Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Eternal Sunshine of the Spotless Mind

Eternal Sunshine of the Spotless Mind
#1
26.05.2004, 01:42
hi, ich war heut im kino und hab mir "Eternal Sunshine of the Spotless Mind" (auf deutsch "Vergiss mein nicht") angeschaut.
der film is ein science-fiction liebesdrama mit jim carrey und kate winslet mit einem sehr interessanten grundgedanken und einer außergewöhnlichen erzählweise.
der grund warum ich das hier reinschreibe is, dass einige szenen im film mich sehr stark an das klarträumen erinnert haben. die effeke der traumszenen sind ziemlich gut gemacht, ohne dass sie überladen wirken. es kommt trotz normaler, nicht animierter aufnahmen zu einer besseren präsentation von träumen als in waking life.

mein tipp - schaut euch den film an, er is definitv sehenswert.
baba, crash
Zitieren
Re: Eternal Sunshine of the Spotless Mind
#2
26.05.2004, 19:18
Der deutsche Filmtitel schreckt ja etwas ab, aber nachdem ich deine Beschreibung gelesen habe, werde ich mir den wohl doch mal anschauen.

Der Regisseur Michel Gondry soll übrigens ein Klarträumer sein. (Eben in der "lucdt-l"-Mailingliste gelesen.)

die realität ist ein hirngespinst.
SUCH DAS WEISSE RAUSCHEN
Zitieren
Re: Eternal Sunshine of the Spotless Mind
#3
28.05.2004, 23:42


...war heute auch drin...gar nicht mal übel. happy
Und ziemlich lustge Szenen waren dabei, die mir ja aus meinen Träumen gleich richtig bekannt vorgekommen sind (Leute, deren Gesicht man nicht erkennt.....)
Kann ich auch sehr empfehlen, den Film.

Zitieren
RE: Eternal Sunshine of the Spotless Mind
#4
15.11.2009, 22:21
Der Film lief gerade auf Arte und eigentlich wollte ich euch darauf aufmerksam machen, aber anscheinend ist der ja schon bekannt bigwink.
noch ein Link: http://www.imdb.de/title/tt0338013/
Zitieren
RE: Eternal Sunshine of the Spotless Mind
#5
15.11.2009, 22:41
Uah, da ist ja ein Posting von mir aus 2004. Bin ich echt schon so alt oder was...

(Den Film hab ich seither nicht mehr wieder gesehen.)
Zitieren
RE: Eternal Sunshine of the Spotless Mind
#6
15.11.2009, 22:53
Beim herumwechseln der Kanäle kam ich irgendwie auf den Film. Ich wollte ihn mir eigt. anschauen weil es mich eben am träumen erinnerte doch mein kleiner Bruder war dabei und als die Bemerkung kam das der Mann ihr auf die Mushi starrte musste ich leider wechseln, weil mein Bruder mich glaube ich fragen wollte was eine ist xD
Ist der Film empfehlenswert? Bin zu sehr auf Twilight fixiert weswegen ich ein paar andere Filme brauche ^^
Zitieren
RE: Eternal Sunshine of the Spotless Mind
#7
15.11.2009, 23:08
der Film ist auf jeden fall empfehlenswert. schade dass ich ihn verpasst habe den hätte ich gerne aufgenommen
ERST LESEN, DANN POSTEN!

"optisch hört man das gar nicht"
Zitieren
RE: Eternal Sunshine of the Spotless Mind
#8
15.11.2009, 23:10
(15.11.2009, 23:08)jeyelle schrieb: der Film ist auf jeden fall empfehlenswert. schade dass ich ihn verpasst habe den hätte ich gerne aufgenommen

Da gibt es ja noch zum Glück Videotheken oder kino.to ^^ Werde ich wohl nachholen müssen. Kennt ihr ähnliche/mehr solche Filme?
Zitieren
RE: Eternal Sunshine of the Spotless Mind
#9
15.11.2009, 23:36
http://www.klartraumforum.de/forum/showt...p?tid=1154
http://www.klartraumforum.de/forum/showt...0#pid63370

da solltest du fündig werden
ERST LESEN, DANN POSTEN!

"optisch hört man das gar nicht"
Zitieren
RE: Eternal Sunshine of the Spotless Mind
#10
16.11.2009, 03:56
Na, den wollte ich auch glatt empfehlen, nachdem ich ihn jetzt gesehen habe. Ich habe aufgrund des Genres "Tragikomödie" erstmal garnicht sowas erwartet, doch dann das! Neben der "hinreissenden" story werden viele Fragen und Diskussionpunkte in den Raum geworfen. Fängt bei Ethik an und hört bei Träumen auf.

Für die, die ihn verpasst haben: Morgen, am 17.11.2009 kommt der Film um 14:45 nochmal - auf Arte.
Zitieren
RE: Eternal Sunshine of the Spotless Mind
#11
17.11.2009, 23:52
ich hab ihn mir grad angeschaut(auf video aufgenommen weil ich heut nachmittag in der schule war) und find ihn einfach genial. kein wunder dasser für das drehbuch nen oscar gekriegt hat.
Banner von Administration entfernt
Zitieren
RE: Eternal Sunshine of the Spotless Mind
#12
18.11.2009, 14:29
hmm verdammt vor lauter selbstmitleid (bin krank) hab ich das gestern vergessen.
ERST LESEN, DANN POSTEN!

"optisch hört man das gar nicht"
Zitieren
RE: Eternal Sunshine of the Spotless Mind
#13
18.11.2009, 16:55
Hmm - für 8,95 EUR auf DVD - genau das Richtige für meine Frau zum Nikolaus.
(Sie schenkt mir auch meistens eigennützige Sachen biggrin )
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  The Nature of Mind/Self - Krishnamurti in Diskussion mit Wissenschaftlern Zenboy 0 1.553 29.11.2018, 19:42
Letzter Beitrag: Zenboy
  Subliminal Mind Software für Klarträume Crash 30 13.993 24.08.2004, 08:44
Letzter Beitrag: bruno
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: