Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Regisseur Julian Schnabel über Träume» "Es macht mich glücklich, im Schlaf meinen Vater wiederzusehen"

Regisseur Julian Schnabel über Träume
#1
02.12.2010, 12:11
Die Zeit schrieb:Der Regisseur und Maler Julian Schnabel träumt nicht nur von seinem verstorbenen Vater und Freunden: Träume bilden auch die Grundlage vieler seiner Gemälde.[...]Ich freue mich jede Nacht beim Einschlafen auf meine Träume, ich kann sie kaum erwarten. Seit mein Vater gestorben ist, das war 2004, begegne ich ihm manchmal im Traum, kurz nach seinem Tod noch sehr häufig, inzwischen sind seine Besuche seltener geworden.[...]Was ich in meinen Träumen erlebe, ist für mich so real wie das, was im wachen Zustand geschieht. Daher mag ich auch Transatlantikflüge – durch den Jetlag entsteht ein ohnmachtsähnlicher Schlaf, als hätte mir jemand einen Baseballschläger auf den Kopf geschlagen.

Kompletter Artikel und Video-Interview:
http://www.zeit.de/2010/49/Traum-Julian-Schnabel
„I learned long ago, never to wrestle with a pig. You both get dirty, and besides, the pig likes it.“ - George Bernhard Shaw
„Do not feed the troll.“ - Internet
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Podcast Set und Setting über Luzide Träume ichbinmehr 0 150 18.12.2023, 02:38
Letzter Beitrag: ichbinmehr
  Guter Artikel über Träume im Spektrum.de Liri 0 722 11.08.2021, 20:29
Letzter Beitrag: Liri
  Planet Wissen - Was Träume über uns verraten ichbinmehr 29 18.523 08.11.2017, 12:32
Letzter Beitrag: Uefken
  [split] Planet Wissen - Was Träume über uns verraten Dädalus 3 2.890 08.10.2016, 19:35
Letzter Beitrag: steeph
  Was Träume über uns verraten Risa 4 3.507 13.12.2014, 23:19
Letzter Beitrag: Viltrudis
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: