Themabewertung:
  • 19 Bewertung(en) - 4.89 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Indirekte (WILD)Techniken» von Michael Raduga

RE: Indirekte (WILD)Techniken
20.10.2014, 12:00
Nein, ich wohne im Erdgeschoss biggrin
Zitieren
RE: Indirekte (WILD)Techniken
21.10.2014, 01:51
Ich denke, das ist schon ein ziemlich eindeutiges Traumzeichen, wenn du Stockwerk für Stockwerk ungehindert durch den Boden rasselst biggrin
Zitieren
RE: Indirekte (WILD)Techniken
21.10.2014, 07:08
Haha ja biggrin
Heute Nacht habe ich mich beim iWILDen jedesmal (bestimmt fünfmal) seitlich durch die Wand gerollt. Schade find ichs, dass ich mit dieser Technik bisher nur kurze Klarträume hervorrufen konnte :/ Aber immerhin Klarträumen in zwei aufeinander folgenden Nächten! *badummtsss* biggrin
Zitieren
RE: Indirekte (WILD)Techniken
23.10.2014, 13:17
Jemand mal versucht die iWILD Technik mit Rythm Napping zu kombinieren?

Mein Plan wäre mich heute zum Nachmittag hin jede Stunde wecken zu lassen von einem Wecker. Dieser geht nach 5 Sekunden automatisch aus, ohne dass ich mich bewegen muss.

Dann könnte ich doch ganz einfach die iWILD Technik bei jedem Aufwachen versuchen oder?!

Liebe Grüße

Nyke
Zitieren
RE: Indirekte (WILD)Techniken
23.10.2014, 15:01
Klingt gut, allerdings finde ich eine Stunde ziemlich lang...wenn der Versuch jetzt misslingt, schläfst du quasi ne stunde "umsonst".
Wenn dann würde ich die Intervalle kürzer stellen oder einfach die Standartintervalle des Rhythmnappings verwenden :-)
Was benutzt du denn für einen Wecker, der nach 5sec automatisch abschaltet? Suche auch noch sowas :-)
Zitieren
RE: Indirekte (WILD)Techniken
23.10.2014, 17:31
@Grilloo

https://play.google.com/store/apps/detai...treme.free big
∎∎∎∎∎∎∎∎∎∎∎∎
Zitieren
RE: Indirekte (WILD)Techniken
23.10.2014, 19:50
(23.10.2014, 17:31)kostik schrieb: @Grilloo

https://play.google.com/store/apps/detai...treme.free big

Genau diese App xD Danke @ Kostik big
Zitieren
RE: Indirekte (WILD)Techniken
23.10.2014, 22:42
Danke euch :-)
Zitieren
RE: Indirekte (WILD)Techniken
18.06.2015, 21:09
Ich glaube es liegt daran, dass ich mir einfach viel zu viele Gedaken mache. Wenn ich garnicht nachdenke und den Klartraum einfach auf seine Weise kommen lasse, klappt es viel besser...oder besser gesagt, klappt es überhaupt biggrin
Zitieren
Bewusstes Aufwachen bei iWild
18.09.2015, 11:02
Also ich beschäftige mich schon seit einigen Jahren mit luzidem Träumen und hatte auch einige (auch durch Zufall) kleine Erfolge. Wobei es bei mir am Besten mit der iWild (indirekter Wild) Technik gelungen ist. Nun habe ich wieder eine riesen Motivation und bin schon seit einer Woche an dieser Technik dran. Ich mache diese immer mit einem WBTB.
Mein grösstes Problem ist nun, auch wirklich bewusst zu erwachen und nicht zu spät zu Bewusstsein zu kommen. Ich mache mir beim Einschlafen (nach WBTB) immer eine Suggestion, dass ich sofort bewusst bin, die Augen geschlossen halte, still liegen bleibe und aus meinen Körper gehe. Aber irgendwie ist es nach dem WBTB so, dass ich zwischen Schlaf und Wachsein nicht richtig unterscheiden kann; einmal dachte ich, ich wäre die längste Zeit wach gewesen, doch dann kam mir plötzlich den Traum in den Sinn, den ich vorher hatte. Also ich habe eigentlich auch hier den richtigen Zeitpunkt gerade nach dem Aufwachen bewusst zu sein verpasst und das ist viel zu spät passiert. Meistens passiert es mir aber so: Ich mache nach dem WBTB die Suggestionen, schlafe dann einmal ein und wenn ich mein Bewusstsein wieder erlange, bin ich schon irgendwie zu wach und denke dann, dass das Aufwachen wie an mir vorbeigezogen ist.

Wie kann ich das mit dem bewussten Aufwachen verbessern oder dass ich irgenwie auch klar merke, dass ich nun aufwache und nicht im Nachhinein mal feststelle, dass ich mal aufgewacht bin?
Zitieren
RE: Bewusstes Aufwachen bei iWild
18.09.2015, 11:34
Hi Turboträumer,

freut mich, dass du den Weg mit deinem Interesse für das Klaträumen zu uns gefunden hast, herzlich Willkommen!
Die Methode funkionierte bei mir gerade am Anfang wie ein Wundermittel. Ich denke, jeder der Erfahrung mit dieser Technik hat, kann dein Problem nachvollziehen. Die Suggestionen sind ein ratsames Hilfsmittel, praktiziere dies weiter, damit sich das mehr in deine Nervenbahn einbrennt. Auch immer wieder vorstellen, wie du gerade erwachst und daran denkst. Es ist eigentlich schon normal, dass man beim Aufwachen nicht unbedingt daran denkt, oft ist man auch völlig orientierungslos, du hattest ja auch die ganze Wachwelt vorher vergessen. Und das nicht-unterscheiden-können ist einer der gemeinsten Traumtricks, die es zu überlisten gilt. Du muss IMMER damit rechnen, dass es ein Traum ist. Und sei dir vollkommen bewusst, dass du dir 100% sicher sein kannst, dass es KEIN Traum ist und es kann einer sein. Du sollst den Unterschied ja nicht mitkriegen, das ist wohl evolutionstechnisch so bedacht, deswegen müssen wir klüger sein und prüfen.
Das Ziel kannst du nur durch gute Vorbereitung und Erfahrung erreichen. Sei dir auch bewusst, dass es nicht immer funktionieren kann. Es gibt günstige und ungünstige Schlafphasen in denen du aufwachst. Rege dich deswegen nicht auf, nimm es wie es kommt. Du wirst merken, manchmal funktioniert es ganz wie von selbst! Nur erzwingen kannst du nichts.
Zitieren
RE: Indirekte (WILD)Techniken
18.09.2015, 16:12
Ok vielen dank für den tipp big
Also faiky denkst du dann, ich sollte einfach jedesmal die techniken ausführen, wenn ich zu Bewusstsein komme, egal ob ich mich zu wach oder genau richtig fühle?
Es könnte vielleicht auch sein, dass meistens im richtigen Zustand wäre, nur mein Körper möchte mir das verschleiern?
Zitieren
RE: Indirekte (WILD)Techniken
19.09.2015, 13:59
Genauso sehe auch ich das. Wenn du auch noch so überzeugt davon bist, dass es scheinbar kein Traum ist, trotzdem kritisches Bewusstsein beibehalten und davon ausgehen, dass du träumen könntest.
Zitieren
RE: Indirekte (WILD)Techniken
26.09.2015, 07:18
Hey Leute ich hab ein paar Fragen an euch und zwar: Ich habe DEILD schon mal geschafft, das war in den Ferien. Da hat mich mein wecker in der nacht super geweckt (ich mach das so rhythmnapping mäßig ) also ich kam gerade aus einem traum blieb ruhig liegen und ganz von alleine baute sich eine riesige landschaft auf und zack KT ich habe es sogar geschafft als ich aufgewacht bin noch einmal einzusteigen . das alles gleich beim ersten versuch . seitdem klappt aber gar nichts mehr mein wecker weckt mich nur noch wenn ich eh im halbschlaf bin aber nie in einer rem phase . zweimal weckte er mich sogar aus einem traum aber alles blieb schwarz. Also was habe ich zu den zweimal im gegensatz zum ersten erfolgreichen versuch falsch gemacht und gibt es einen trick in dem rem phasem aufzuwachen?
Ich freu mich schon auf eure antworten bis dahin ciao
"Es ist nicht genug zu wissen- man muss auch anwenden. Es ist nicht genug zu wollen- man muss auch tun."
Zitieren
RE: Indirekte (WILD)Techniken
26.09.2015, 08:11
Huhu,

Möglichkeiten gibt es da viele... erster Schuss ins Blaue: Waren die beiden letzten Versuche nach etwa derselben Zeitspanne Schlaf wie dein erster Versuch?
Andererseits, wenn du zwei Mal aus einem Traum geweckt wurdest, ist die Wahrscheinlichkeit doch relativ hoch, dass das eine REM-Phase war?
Außerdem: Glückwunsch zum ersten erfolgreichen Versuch! big
- Tante Mariechen - *summ summ*
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neue kreative Techniken Likeplacid 18 4.291 03.05.2023, 12:57
Letzter Beitrag: Likeplacid
  Experimentelle Techniken Pygar 23 19.829 31.07.2019, 20:04
Letzter Beitrag: neuge
  Gedanken zum Ritual-Effekt bei der Anwendung von Klb-Techniken Pygar 9 6.360 14.03.2019, 20:40
Letzter Beitrag: ichbinmehr
  Chakra-Techniken fürs Klarträumen? MariTheCat84 14 12.557 26.08.2014, 17:15
Letzter Beitrag: ichbinmehr
  WILD-Techniken von LaBerge LucidPhoenix 5 8.521 15.04.2014, 21:54
Letzter Beitrag: Rhetor
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: