Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Langsamer Einschlafen

Langsamer Einschlafen
#1
02.10.2010, 17:14
Hi,
nachdem es viele Threads gibt zum "Schneller Einschlafen", hier mal einer zum "Langsamer Einschlafen" biggrin
Sorry falls es so was schon gibt, ich habe mit der Suche nichts gefunden.

Bei mir ist es jedenfalls so, dass ich mit einer Technik anfange z.b HILD oder WILD, mich auf den Körper konzentriere / zähle / den Finger bewege...
Und schon bin ich weg, merke das aber erst wenn ich aufwache (mal abgesehen von DILDs bigwink )

Habt ihr Tipps da für mich ?
Ich möchte halt nicht zu lange aufbleiben, weil ich KTs eigentlich auch unter der Woche will... 10 Minuten WBTBs bringen leider auch nichts bisher..
Würde mich über Anregungen freuen big

Lg,
Dark
Zitieren
RE: Langsamer Einschlafen
#2
02.10.2010, 17:24
du möchtest also langsamer einschalfen oder wie?

also wenn man beim WILDen zu schnell einschläft sollte man eine unbequeme position wählen.

oder habe ich dich falsch verstanden?
Zitieren
RE: Langsamer Einschlafen
#3
02.10.2010, 18:47
Nein, genau so ^^
Ich bin immer viel zu schnell weg. Im einen Augenblick bei (nahezu) vollem Bewusstsein, im nächsten weg. Oder zumindest fühlt es sich so an...

Das mit der unbequemen Position werde ich mal versuchen, danke bigwink
Zitieren
RE: Langsamer Einschlafen
#4
02.10.2010, 21:15 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.10.2010, 21:15 von WILDling.)
(02.10.2010, 17:14)DarkShadow44 schrieb: 10 Minuten WBTBs bringen leider auch nichts bisher..

Kann ich mir gut vorstellen..

Versuch doch mal die Beine aufzustellen. Das hilft bei mir, eine ganze Weile in der hypnagogen Welt zu "surfen". Natürlich kann ich damit nicht richtig einschlafen, aber für die erste Phase ist das immer wieder ganz nett. Man gewöhnt sich so besser an diesen Übergangszustand. Wenn dann der richtige Moment gekommen ist, kann man die Beine ja wieder hinlegen.
Und wir sind nicht mehr zag, unser Weg wird kein Weh sein, wird eine lange Allee sein - aus dem vergangenen Tag.
WILDlings klare Momente

Zitieren
RE: Langsamer Einschlafen
#5
03.10.2010, 10:41
Ich war heute ganze 40 Minuten wach um meine Träume aufzuschreibe und bin wieder extrem schnell eingeschlafen. Ich war aber auch nicht wach...

Du meinst ich soll die Beine anziehen und aufstellen ?
Zitieren
RE: Langsamer Einschlafen
#6
03.10.2010, 12:10
@WILDling

klar kann man so einschlafen^^

in der letzten woche habe ich 5 mal mit aufgestellten beinen geWILDet. immer habe ich erst auf der einen seite liegend versucht, klappte nicht. dann auf der andren, wieder nichts. dann gerade auf dem rücken, auch nichts. dann war ich genervt und brach ab, stellte die beide auf und wollte einschlafen und plötzlich klappts))))))
fast alle WILDs in den letzten tagen habe ich in dieser position geschafft, ich muss damit mal rumexperimentieren, vieleicht ist es DIE position für mich))
nur eins ist nervig, wenn die beine umfallen weckt mich das auf, ist aber bis jetzt nur 1 mal passiert, hoffe war einzelfall.
Zitieren
RE: Langsamer Einschlafen
#7
03.10.2010, 14:56
hey darkshadow,
ich denke einfach, dass 10 min zu kurz sind.
wenn ich so kuze wbtb mache, bin ich wieder eingeschlafen, bevor ich mir darüber klar werde, dass ich ja nicht zum spaß aufgestanden bin.
eine andere möglichkeit wäre gut dosierte bewegung, wobei du aufpassen musst, dass du nicht zu wach wirst.
lg zöli
.
Zitieren
RE: Langsamer Einschlafen
#8
03.10.2010, 15:44
Naja, ich werd's mal versuchen biggrin
Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: