Themabewertung:
  • 19 Bewertung(en) - 4.89 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Indirekte (WILD)Techniken» von Michael Raduga

RE: Indirekte (WILD)Techniken
07.08.2012, 21:23
So, ich bin neu hier in diesem Forum, hatte aber schon ein paar Klarträume (leider kurz und lange her)
das WILDen fasziniert mich am meisten.
Aber zum wecken, stell ich mir meist den Wecker, da ich (zZ sind Ferien) immer erst 13 Uhr aufwache biggrin
In der Nacht wecke ich nie auf, oder zumindest merke ich es nicht.
Nun die Frage, wenn ich mir den Wecker stelle, wie soll ich mich da nicht bewegen?
Zitieren
RE: Indirekte (WILD)Techniken
07.08.2012, 21:29
Bei einem herkömmlichen Wecker ist das schwer. Du kannst aber mit manchen Handys einstellen das ein Tonsignal um eine bestimmte Uhrzeit erklingt. Oder auf eine CD eine MP3 brennen wo nach einigen Stunden Stille (4/5?) Musik oder das Krähen eines Hahnes ertönt.
The killer awoke before dawn
Zitieren
RE: Indirekte (WILD)Techniken
07.08.2012, 21:43
okay das wäre machbar.
Ok dann noch was, da du gerade wieder die 4/5 Stunden erwähnst und ich nicht technikbegabt bin...gibt es eine Möglichkeit am Handy, das man den Ton über Kopfhörer hört? Ich weiß, die Kopfhörer fallen meist raus, aber ich glaube, wenn ich mich mitten in der Nacht wecken lasse, werden eher meine Eltern im Nachbarzimmer wach als ich biggrin
Zitieren
RE: Indirekte (WILD)Techniken
17.09.2012, 16:50
Ist es nicht schwer die Augen beim Erwecken nicht zu öffnen, beziehungsweise sich auch noch daran zu erinnern, das nicht zu tun?
Mache jetzt einen Realitätscheck.
Zitieren
RE: Indirekte (WILD)Techniken
17.09.2012, 17:57
Nicht wenn du es dir suggerierst.
Emancipate yourselves from mental slavery;
None but ourselves can free our mind
-Bob Marley
Zitieren
RE: Indirekte (WILD)Techniken
17.09.2012, 18:06
Das habe ich in den letzten Tagen auch beobachtet; ich wache auf mit einer Enttäuschung. Jedoch sind wir mehrere Personen in einer Wohnung, sodass ich keinen Wecker einstellen kann.

Außerdem muss ich mich, wenn ich mich nicht bewege, total kratzen.
Mache jetzt einen Realitätscheck.
Zitieren
RE: Indirekte (WILD)Techniken
17.09.2012, 19:14 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.09.2012, 19:15 von Jami.)
Also etwas machst du falsch. Ein Wecker funktioniert eh nicht, wenn du indirekt WILDen willst, außer du willst dich einmal WBTB-mäßig aufwecken und dann wiedereinschlafen und in kurzen Abständen von selbst aufwachen.
Wenn du dich kratzen musst, dann läuft was falsch. Es gibt zwei Schwierigkeiten beim iWILD: 1. Beim Aufwachen bewusst werden, bevor man sich bewegt oder die Augen öffnet.
2. Den Technikzyklus richtig ausführen. Deswegen übe ihn unbedingt mehrfach im WL.
Wenn du wie erforderlich bewusst erwachst, dann fängst du ja direkt mit dem Zyklus an und dein Körper geht direkt in einen Zustand, in dem du eigentlich kein Kratzen oder irgendwelchen Bewegungsdrang verspürst. Eher SP-Erscheinungen und krasse hypnagoge Eindrücke...
Selbst wenn ein Kratzdrang da sein sollte: Weil der Vorgang nur so maximal eine Minute dauert, würdest du es doch wohl schaffen, dem so lange zu widerstehen?!
"Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." Danzelot von Silbendrechsler
Zitieren
RE: Indirekte (WILD)Techniken
18.09.2012, 17:33
Und wie kann man seine "innere Uhr" einstellen? Ich mache es immer so, dass ich ein Mantra finde.

Was läuft denn falsch, wenn ich mich kratzen muss? Also was könnten die Ursachen sein? Das ist aber meist beim dWILD so.

Was machst du denn, um den Technikzyklus zu trainieren?
Mache jetzt einen Realitätscheck.
Zitieren
RE: Indirekte (WILD)Techniken
18.09.2012, 17:56
Ich leg mich aufs Bett und tu so, als würde ich bewusst aufwachen, dann wende ich die Techniken an, mit aller Intensität und in genau den angegebenen Zeitvorgaben.
"Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." Danzelot von Silbendrechsler
Zitieren
RE: Indirekte (WILD)Techniken
18.09.2012, 18:06
Das ist ein sehr guter Tipp!
Vielen Dank!
Mache jetzt einen Realitätscheck.
Zitieren
RE: Indirekte (WILD)Techniken
18.09.2012, 22:20
Sag mal, hast du die Anleitung überhaupt gelesen? Da steht das doch drin...
Etwas überarbeitet findest du es im Klartraum-Wiki.
"Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." Danzelot von Silbendrechsler
Zitieren
RE: Indirekte (WILD)Techniken
19.09.2012, 18:37 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.10.2012, 15:21 von Zois.)
Natürlich habe ich das.

Nachtrag: Letztens habe ich es bis zu dem Kribbeln geschafft. Ich war aber so aufgeregt, dass doch nichts draus wurde.
Mache jetzt einen Realitätscheck.
Zitieren
RE: Indirekte (WILD)Techniken
15.10.2012, 23:51
wow! ich muss sagen, die technik hat mich echt überrascht big
ich habs jetzt seit 2 tagen probiert, und heute morgen, ist es mir schon der erste erfolg gelungen.. zwar noch kein luzider traum, aber nach einigen 'Bewegungen' des arms, konnte ich schon größten teils meines Oberkörpers bewegen, und ein mein leicht verschwommens 'Traumzimmer' blicken! Habs aber nicht geschafft mich komplett zu lösen, ich hatte das gefühl, als würde mein traumkörper über die bettkante ragen, und ich könnte fallen.. und dann bin ich wieder eingenickt bigsad
Zitieren
RE: Indirekte (WILD)Techniken
17.10.2012, 03:13
Toll! Dann hat dich nur mehr dieser Gedanke, was falsch zu machen, davon abgehalten, dass du vollständig klarträumst. Anfangs ist es für gewöhnlich immer eine Schranke, die es zu durchbrechen gilt. Das ändert sich mit der Zeit.
Zitieren
RE: Indirekte (WILD)Techniken
26.10.2012, 12:42
Mir ist was komisches passiert ^^. Ich wollte in der Früh Indirekt WILDen, allerdings habe ich das Problem das bei mir nie etwas passiert. Ich versuche es mit dem Bilder sehen, Körperteile ohne Muskeln zu bewegen, Geräusche höhren und mit dem Handy in der hand fühlen. Ich habe kein problem nach dem Aufwachen die Augen nicht zu öffnen und ruhig liegen zu bleiben. Auch die Technicken fallen mir sofort ein nur passiert da nichts, so als wenn ich es im Wachleben versuchen würde. Allerdings habe ich heute früh versucht in 10 Sekunden wieder einzuschlafen und bin dabei wohl wirklich eingeschlafen aber gleich wieder Aufgewacht ? Habe dan versucht meine Hand zu heben was überhaupt nicht funktioniert hat. Und schwups stand ich in meinem Zimmer und war im Traum ^^ Hat wer eine idee was da passiert ist ? Und warum klappt das mit den Technicken nicht? (Versuche das jetzt ziemlich genau eine Woche lang.)
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neue kreative Techniken Likeplacid 18 4.288 03.05.2023, 12:57
Letzter Beitrag: Likeplacid
  Experimentelle Techniken Pygar 23 19.824 31.07.2019, 20:04
Letzter Beitrag: neuge
  Gedanken zum Ritual-Effekt bei der Anwendung von Klb-Techniken Pygar 9 6.356 14.03.2019, 20:40
Letzter Beitrag: ichbinmehr
  Chakra-Techniken fürs Klarträumen? MariTheCat84 14 12.553 26.08.2014, 17:15
Letzter Beitrag: ichbinmehr
  WILD-Techniken von LaBerge LucidPhoenix 5 8.518 15.04.2014, 21:54
Letzter Beitrag: Rhetor
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: