Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Freundeliste

Freundeliste
#1
20.10.2010, 17:22 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.10.2010, 17:47 von WILDling.)
ist das eigentlich ein allgemeiner Frage Tread oder nur wenns um KT und so Fragen geht?
Also weil ich wollt nur ne gleinihkeit wissen: Oben gibts ja ne freundesliste, aber ich hab nirgendwo die möglichkeit gefunden freundschafts anfragen zu verschicken....
Wie kann man den nun Freunde machen, oder geht des vielleicht garnicht?
Hab auch gelesen es gäbe eine Ignore Liste...aber wie man jemanden darauf bekommt konnt ich auch nicht heraus finden...(nicht das ich das vorhätte, nur so aus interesse)
Falls meine Frage hier falsch ist....sorry big
Du wartest auf einen Zug, ein Zug der dich weit weg bringen wird. Du weißt, wohin dich der Zug hoffentlich bringen wird, aber du weißt es nicht sicher. Aber das ist dir nicht wichtig, weil wir zusammen sein werden.
Your mind is the scene of the crime
Zitieren
RE: Freundeliste
#2
20.10.2010, 17:52
Hi Dreaming,

(20.10.2010, 17:22)Dreaming schrieb: ist das eigentlich ein allgemeiner Frage Tread oder nur wenns um KT und so Fragen geht?
...
Falls meine Frage hier falsch ist....sorry big

Jetzt (nach dem Verschieben) ist sie wieder richtig big

(20.10.2010, 17:22)Dreaming schrieb: Also weil ich wollt nur ne gleinihkeit wissen: Oben gibts ja ne freundesliste, aber ich hab nirgendwo die möglichkeit gefunden freundschafts anfragen zu verschicken....
Wie kann man den nun Freunde machen, oder geht des vielleicht garnicht?

Ist nicht vorgesehen.

(20.10.2010, 17:22)Dreaming schrieb: Hab auch gelesen es gäbe eine Ignore Liste...aber wie man jemanden darauf bekommt konnt ich auch nicht heraus finden...(nicht das ich das vorhätte, nur so aus interesse)

Die Ignoreliste funktioniert genauso wie die Freundesliste was das Eintragen angeht, also einfach drauflostippern im entsprechenden Feld (ist ja sogar auf der selben Seite im Benutzer-CP wie die Freundesliste) und die Auto-Vorschläge für User annehmen oder ändern und "Ignoriere Benutzer" klicken.
Und wir sind nicht mehr zag, unser Weg wird kein Weh sein, wird eine lange Allee sein - aus dem vergangenen Tag.
WILDlings klare Momente

Zitieren
RE: Freundeliste
#3
20.10.2010, 18:12
Was macht denn diese Freundeliste? Erscheint die zum Angeben im Profil oder derlei? ^^
Zitieren
RE: Freundeliste
#4
20.10.2010, 18:51
danke WILDling ich hab die Listen im Benutzer CP erst später entdeckt, ich meinte das was (ich glaub auf jeder Seite) oben rechts steht bigwink

Nun ja ich weis nicht wie man da angeben kann...
******************************************************
1person "Hey ich bin mit WILDling befreundet!"

2person "Ja und ich mit Dreaming."

3person: "Das ist ja gar nix, ich schlag euch um längen! Ich bin mit Glassmoon befreundet!"

1person: "Oooh auch will!!!"

2person: "Ja gegen Glassmoon komm ich mit meiner Dreaming nicht an...Magst du aber vielleicht deinen Fladek gegen meine Dreaming und deinen Ricky_ho gegen meine Crystal tauschen?"

3person: "Nur wenn ich auch deinen Fiodra haben kann"

1person: "Mach des nicht!!! Dein Fiodra ist viel zu viel wert, den kannst du gegen seinen DonRinatos tauschen!"

3person: (mist, der kennt sich aber aus) "Gut dann gib mir deinen Spell und die Sache geht klar"

2person: "Ok so machen wir's!"

1person: (ist die doof!)

3person: (hihi, mit der neuen tausch ich absofort wohl öfters, die hat ja echt kein plan, hihi)

2person: (cool, jetzt hab ich schon voll die Freunde hier gesammelt. Bald hab ich sie alle! MUHAHA!)
*******************************************************

sorry bin etwas abgeschweift biggrin
Du wartest auf einen Zug, ein Zug der dich weit weg bringen wird. Du weißt, wohin dich der Zug hoffentlich bringen wird, aber du weißt es nicht sicher. Aber das ist dir nicht wichtig, weil wir zusammen sein werden.
Your mind is the scene of the crime
Zitieren
RE: Freundeliste
#5
20.10.2010, 18:54 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.10.2010, 18:54 von spell bound.)
@glass
ich find die freundesliste manchmal praktisch um auf einen blick schauen zu können, wann wer der personen, die einen interessieren, zuletzt online waren. oder wenn ich ne pn schreiben will. (nutzt also v.a. für freunde, die weniger aktiv sind)
Das Elend begann, als du dich selbst zum Feind erklären musstest.
Zitieren
RE: Freundeliste
#6
20.10.2010, 21:11
Uhh ich wurde namentlich erwähnt. big
d(O.o)b
Wieso hast du dieses blöde Menschenkostüm an?
Zitieren
RE: Freundeliste
#7
20.10.2010, 22:53 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.10.2010, 22:55 von Glassmoon.)
@spell
Ah okay,
es steht halt überhaupt nicht dran, was mit «Freunden» passiert und welche Infos und Möglichkeiten sich da finden. Sieht erst mal nach einer ziemlich nutzlosen Liste aus.
Zitieren
RE: Freundeliste
#8
20.10.2010, 23:54
(20.10.2010, 22:53)Glassmoon schrieb: Sieht erst mal nach einer ziemlich nutzlosen Liste aus.

Naja, der Nutzen liegt, wie spell schon schreibt, eigentlich hauptsächlich in den Funktionalitäten:

* Wann war Freund X zuletzt online?
* Schnelle PN-Sendemöglichkeit für Freunde

Jedenfalls sind das meine Gründe, warum ich mir meine Freundeliste angelegt habe bigwink
Und wir sind nicht mehr zag, unser Weg wird kein Weh sein, wird eine lange Allee sein - aus dem vergangenen Tag.
WILDlings klare Momente

Zitieren
RE: Freundeliste
#9
21.10.2010, 00:50
Tehe, hat mich gerade dazu angeregt, Beiträge von Leuten durchzugucken, die ich ziemlich lange nicht mehr gesehen habe und an denen ich teilweise offensichtlich schlicht vorbeigelesen habe, da ich bloß in den «falschen» Threads aktiv war big
Zitieren
RE: Freundeliste
#10
21.10.2010, 18:15
Wenn ich jemanden auf meine Freundes bzw. Ignore liste setz, kann der jenige das dann auc sehen, bzw. erfährt er überhaupt davon?
Du wartest auf einen Zug, ein Zug der dich weit weg bringen wird. Du weißt, wohin dich der Zug hoffentlich bringen wird, aber du weißt es nicht sicher. Aber das ist dir nicht wichtig, weil wir zusammen sein werden.
Your mind is the scene of the crime
Zitieren
RE: Freundeliste
#11
21.10.2010, 20:29
(21.10.2010, 18:15)Dreaming schrieb: Wenn ich jemanden auf meine Freundes bzw. Ignore liste setz, kann der jenige das dann auc sehen, bzw. erfährt er überhaupt davon?

Nein, ein anderer erfährt davon nichts. Diese Listen sind eine rein private Angelegenheit (was den Nutzer, der sie sich einrichtet angeht)
Und wir sind nicht mehr zag, unser Weg wird kein Weh sein, wird eine lange Allee sein - aus dem vergangenen Tag.
WILDlings klare Momente

Zitieren
RE: Freundeliste
#12
22.10.2010, 11:46
Hieße also ich könnte auf einer Freundeliste stehn ohne etwas davon zu wissen (schade biggrin )
oder auf einer Ignoreliste ohne das ich es weis (gut, gut, gut, puh!)
oder jemand könnte auf meiner Freundeliste stehn ohne das er/sie das weis.... cool

Jap, dann hab ichs verstanden, Danke kiss rotwerd biggrin happy
Du wartest auf einen Zug, ein Zug der dich weit weg bringen wird. Du weißt, wohin dich der Zug hoffentlich bringen wird, aber du weißt es nicht sicher. Aber das ist dir nicht wichtig, weil wir zusammen sein werden.
Your mind is the scene of the crime
Zitieren
RE: Freundeliste
#13
23.10.2010, 18:08
Also die Freundesliste ist ja soweit ganz praktisch big

Aber die Ignorierliste halte ich für (zumindest theoretisch) deutlich verbesserungswürdig:

Es stört, dass auch Beiträge von ignorierten Usern den jeweiligen Thread unter "neue Beiträge" und auf der Startseite fettgedruckt erscheinen lassen, denn es widerspricht bereits dem Wesen des Ignorierens, wenn man schon auf der Startseite darüber informiert wird, dass jemand, von dem man ohnehin nichts lesen will, etwas geschrieben hat.

Leider habe ich das Admin-CP noch gut genug in Erinnerung, um zu wissen, dass sich das nicht so einfach mit ein paar Mausklicks abstellen lässt bigsad
Aber falls mich meine Erinnerung trügen sollte, sagt bitte Bescheid bigwink
Mein Klartraum-Roman:      Finja – Bedeutsame Begegnungen


Wenn ich nicht möchte, dass man mir widerspricht, behalte ich meine Meinung für mich.
Zitieren
RE: Freundeliste
#14
23.10.2010, 18:41
Du warst mal Admin? cool cool
Darf ich fragen wieso du's nun nicht mehr bist? rotwerd
Du wartest auf einen Zug, ein Zug der dich weit weg bringen wird. Du weißt, wohin dich der Zug hoffentlich bringen wird, aber du weißt es nicht sicher. Aber das ist dir nicht wichtig, weil wir zusammen sein werden.
Your mind is the scene of the crime
Zitieren
RE: Freundeliste
#15
23.10.2010, 19:12 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.10.2010, 19:13 von Rhetor.)
Weil der Job für mich eine nicht zu vernachlässigende nervliche Belastung darstellte, die, wie ich fand, nach >2,5 Jahren ruhig auch mal wieder andere übernehmen durften. Ich war ja hier schließlich nicht verbeamtet oder so bigwink

[Ende OT] bigwink
Mein Klartraum-Roman:      Finja – Bedeutsame Begegnungen


Wenn ich nicht möchte, dass man mir widerspricht, behalte ich meine Meinung für mich.
Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: