Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Die Kunst Des Träumens “Wachen und Schlafen“» Dreaming workshop in Amsterdam

Die Kunst Des Träumens “Wachen und Schlafen“
#1
17.11.2010, 15:54
Hallo Traeumer,

am letzten Wochenende dieses Monats findet in Amsterdam ein
Workshop zum Thema Traeumen statt.
Er wird gegeben von Schuelern von Carlos Castaneda, Florinda Donner-Grau, Taisha Abelar und Carol Tiggs, welche diese Technick von ihrem Lehrer, Don Juan Matus, einem Yaqui Indianer aus Sonora, Mexiko und Yuma, Arizona, lernten.

Es ist sicher eine Reise wert, Traeumen wird nicht mehr das Gleiche sein nach diesem Workshop.
Ich haenge den Einladungstext mit Links unten an.

Freue mich Euch in Amsterdam zu sehen.

Herzliche Gruesse
silk


Wir freuen uns, euch zu einem Wochenende einzuladen, das dem Lernen und Erfahren der praktischen Aspekte des Träumens gewidmet ist - sowohl für den Wach- als auch für den Schlafzustand.

Die Information die auf diesem Workshop vorgestellt wird, stammt aus dem Ausüben der 'Kunst des Träumens', wie sie von den Schamanen des Alten Mexiko entdeckt, und jetzt an unsere moderne Zeit angepaßt wurde.

Diese Schamanen erfuhren und erlebten die Welt des Wachzustandes tagsüber und die des nächtlichen Schlafens als Verbindungsbrücke zueinander - eine Brücke in beide Richtungen. Sie arbeiteten daran, ihre Traumaufmerksamkeit in der Nacht zu steigern, welche dann ihre Wachheit und Fokussiertheit während des Tages erhöhte, und in Gegenrichtung sortierten sie ihren Energieeinsatz während des Tages neu, um in ihren Nachtträumen bewußter handeln zu können.

Ihr in Bewußtheit geteiltes Leben, Atmen, 'Träumen' ihrer Tage und Nächte verhalf ihnen zu Wohlbefinden, Kreativität und Handlungsfähigkeit in beiden Zuständen, und ermöglichte es ihnen letztendlich, in dem Strömen der Bewußtheit zu leben, dem sogenannten Meer der Bewußtheit, und gleichzeitig und parallel dazu in dem Strom des Alltagslebens zu sein.

In diesem Workshop lernen wir Strategien und Techniken um bewußter zu 'träumen', im Wachen und im Schlaf.
Beispiele für solche Techniken sind:

* Bewegungen, die spezifische Energiekanäle in uns öffnen, und uns erlauben den 'inneren Träumer' in uns selbst und auch den 'Träumer' in anderen zu finden;

* Übungen der Selbsterkundung, in denen wir erspüren, wie wir unsere Energie umleiten können um wach, 'zentriert' und in einem Zustand gesteigerter Vibration zu sein, sowohl im Wachen als auch im Schlaf;

* Techniken zur absichtsvollen Vorbereitung auf das nächtliche Träumen;

* Spezifische und kontinuierliche Traumübungen für das Bewußtsein im Wach- und im Schlafzustand.


Informationen und Registrierung:

http://carlos-castaneda.de/work/2010_amsterdam.htm

Zu weiterführenden Informationen bitte schaut Euch das neuen Weblog von Cleargreen an: Zusammen Träumen: Reisen mit Tensegrity
Es erscheint ein dreiteiliges Interview zum Thema Träumen, als Vorbereitung für die kommenden Workshops in Amsterdam und Curitiba.

http://cleargreendreamingtogether.com/

Facebook Seite fuer diesen Event mit Fragen und Antworten:
http://www.facebook.com/home.php?#!/even...6002301620
Zitieren
RE: Die Kunst Des Träumens “Wachen und Schlafen“
#2
18.11.2010, 16:14
Man muss doch ziemlich verrückt sein, um alles, was in diesem Buch steht, zu glauben. Wer rekapituliert schon sein ganzes Leben nur für das Träumen? Das grenzt für mich an... Okay, jeder hat eine andere Meinung.

Aber es wäre trotzdem interessant!
Leider bin ich aber noch Minderjährig und meine Eltern würden es nicht so toll finden, wenn ihr 13- Jähriger Junge nach Amsterdam fährt. augenroll

Pass auf, dass die Schamanen nicht zu viele Kekse essen. tongue

Liebe Grüße,
Kevin
Zitieren
RE: Die Kunst Des Träumens “Wachen und Schlafen“
#3
18.11.2010, 16:18
amsterdamm ein bischen weit weg. Wer nimmt mich mit?? bigwink
Zitieren
RE: Die Kunst Des Träumens “Wachen und Schlafen“
#4
18.11.2010, 17:20 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.11.2010, 17:21 von SurviveX.)
(18.11.2010, 16:14)Hircus schrieb: Wer rekapituliert schon sein ganzes Leben nur für das Träumen? Das grenzt für mich an...

13- Jähriger Junge

Mit 13 Jahren wärst du jemand hier der es am einfachsten bzw. überhaupt die Möglichkeit hätte und das ist dir schon zu viel? tongue

@Thread: Naja, klingt interessant und wäre es wert dabei zu sein, aber ich wohne nicht mal in Deutschland. ^^"
Zitieren
RE: Die Kunst Des Träumens “Wachen und Schlafen“
#5
18.11.2010, 19:24
hi silk, ich konnte nicht über PN antworten ,da du sie ausgeschaltet hast
Und danke, dass du geholfen hättest. Aber ich glaub nicht, dass ich mitkomme. Ist zu weit weg...
Zitieren
RE: Die Kunst Des Träumens “Wachen und Schlafen“
#6
18.11.2010, 21:41
Naja, "innerliche Energiekanäle" klingen für mich doch arg nach Esoterik...
Over thinking, over analyzing separates the body from the mind.
Zitieren
RE: Die Kunst Des Träumens “Wachen und Schlafen“
#7
20.11.2010, 10:37
Vieles sieht nach Esoterik aus, sogar wenn man anderen Menschen von Klarträumen erzählt glauben die das das in Richtung Esoterik geht. Es wäre also gar nicht so verkehrt sich alles, was nicht auf den ersten Blick plausibel erscheint, genauer anzuschauen und sich erst dann eine Meinung zu bilden. bigwink
Zitieren
RE: Die Kunst Des Träumens “Wachen und Schlafen“
#8
20.11.2010, 11:46
Aber dann muss man das auch richtig verkaufen und nicht mit unbekannten Wörtern wie eben Energiekanälekommen.
Zitieren
RE: Die Kunst Des Träumens “Wachen und Schlafen“
#9
20.11.2010, 12:06 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.11.2010, 12:07 von SurviveX.)
Ob man solche Sachen überhaupt richtig verkaufen kann ist fragwürdig. Menschen begegnen Sachen die in Richtung Esoterik gehen können mit Skepsis. Jemand der von diesen Energiekanälen überzeugt ist und sich tief in das Thema eingelesen hat und dann über Klarträume hört könnte auch denken: "Hat der einen Rad ab? Mit Esoterik will ich nichts zu tun haben!".
Es geht auch nicht wirklich um die Energiekanäle sondern um die Grundeinstellung Sachen die nicht plausibel erscheinen nicht mit Skepsis gegenüberzutreten und sich zuerst mit Ihnen zu befassen bevor man sie in die Esoterik-Ecke reinschubst. Vielleicht hätten viel mehr Menschen dem klarträumen ein Ohr gewidmet wenn man in den 60/70zigern mal nicht seiner Skepsis vertraut hätte. Dies könnte hier oder sonstwo gleichermassen der Fall sein.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  "Schlafen ist politisch" Liri 4 1.514 24.02.2021, 19:32
Letzter Beitrag: ichbinmehr
  Schlafen um jeden Preis ichbinmehr 0 971 29.09.2020, 20:33
Letzter Beitrag: ichbinmehr
  Albrecht Vorster - Warum wir schlafen |29. Okt. 2019 19:30 Uhr | Wolfenbüttel Pygar 0 1.802 08.10.2019, 10:46
Letzter Beitrag: Pygar
  Gut schlafen - klar träumen thief 6 4.849 26.12.2004, 16:15
Letzter Beitrag: Cerida
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: