Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Schwebezustand» Was genau war das?

Schwebezustand
#1
17.08.2016, 09:22 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.08.2016, 09:45 von Poporizi.)
Hallo Leute,

ich hatte gestern ein Erlebnis, welches ich vorher noch gar nicht kannte. Ich habe mich nach der Arbeit hingelegt um einen Versuch des WILD zu starten. (bisher hatte ich erst einen Klartraum) Normalerweise versuche ich mich darauf zu konzentrieren nichts zu denken und nur die leuchtenden Hypnagogen Bilder zu betrachten. Diesmal aber ließ ich meine Gedanken einfach frei kreisen. Plötzlich stand ich in einer Szene vor meiner Haustür und merkte, dass diese nur angelehnt war. Es war schon spät und ich wollte die Tür leise zu drücken, da ich meine Eltern nicht wecken wollte. Auch nach mehrmaligen versuchen schnappte die Tür aber einfach nicht ins Schloss.
Aus einem mir unerklärlichen Impuls heraus öffnete ich die Tür und Begann plötzlich zu schweben. Gleichzeitig merkte ich nun diesen Traumkörper an der Tür und meinen realen Körper im Bett. Beide waren im Schwebezustand. Ich glitt immer mehr in meinen realen Körper, welcher aber immer noch in der Luft zu sein schien. Ich hatte kurz Angst, weil mich eine unglaubliche Energie durchfuhr, beruhigte mich dann aber schnell und beschloss diesen Zustand einfach zu genießen. Der Schwebezustand hielt ca. 15 Sekunden lang an und ich wusste genau, dass ich im Bett liege, dachte aber nicht daran meine Augen zu öffnen. Nachdem ich dann langsam wieder ins Bett sank verharrte ich noch eine Weile in dem Zustand. ich merkte deutlich wie mein Kopf auf dem Kissen lag. Meine Beine und Hände jedoch fühlten sich immer noch so an als wären sie hoch die Luft gestreckt.
Da ich jede Einzelheit Aufschreiben wollte beschloss ich es nun sofort zu tun um nichts zu vergessen. Erst mit dem Öffnen der Augen verschwand das Gefühl in den Beinen und Händen.

Ich bin mir nicht sicher was das für eine Erfahrung gewesen ist, deshalb frage ich hier ob ihr schon ä Ich hatte an so etwas wie Transzendentale Meditation gedacht. In dem Augenblick in dem ich abhob begann ich automatisch sehr tief und hastig einzuatmen und mein Körper war voller Energie und Glück.

Viele Grüße
Poporizi
Zitieren
RE: Schwebezustand
#2
17.08.2016, 16:50
Ich wüsste nicht, dass es für ein solches Erlebnis eine Bezeichnung gäbe. Aber mit Meditationen kenne ich mich nicht aus. Vielleicht gibt es einen ähnlichen Zustand, den man gezielt per Meditation erreicht.

In der Hypnagogen Phase kann es schon mal zu spannenden neuen Erlebnissen kommen, wenn man sich bemüht, den Einschlafprozess bewusst mitzuerleben. Dass sich der Körper anfühlt, als würde er schweben ist nicht so selten, wenn man entspannt ist und den Druck auf das Bett nicht mehr spürt.

Der Teil mit der Tür war eben ein Traum. Dass man beide Körper gleichzeitig wahrnimmt kommt schon mal vor. Gut, wenn man sich dann nur auf den Traumkörper konzentrieren kann und intuitiv den Wachkörper ausblenden kann, um einfach ganz in den Traum einsteigen zu können.
Du hast einen phänomenalen Körper.
Zitieren
RE: Schwebezustand
#3
17.08.2016, 19:24
Hatte sowas auch schon oft. Würd einfach mal sagen, Dein Astralkörperkörper hat sich vom Physischen gelöst. Ist ein normales Phänomen, wenn Du Bewusstheit im Schlaf ausbildest.
Zitieren
RE: Schwebezustand
#4
18.08.2016, 07:29
Cool danke für eure Antworten.
Das mit dem Druck aufs Bett klingt sehr logisch. Ich habe auch schon oft überlegt, dass dieses Kribbeln was viele beschreiben einfach daher rührt das die Muskeln Taub werden, weil sie durch den andauernden Druck der Matratze weniger durchblutet werden. Als würde man sich quasi einfach etwas abklemmen, da schläft ja auch schon mal der ein oder andere Fuß ein.

Wahrscheinlich wäre das mein Einstieg in den richtigen Klartraum gewesen. Beim nächsten mal versuche ich mich auf den Traumkörper zu konzentrieren.
Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: