Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Unwirklichkeit

Unwirklichkeit
#1
30.05.2004, 14:42
Ich fahre S-Bahn und muss plötzlich über die frau die mir gegenübersitzt lachen, überhaupt finde ich alles gerade sehr lustig. Sie sagt; "Du lachst, und ich denke..."
Irgendwann steige ich aus, laufe eine Straße entlang. Ein Japaner in einem Auto fragt mich wie weit es mit "dem Fuß" zum Bahnhof ist. Später fragt mich eine Frau nach einer bestimmten U-Bahnstation, ich hab keine Ahnung wo die sein soll, aber da ist ein Schild. Jemand fragt mich: "Und du suchst du auch was?" Keine Ahnung aber ich antworte mal mit nein.
ich gehe in eine große Bücherei, auf der treppe auf den Stufen kleben Zettel, darauf stehen nicht besonders sinnige Sachen wie: "An den Reparaturdienst: Wenn ich nicht zu Hause bin bitte bei den Nachbarn klingen, die haben den Schlüssel", außerdem ein Einkaufszettel, Bilder von Türen auf denen "bitte nicht rauchen" steht... niemand außer mir beachtet diese Dinge. ich gehe weiter nach oben, Bücherregale, und an jedem Regal hängt eine kleine Mülltüte! Ich schau in eine, darin ist eine Packung Spagetti, ich geh zum nächsten Bücherregal: Tomatensoße in der Dose.... Ich fühle mich unwirklich, sehr unwirklich sogar, niemand außer mir beachtet die Mülltüten... träume ich? Ich hab 5 Finger an jeder Hand... aber das gefühl dass alles um mich herum völlig unwirklich ist wird immer stärker, ich hab das gefühl durch ein Bild hindurch zu gehen. Da sind noch mehr Mülltüten, mit verschiedenen Nudeln und tomatensoße... ich komme an einer stelle vorbei an der man gedichte hinterlassen kann wenn man will, ich versuche eins zu lesen, aber es gelingt mir nicht, auf einem andrern Zettel steht: Die Katze sitz auf der Matraze"
Ich gehe noch weiter, da ist ein Kasten daruaf steht: "Schmeißen sie ihre miesesten Urlaubsfotos bitte hier hinein!"
Als ich wieder draußen bin lese ich auf einer Mauer: "TRÄUME"

Aber es war kein Traum, oder doch?
Hattest du schonmal ein Anti-déja-vue?
Zitieren
Re: Unwirklichkeit
#2
01.06.2004, 11:16
Was meinst du mit: "Aber es war kein Traum, oder doch?"

Was meinst du, sollte es sonst sein?
Isst du denn gerne Spaghetti mit Tomatensosse? bigwink
Hast du denn einen Bezug zu den ganzen Aufschriften auf den Zetteln? Sehr kreativ, finde ich!

LG, Mondfee
LG, Mondfee
Zitieren
Re: Unwirklichkeit
#3
01.06.2004, 14:11
Ne es war doch wirklichkeit! Also ich bin danach ganz normal noch Hause gegangen und hab was gegessen und mich wieder normal gefühlt!
Ich hab auch Bücher ausgeliehen, die jetzt bei mir im Zimmer rumliegen! Es muss also Realität oder so was in der Art gewesen sein.

(Hab grad Spagetti mit Tomatensoße gegessen biggrin )
Hattest du schonmal ein Anti-déja-vue?
Zitieren
Re: Unwirklichkeit
#4
02.06.2004, 01:12
vielleicht warst du ja in einer ausstellung oder wie auch immer man das nennen könnte. riesen halle und da hat das alles statt gefunden. wäre ne möglichkeit, oder ? big
Zitieren
Re: Unwirklichkeit
#5
02.06.2004, 08:58
Nee, du hattest bestimmt Tagträume. Diese Story klingt etwas sehr unwirklich. bigwink
Dreams are as portals, flat visions of misty places, fragments bound below my surface...
But I can write dreams. They flow from me; inscribed, yet unbound. I touch them, and they are real...and they are real.
Zitieren
Re: Unwirklichkeit
#6
02.06.2004, 09:34
@ Chaos
Vielleicht willst du uns damit sagen, dass unser Leben nur ein einziger grosser Traum ist, mal trüb, mal klarer?? biggrin

LG, Mondfee
LG, Mondfee
Zitieren
Re: Unwirklichkeit
#7
02.06.2004, 22:43
Hä???? das klingt ja jetzt echt total abgefahren!!!! LOL... ich meine, bist du hinterher aufgewacht und hast nicht fassen können obs real oder nicht real war??? Oder wie Rehn sagt, Tagtraum, aber so realistisch?? Also ich komme da nicht ganz mit...

JEDOCH!!!!!::: ich bin mal, das war 1999 irgendwann, eingeschlafen und mitten in der Nacht immer wieder wach geworden. Ich hab mich extrem darüber geärgert, immer wieder versuchte ich einzuschlafen und jedes Mal klappte es nur ganz ganz kurz oder so.
Also beschloss ich eben fernzusehen. Ich habe den Kasten angemacht und mit Erstaunen festgestellt, dass dort, wo normalerweise RTL2 den Sendeplatz hat, ARTE lief, und im ARD lief die Vampirjägerserie: "Buffy im Bann der Dämonen." Ich beschloss da reinzusehen, weil mir die Serie so gut gefiel und noch gefällt... Jedenfalls sah ich fern und wurde dann in einen Traum hineingezogen, den ich unter "normale Träume" einmal als "Total realistisch" oder so aufgeschrieben habe. Natürlich sagt jetzt jeder von euch: "Klar, das war ein einziger Traum, das mit den unterschiedlichen Sendeplätzen. Jedoch würde ich heute noch sagen, dass ich wirklich wach war! Das ist komisch und ich verstehs nicht. Ich gebe mich momentan damit zufrieden, dass es vielleicht nur ein falsches Erwachen im Traum war und sich daraus ein richtig starker Traum entwickelt hat, denn stark war er allemal, der folgende Traum...

Trotzdem Chaos, dein Erlebnis übertriffts ja dann wirklich ganz und gar!!!!! bigwink

LG Phineas
Nix, nix und nochmals nix!
Zitieren
Re: Unwirklichkeit
#8
03.06.2004, 11:40
*lachkrämpfe-krieg* ne also meiner Meinung nach war alles Realität, blos halt sehr komisch biggrin !
ich bin auch nicht irgendwann aufgewacht oder so (hm vielleicht träum ich ja noch immer).

@rehn was meinst du genau mit tagträumen?

Also ich hab da auch alles überprüft, ich hab an dem Tag genug geschlafen (also keine Halluzinationen wegen Schlafmangel) genug gegessen (also keine Halluzinationen wegen Hunger) hatte auch kein Fieber oder so was, ich hab auch nix irgendwie komisches gegessen oder getrunken.

Vielleicht wars nur ne seltame Kunstausstellung in der Bücherei, wobei ich mich dann echt frage was Spagetthi in Mülltüten mit Kunst zu tun haben biggrin
Hattest du schonmal ein Anti-déja-vue?
Zitieren
Re: Unwirklichkeit
#9
04.06.2004, 23:35
@Chaos: anscheinend erging es dir ähnlich wie Tholey. Der verletzte sich mal bei einem Flugversuch weil er dachte zu träumen, soweit ich weiss big
"Es gibt Menschen, die können nie nach Phantàsien kommen, und es gibt Menschen, die können es, aber sie bleiben für immer dort. Und dann gibt es noch einige, die gehen nach Phantàsien und kehren wieder zurück... Und sie machen beide Welten gesund" UG
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gefühl der Unwirklichkeit Solomon 18 13.591 25.06.2013, 23:06
Letzter Beitrag: Jami
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: