Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Lichtschalter?

RE: Lichtschalter?
#31
27.11.2010, 19:17
Mir ist das erst einmal passiert im Klartraum, da wars nachdem ich klar wurde in der eigenen Wohnung, auf einmal stockdunkel...ein Lichtschalter hat nur bewirkt, dass ein Licht kurz aufgeflakert ist (wie so ne Neonröhre wenn man die einschaltet und dann langsam angeht) biggrin
Zum Glück hab ich dann eine Lichtquelle entdeckt, danach war auf einmal die ganze Wohnung hell^^
Zitieren
RE: Lichtschalter?
#32
29.11.2010, 09:06
Mich würde interessieren, ob es möglich ist, im KT jemand anderes zu bitten, das Licht anzumachen, und ob das dann funktioniert.

Ich hatte mal eine Reihe von Trübträumen, in denen ich eine Notrufnummer wählen musste - und die Telefone funktionierten immer nicht, oder es kam "Kein Anschluss unter dieser Nummer" oder so was. Als die Siuation mal wieder auftauchte, habe ich jemand anderes gebeten, für mich zu wählen, und war dann mit der Notrufzentrale verbunden (die waren dann allerdings fürchterlich unfreundlich).

Meine KT-Fähigkeiten übersteigt das allerdings zur Zeit noch. Außerdem scheint man in der Situation meistens allein zu sein, oder?
Die Welt ist ein aus kondensierten Möglichkeiten bestehender Kaffeetisch. (Haruki Murakami)
Zitieren
RE: Lichtschalter?
#33
01.12.2010, 17:40
Ich hab auch schon probiert Lichtschalter zu betätigen, was auch teilweise funktioniert hat-ich gehe davon aus, dass alles immer funktioniert, wenn eine Lampe hin wäre, dann wüsste ich das ja *peng* hoppla bigwink denn meine Träume (wenn ich sie mir mal merken kann) fangen oft in meinem Zimmer an.

Es gibt ja auch Leute die Berichten, dass sie schon geträumt haben, dass sie hier was reingeschrieben haben und dazu braucht man ja einen funktionstüchtigen Rechner.

ich persönlich glaube nicht, dass unser Gehirn damit überlastet wäre die Umgebung einfach aufzuhellen, schließlich ist es mehr oder weniger in der lage eine ganze Welt zu generieren, zumindest den Teil den wirzu sehen bekommen, also sollte es an ein wenig Licht nicht liegen biggrin

Ich denke es liegt auch wiedermal ein wenig an der Erwatungshaltung. Wenn man schon hingeht und denkt "das funzt bestimmt nicht" dann wirds nichts. Wenn man aber ohne groß nachzudenken hingeht, einfach seiner Gewohnheit nach, dann werden die Geräte auch wie erwartet funktionieren.

btw: Warum soll es im Traum keinen Strom geben? Wenn wir Strom wollen, müssen ihn wir uns doch quasi nur denken lol Naja, sobald ich mal die Möglicheit habe gehe ich zu meinem Traum-Toaster und befehle ihm einfach (freundlich) mir was zu toasten. Am besten sollte er es gleich noch schmieren und mir dazu ein Bier servieren biggrin ich glaube wenn das funktioniert, dann krieg ich mich vor Lachen nicht mehr ein lol Werd ich natürlich dann berichten bigwink
Zitieren
RE: Lichtschalter?
#34
01.12.2010, 17:45
MHh, also die Erwartungshaltung kann natürlich ein Faktor sein, die Lichtschalterproblematik tritt bei mir aber auch in Trübträumen auf. Und das schon seit langem, bevor ich überhaupt davon gelesen hatte, dass Lichtschalter im Traum nicht immer funktionieren...
"Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." Danzelot von Silbendrechsler
Zitieren
RE: Lichtschalter?
#35
01.12.2010, 17:49
Ich habe auch schon öfter Lichtschalter verwendet. Allerdings einige Male direkt nach einem FA. Dabei dachte ich ich wäre wach... Aber ich habe auch schon Situationen erlebt, in denen ich Problemlos das Licht anmachen kann, machmal flackerte es allerdings etwas. Und flackern wäre ja noch viiiel rechenintensiver, das ist es also nicht.
Zitieren
RE: Lichtschalter?
#36
01.12.2010, 21:18
Meine Schwester hat immer, wenn sie aufwachen wollte, den Lichtschalter gedrückt und ist aufgewacht.
Vielleicht versucht der Traum zu verhindern, dass man ihn mit dem Lichtschalter beendet.
The day destroys the night, night devides the day, try to run, try to hide, break on through to the other side! - The Doors

Exit light, enter night! - Metallica
Zitieren
RE: Lichtschalter?
#37
01.12.2010, 21:54
Hä? Irgendeinen Lichtschalter im Traum und man soll aufwachen? Wie soll denn ein Traumlichtschalter den Traum beenden huh
Den echten Schalter drückt man ja nicht...
Zitieren
RE: Lichtschalter?
#38
02.12.2010, 16:27
Kann ja nur sagen, was sie erzählt hat.
The day destroys the night, night devides the day, try to run, try to hide, break on through to the other side! - The Doors

Exit light, enter night! - Metallica
Zitieren
RE: Lichtschalter?
#39
04.12.2010, 22:38 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.12.2010, 22:46 von careeme.)
hmmm wieso setzt ihr euch nich mal mit euren traumhelfern in verbindung? ich höhrte jeder kt'ler lernt irgendwan seinen traumhelfer kennen, ich selbst hatte erst einen erfolgreichen kt durch wild aber meinen traumhelfer zu treffen ist eines meiner ersten ziele wenn ich's geschafft hab die technik für mich zu perfektionieren. er/sie/es kann einen bei jedem kt-technischen problem helfen, vllt zeigt euch der traumhelfer wie ihr licht machen könnt wink4 schließlich sind es eure klarträume und nur ihr selber könnt die lösung finden, und das geht entweder durch's probieren der hier erwähnten vorschläge, oder durch die hilfe des traumhelfers
Zitieren
RE: Lichtschalter?
#40
05.12.2010, 09:33
Wenn ich Licht will, brauche ich dafür keine T-Helfer (-zellen biggrin -.-), das bekomme ich mit meinem Willen auch hin. Aber Lichtschalter funktionieren halt nicht.
"Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." Danzelot von Silbendrechsler
Zitieren
RE: Lichtschalter?
#41
05.12.2010, 16:07
Traumhelfer ist schlecht, die such ich ja dauerndund finde sie nie bigsad
Was das Licht angeht, bei mir gehen die Schalter nur selten, aber wenn es dunkel ist kommt das Licht einfach irgendwann bigwink
Zitieren
RE: Lichtschalter?
#42
06.12.2010, 16:04 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.12.2010, 16:05 von careeme.)
als ich in einen kt vorletzte nacht nen lichtschalter betätigte brach der traum zusammen
Zitieren
RE: Lichtschalter?
#43
08.12.2010, 01:17
Hi Leute,

ich finde den Thread hochinteressant big

Auch bei mir hat der Lichtschalter in Klartraum bisher 2x nicht funktioniert. Ist schon verrückt das Phänomen. Nun wurden hier ja schon diverse Theorien diskutiert. Die "Erwartungshaltungstheorie" würde ich für mich ausschließen. Wenn ich einen Lichtschalter betätige, gehe ich davon aus, dass dann das Licht angeht. Genau das war die beiden Male in KT auch der Fall. Ich habe auf keinen Fall damit gerechnet, dass das Licht nicht angehen könnte.

Dass plötzliche Änderungen der Lichtverhältnisse ein Problem darstellen sollen, kann ich für meine KTs auch nicht bestätigen. Einmal war ich im KT plötzlich in einem dichten dunkelgrauen Nebel. Das einzige, was ich sehen konnte, war der Mond. Ich dachte mir: "OK, was solls, dann schaue ich halt mal, ob ich im KT den Mond erreichen kann, wenn ich in die Richtung fliege." Ich bin ein paar Sekunden Richtung Mond geflogen und hab dann gemerkt, dass ich den Mond anstarre. Ich dachte: "Mist...Blickfixierung!"...und hab schnell nach rechts und links geschaut. Ganz plötzlich war wieder helllichter Tag. In einem anderen KT habe ich in der Nacht die Sonne aufgehen lassen. Das ging auch übergangslos von "dunkel" nach "geller Sonnenschein".

Ich habe aber selbst auch keine bessere Theorie. Ich werde im KT mal etwas herumprobieren, wenn ich dran denke. big

Viele Grüße,

Sono
Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: