wieder davon ausgegangen wid, dass Leben & Nachdenken nicht vereinbar ist...

bie Beiträge con chris, zu Klarem Licht und ein wenig Literatur müssten auch bei em größten Skeptiker zu Bewusstheit führen. bigwink

Die These ist schon was älter, aber Buddhistische Sichtweisen stimmt sehr stark mit den Sichtweisen der Postmoderne überein.


Strukturen auflösen, All-Eins, Entschleunigung... etal.

Fazit: Bessere Bedingungen für alle schaffen, durch mehr Bewusstheit... (oder nenn es wie du magst)

lächele die Leute, die dir auf der Straße oder sonstwo begegnen einfach mal nett an, das beeinflusst auch deren Tagesform in Richtung Lächeln...
Einen Schneemann bauen, bringt daher sehr wohl was. Er lässt deine Kreativität aktiv weden (irgendwie gut für die Seele...), deinen Körper und du kannst andere leute damit erfreuen.... sehr nachhaltig, wenn ich das mal so sagen darf bigwink
Ehrlich gesagt, braucht man sowas normalerweise gar nicht mehr zu sagen... aber... naja, lebe dein leben und wenn du bock hast, es dir zu erklären, suche nach Erklärungen... aber erwäge zuvor, dich von der gestrigen Denkstrukturen festen Fessel erst zu befreien...
'...I am bound by a fraying rope...' Emilie Autumn

einfach Sein, geht auch mit Denken... du kannst im Haus sein, oder draußen, wann immer du willst...


sry aber mein credo lautet immernoch: Think global, act local!

für mehr Zuvorkommenheit (soz. Nachhaltigkeit) in der Gesellschaft.

Ich danke dir für den Denkanstoß big

cheerio K
Worauf wir unsere Aufmerksamkeit richten, dessen werden wir uns bewusst.
Zitieren
RE: Gibt es irgendwo eine ehrliche Gesellschaft?
#52
09.12.2010, 15:15
(09.12.2010, 15:08)SenCha schrieb: hehe... erstaunlich, dass immer wieder davon ausgegangen wid, dass Leben & Nachdenken nicht vereinbar ist...

bie Beiträge con chris, zu Klarem Licht und ein wenig Literatur müssten auch bei em größten Skeptiker zu Bewusstheit führen. bigwink

Auch dazu steht einiges in dem Buch, dass ich dir grad per PN empfohlen hab big
„I learned long ago, never to wrestle with a pig. You both get dirty, and besides, the pig likes it.“ - George Bernhard Shaw
„Do not feed the troll.“ - Internet
Zitieren
RE: Gibt es irgendwo eine ehrliche Gesellschaft?
#53
09.12.2010, 15:23
habs schon bestellt, danke big
Worauf wir unsere Aufmerksamkeit richten, dessen werden wir uns bewusst.
Zitieren
RE: Gibt es irgendwo eine ehrliche Gesellschaft?
#54
18.12.2010, 14:57
hoi hio, bin auf technischemgebiet leider ziemlich unversiert.... aber würde mich mal interessieren, was ihr zu folgendem video sagt >link< .

hört sich auf en ersten blick nach einem möglicherweise recht angenehmen weg, hin zu einer ehrlicheren/faireren/nachhaltigeren gesellschaft ^^

cheerio
Worauf wir unsere Aufmerksamkeit richten, dessen werden wir uns bewusst.
Zitieren
RE: Gibt es irgendwo eine ehrliche Gesellschaft?
#55
18.12.2010, 18:30
Hab mir jetzt nur den Anfang angeschaut. Scheint so als ginge es darum unendlich viel Energie aus dem absoluten Vakuum zu saugen. Selbst wenn es funktionieren sollte (was ich stark bezweifle; 1. Hauptsatz der Thermodynamik wäre damit falsch), wie soll das zu einer ehrlichen Gesellschaft führen?
Zitieren
RE: Gibt es irgendwo eine ehrliche Gesellschaft?
#56
18.12.2010, 21:10
was??? sei mal zur abwechselung en bisschen kreativ, oder glaub mir einfach ^^

cheerio m8
Worauf wir unsere Aufmerksamkeit richten, dessen werden wir uns bewusst.
Zitieren
RE: Gibt es irgendwo eine ehrliche Gesellschaft?
#57
18.12.2010, 22:04 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.12.2010, 22:12 von spell bound.)
technik ist neutral. mächtige technik kann für gutes wie schlechtes eingesetzt werden. verantwortlich dafür ist der geist derer, die mit der technik umgehen. unehrliche menschen werden mächtige technik nicht für mehr ehrlichkeit nutzen, sondern im gegenteil. (man denke an einsteins dilemma.)
Bin nicht mehr hier, aber noch erreichbar.
Bitte keine coronaleugner
Zitieren
RE: Gibt es irgendwo eine ehrliche Gesellschaft?
#58
19.12.2010, 01:46
...oder an die Synchronisation mit Mutter Erde ^^
Worauf wir unsere Aufmerksamkeit richten, dessen werden wir uns bewusst.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gibt es Geist? Likeplacid 33 12.402 07.09.2020, 16:35
Letzter Beitrag: Likeplacid
  Wie genial wäre das denn - Gesellschaft natürlicher Klarträumer! traumfan 3 2.572 12.03.2018, 09:53
Letzter Beitrag: Pygar
Toungue Gibt es sowas wie Übermenschen Tim Sop 14 8.980 04.01.2016, 01:39
Letzter Beitrag: Raipat
  Warum sind in unsere Gesellschaft Traeume weniger wert als die "Realitaet"...? Zuckerwatte 36 24.526 08.07.2014, 22:51
Letzter Beitrag: Benutzer45
  Gibt es einen Mittelfinger im KT? ComeBackDreamer 14 9.350 14.05.2009, 20:45
Letzter Beitrag: Viltrudis
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: