Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Freundeliste

RE: Freundeliste
#16
23.10.2010, 19:30
jetzt müsste ich nur noch wissen was verbeamtet und OT heist biggrin

[Ende was auch immer] bigwink
Du wartest auf einen Zug, ein Zug der dich weit weg bringen wird. Du weißt, wohin dich der Zug hoffentlich bringen wird, aber du weißt es nicht sicher. Aber das ist dir nicht wichtig, weil wir zusammen sein werden.
Your mind is the scene of the crime
Zitieren
RE: Freundeliste
#17
24.10.2010, 14:34
OT = off topic .... nicht Themenbezogen
verbeamtet = in den Beamtenstatus erhoben
Wiki schrieb:Manche Bürgerrechte sind eingeschränkt, z. B. erlaubt ihr Treueverhältnis zum Staat den Beamten kein Streikrecht. Sogar das Recht auf freie Meinungsäußerung ist für Beamte im Dienst eingeschränkt (z. B. politische Betätigung). Ferner bestehen Verhaltenspflichten auch außerhalb des Dienstes, um das Ansehen des Staates nicht zu gefährden. Beamte sind verpflichtet, sich jederzeit über ihr Arbeitsgebiet zu informieren (Informationspflicht).
Der Beamte hat sich ferner mit voller Hingabe seinem Beruf zu widmen.
ERST LESEN, DANN POSTEN!

"optisch hört man das gar nicht"
Zitieren
RE: Freundeliste
#18
24.10.2010, 17:02 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.10.2010, 17:04 von WILDling.)
Wie gut dass es hier im Forum kein Beamtentum gibt big

Damit Dreaming sich noch ein wenig mehr begeistern kann: Jey war mal die Grande Dame der Forumsadministration, selbst ich wurde durch sie überhaupt zum Admin gemacht big
Und wir sind nicht mehr zag, unser Weg wird kein Weh sein, wird eine lange Allee sein - aus dem vergangenen Tag.
WILDlings klare Momente

Zitieren
RE: Freundeliste
#19
25.10.2010, 15:47
cool biggrin
wie kam's dazu und wie lange bist du schon Admin? (wenn ich fragen darf)
Du wartest auf einen Zug, ein Zug der dich weit weg bringen wird. Du weißt, wohin dich der Zug hoffentlich bringen wird, aber du weißt es nicht sicher. Aber das ist dir nicht wichtig, weil wir zusammen sein werden.
Your mind is the scene of the crime
Zitieren
RE: Freundeliste
#20
25.10.2010, 16:01
Mod wurde ich im Juni 2007, zunächst als "Hilfsmod" im Hilfsmittelforum.

Irgendwann (weiß leider garnicht mehr wann) zog sich Oskar, der Gründer des Forums, immer mehr von seiner Admintätigkeit zurück und gab jey die Adminrechte in die Hand. Als sie irgendwann Unterstützung in der Userfreischaltung brauchte, kam ich irgendwann dazu.

Als dann Ende 2008 das Ende des damaligen rapidforums angekündigt wurde, war es meine Aufgabe, das Forum auf diese neue Plattform hier (mit der Forensoftware MyBB) zu migrieren (umzuziehen). Daher wird hier manchmal noch vom Rapidforum gesprochen. Dieses ist aber spätestens seit Anfang März 2009 Geschichte.

Vielleicht sollten wir mal einen Thread zum Werdegang des Forums eröffnen, um die Historie (Geschichte) zu dokumentieren (aufzuschreiben) bigwink
Und wir sind nicht mehr zag, unser Weg wird kein Weh sein, wird eine lange Allee sein - aus dem vergangenen Tag.
WILDlings klare Momente

Zitieren
RE: Freundeliste
#21
25.10.2010, 16:27
is t das kompliziert so ein forum in stand zu halten ?
Zitieren
RE: Freundeliste
#22
25.10.2010, 18:21
(25.10.2010, 16:27)fireflies schrieb: is t das kompliziert so ein forum in stand zu halten ?

Wenn es einmal installiert ist und alles fertig konfiguriert ist, dann geht es.

Aufwendiger ist es dann immer, wenn neue Features eingebaut werden sollen oder Fehler auftauchen oder auch neue Versionen eingespielt werden sollen. Aber wir kriegen das glaube ich im großen und ganzen hin bigwink
Und wir sind nicht mehr zag, unser Weg wird kein Weh sein, wird eine lange Allee sein - aus dem vergangenen Tag.
WILDlings klare Momente

Zitieren
RE: Freundeliste
#23
25.10.2010, 18:24
bist du ein programmierer oder ist das alles schon eingestellt wie bei diesen fertig websites?
hab mal c probiert aber ist mir doch zu kompliziert
Zitieren
RE: Freundeliste
#24
25.10.2010, 20:12
Programmierer? Ja, auch. Aber die Forensoftware MyBB ist schon fertig und läuft auch so ganz gut. Allerdings muss man schon das eine oder andere einstellen, damit alles so läuft, wie man es haben will.

C ist nicht schlecht, aber heutzutage eigentlich nur noch für spezielle, tiefere Ebenen (betriebssystemnah), wo es schnell und effizient sein muss. Ansonsten macht man ja doch alles in Java bigwink
Und wir sind nicht mehr zag, unser Weg wird kein Weh sein, wird eine lange Allee sein - aus dem vergangenen Tag.
WILDlings klare Momente

Zitieren
RE: Freundeliste
#25
25.10.2010, 20:23
Ich hasse Java. Ich nehme den Kram schon das dritte Jahr durch und bin immer noch kein bisschen schlauer.
d(O.o)b
Wieso hast du dieses blöde Menschenkostüm an?
Zitieren
RE: Freundeliste
#26
25.10.2010, 20:24
@fireflies
Und abgesehen von der Wartung der Software wollen ja auch die Nutzer gewartet werden ^^ Ist definitiv etwas anderes, als hier als gemütlicher Nutzer auftauchen zu können, wann immer man Lust dazu hat und frei herumzustöbern, wonach einem gerade ist. Moderation (so man sie ernst nimmt) ist Arbeit, auch wenn sie in kleinen Häppchen serviert wird, und kann bisweilen an den Nerven zehren. Das wird gerne mal unterschätzt bigwink
Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: