Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Lichtschalter?

Re: Wieso nie Licht?
#16
16.12.2003, 15:57
Na ja, lustige Theorie ... aber, Benita, das Hirn ist kein Rechner, wir müssen keinen Raytraicer anwerfen [Bild: tongue.gif]
Zitieren
Re: Wieso nie Licht?
#17
16.12.2003, 16:04
@ Arne:
HA! Deine Erklärung is aber auch net besser - und dann noch aus einem Buch abgeschrieben... ts ts ts... biggrin

Das Fliegen hab ich z. B. sogar noch NACH dem Lichteinschalten gelernt, und das funktioniert im Traum einwandfrei! biggrin
Zitieren
Re: Wieso nie Licht?
#18
16.12.2003, 16:25
Auch wieder war ... und dann noch aus einem dermaßen schlechten Buch biggrin (aber eigentlich nicht nett hier mit insidern rumzuschmeißen, oder? Versteht doch kain Mensch bigwink ).
Zitieren
Re: Wieso nie Licht?
#19
19.12.2003, 17:54
Noch ne Theorie: Das Bewustsein ist auf Schlaf eingestellt, und da ist Licht eher hinderlich. => Licht bleibt aus.
Zitieren
Re: Wieso nie Licht?
#20
20.12.2003, 08:51
Hallo Leute !

Ich denke im Traum, sind wir auf Traumebenen, auf geistigen Ebenen, dort baucht man keinen elektrischen Strom, keine Lichtschalter, keine Maschinen usw. obwohl wir davon träumen. Aber das hängt mit der engen Wechselwirkung, von Traum und Realität zusammen.

In der Traumwelt sind andere Gesetzmäßigkeiten, als die, die wir aus der Physik und aus der Realität kennen. Dort sind wir selber ein Teil des Lichts, ein Teil des Wissens, ein Teil der Gedankenwelt. Und in dieser Gedankenwelt, in dieser Traumwelt, sind wir die Schöpfer.

Aus unseren eigenen Gedanken, wird aus der Gedankenenergie, eine Traumrealität. Wir erwachen beim bewußten Träumen und sind gefordert, diesen Traum zu lenken, denn wir selber, sind dann die Verursacher, die Schöpfer.

Beim unbewußten Träumen, ist es wie beim unbewußten denken, mal so und mal so,
ohne Sinn ohne Ziel und mit entsprechenden Folgen, für das erleben also für die Ereignisse, die wir magnetisch, in unser Leben ziehen.

Also sind wir zu jeder Zeit, im Traum und in der Realität, unser eigener Schöpfer, zumindest zu einem wichtigen Teil und immer im Rahmen, der jeweiligen Gesetzmäßigkeiten.
Zitieren
Re: Wieso nie Licht?
#21
26.12.2003, 11:03
Sodele, heut Nacht hab ich im Traum (kein Klartraum - sondern ein falsches Erwachen) einen Lichtschalter betätigt. Als das Licht nicht anging, dachte ich mir, dass ich vielleicht doch träume und hab noch mal auf den Schalter gedrückt und siehe da, es hat funktioniert!
Um genau zu sein, war der Lichtschalter im Flur und ich hab ihn von der Treppe aus betätigt (in Wirklichkeit ist dort gar kein Schalter). Daraufhin ging das Licht in der Küche an und ich sah von weitem, dass es in der Küche hell wurde (da keine Tür dazwischen).
Dann wurde ich aber plötzlich unglaublich müde und bin direkt auf der Treppe eingenickt. Kurz danach wach ich wieder auf (wieder falsches Erwachen) und gehe wieder ins Schlafzimmer. Dort versuche ich diesmal das Licht auszuschalten. Es gibt 5 verschiedene Schalter und unglaublich viele Lampen (in Wirklichkeit hab ich da tatsächlich 3 Schalter und mehrere verschiedene Strahler und Lampen - mein Vermieter war wohl ein Licht-Fetischist.)
Ich betätige also die Schalter um das Licht auszumachen, aber irgendwelche Lampen bleiben immer an, bzw. gehen wieder an, wenn ich andere ausschalte.
Es hat also funktioniert, Licht an- und auszuschalten, aber nicht so, dass sich dadurch das gesamte Umgebungslicht hätte ändern müssen. Um mich herum blieb die Lichtintensität immer gleich, auch wenn ich das Licht ein- oder ausgeschaltet hatte.
Im ersten Fall sah ich nur von WEITEM, dass sich in der Küche das Licht änderte, im zweiten Fall konnte das helle Zimmer ja gar nicht völlig dunkel werden, da ich es nicht schaffte ALLE Leuchten gleichzeitig auszuschalten!
Ich werd das wohl mal im Klartraum versuchen, was da passiert!
Zitieren
Lichtschalter?
#22
23.11.2010, 04:05
Hallo ich habe das problem das meine klarträume fast immer ihren anfang in meinem haus haben
Also es ist bei mir meistens so
Ich gehe zu bett und benutze die wild technik, sie klappt fast nie dann dreh ich mich zur seite und nutze sie wieder, dann klappt sie wieder nicht und ich drehe mich zur anderen seite und sage mir "egal dann halt beim nächsten mal"
Dann schlafe ich normal ein udn wache nach ca ner stunde wieder auf, dann mche ich die augen wieder zu und bin in nem klartraum
Ohne rc weis ich dann das ich in nem traum bin
Nur ich starte meistens nicht irgendwo sondern in meinem zimmer!
Es ist immer sehr dunkel
Ich renne dann meistens nach unten weil dort manchmal nachts licht an ist (in meinen träumem)
Ist aber kein licht an renne ich zu jedem lichtschalter aber die sind ohne funktion
Ich bekomme dann immer panik und will aufwachen
Kennt ihr das?
Zitieren
RE: Lichtschalter?
#23
23.11.2010, 15:33
"Auferstanden aus Ruinen, dadadadadaaaaatadaaaa....."
Das mit der Panik zwar nicht, aber Lichtschalter funktionieren bei mir auch nicht.
Ist das ein Problem für dich, wird es nicht heller oder wie?
"Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." Danzelot von Silbendrechsler
Zitieren
RE: Lichtschalter?
#24
23.11.2010, 22:54
wenn ich träume in meinem haus zu sein und es ist dunkel, spring ich immer direkt aus dem fenster auf die straße, da ist es immer hell durch die laternen.

da man ja kein lichtschalter anmachen kann ,hab ich ein trick heraus gefunden mit dem man doch im dunkeln sehn kann.

bei dem trick setze ich hochentwickelte technik ein um auch im dunkeln sehn zu können.und zwar ein nachtsichtgerät,warum es damit funzt aber nicht mit dem lichtschalter kann ich nicht sagen.
Zitieren
RE: Lichtschalter?
#25
24.11.2010, 00:44
ja,dass kenne ich auch.in meinen klarträumen versagt die technik auch meist.hab auch noch keine lösung dafür.
TERRA PESTEM TENETO,SALUS HIC MANETO
Zitieren
RE: Lichtschalter?
#26
24.11.2010, 12:15
Das ist ja mal ein interessanter Thread! Danke fürs Ausgraben wink4

Ich kenne das auch. Ich habe seit 20 Jahren einen immer mal wieder kehrenden Albtraum, der in den Grundzügen immer gleich ist. Ich wache in meinem Bett auf, will das Licht am Nachttisch anmachen, es flackert kurz und geht wieder aus. Ich stehe auf, gehe zum nächsten Lichtschalter - nichts. Nächster Lichtschalter, nichts geht, oder nur kurzes Flackern. In dem Moment wird mir klar, dass ich träume, und das außerdem irgendwas Fürchterliches im Zwielicht lauert. Ich bekomme Panik und will aufwachen. Dann habe ich ein falsches Erwachen nach dem anderen, weiß dabei immer, dass ich noch im Traum bin, oft 5 bis 6 mal, bevor ich tatsächlich Aufwache (und am liebsten nie mehr einschlafen würde vor lauter Angst).

Es gab allerdings einmal eine Variation zu dem Traum, in dem ich gar nicht erst versucht habe meine Nachttischlampe anzuschalten, sondern gleich in den Flur zum Lichtschalter gegangen bin (war keine bewusste Entscheidung sondern ergab sich einfach). Ich erwartete, dass das Licht nicht angeht, dass ich wieder in diesem Traum bin, aber siehe da - der Lichtschalter funktionierte einwandfrei und es wurde hell.
Die Welt ist ein aus kondensierten Möglichkeiten bestehender Kaffeetisch. (Haruki Murakami)
Zitieren
RE: Lichtschalter?
#27
24.11.2010, 14:34
Hey, dir kann in deinem Traum nichts passieren! Warum gehst du der Sache nicht auf den Grund? Rein in das Zwielicht und stell dich der Sache! Was auch immer es ist, versuch dich damit zu versöhnen, oder es im Kampf zu besiegen. Das könnte sehr warscheinlich ein innerer Konflikt, oder ein Trauma sein. Und der Klartraum ist die Möglichkeit, das Ding zu kurieren.
"Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." Danzelot von Silbendrechsler
Zitieren
RE: Lichtschalter?
#28
26.11.2010, 17:24
Jami, was meinst du, warum ich Klarträumen erlernen möchte???
Ich hoffe, dass ich das nächste Mal, wenn der Traum wieder auftaucht, soweit bin, mit was anderem als Panik zu reagieren. Bin ja fast schon gespannt, was dann passiert wink4
Zitieren
RE: Lichtschalter?
#29
27.11.2010, 18:22
Das finde ich überaus löblich bigbiggrin

Nicht mal Wasserhähne funktionieren bei mir vernünftig biggrin
"Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." Danzelot von Silbendrechsler
Zitieren
RE: Lichtschalter?
#30
27.11.2010, 18:27
Also ich hatte es letzte Nacht im KT, dass ich in einem Gebäude war. Also ich durch eine Tür in einen langen Korridor ging, war es stockfinster.
Ich habe an sich garnicht nach einem Lichtschalter gesucht - ich habe einfach laut gerufen "Licht, wo ist das Licht!?" - es hat beim ersten mal nicht funktioniert,
danach aber wurde es leicht heller, musste es dann so an die fünf bis sechs mal sagen, bis die Helligkeit meinen Wünschen entsprach.
Aber es hat funktioniert.
Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: