Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

wird man klar weil mans will?

RE: wird man klar weil mans will?
#16
07.04.2011, 21:02
Wieso muss man das Klarträumen eigentlich üben ich meine es ist ja etwas, dass man selber schon lange kann und wenn man das Klarträumen kennt sollte man es doch theoretisch auf anhieb können? Man müsste es eigentlich nur wollen
Zitieren
RE: wird man klar weil mans will?
#17
07.04.2011, 22:14
Das ist eine häufiger gestellte Frage. Eine sichere Antwort darauf gibt es nicht, aber eine relativ überzeugende These. Paul Tholey (da ist er schon wieder) beschreibt in seinem Buch "Schöpferisch Träumen" die verschiedenen Prozesse der unterbewussten Informationsaufnahme. Ihm zu Folge war die ursprüngliche Art des Träumens wahrscheinlich der Klartraum, die Trübheit entstand erst durch zunehmende innere Konflikte, die mit der wachsenden Gesellschaft einher gingen. Er betrachtet es also als Schutz, um nicht daran kaputt zu gehen, im ständingen Klartraum von allen Seiten mit den Konflikten des Wachlebens überladen zu werden. Die Macht der Verdrängung.
"Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." Danzelot von Silbendrechsler
Zitieren
RE: wird man klar weil mans will?
#18
08.04.2011, 01:26
Aber ich bin trotzdem mit den Konflikten konfrontiert, auch, wenn ich nicht klarträume. Außerdem gibt es ja auch schöne Trübträume, hingegen auch klare Albträume.
Zitieren
RE: wird man klar weil mans will?
#19
08.04.2011, 19:13
Inzwischen bin ich mir sicher das KT eine Fähigkeit ist, die wir eigentlich alle beherrschen. Nur haben wir vermutlich verlernt daran zu glauben. Deswegen funktionieren – die RCs auch so wunderbar, weil sie ja nichts anderes sind als Glaubensbeweise. Es gibt ja keinen Grund anzuzweifeln, dass im Traum "Wundersames" passiert.
The mind is everything. What you think you become.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  "Weiß" das UB schon vorher, dass man krank wird? Ceesbe 9 7.580 31.12.2014, 14:32
Letzter Beitrag: Raipat
  trüb, prä-, luzid, halbklar, klar, KT-Ansatz, "geträumt klar", hypnagog, OOBE... 610 308.538 04.11.2014, 13:38
Letzter Beitrag: Phillip56
  Gruseliger TT--->Erkenntnis: "nur" ein Traum--->Traum wird bedeutungslos--->aufwachen Akasha 3 3.840 29.01.2014, 05:54
Letzter Beitrag: Peter Trimus
  Schon vorher wissen, dass man einen KT haben wird. Kennt ihr das auch? haiamacher 20 12.127 08.11.2011, 03:08
Letzter Beitrag: Peter Trimus
  Hund wird immer im Klartraum überfahren... Konilochi 5 4.301 14.03.2007, 18:15
Letzter Beitrag: Konilochi
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: