Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Logicomix

Logicomix
#1
06.10.2010, 12:22 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.10.2010, 15:22 von ricky_ho.)
http://www.tagesspiegel.de/kultur/comics...44840.html

Wer auch nur ein bischen Interesse an Mathematik & Philosophie hat und Comics mag, kann sich das mal angucken. Ich habs gelesen und fand es ziemlich gut, vor allem auch als Comic. Man könnte ja denken, dass da ein paar Mathe-Freaks sich dachten, lass uns alles irgendwie bebildern um die Mathematik unter die Leute zu bringen, und dass das Ergebnis als Comic nicht wirklich was taugt, aber das ist nicht der Fall. Sowohl von der erzählten Geschichte her (die hat diverse Ebenen, so bilden die Comic-Macher selbstreferentiell die Rahmenhandlung während es in der Haupthandlung vor allem um Bertrand Russell und die Principia Mathematica geht) als auch von den Zeichnungen her (erinnert sehr an den Stil von Herge, was nicht verwundert da die Zeichnerin an den Tim & Struppi Comics mitgearbeitet hat) ist das echt ein sehr guter Comic.
„I learned long ago, never to wrestle with a pig. You both get dirty, and besides, the pig likes it.“ - George Bernhard Shaw
„Do not feed the troll.“ - Internet
Zitieren
RE: Logicomix
#2
06.10.2010, 14:57
hm, wenn sich die gelegenheit ergiebt, werde ich mir das ding sicherlich mal geben, momentan hab ich keine lust es mir online zu bestellen. außerdem mag ich die zeichnungen nicht, hab tim und struppi auch nicht gemocht..
Banner von Administration entfernt
Zitieren
RE: Logicomix
#3
06.10.2010, 15:04
Hab das Comic vor kurzem zum Geburtstag bekommen. Lustigerweise ist es kurz danach auch in meiner Amazon Empfehlungsliste aufgetaucht...

Vom ersten Überfliegen her sieht es wirklich sehr interessant und auch überraschend tiefgründig aus. Ich hatte leider noch keine Zeit es genauer zu lesen, wahrscheinlich werde ich aber nochmal posten, wenn ich es fertig habe.
Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: