Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Paralyse IM Traum

Paralyse IM Traum
#1
04.11.2010, 21:38
Hallo

Ich hatte letztens eine seltsame Erfahrung mit einer Schlafparalyse gemacht, interessanter weise noch während des Traumes, direkt nach einem Falschen Erwachen. Ich hatte noch nie zuvor eine Schlafparalyse, vorallem nicht imeines Traum. Ich war in einer sehr realistischen abbildung meines Zimmers, lag im bett und konnte mich nicht bewegen. Ansonsten waren alle meine sinne vorhanden, sogar ausgeprägter als sonst.

Im traum ist kurz jemand an meine tür gekommen, hat mit mir geredet und wollte gerade gehen, weil ich nicht fähig war ihm zu antworten, ich konnte mit aller kraft sehr leise krächzen. Als er gerade gehen wollte habe ich es geschafft mich so aus dem Bett zu schwingen, dass ich auf dem boden aufschlug. Erst als er mir aufhelfen wollte, war die Paralyse fort und ich wachte auf.

Das ganze geschah direkt nach einem Klartraum.

Nun frage ich mich:

Warum bin ich im Traum paralysiert, aber im Wachleben nicht?

Hat die Paralyse eine "tiefere Bedeutung"?

Viel spaß bei der psychanalyse


Gute nacht

Euer T11
Was immer du tust, genieße es.

Klarträumen ist Luxus.
Zitieren
RE: Paralyse IM Traum
#2
05.11.2010, 00:53
Das ist ganz normal, dass man sich, wenn man aufwacht und die Schlafparalyse mitbekommt, oft auch in Zwischenzuständen zwischen Wachen und Träumen befindet, darum kommt es in diesem Zustand ja auch zu Halluzinationen.

Wenn du sicher bist, gar nicht wach geworden zu sein und das ganze nur geträumt zu haben, gut. Aber was ist dann die Frage? big
„I learned long ago, never to wrestle with a pig. You both get dirty, and besides, the pig likes it.“ - George Bernhard Shaw
„Do not feed the troll.“ - Internet
Zitieren
RE: Paralyse IM Traum
#3
06.11.2010, 12:07
Hallo ricky

Mich wundert nur, dass ich überhaupt im Traum paralysiert sein kann, und dass die paralyse nach meinem ersten klarwerden seit dem ende meiner "pause" eintrat.

danke, für die antwort

T11
Was immer du tust, genieße es.

Klarträumen ist Luxus.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Paralyse Großer-Träumer 6 4.396 14.07.2018, 17:39
Letzter Beitrag: Großer-Träumer
  reden im schlaf und paralyse spell bound 4 5.739 04.07.2011, 20:19
Letzter Beitrag: Rhetor
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: